Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 04:25:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 19:15:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Allerdings, an die gewöhnt man sich, wenn man erst mal öfters damit rumgerannt ist. Es ist doch weitaus besser als sich den Virus einzufangen. Mit dem Beschlagen der Brille hab ich so gut wie keine Probleme, das passiert mir eigentlich nicht.

Derweil hat die Welt 69.874.432 Fälle und 1.587.991 Tote. In den USA sind es 15.715.231 Fälle und 295.450 Tote. Bei uns sind es 1.270.432 Fälle, fast 30.000 mehr als gestern höchster Zuwachs bisher, und 20.737 Tote. Mein Landkreis hat 6.702 Fälle (+97) und 124 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 145,23. München Stadt hat 34.678 (+442) und 418 Tote (3 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 199,90, knapp unter den Hotspotwert gefallen. Regen hat immer noch die höchste Zahl, ist abe rmit 582,61 wieder leicht zurück gegangen. In meiner Gemeinde sind's jetzt 197 Fälle (+2).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Dez 2020, 19:15:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 20:00:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Mir schon. Und ich trage die FFP-2-Maske dann sogar, wenn ich noch unterwegs sein darf. Denn immerhin soll ab Montag ein Ausgehen nur noch beim Kauf von Lebensmittel und Hygieneartikel, für dringende Arztbesuche, zum Ausführen eines Hundes und zum Joggen bis zum 10. Januar erlaubt sein. So ist das geplant und ich denke, morgen bei der fast überraschenden neuen "Corona-Schalte" setzt man das in Baden-Württemberg auch durch. Spätestens dann am Montag.
Kein Wunder bei einer aktuellen Inzidenz von 231,1. Und dazu gibt es noch 43 Tote und 1.924 gemeldete Infektionen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:44:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

FFP-Masken hab ich bisher noch nicht getragen, aber die, die ich habe, sind auch ganz gut. Ich ziehe sie schon in der Wohnung über, da man ja auch im Treppenhaus und Hausgang Leuten begegnen kann. Und ja, kann sein, dass es bald einen härteren Lockdown gibt. Die Ministerpräsidenten wollen morgen darüber diskutieren und beschließen.

Die Welt hat 71.226.341 Fälle udn 1.597.843 Tote. In den USA sind es 16.025.043 Fälle u nd 299.033 Tote. In Deutschland sind es 1.298.776 Fälle, 28.000 mehr als gestern, und 21.820 Tote. Mein Landkreis hat 6.798 Fälle (+96) und 124 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von noch relativ gemäßigten 145,52. München-Stadt hat 35.158 Fälle (+480) und 432 Tote (+14) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 216,41. Regen hat eine Inzidenz von 586,49 und ist immer noch der höchste Landkreis.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:49:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Für den Samstag ist es schon geplant, dass es einen Lock- bzw. ich würde eher von einem "Shutdown" sprechen, der besagt, dass man nur mit behördlicher Genehmigung aus dem Haus darf. So war es beim ersten Lockdown in Bayern. Und ich befürchte, wir haben in der Familie einen Corona-Fall. Denn mein Vater hat mit einer Kollegin, sogar im gleichen Büro die letzten Tage zusammen gearbeitet, die wiederum einen Bruder hat, der aktuell an Covid-19 erkrankt ist. Und den hat sie besucht. Mal gespannt, was in den nächsten Tagen heraus kommt. Zwar sind so gut wie alle Sicherheitsvorkehrungen wie das Tragen einer FFP-2-Maske und das Lüften, sowie ein gewisser Abstand getroffen worden, aber man sieht auf der ganzen Welt, dass sich das SARS-CoVid-2-Virus sich davon einfach nicht beirren lässt.

Doch wie sieht es im gesamten Kreis aus? Es gibt 1.984 mehr oder minder Erkrankte und 43 Tote. Die Inzidenz dürfte bei 260 liegen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:59:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20546
Wetterbadener hat geschrieben:
Richtig. [...] der besagt, dass man nur mit behördlicher Genehmigung aus dem Haus darf. So war es beim ersten Lockdown in Bayern.!

Nein, war es hier nicht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 18:21:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das mit der behördlichen Genehmigung gab's in Italien, Frankreich und Spanien, so viel ich weiß, aber nicht hier. Und so ist es auch nicht geplant für jetzt.

Die Welt meldet 71.866.583 Fälle und 1.607.798 Tote. Die USA sind bei 16.222.405 Fällen und 301.277 Toten, von denen Trump einen Großteil zu verantworten hat. Deutschland hat 1.320.592 Fälle und 22.171 Tote gemeldet, wieder ein großer Zuwachs. München-Land hat 6.888 Fälle (+90) bei 127 Toten (3 neue) und einer 7-Tages-Inzidenz von 151,51. München-Stadt hat 35.560 Fälle gemeldet (402 neue) bei 433 Toten (1 neuer) und einer 7-Tages-Inzidenz von 229,28. Am höchsten ist sie nach wie vor im Lkr. Regen mit 605,86. Meine Gemeinde hat 204 Fälle (3 neue).

Und jetzt kriegen wir also wohl ab Mittwoch den harten Lockdown. Das ist auch notwendig. Jetzt müsssen die Friseure usw. zumachen, auch der Handel außer Lebensmittel und täglicher Bedarf ist mal wieder dicht. Das Silvesterfeuerwerk ist abgesagt, es darf kein Feuerwerk verkauft werden. Das ist das, was ich sehr positiv sehe. Tja, so kommt's eben. Es soll erst mal bis zum 10. Januar dauern, wollen wir hoffen, dass es bis dann auch hilft.

Die "Stille Zeit" wird jetzt wirklich eine stille Zeit, und das ist gar nicht mal so falsch, auch wenn die Maßnahmen dem Handel schon weh tun.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 20:29:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, aber in den seriösen Medien wie faz.net oder sueddeutsche.de wird es so dargestellt. Und im Gegensatz zu Widdi hänge ich auch nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien, sondern ich gebe mir schon Mühe wie du, Max, den "Freiheitsinstinkt" zu überwinden, zumal ich ja weiterhin mit Maske im Ort und ohne auf "freiem Feld" und Flur alleine spazieren kann, wenngleich ich mich dafür bei so mancher "Ordnungskraft" rechtfertigen muss.

Und ja, getankt wird weiterhin, da es auch zur Arbeit gehört. Aber immerhin dürfen jetzt anstatt wie gerade mal zwei Menschen aus zwei Haushalten im Frühjahr sich jetzt ab dem Mittwoch bis 10. Januar sich fünf Menschen aus zwei Haushalten treffen. Aber was offen bleibt und was nicht, das ist im Prinzip so wie von März bis Juni 2020. Und ich bin froh, wenn jetzt viel weniger an Silvester geballert wird. Aber es gibt genug "Unverbesserliche", die am Jahresende die Server von Amazon und Co. "zum Glühen" bringen und sich "hektisch" auf die "Sparkassenkreuzung" "anschleichen", um es gem. dem Motto "Jetzt erst recht!" im wahrsten Sinne des Wortes "krachen" zu lassen.

Und natürlich gibt es auch die Zahlen. Also die Zahlen von unserem Landkreis:

2031 Fälle, 43 Tote und eine Inzidenz, die aktuell bei 261 liegt. Also die Zahl 300 werden wir wohl am Mittwoch, wenn es den "Last-Second-Shutdown" gibt, durchaus noch erreichen können. Gerade auch, wenn "wie wild" gehamstert wird. Gerade, weil man den nächsten großen Lockdown so oft in den Nachrichten mitbekommt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 21:02:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11749
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:
, und das ist gar nicht mal so falsch, auch wenn die Maßnahmen dem Handel schon weh tun.


Das ist schon falsch, weil es einfach zu spät kommt. Man hat viel zu lange rumgeeiert und versucht jetzt mit dem harten Lockdown ,so kurz vor den Festtagen, das eigene Unvermögen wieder auf die Kleinen abzuwälzen. Ich darf dann ab Mittwoch wohl auch vier Wochen zu Hause bleiben, muss meinen Urlaub 2021 dafür opfern, wenns hart auf hart kommt.
Hätte man viel früher und vorallem härter alles runtergefahren und die vielen Corona Gegendemos rigoros verboten ,gäbe es aktuell bestimmt viel weniger Infizierte.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 21:42:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20546
Suerlänner hat geschrieben:
Hätte man viel früher und vorallem härter alles runtergefahren und die vielen Corona Gegendemos rigoros verboten ,gäbe es aktuell bestimmt viel weniger Infizierte.

Richtig! Aber das hatten ja auch jeder einzelne in seiner Hand. Haben wir aber nicht hingekriegt...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 22:01:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11749
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wegen solcher Deppen ,die alles leugnen und meinen ohne Abstand und Maske rumzulaufen, kommt das aktuell alles zusammen. Klar hat es jeder in der Hand wie wir da durch kommen, nur wenn es weiterhin diese Leugner gibt ,die halt gegen den Strom schwimmen ,bekommen wir das selbst bis Mitte 2021 nicht auf die Kette, da kann sich die deutliche Mehrheit noch so an die Auflagen halten :rolleyes: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 18:41:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da magst du recht haben, denn diese Leugner werden auch nicht zum Impfen gehen.

Die Welt meldet 72.362.285 Fälle und 1.614.510 Tote. In den USA sind es 16.340.713 Fälle und 302.141 Tote. Dort hat jetzt auch das Impfen begonnen, ich hab's sogar live bei CNN gesehen, die erste war eine Krankenschwester aus dem Staat New York. Duetschland hat 1.338.483 Fälle und 22.406 Tote. Mein Landkreis hat 6,977 Fälle (+89) und 127 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 154,36. Die Stadt München hat 35.977 Fälle (417 neue) und 436 Tote (3 neue) bei einer 7-Tags-Inzidenz von 220,72. Der Landkreis Regen ist nach wie vor am höchsten mit einer 7-Tages-Inzidenz von 645,91. Meine Gemeinde hat 206 Fälle (+2).

Ich war heute trotzdem unterwegs, weil ich noch Tinte brauchte für meinen Drucker, damit ich die Weihnachtsgrüße drucken kann. Die holte ich mir beim Saturn in den Riem-Arkaden. Ich achtete aber sehr drauf, dass die Maske auf war und ich desinfizierte mir sogar dann noch zwischendurch die Hände, ich hab immer ein Desinfektionsmittel dabei.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 19:47:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, die lesen lieber die "Gruselgeschichten" wie "Nebenwirkungen der Impfungen" und so. Ich aber lasse mich impfen, auch wenn es jedes Jahr gemacht werden muss und das erst so um 2022 herum so richtig los geht.
Und ja, wenn ich unterwegs bin und meine Maske dann und wann absetze, wenn wenig auf den Straßen los ist, dann desinfiziere ich auch meine Hände mit einem Handgel. Zum Glück sind die "Corona-Verweigerer" aber in der Minderheit.

Wie sieht es aber bei uns aus? Nun, wir haben 2065 Fälle, 45 Tote und eine Inzidenz von 277,1. Da sind wir gespannt, wie lange noch bei uns die Arbeit aufrecht erhalten werden kann. Denn wie gesagt, frühestens am Mittwoch haben wir dann die 300 erreicht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 18:25:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das stimmt.... erst letzte Woche sprach eine Abgeordnete der AfD im Bundestag und sagte genau solche Dinge wie dass die Impfung extrem gefährlich sei. Die Abgeordnete heißt Birgit Malsack-Winkemann und ist wirklich extrem unsympathisch. Bei dem Blödsinn, den sie verzapft hatte, fragte ich mich direkt, ob sie Silvester schon vorgefeiert, hatte, denn in nüchternem Zustand konnte man sowas ja gar nicht sagen, was die daherbrachte.

Die Welt meldert 72.847.422 Fälle und 1.621.150 Tote. Die USA sind bei 16.532.754 Fällen und 303.482 Toten. Wobei die Impfung in den USA schon etwas an Fahrt aufnimmt. Deutschland hat 1.352.876 Fälle und 22.736 Tote. Mein Landkreis hat 7.049 Fälle (+72) und 127 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 158,36. München-Stadt hat 36.518 Fälle (541 neue) und 442 Tote (6 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 216,14. Am höchsten ist die Inzidenz imemr noch in Regen mit 635,58. Meine Gemeinde hat 210 Fälle(+4).

Morgen geht's jedenfalls los mit dem harten Lockdown - wollen wir hoffen, dass es was nützt!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 20:15:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, gar nicht. Und ich freue mich, wenn wirklich ab dem 21.12 die Impfstoffzulassung besprochen wird. Und in unserem Bundesland, aber auch in Bayern muss man, wenn man zu Weihnachten endlich die Playstation 5 oder die neuen XBoxen als Weihnachtsgeschenk bekommt, dass sie dann "kaputt" angeliefert werden. Das mag zwar für die jungen Leute ärgerlich sein, aber was ist wichtiger? Gesund zu bleiben, insbesondere dann, wenn man die Eltern oder erst recht die Großeltern an Weihnachten besuchen möchte oder das "ultimative Zock-Erlebnis" zu haben?
Denn die Direktabholung im Markt ist im Gegensatz zum Frühjahr, also beim ersten Lockdown verboten. Denn man möchte lange Schlange und Gedränge durch Ungeduldige vermeiden. Also lieber wartet man, bis das Paket vor der Haustür abgelegt wird und nimmt es dann entgegen.

Und ich habe den Eindruck, das Internet verweigert bei mir bewusst den Dienst, weil ich nicht weiß, wie sehr mein Vater wirklich infiziert ist und damit auch seine Frau, also meine Mutter gefährdet. Und die ist noch viel "bedrohter" als er. Denn sie ist erstens übergewichtig und zweitens Raucherin. Ach ja und drittens sind meine Eltern beide über 60 Jahre alt. Sprich, ich sollte mehr ggf. ihre letzten Wochen und Monate zusammen mit ihnen genießen, anstatt irgendwelche Videos auf Youtube zu schauen bzw. ich werde wieder spätestens ab 2021 wieder vermehrt Wikipedia-Artikel über Recht und Wirtschaftsrecht lesen, damit ich in ein paar Jahren mich mit dem langsam in deutsche Hochschulen kommende Fach "Wirtschaftsafrikanistik" einarbeiten kann. Schließlich möchte ich schon in ein paar Jahren mit einem reichen Afrikaner auf fachlicher Ebene kommunizieren.

Wie sieht es bei uns im Kreis in Sachen "Covid" aus?

Also wir haben 2113 gemeldete Infektionen, 45 Tote und wie von mir erwartet eine 7-Tage-Inzidenz von 293,1. Also die 300 kommt nach und nach näher. Ich hoffe auch, der Lockdown nützt was.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2020, 22:50:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Das mit dem Impfstoff ist endlich mal eine Gute Nachricht. Wg. des bevorstehenden Lockdowns war aber heute ordentlich was los (selbst erlebt im OEZ) meine Sachen hab ich mir dann vom Conrad nebenan und später vom Expert geholt. Vorm Laden warten musste ich nicht. Aber das Panische Gejammer vom Söder geht mir auf den Zeiger. Hätten die Politiker mal vor 8 Jahren den Pandemieplan gelesen, und übernommen, statt selbigen in den Papierkorb zu werfen, dann wäre es wohl ohne Zweiten Lockdown gegangen. Vor allem mussten in manchen Altenheimen wegen Personalmangel einige Positiv getestete Pfleger weiter Arbeiten. Gut die waren zwar mehr oder weniger Symptomlos, aber trotzdem stecken die dann die Alten Leute wiederum an und da kommen auch die unschönen Todeszahlen raus!
Warum? Weil man eben genau da gespart hat, das bringt das Virus schonungslos ans Licht! Das hätte man schlauer machen können, statt mit Verboten und Zusperren, aber man wollte/will nicht!)
Setzen: 6! PDF funzt hier leider nicht daher der Link: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Kurz ... demie.html
Unten auf das PDf klicken. Da steht genau das drin, was man versemmelt hat, wenn auch nicht 1:1 ab Seite 55 ists drin Ist zwar etwas Trockene Kost: Amtsdeutsch eben, aber genau da liegt bei mir der Hund begraben, ist ja ned so, dass es "neu" gewesen wäre, (gibt mehrere Coronavirenarten) Aber hätte man auf der Basis was gemacht, wäre man wohl zumindest um den erneuten Lockdown herumgekommen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 16:04:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11749
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Am Mittwoch, 16. Dezember, 9 Uhr, vermeldet das Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises 33 Neuinfektionen und 58 Genesene. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 89,3 (Stand 16. Dezember, 0 Uhr).
Insgesamt gibt es aktuell 345 Infizierte, 3.135 Genesene sowie 3.536 bestätigte Fälle. Stationär werden 36 Personen behandelt, fünf davon intensivmedizinisch und eine Person wird beatmet. In der vergangenen Woche ist eine 81-jährige Frau aus Marsberg verstorben und am Montag (14. Dezember) eine 91-jährige Frau aus Bestwig. Damit sind es insgesamt 56 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion.
Kreisweit sind weiterhin ein Krankenhaus, acht Pflegeeinrichtungen, vier Kindergärten und 14 Schulen betroffen.

Quelle: http://www.hochsauerlandkreis.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:06:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

dass die Politiker nicht alles richtig machen, das bestreitet keiner. Sie hatten Angst vor den Folgen eines Lockdowns, drum warteten sie etwas länger. Aber jetzt ist er da, und das ist auch richtig, da die Zahlen ja immens hoch sind. Und ein Plan ist das eine, die Wirklichkeit das andere.

Die Welt liegt bei 73.573.455 Fällen und 1.637.805 Fällen und die USA bei 16.750.151 Fällen und 306.014 Toten. Und Trump kümmert sich nicht drum, der kümmert sich um absolut gar nichts. Deutschland meldet 1.378.518 Fälle und 23.100 Tote. Mein Landkreis hat 7.121 Fälle (+82) und 128 Tote (+1), bei einer 7-Tages-Inzidenz von 149,99. München-Stadt hat gesamt 37.345 Fälle (827 neue) und 457 Tote (+15) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 238,91. Am höchsten ist es nach wie vor im Landkreis Regen bei 622,65. Meine Gemeinde hat 210 Fälle und keine neuen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:47:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So ist das leider. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob man nun alle Kindergärten und Schulen schließen musste. Aber ich finde es in Ordnung. Denn Kinder und Jugendliche sind praktisch "Superspreader". Bei ihnen kann das Virus eben nur bei einer Vorerkrankung oder mit einem von vornherein geschwächten Immunsystem was anhaben, wobei es leider auch einige, zum Glück aber seltene Ausnahmen gibt. Aber selbst wenn "Opa" und "Oma" zig andere schwere Infektionen durchgemacht haben mögen, heißt das noch lange nicht, dass sie vor dem neuen "SARS-Coronavirus" und es "locker wegstecken". Meistens ist leider das Gegenteil der Fall.

Das sieht man auch bei uns. Wieder sind 4 weitere Ältere gestorben. Somit gibt es jetzt 49 Tote. Wir haben aktuell 2195 Infektionen und eine 7-Tages-Inzidenz von 297,3.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 19:03:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

doch, das musste man schon, wenn schon dann richtig, sonst gibt es weiterhin Schlupflöcher für das Virus. Das wäre nicht gut. Immerhin schaut es danach aus, als wenn nach Weihnachten auch bei uns die regulären Impfungen beginnen könnten. Hier im Landkreis gibt es dann zunächst drei Impfzentren, aber für alte und gebrechliche Leute gibt's auch die Möglichkeit, sich zu Hause impfen zu lassen. So stand es heute im gemeindlichen Mitteilungsblatt.

Die Welt meldet 74.423.687 Fälle und 1.652.906 Tote. In den USA sind es 17.005.697 Fälle und 310.253 Tote. In Deutschland haben wir 1.407.487 Fälle, mehr als 30.000 mehr als gestern. Mein Landkreis meldet 7.198 Fälle (+67) und 131 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 148,37. München-Stadt meldet 38.100 Erkrankungen (+755) und 460 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 250,10. Und der Landkreis Regen ist noch weiter angestiegen, die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 670,46. In meiner Gemeinde sind es 213 Fälle (+3).

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 19:40:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich bin froh, dass es so weit ist. Erst recht, wenn es bestätigt werden kann. Es sind noch 10 Tage bis zumindest die ersten Intensiv- und Isolationsstationsmediziner geimpft werden können. Aber zehn Tage sind zehn Tage. Und das heißt, vor 2022 oder gar 2023 werden wir den "Alltag bis 01.12.2019" wohl kaum erleben. Und selbst wenn, würde es Jahrzehnte dauern. Denn das Virus ändert sich ja ständig, genauso wie das Influenza-Virus oder das "Softie-Corona-Virus", das eben den grippalen Infekt verursacht.

Aber wie sieht es bei uns aus? Leider muss ich auch morgen mit Bus oder mit Bahn fahren. Ich habe zum Glück aber eine zertifizierte FFP-2-Maske dabei, die ich bis ich zuhause bin, nicht absetze, um die Gesundheit und/oder gar das Leben meiner umgebenden Mitmenschen zu schützen. Denn die 7-Tage-Inzidenz liegt bei gut 300 bei uns.

Und klar bei 103 Neuinfektionen an diesem Tag und insgesamt 2298 bestätigten Infektionen und 49 Toten. Zum Glück wohne ich aber nicht in Sachsen, wo der "Passierschein A38" so gut wie "Wirklichkeit" ist.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz