Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 19:45:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, dann würde man ihn entsprechend weiter entwickeln. Aber wie gesagt, es gibt auch sicher Mutationen, die so gravierend sind, dass ein Impfstoff erst einmal fast "von Grund auf" neu entwickelt werden muss, damit er darauf reagieren kann.
Und nein, ich bin kein "Impfmuffel". Ich möchte nur ein "sicheres und normales" Leben nach der Impfung führen können.

Und wie sieht es bei uns im Kreis aus? 1036 Infektionen und 28 Todesfälle. Also zum Glück ist die Zahl der Toten gleich geblieben und die 7-Tages-Inzidenz konnte auf 67,6 sinken.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Nov 2020, 19:45:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 19:03:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Leider sind stärker abweichende Mutationen auch nicht auszuschließen. Aber erst mal muss der eine Impfstoff her, was gar nicht so leicht ist wegen der sehr niedrigen Temperaturen, bei denen der bereit gehalten werden muss.

Die Welt meldet 53.045.087 Fälle und 1.297.746 Tote. Die USA sind bei 10.624.056 Fällen und 246.291 Toten. Und die Krankenhäuser dort sind voll bis an die Belastungsgrenze. Deutschland meldet 749.638 Fälle und 12.276 Tote. In meinem Landkreis sind wir bei 166,63 bei der 7-Tage-Inzidenz, München-Stadt hat 214,86. Traunstein ist mit 420,71 noch immer am höchsten in Bayern. Gesamtzahl im Landkreis München ist 4,367, gemeldet sind 117 neue Fälle und ein neuer Todesfall, jetzt 99.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 20:00:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist leider so. Und aktuell behauptet der Konkurrent von Biontech, also Curevac, die Lagertemperatur ihres Impfstoff betrage "nur" -25°C. Das heißt, sollte er gerade mal so "wenige" Nebenwirkungen wie der Grippeimpfstoff haben, dann könnte der wohl eher der "Hauptimpfstoff" gegen diese Pandemie werden.

Wir haben 1052 Infektionen und 28 Todesfälle. Das hört sich zwar wenig an, aber wenn man bedenkt, dass jeder 10. Fall einer Infektion samt Ausbruch nach ein bis zwei Wochen (daher die Quarantäne für Kontaktpersonen von zwei Wochen) Inkubationszeit nicht nur weitere zwei Wochen, sondern viel länger dauert und am Ende sogar teilweise mit dem Tod endet - Sicher aber mit einer Beatmung! - dann schießen die Todeszahlen langsam aber sicher auf die 40 zu.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 16:53:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

während in den USA die Corona-Pandemie wütet, tut Trump dagegen offenbar gar nichts mehr, auch wenn er auf der gestrigen Pressekonferenz über den Impfstoff fabulierte und dass der kostenlos den Leuten zur Verfügung gestellt werden soll. Aber es dauert ja noch damit.

In diesem unserem Lande gibt's derweil wieder Demos gegen die Corona-Maßnahmen, und zwar diesmal insbesondere in Frankfurt/M. Die Polizei setzt Wasserwerfer ein, aber nicht gegen die Demonstranten, die sich wieder einmal nicht an die Auflagen halten, sondern gegen Gegendemonstranten, die die Demo aufhalten wollen. Die haben auch so einiges noch nicht begriffen.

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-q ... 00320.html

Die Welt hat derweil 53.517.017 Fälle und 1.305.189 Todesfälle gemeldet. Die USa sind bei 10.810.305 Fällen und 247 Toten. Deutschland meldet 772.822 Fälle und 12.281 Todesfälle. In meinem Landkreis liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 164,06 , gesamt gibt es 4,472 Fälle und immer noch 99 Todesfälle. München-Stadt hat eine Inzidenz von 204,08. Traunstein ist immerhin etwas zurück gegangen mit einer Inzidenz von 375,59. Und meine Gemeinde hatte insgesamt 133 Fälle und heute 3 neue.

In Österreich ist ein zweiter Lockdown verhängt worden. Das könnte uns auch noch blühen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 6401ae3009

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 20:38:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es dauert allgemein mindestens noch ein Jahr, bis der Impfstoff heraus kommt. Bis dahin müssen wir mit vielen Entbehrungen leben. Vielleicht sogar mit einem "vollen Lockdown" wie in Österreich, bei dem wieder wie im Frühjahr ein Großteil "auf Halde" produziert wird und deswegen gerade die "Kleinunternehmen" verschwinden, die ihre Waren nicht per Online-Versand versenden können. Auch viele Gastronomen, die von ihren Gästen leben, sowie Hoteliers wird es im nächsten Jahr trotz Unterstützung von der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr geben. Und von "Dorf-Museen", die vor allem von Spenden leben, rede ich erst gar nicht.
Ja, es ist schon traurig, aber wegen der Unberechenbarkeit des SARS-Covid-2-Virus unumgänglich, dass die Kultur erneut "virtuell" sein muss und ich kann schon einige der Protestler verstehen, dadurch verfalle unsere Kultur. Aber ich finde, diese ganzen Querdenker haben auch kaum "Kultur".

Ach ja, dass man Kontakte beschränken soll, das ist wichtig. Ich denke mal, daran hatte sich eine Person in Vanuatu wohl nicht gehalten bzw. ist von jemanden besucht worden, der sich im Nachhinein als positiv testen ließ. Natürlich steht auch die Theorie im Raum eine deutlich in der Luft langlebigere Variante des Virus wäre durch den Wind hin getragen worden. So könnte es auch in Nunavut gewesen sein, wo es zum ersten mal seit Beginn der Pandemie trotz der radikalen Abriegelung des Landes und des Drohens mit hohen Strafen bei einer Ausreise aus dieser Region es vier "Corona-Fälle" gegeben hat.

Und wie viele sind bei uns an Covid-19 bereits infiziert und verstorben? Es sind 1080 als infiziert gemeldet und 28 verstorben. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 70,7.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 19:04:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ob es wirklich noch ein Jahr dauert? Ein paar Monate dürfte es noch sein, bis der Impfstoff allgemein verfügbar ist. Bis dahin müssen wir eben weiter vorsichtig sein.

Die Welt meldet 54.184.358 Fälle und 1.314.904 Tote. In den USA sind es 10.961.690 Fälle und 248.833 Tote. und dort werden die Intensivbetten schon knapp, teils gehen sie aus, wiel so viele Leute eingeliefert werden müssen. Und da hatte Trump noch vor der Wahl behauptet, dass ab dem 4. November keiner mehr von Covid redet und immer wieder behauptet, die USA sei übern Berg.

Deutschland hat 788.899 Fälle und 12.453 Tote. Mnchen-Land ist bei einer 7-Tage-Inzidenz von 184,04, Münchenb-Stadt bei 211.36. Der Landkreis hat insgesamt 4.594 Fälle und immer noch 99 tote, dabei 122 neue Fälle, aber keine neuen Toten. Die höchste 7-Tages-Inzidenz in Bayern hat Traunstein mit 340,63, immerhin ein bisschen weniger als sie schon hatten. Meine Gemeinde hat 136 Fälle, 3 neue.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 20:36:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber es geht um die flächendeckende Impfung und die Tatsache, dass Mutationen stärker sein könnten, als man es bisher angenommen hat. Wer weiß, wie viele gerade in Norddeutschland gerade das "Nerz-CoViD-Virus" in sich tragen? Ich wüsste nicht, dass der PCR-Test auch auf diese Mutation "anschlägt". Wir hoffen es mal.
Und wenn ein Land einigermaßen "über den Berg" ist, dann sollte man sehr leise über Mecklenburg-Vorpommern mit einer 7-Tages-Inzidenz von 44, etwas lauter über Finnland und Südkorea und "kurz und gellend schreiend" über China und Neuseeland sprechen.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 1090 Fälle und 28 Toten. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei - Das muss ich leider jetzt sagen - dennoch "moderaten" 74,5. Ja, in Oberbayern gibt es Landkreise, wie zum Beispiel Traunstein, da liegt die Inzidenz sogar bei 300 oder 400.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 17:46:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Richtig, die flächendeckende Impfung ist das Wichtige.

Inzwischen hat eine zweite Firma verkündet, einen Impfstoff zu haben, und bei großen Tests sollen die eine Sicherheit von 94 % bekommen haben, das soll deutlich höher sein als die Sicherheit bei Grippeimpfungen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... cebd4315f6

Die Welt meldet derweil 54.529.316 Fälle und 1.319.342 Tote. In den USA sind es 11.116.614 Fälle und 249.730 Tote. Deutschland hat 802.944 Fälle und 12.523 Todesfälle gemeldet. München-Land, mein Landkreis, meldet eine 7-Tages-Inzidenz von 182,04, die Städt München von 212.23. Der höchste Landkreis in Bayern ist jetzt Freyung-Grafenau mit 385.39. Der Lkr. München hat insgesamt inzwischen 4.072 Fälle gemeldet und 100 Todesfälle, also 1 neuer Todesfall und 109 neue Fälle. Meine Gemeinde hat einen neuen Fall gemeldet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 19:53:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber das heißt auch, der Impfstoff soll in ein bis zwei Jahren möglichst günstig angeboten werden. Denn dann können auch die geimpft werden, die gerade noch so "über die Runden kommen".
Und darf ich raten, Max, die Firma heißt "Moderna" und ist leider ganz stark von Donald Trump gefördert worden. Und es ist ebenfalls ein mRNA-Impfstoff, der vielleicht, wenn man ihn weiter entwickelt, mögliche Mutationen des Virus blockiert. Aber will man das als Medikamenten- bzw. als Impfstoffhersteller? Nein, im Gegenteil: Ein Virus soll bei ihnen mutieren, damit dieser weiter an Impfzentren, Krankenhäuser oder einzelne Arztpraxen verkauft werden kann, in immer neuer Form.

Und wie sieht es bei mir aus? Also wir haben 1105 Infektionen und 28 Tote. Aber das kann sich am kommenden Wochende rasch ändern, weil wieder ein Altenheim betroffen ist. Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 71,8. Also ungefähr halb (!) so viel wie in den umliegenden Kreisen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 19:39:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt hat 55.292.586 Fälle und 1.331.895 Tote gemeldet. In den USA sind es 11.271.686 Fälle und 250.485 Tote, die Viertelmillion ist bei den Toten voll. Trump macht derweil gar nichts mehr in der Richtung, Covid interessiert ihn nicht mehr. Deutscland hat 817.256 Fälle gemeldet und 12.633 Tote, der Zuwachs ist nicht mehr ganz so groß wie er schon mal war. Die 7-Tages-Inzidenz hier im Landkreis ist bei 171,77, in München bei 182,32, ist also zurückgegangen. Die Maßnahmen fruchten wohl langsam. Gesamt gab es im Landkreis inzwischen 4.743 (+40) Fälle und 100 (+1) Todesfälle.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 20:24:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und die Maßnahmen je nach Infektionsgeschehen ab dem 1. Dezember noch weiter verschärft werden, auch wenn morgen die Reform des Infektionsschutzgesetzes in Kraft treten könnte. Denn es braucht a) noch Akzeptanz in der Bevölkerung und eine Aufklärung darüber und b) müssen die Ministerpräsidenten und -präsidentinnen der 16 Bundesländer noch das Gesetz entsprechend der Infektionslage noch für sich anpassen.
Aber es gibt viele Verschärfungen, darunter das Verbot von Demonstrationen und Gottesdiensten, sowie dem Präsenzunterricht als "allerletztes Mittel", das Verbot des Treffens mit mehr als einem Haushalt - Wobei aber ein "kurzes Gespräch über den Gartenzaun" weiterhin erlaubt sein bleibt; die Verteilung von kostenlosen FFP-2-Masken an "Risikogruppen" und auch die anderen Regelungen zum Thema Covid-19-Bekämpfungen, die es ab diesem Herbst gibt. Neu ist, dass das Gesetz, was anfangs noch ein "Regierungsgesetz" gewesen ist, zu einem "Parlamentsgesetz" wurde bzw. zu einem Teil eines Parlamentsgesetzes. Und immerhin sollen die Verschärfungen so lange befristet, mindestens aber vier Wochen befristet sein, bis eine Wocheninzidenz in einem Bundesland bzw. in Deutschland allgemein von 50 und weniger erreicht
Dass nicht jeder einverstanden ist, da am Ende die letzten Worte doch die Landesregierungen haben könnten, war abzuwarten. Die Linke meint, es werde nicht genug "abgewogen" und Leute, die schon sozial "im Abseits" stehen noch weiter dort hinein gedrängt, weil man ihnen noch mehr Möglichkeiten der "allgemeinen gesellschaftlichen Teilhabe" nimmt. Die FDP hat natürlich Angst, dass nach Ablauf der Frist von vier Wochen gut 75% aller Einzelhandelsunternehmen Schwierigkeiten bekommen, weil diese dann auf unbestimmte Zeit schließen müssen, da sie nicht "systemrelevant" sind und die AfD sieht sogar dieses Gesetz als "Ermächtigungsgesetz". Kein Wunder, dass sie einen "Rüffel" bekamen. Also ich befürworte schon das Gesetz, vor allem, weil man sich dann sicher sein kann, wo und wann die "Stellschrauben" "fester gedreht" werden müssen, damit ich das Gefühl von etwas Sicherheit bis zur "Massenimpfung" bekomme.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 1149 gemeldete Infektionen und 28 Tote. Die "Wocheninzidenz" ist zwar weiterhin einstellig, aber mit 87,1 die bisher Höchste in diesem Jahr.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 18:20:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das kann ohne weiteres noch passieren, dass die Maßnahmen verschärft werden müssen, auch wenn die Fälle im Moment etwas rückläufig sind hier in Deutschland.

Die Welt hat 56.435.244 Fälle und 1.352.775 Tote gemeldet. Die USA sind bei 11.592.276 Fällen und 253.940 Toten. Wobei sich der derzeitige Noch-Mieter des Weißen Hauses eigentlich überhaupt nich tmehr drum kümmert, der ist nur noch am Machterhalt interessiert.

Deutschland hat 854.533 Fälle gemeldet und 13.236 Tote. Mein Landkreis, München-Land, hat eine 7-Tages-Inzidenz von 164,06 bei insgesamt 4.932 Fällen, davon 47 Neuen und 100 Toten, keine neuen. München Städt hat eine Inzidenz von 165.68, etwas weniger geworden, 24.734 Fälle bei 434 neuen, 293 Tote bei 3 neuen Todesfällen. In meiner Gemeinde sind es jetzt 154 Fälle, 3 neue.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 20:25:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Natürlich. Aber ich glaube nicht, dass man ausgerechnet an Weihnachten so weit geht, dass man ausgerechnet zu dem Zeitpunkt die Kirchen schließt und Gottesdienste verbietet, denn Weihnachten ist in unserem "liberal-christlichen" Land schon "heilig", genauso wie die gemeinsame Bescherung am Heiligabend. Aber es gibt erste Politiker, die Polizeigewerkschaft und Mediziner, die das Abbrennen von Feuerwerkskörper an Silvester bzw. zum Jahreswechsel verbieten wollen. Einfach, weil da zu viele Leute aus oft "verseuchten" Haushalten zusammen kommen.

Und bei uns ist die 7-Tages-Inzidenz an Covid-19-Neuinfektionen inzwischen auch dreistellig. Sie liegt bei 104,5. Wir haben 1186 gemeldete Infektionen und 30 Todesfälle. In Heddesbach hat es heute den zweiten Fall gegeben. Und in Nunavut, der letzten Region in Kanada, die vor wenigen Tagennoch frei von dieser Autoimmunkrankheit gewesen ist, gerät die Situation außer Kontrolle.
Und auch in Samoa gibt es den ersten Fall, weil ein Samoaner in Neuseeland war, das im Augenblick wie Südkorea viele "Mini-Wellen" an Covid-19 erlebt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 21:02:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20546
Wetterbadener hat geschrieben:
Aber es gibt erste Politiker, die Polizeigewerkschaft und Mediziner, die das Abbrennen von Feuerwerkskörper an Silvester bzw. zum Jahreswechsel verbieten wollen.

Meiner Meinung nach ist das seit Jahren überfällig, schon aus Umweltgründen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2020, 19:11:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hätte nix dagegen, wenn das mit dem Feuerwerk aufhört. Ich hab ja schon viele schöne Feuerwerksfotos.

Ob zu Weihnachten die Kirchen geschlossen sind, muss zeitnah entschieden werden, anhand der dann herrschenden Lage, das kann man jetzt noch nicht absehen.

Die Welt meldet 57.164.742 Fälle und 1.364.959 Tote. In den USA sind es 11.760.051 Fälle und 255.496 Tote. Deutschland hat derweil 878.209 Fälle und 13.505 Coronatote. Hier im Landkreis ist die 7-Tages-Inzidenz bei 155,79 (gesamt 5.017 Fälle, 85 neue, 100 Tote, kein neuer), München-Stadt bei 167,8 (gesamt 25.297 Fälle, 563 neue, 297 Tote, 4 Neue). Meine Gemeinde hat 158 Fälle, dabei 4 neue.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2020, 20:01:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich habe auch nichts dagegen. Aber unser "Party-Bürgermeister" will halt weiterhin, dass zu Silvester geknallt wird. Aber wenigstens für dieses eine Jahr sollte man ruhig drauf verzichten. Aber auf Weihnachten, selbst wenn es im engsten Familienkreis ist, sollte nicht verzichtet werden. Denn ich finde es ist ein sehr schönes Fest, egal ob es dort Geschenke gibt oder nicht.
Und es ist geplant, den Lockdown bis zum 20.12 zu verlängern. Also den "Lockdown Medium" so lassen wie er ist und vielleicht zum Jahreswechsel gerade mal bestimmte Museen und Galerien zu öffnen oder es fast so wie im Frühjahr zu machen und die meisten Einzelhandelsgeschäfte wie Modeläden oder Elektronikgeschäfte zu schließen und die Klassengrößen zu halbieren. Und da kann es durchaus passieren, dass die Kirchen dicht gemacht werden.

Und wie sieht es bei uns aus? Wir haben weiterhin eine recht hohe Inzidenz von 104,5 bei 1202 gemeldeten Infektionen und 30 Toten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 18:03:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich denke, es wäre schon recht, mal etwas ruhiger und etwas nachdenklich ins neue Jahr zu gehen, gerade auch ob der vielen Coronatoten und der sonstigen Schwierigkeiten in der Welt. Weihnachten soll natürlich gefeiert werden, eben mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Wobei wir noch nicht wisssen, ob es dieses Jahr möglich sein wird, dass mein Bruder mit Familie zu Weihnachten kommt. Das hängt ganz davon ab, wie das alles sich entwickelt.

Die Welt meldet 57.775.599 Fälle und 1.376.404 Tote. In den USA sind es 12.016.196 Fälle und 258.114 Tote. Und während sich Trump überhaupt nicht mehr drum kümmert (der ist zu viel mit Tweeten und Golf spielen beschäftigt), baut Biden schon eine Corona-Arbeitsgruppe auf, die dann die Arbeit aufnehmen soll, wenn er ins Amt eingeführt wird.

Deutschland hat 901.659 Fälle und 13.773 Tote gemeldet. Der Landkreis München, mein Landkreis, meldet 5.156 Fälle (139 neue) und 100 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tage-Inzidenz von 168,91. München Stqadt hat gesamt 25.868 Fälle (+601) und 305 Tote (+8) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 180,09. Die höchste 7-Tages-Inzidenz in Bayern hat Passau-Stadt mit 327,63, dicht gefolgt von Freyung-Grafenau mit 320,31. In meiner Gemeinde sind es jetzt 161 Fälle (+3).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 20:22:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, davon hängt es ab. Und wir wollen ja wieder, wenn auch nur von vormittags bis abends bei der Großmutter Weihnachten verbringen. Aber auch wir wissen nicht, wie es weiter geht. Zwar wird es schon erlaubt sein, bei ihr zu feiern, weil wir ja drei und eine Person sind, aber bis dahin müssen schließlich viele "Infektionshürden" wie gemeinsame Familienabende, Einkauf und Arbeit überwunden werden.
Am kommenden Mittwoch wird dann der Gesetzesrahmen des "Corona-Gesetzes" von den einzelnen Bundesländern praktisch "ausgefüllt".

Und wie sieht es bei uns aus? Wir haben 30 Tote bei 1227 gemeldeten Fällen. Und wir haben eine 7-Tages-Covid-19-Inzidenz von 103,1.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 18:21:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

und deine Großmutter ist ja sicherlich nicht mehr ganz jung, da wäre es schon sehr ernst, sich den Virus einzufangen.

Die Welt meldet 58.274.308 Fälle und 1.382.745 Tote. In den USA sind es 12.172.488 Fälle und 259.476 Tote. Und obwohl bei der virtuellen G8-Konferenz auch über Covid gesprochen wird, was ja sehr wichtig ist, geht Trump lieber Golf spielen oder verbreitet weiter Blödsinn auf Twitter.

Deutschland meldet 918.271 Fälle und 13.972 Tote. In meinem Landkreis, München-Land, sind insgesamt 5.222 Fälle (66 neue) und 102 Tote (2 neue) gemeldet bei einer 7-Tages-Inzidenz von 155,50. In München-Stadt sind es 26.464 Fälle (566 neue) und 315 Tote (10 neue), die gemeldet wurden bei einer 7-Tages-Inzidenz von 180,16. Passau-Stadt führ tin Bayern weiter mit einer 7-Tages-Inzidenz von 323,85. Und meine Gemeinde meldet 163 Fälle, zwei neue.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 20:00:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das meine ich auch. Daher überlegen wir es uns schon, ob wir in vier "Staffeln" bei ihr ankommen. Sprich also zuerst die jüngeren Enkel, dann die Tochter und ihr Mann und zum Schluss wir mit Familie. Und natürlich mit strenger Maskenpflicht und Abstand, so gut es eben geht. Ausnahme, wenn es so wäre, ist natürlich beim Essen und Trinken.

Und wie sieht es bei uns aus? Wir haben 1237 bestätigte Infektionen und 30 Tote. Die 7-Tage-Inzidenz ist mit 103,1 so wie gestern.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz