Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 18:01:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und wenn man die "angesiffte" Mund-Nasenbedeckung ablegt, sollte man sie gleich auskochen. Bei mir kommt sie dann immer in einen Topf mit kochendem Wasser. Dann ist sie beim nächsten Mal nicht wieder angesifft.

Die Welt meldet 38.275.349 Fälle und 1.088.051 Tote. Die USa haben 7.954.066 Fälle und 219.254 Tote, es steigt wieder deutlich an bei ihnen. Und dann sieht man zugleich die Wahlveranstaltungen des derzeitigen Mieters des Weißen Hauses, wo die meisten Leute keine Maske tragen. Das ist dann schon in höchstem Maße unvernünftig. Und anstatt zu warnen, tut der Mieter ja so, als wenn ihn das Virus sogar gestärkt hätte.

Deutschand hat 335.679 Fälle und 9.736 Tote gemeldet. Und in der Fußgängerzone in München ist erneut die Maskenpflicht eingeführt worden, nachdem sie kurzzeitig aufgehofen war.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 18:01:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 18:49:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Bei uns auch.

Und ja, es liegt auch daran, dass die Inzidenz bei weit über 50 liegt. In München liegt sie lt. dem Handelsblatt genauer gesagt bei 54,2. Das ist aber noch lange nicht so heftig wie in Cloppenburg mit 138,8 Infektionen innerhalb einer Woche pro 100.000 Einwohner.
Und auch wir entwickeln uns mit 35, 5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche zum "Seuchengebiet". Und beim heutigen Treffen der Ministerpräsidenten und -präsidentinnen im Bundeskanzleramt wurde beschlossen, dass auf Wochenmärkten in Landkreisen mit mehr als 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner in der Woche eine Maskenpflicht herrscht bzw. herrschen wird; ebenso in Stoßzeiten in Fußgängerzonen.
Wir haben 609 Infektionen. Da aber erneut ein Altenheim betroffen ist, könnte zum Wochenwechsel die Anzahl der Toten auf gut 25 steigen. Und zu Donald Trump sage ich nichts mehr.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 17:42:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das ist das Problem, dass die Infektionsraten wieder in die Höhe schnellen. Die Leute werden unvorsichtig und dann geht's wieder rund. Denn es gibt ja einige, die die Maßnahmen als Einschnitt in die persönliche Freiheit sehen und nicht zu ihrem Schutz. Siehe Widdi.

Die Welt meldet 38.599.448 gemeldete Fälle und 1.093.458 Tote. Die USA haben die 8 Millionen Grenze überschritten mit 8.016.448 Fällen und 220.164 Toten. Trump versucht weiter zu "vermitteln", dass Corona nicht gefährlich sei und erzählt dabei, wie wenig es seinem Sohn Barron ausgemacht hat. Also hat er den auch infiziert.

Deutschland hat 343.254 Fälle und 9.780 Tote gemeldet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 18:59:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also man kann sagen, es ist ein "kleines, rundes Ding", was dafür sorgt, dass es wieder so radikale Einschränkungen bis zum Thema "Lockdown mit Schwerpunkt Industrie, Handel und Bildung" ins Gespräch kommen.

Und ja, wir haben noch 23 Tote, aber dafür 618 Infektionen. Und ich denke mal, frühestens morgen kommt dann die Maskenpflicht in der Fußgängerzone von Mosbach.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 16:12:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

weltweit werden 39.015.163 Fälle gemeldet, dabei 1.099.469 Tote. Die USA sind bei 8.078.811 Fällen und 220.941 Toten angelangt. Und der derzeitige Mieter des Weißen Hauses glaubt wieder mal behaupten zu müssen, dass die Maske die Leute krank macht und nicht schützt. Gelernt hat der überhaupt nichts aus seiner Infektion.

Deutschland hat 350.447 Fälle und 9.817 Tote gemeldet. Und bei Hoffenheim wurden zwei Spieler positiv getestet. Und trotz des Anstiegs der Fälle in Deutschland wurden von einigen Gerichten Corona-Maßnahmen, man kann eigentlich nur sagen, wider besseren Wissens, gekippt. So in Berlin, wo die Sperrstunde aufgehoben wird.

Der Inzidenzwert in München ist mittlerweile auf 57,7 gestiegen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 18:48:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, da heißt es viele "Wanderungen auf einem sehr schmalen Grat" machen. Also den Grat zwischen Erhalt von Wirtschaft, Kultur, allgemeiner Unterhaltung, Bildung und dem Schutz der Gesundheit vor diesem durchaus "intelligenten" "SARS-2.0-Virus".
Ja, sogar das bis vor wenigen Tagen noch hoch gepriesene Mittel Remdesevir, was sogar gegen Ebola eingesetzt wird, hat sich lt. der WHO, also der Weltgesundheitsorganisation als "wenig hilfreich" erwiesen.
Und in 75 Land- und Stadtkreisen in Deutschland ist man schon über den "50-er-Wert", was die 7-Tage-Inzidenz angeht. Und wir nähern uns auch so langsam mit einem "I-Wert" von 39,7. Bei uns hat es 632 Infektionen und 23 Todesfälle.
Und es gibt sieben Landkreise, die fast alle "ländlich" sind, wie der Kreis Cloppenburg oder der Kreis St. Wendel, bei denen die Inzidenz-Zahl sogar dreistellig ist. Nur in Weimar gibt es keine Neuinfektion - Bis jetzt!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 17:29:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Und wer hatte das Remdesvir hoch gepriesen? Natürlich der, der am wenigsten davon versteht, der amerikanische Maskenverweigerer-in-Chief. Sonst niemand.

Dreistellig, so weit ist München noch nicht mit der Inzidenz, aber es steigt weiter.

Die Welt hat 39.393.994 Fälle und 1.105.462 Tote. Die USA haben 8.145.584 Fälle und 221.794 Tote. Und hier in Deutschland sind's jetzt 356.800 Fälle und 9.836 Tote.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 18:43:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber aktuell sind es 14 Stadt- und Landkreise, in denen die Inzidenzen so hoch sind, dass sie entsprechend dreistellig sind. Insgesamt sind so gut wie 100 Landkreise, wenn man ab morgen noch den Kreis Krefeld, den schon einmal diese Inzidenz überschrit ten habenden Landkreis Warendorf, Rheinkreis Neuss, Lippe und Neuwied ab morgen Mittag dazu rechnet, in einem Bereich, wo es leider kaum anders geht, als zumindest regional einen Lockdown unter Berücksichtigung der Faktoren "Arbeit" und "Bildung" zu etablieren.
Und wir nähern uns mit einer Inzidenz von gut 40 eben diesem Wert. Bei uns sind es 650 Infektionen bei 23 Toten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 17:18:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Heute ist es in Deutschland ein bisschen weniger hoch gegangen als unter der Woche, aber das liegt wohl daran, dass Wochenende ist und weniger getestet wird.

Könnte übrigens durchaus pasieren, wenn es so weiter gehtt, dass wieder ein Lockdown kommt. In Delmenhorst stieg die Inzidenz auf fast 200, das ist dann schon heftig.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... st952.html

Die Welt hat 39.775.831 Fälle gemeldet, und dabei gab es 1.111.224 Todesfälle. Die USA haben 8.210.982 Fälle und 222.617 Todesfälle gmeldet. Trump macht derweil weiter seine Wahlveranstaltungen, auf denen das Virus noch weiter verbreitet wird. Das ist dem aber ganz egal, Hauptsache er kann sich produzieren.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 19:08:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber man hat auch gut 6.000 Infektionen dank der PCR- und "begleitender" Tests am Sonntag erfassen können.

Nun, lt. tagesspiegel.de ist der I-Wert in Delmenhorst sogar bei über 200. Genauer gesagt bei 207,5. Das ist nach dem Ausbruch von Covid-19 in Gütersloh, wo der Wert kurzfristig sogar auf 220 stieg der höchste jemals gemessene Inzidenz-Wert in Deutschland. Und es sind 15 Orte die eine dreistellige Inzidenz-Zahl, also Neuinfizierte bzw. "positiv" Geteste auf 100.000 Einwohner haben.

Und auch wir nähern uns mit 48,1 der "50-er-Marke", die vom Robert-Koch-Institut als "Schwellenmarke" für zumindest "mittelharte Lockdowns" etabliert wurde. Wir haben 657 Fälle und 23 Tote. Ganz sicher dürfte das die letzte Woche mit weniger als 25 Toten in unserem Landkreis sein.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 18:07:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zsuammen,

es steigt weiter stark an: Die Welt meldet 4.186.016 Fälle, die 40 Millionen Grenze ist überschritten. Die USA sind bei 8.248.612 Fällen und 223.070 Toten. Indessen verhöhnt Trump Biden, weil der an die Wissenschaftler glaubt. Dabei muss doch an sich jedem klar sein, dass Trump es besser weiß, schließlich ist er ja der Auserwählte! Mit Biden aber wäre die Wirtschaft, so Trump, schon zur Gänze kaputt, weil der auf die Wissenschaftler hören würde. Das ist sicherlich auch ein Tritt gegen Dr. Fauci, der Trump ja schon mehrfach widersprochen hat, was einem Trump in der Regel immer übel nimmt. Dem Auserwählten widerspricht man schließlich nicht!

Deutschland hat 366.772 Fälle und 9.866 Todesfälle gemeldet. In Weiden/Obpf. bei der FAmilie meines Bruders ist ein Hotspot, und meine Nichte ist wieder im Homeschooling, weil die Schüler*innen schichtweise unterrichtet werden. Und die Inzidenz in München ist weiter gestiegen, auf 69,5. Schaut alles nicht sehr gut aus.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 18:52:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, das schaut gar nicht gut aus. Unser Landkreis gilt jetzt auch als "Corona-Hotspot". Darum müssen wir schon von Beginn an einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das heißt, ab einer Menge von 22 Menschen, selbst dann, wenn sie draußen stehen oder versuchen, so "geschickt" zu stehen, dass man gut 1,5 bis 2 Meter Abstand halten kann.
Und auch das Bundesland ist jetzt ein Hotspot. Wir haben eine Inzidenz von 52.

Wir haben 666 Fälle - Kein Witz! und 23 Tote. Das liegt trotz des großen Ausbruchs in einem Altenheim in unserem Kreis auch daran, dass eben zuerst mal eine Infektion an und für sich nachgewiesen wurde. Und bis die Krankheit ausbricht, man also von der Inkubationszeit sprechen kann, können schon mal zwei Wochen vergehen.

Ja, Deutschland steht kurz vor dem Lockdown. Es sind nur noch 0,9 "Inzidenz-Punkte", bis die 50 erreicht ist. Dann gibt es eben nur zwei Möglichkeiten. Draußen sein, vielleicht sogar im tiefsten Wald nur mit Mund-Nasen-Schutz oder so gut wie alles, bis auf Drogerien, Apotheken, Arzt-, Tierarzt- und Zahnarzpraxen, 50% des Schulbetriebs und natürlich Lebensmittelmärkte abzuriegeln und zwar so lange, bis für längere Zeit der Inzidenz-Wert von 35 erreicht wird.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 19:41:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
der LK Berchtesgadener Land ist dzt. auch ein massiver Hotspot und leider Spitzenreiter in D. Die Inzidenz liegt bei 252 Fällen auf 100000 EW, der Landkreis hat 106000 Einwohner!
demnach gehen die erstmal 2 Wochen in einen Lockdown. bei mir im Kreis auch ned besser, 61 Inzidenz bei 155000 Einwohnern und viele haben von Corona genug! Die Stimmung in der Bevölkerung kippt immer weiter, ka ob die Zahlen Stimmen, weil man eben nie was von den angewandten Testzyklen hört, je mehr man macht, desto mehr Positive findet man und wenn man nach dem 50. Zyklus noch was findet, tja ist der auch Positiv, langsam glaub ich gar nix mehr was da von den Ämtern kommt.
Das Problem liegt dabei, dass man aus den Laboren nur die Positivzahl erfährt, aber nicht wie viele Zyklen die Proben durchlaufen haben. Zusätzlich fällt im Herbst Corona nun mit den Ersten Grippefällen und den üblichen stinknormalen Erkältungen zusammen. Mich würde es nicht wundern wenns da ein Durcheinander bei den PCR-Proben gibt, weil die Labore ob der hohen Testzahl nicht hinterherkommen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 18:46:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, besser ein "echt" positiver Test, bei dem man weiß, diese Person schickt man in Quarantäne als ein "falsch-negativer" Test, bei dem man meint, man fühle sich sicher und könne "in der Welt herum springen", später aber dann doch "SARS 2.0" ausbricht.
Und noch etwas zu den PCR-Tests. Die wurden nicht nur für das SARS-CoViD-2-Virus entwickelt, sondern in der Tat für verschiedene Viren. Aber wie gesagt. Sie sind für jedes Virus direkt entwickelt wurden.


Und wie sieht es bei uns aus? Wie zu erwarten, ist einer der Bewohner im Altenheim, welches die nächste große "Welle" an Covid-19-Erkrankungen angefacht hat, an dieser Krankheit im Alter von 88 Jahren gestorben. Und somit haben wir jetzt 24 Tote bei 695 Gesamtinfektionen.
Ach ja und auch "Übervorsichtige", wie Jens Spahn können Covid-19 bekommen. Zum Glück, so hat sich heute heraus gestellt, ist Frank Walter-Steinmeier nach seiner 14-tägigen Quarantäne, so wie es trotz Pläne der durchaus mahnenden Virologen bzw. Infektiologen Christian Drosten und Karl Lauterbach auch so bleiben wird, "gesund". Er ist negativ getestet worden. Denn die haben gesagt, nach negativen Testnachweis könnte man schon nach einer Woche ein Haus bzw. ein Grundstück bzw. eine Wohnung in einer Mehrfamilienwohnanlage oder ein WG-Zimmer verlassen.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 18:14:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt meldet 41.281.842 Fälle und 1.132.169 Todesfälle. Die USA haben davon 8.450.135 Fälle und 225.768 Todesopfer. Und Trump macht sich immer noch lustig über Masken und über Corona. Auch bei uns steigt's weiter an, Deutschland meldet 393.537 Fälle und inzwischen 10.014 Todesfälle, damit ist auch bei uns die 10.000er Marke gefallen. Klar, auch die Todeszahlen steigen wieder an, wo es so viel gibt.

München hat derweil eine Inzidenz von 82,4, München-Land, mein Landkreis, immer noch von 62,77. Der Landkreis München hatte insgesamt schon 2558 Fälle und 96 Todesfälle. Und es steigt weiter an.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 19:26:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das bedeutet, die Todesrate liegt bei 2,5%. Nun, das klingt nicht übertrieben hoch, aber da das Virus von den "Jungen" wieder zu den "Alten" und den chronisch Kranken zurück kehrt, dürfte wohl das der "Tiefpunkt" dieser Rate sein. Bis zum Ende des Jahres könnte sie wieder auf ca. 4%, vielleicht sogar 5% steigen.
Aber bevor ich sage, wie Viele denn bei uns infiziert und verstorben sind, möchte ich noch was Persönliches los werden. Ich habe schon immer Angst vor Covid-19 gehabt. Aber jetzt bin ich noch viel unsicherer. Ich lebe "behinderungsbedingt" leider noch bei meinen Eltern. Ich kann meine Angst vor einer heißen Herdplatte bzw. einem heißen Backofen seit dem Anfassen einer heißen Herdplatte kaum überwinden. Aber meine Mutter kennt einen jungen Mann, der eine Kontaktperson eines Corona-Infizierten ist und sie würde ihn schon gerne einladen. Und man weiß nicht, ob er sich testen hat lassen oder nicht.
Und ja, der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zum Glück gesund geblieben. Der 2. Test, der am Ende der Inkubationszeit von 14 Tagen gemacht worden ist, der ist ebenfalls negativ geblieben.
Und noch was zu Kanada: Klar, ich schaue da auch auf die Fallzahlen. Sehr interessant sind sie in den "Nordprovinzen", in denen es mehr "Natur" als "Menschen" gibt, denn die galten sehr lange als "CoViD-frei". Zumindest bis vergangenen Mittwoch. Denn lt. dem kanadischen Gesundheitsministerium sind im Yukon Territory zwei Menschen neu infiziert und in den Northwest Territories sogar drei Menschen.
Und jetzt kommen wir zu mir: Wir haben 718 Infizierte und 24 Tote. Unsere Inzidenz-Zahl bewegt sich auch langsam aber auf die 100 zu. Also gut 30 Landkreise sind es schon, allen voran der Kreis Berchtesgaden(er) Land, der den "Rekord" von ca. 254 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner hält.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 18:10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt meldet jetzt 41.866.558 Fälle und 1.139.296 Tote. Die USA haben 8.498.360 Fälle und 226.314 Tote, wobei der derzeitige Mieter des Weißen Hauses wieder die Schuld dafür zurück gewiesen hat, wie schlimm die Pandemie in den USA geworden ist.

Deutschland hat 403.291 Fälle und 9.954 Tote gemeldet, bei der Wikipedia stehen doch wieder weniger als 10.000 Tote drin. Bayern hat 86.054 Fälle und 2.834 Todesfälle, Baden-Württemberg 65.085 Fälle und 1.957 Tote. Der Landkreis München hat 2.276 Fälle (gestern war's 2.258 Fälle, nicht 2.558) gemeldet und 96 Tote. Die Inzidenzziffer hier ist jetzt beri 67,91. Meine Gemeinde hatte heute 5 zusätzliche Fälle. Die Inzidenz in München ist auf 86.78 gestiegen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 19:26:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 24 Tote bei 736 Infektionen. Die Inzidenz liegt also bei uns bei 72,5. Und Niedersachen dürfte am kommenden Wochenende das nächste "50-er-Land" werden. Die "I-Zahl" der Neuinfektionen liegt dort nämlich bei 47,6. Und die "100-er-Kreise" die liegen aktuell sogar bei 50. Und der Kreis "Berchtesgadener Land" ist einsamer Spitzenreiter mit fast 300 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 17:29:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57499
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt meldet 42.343.866 Fälle und 1.146.221 Tote. In den USA sind's 8.603.771 Fälle und 227.399 Tote, wobei der derzeitige Mieter des Weißen Hauses mit seinen Wahlveranstaltungen im Superspreadermodus weiter macht. Seine Frau verließ übrigens, nachdem sie neben ihm gestanden war, schnell die Bühne.

Deutschland hat 422.822 Fälle und 10.095 Tote gemeldet, jetzt doch wieder über 10.000. Und das sind fast 20.000 Fälle mehr als gestern, jetzt geht's aber ordentlich dahin! Die Inzidenzzahl ist gegenüber gestern wieder gestiegen, jetzt sind's in München 98,30, der Landkreis München hat 82,75. Ist natürlich noch nichts gegenüber dem Berchtesgadener Land mit 276,78. Der Lkr. Dachau hat 82,63. Insgesamt sinds in meinem Landkreis, München-Land, jetzt 2681 (plus 72) und 96 Tote (zum Glück keine neuen).

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 19:04:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, bei uns sind es 72,5 Fälle pro 100.000 Einwohner und 24 Tote. Insgesamt sind 750 Menschen bei uns als infiziert gemeldet.

Ja, noch liegen fünf Bundesländer, vor allem Mecklenburg-Vorpommern unter diesem Inzidenzwert. Berlins Inzidenzwert ist sogar dreistellig und kurz davor stehen die Bundesländer Saarland und Bremen.
Und ja, es gibt außer dem Landkreis Berchtesgadener Land noch so gut wie drei andere Landkreise, die sogar im Bereich "200+" liegen. Und "dreistellig" sind inzwischen fast 75 Landkreise.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz