Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 09:36:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:12:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Trotzdem muss ich sagen, der "Beinahe-Lockdown" (Schulen, Kindergärten, Frisöre und nicht-systemrelevante Läden sind und bleiben nach wie vor die nächsten zwei Wochen erst einmal offen.) hat zumindest im ländlichen Bereich etwas gebracht. Wir haben gerade mal 4 Neuinfektionen gehabt. Und somit haben wir lt. unserer Kreis-Homepage (www.neckar-odenwald-kreis.de) 879 Gesamtinfektionen, an denen 27 Menschen gestorben sind.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:12:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 09:17:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20546
Die Auswirkungen der Maßnahmen die seit Montag gelten, kannst du jetzt noch gar nicht in den Zahlen erkennen. Die zeigen sich erst im Laufe der kommenden Woche.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 18:51:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ebe - das geht so schnell nicht. Die niedrigeren Zahlen gestern bzw. vorgestern, das lag am Wochenende, wo die zuständigen Behörden weniger am Arbeiten waren.

Die Welt hat 47.015.234 Fälle gemeldet, dabek 1.208.455 Todesfälle. Die U SA sind bei 9.406.907 Fällen und 235.251 Todesfällen.

In Deutschland sind es 560.586 Fälle und 10.734 Todesfälle. HJier im Landkreis ist die 7-Tages-Inzidenz bei 138,1, München Stadt meldet 150,11. Die hächste Inzidenz ist nicht mehr in Rottal-Inn (312,75), sondern jetzt in Augsburg-Stadt (340,88).

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 19:42:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist wahr. Aber vier Neuinfektionen am Montag, bei ansonsten gut 20 Neuinfektionen wie heute, das gibt doch schon mal ein angenehmes Bild. Allerdings muss man auch sagen, gemeldet wird sich oft dann, wenn die Leute den Gesundheitsämtern Husten, Fieber, Schnupfen oder einen "Frosch im Hals" mitteilen. Und das heißt natürlich wiederum, sie haben sich vor 5 bis 14 Tagen angesteckt. Denn so lange ist die Inkubationszeit bei Covid-19.
Also da sind noch Etliche unterwegs, die infiziert sind und es nicht einmal wissen, dass sie es sind, weil sie sich in der Inkubationszeit befinden. Also vorsicht walten lassen. Lieber die Mund-Nasen-Maske einmal zu oft als einmal zu wenig aufgesetzt.

Bei uns sind es 899 bisher gemeldete "Infektionsausbrüche" und 27 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 20:47:35 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Die Teststrategie soll eh jetzt bald wieder eher auf die Symptomatischen eingedämmt werden, statt auf jeden Hinz und Kunz! Quelle: RKI

Heute war das erste mal seit 4-6 Wochen nicht CORONA das Hauptthema beim Bayern 1, sondern ein Terroranschlag in Wien (also beim "kleinen Bruder") Corona kam erst an 3. Stelle in dem Nachrichtenüberblick um Halb 6, den ich ja zufällig beim Einpendeln immer höre. Es gibt nun bei der Tiroler Tageszeitung auch einen Blog zu dem was in Wien passiert ist! Pikanterweise sitzen wir aber seit gestern in einem Teil-Lockdown, ein Schelm wer böses dabei denkt! (AT seit heute auch für 4 Wochen)
Ich bin selbst auch betroffen, weil meine dzt. Firma wg. der Coronalage vorrübergehend Kurzarbeit eingeführt hat (auch in der Produktion) (eine Woche lang) Ich soll erst kommenden Mittwoch wieder rein aber Bereitschaftsdienst am Telefon, aber wen die anrufen, dann bitteschön am Vortag zum Dienst!), da ist man wohl in Verhandlungen mit den Großkunden, aber die haben ja auch keine Planbarkeit im Moment. Mit dem Virus sind unsere Politiker definitiv überfordert (gilt nicht nur für D sondern für ganz Europa!) Man hätte ja Zeit gehabt dazu zu lernen, wollte man aber nicht!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2020, 19:39:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, ich glaube, so schnell ändert sich die Teststrategie nicht. Man weiß viel über das "Ur-Virus", aber man weiß leider kaum was über mögliche Mutationen, die sich auch in Deutschland verbreitet haben. Natürlich muss ja nicht gleich jede Mutation gefährlicher als das "Ur-Virus" sein, aber man soll auch bedenken, dass deswegen auch jeder Mensch ein "Risikopatient" sein kann.

Und ja, das mit dem Terroranschlag in Wien mit vier Toten, einschließlich einer Deutschen, das war schlimm. Das muss ich auch zugeben. Und nun gut, wie gesagt, man hat ein wenig mehr über das Virus gelernt. Das stimmt. Aber lediglich, dass es überhaupt mutiert. Aber wie so eine Mutation sich mittel- bis langfristig auf die Menschheit auswirkt, das weiß man noch nicht. Und sei froh, Widdi, dass weder die Regierung in Österreich, noch unsere Bundesregierung die weniger "systemrelevanten" Geschäfte wie Elektro(nik)fachmärkte, Baumärkte, Bekleidungsgeschäfte oder Autohäuser dicht gemacht hat, als sie den "Teil-Lockdown" beschlossen hat.
Ich kann es schon verstehen, wenn die Kulturbetreibenden und die Gastwirte dagegen protestieren, insbesondere, wenn sie viel Geld in ein durchaus gutes Hygienekonzept gesteckt haben und daher sollte man sie von den "Coronaleugnern" und Verschwörungstheoretikern trennen.

Wie aber sieht es bei uns aus? Der 28. Mensch bei aktuell 914 Infektionen ist in der Nacht auf heute gestorben.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 18:13:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt meldet 48.261.898 Fälle und 9.568.640 Tote. Die USA haben 9.568.640 Fälle unde 237.372 Todesfälle. Immerhin braucht Trump jetzt erst mal keine Superspreader-Versammlungen mehr abzuhalten.

Deutschland hat 598.001 Fälle und 11.031 Tote. Die höchste 7 Tage Inzidenz in Bayern hat immer noch Augsburg-Stadt mit 283,56. München-Land, mein Landkreis, hat eine Inzidenz von 156,93l dabei insgesamt schon 3.612 Fälle und 97 Tote, wobei es 106 neue Fälle und einen neuen Todesfall gibt.

Ich denke, das wird uns noch eine Weile beschäftigen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 19:46:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das wird es. Und vor dem 1.1.2021 sollte man nicht an "allgemein zugängliche Kultur", mal abgesehen von Skulpturen oder Denkmäler, die draußen herum stehen, denken.

Wir haben 28 durch das Virus Verstorbene und 941 Infektionen. Und damit eine Inzidenz von 87,8. Ja, es braucht seine Zeit, bis der "Lockdown medium" wirkt. Und Mecklenburg-Vorpommern ist jetzt auch "Risikogebiet". Es gibt dort 51 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 18:53:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das geht auch momentan nicht anders, da Museen usw. wieder geschlossen sind.

In der Welt gibt es jetzt 48.829.607 Fälle und 1.235.678 Tote. Die USA sind bei 9.699.422 Fällen und 238.516 Toten. Was den derzeitigen Noch-Mieter des Weißen Hauses angesichts der Auszählungen sicher nicht interessiert. Dazu aber anderenortes.

Deutschland hat 619.166 Fälle, über 20.000 mehr als gestern, 11.191 Tote. Die 7-Tages-Inzidenz hier im Landkres ist auf 168,34 gestiegen, in der Städt Mönchen sind's 152,94. Der Landkreis hat insgesamt 3.731 Fälle, dabei 119 neue, aber keine neuen Todesfälle. Augsburg-Stadt ist bei einer 7-Tage-Inzidenz von 379,66, das ist schon extrem hoch.

Übrigens scheint es in Dänemark eine neue Mutation zu geben, die von Zuchtnerzen auf den Menschen übergehen kann. Sie sind gerade dabei, in Dänemark alle Zuchtnerze zu keulen, und die betreffenden Gemeinden müssen sie jetzt ganz dicht machen. Mehr als 200 Menschen sollen mit der neuen version schon infiziert sein.

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-54465449
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... aa08e483c0

Problem mit der Mutation ist, dass die derzeit entwickelten Impfstoffe für die Mutation wirkungslos wären.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 20:27:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, so ist das wohl. Ich glaube kaum, dass irgendein Museum noch im Jahr 2020 erneut aufmacht, egal wie "ernst" und "zurückhaltend" die Besucherschaft auch sein mag. Genauso wenig wie ein Theater oder ein Kino bzw. ein kleines "Kammerkonzert". Und es spielt keine Rolle, welch seltsamen Ansprüche das Publikum davon hat.
Und wenn man bedenkt, dass es auch viele "300er-Kreise" in Deutschland, auch wenn sie sehr dünn besiedelt sein mögen, dann ist klar, dass die zweite Welle voll da ist und kaum noch ein Weihnachtsmarkt statt findet, die immerhin mit für "Vorfreude" an Weihnachten sorgen. Tja, dann heißt es 2020, 2021 ... "Oh du Amazon" bzw. "Stille Nacht, Zalando-Nacht".

Ja, diese neue Mutation dürfte ein schwerer Rückschritt für die Impfstoffindustrie sein. Man kann nur hoffen, die Todesrate bei der aktuellen Mutation entspricht der vom Ur-Virus, die ugf. bei 3% liegt. Vor allem ist noch kein Impfstoff gefunden bzw. entwickelt worden, der von vornherein eine mögliche Mutation eines Virus erkennt und sie beseitigt. Aber dann würde die Pharma-Industrie auf Dauer zum Erliegen kommen, weil immer mehr Infektionskrankheiten damit ausgerottet werden und damit keine neuen Medikamente vertrieben werden könnten.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 950 Infektionen und 28 Tote. Wir haben damit eine 7-Tages-Inzidenz von 76,6 auf 100.000 Einwohner.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 18:04:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, 2020 wird's schwierig mit den Christkindlmärkten. Der Christkindlmarkt in München auf dem Marienplatz ist für dieses Jahr jedenfalls abgesagt. Für die Händler ist das natürlich bitter, aber es ist notwendig.

Wegen der Mutation, es ist zu hoffen, dass die Dänen es schaffen, sie einzudämmen, Sonst ist das Problem wirklich noch viel größer.

Die Welt meldet 49.549.141 Fälle und 1.246.221 Tote. In den USA sind's 9.809.691 Fälle und 239.354 Fälle. Deutchland hat 641.362 Fälle und 11.226 Tote gemeldet. Hier im Landkreis ist die 7 Tages Inzdenz bei 164,49, in München-Stadt bei 174,57. Der Landkreis hat bei insgesamt 3.804 Fällen 73 neue gemeldet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 20:24:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffe ich auch. Aber was ist nicht verstehe ist, warum die Dänen, obwohl diese in einen der reichsten und höchstentwickelsten Länder der Erde leben, noch immer Pelztierfarmen betreiben. Und ich hoffe auch, dass die Impfstoffhersteller darauf reagieren. Das heißt, wenigstens im Voraus für die nächste SARS-CoViD-2-Virusmutation sich einen Impfstoff überlegen, damit auch im Jahr nach dem hoffentlich ersten "Durchlauf" dieser Impfstoff gespritzt werden kann.

Wir haben 981 Infektionen und 28 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2020, 23:09:38 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So wies Aussieht hat wohl Biden die Wahl gewonnen, sofern das ned in All dem Corona untergeht. Und in (Nord)Tirol scheinen sich die Zahlen schon mal auf hohem Niveau zu stabilisieren (seit ein paar Tagen immer so um 800 Neue am Tag, viel für das kleine Bundesland aber ein gutes Zeichen!
Bei uns in D 23400 neue Fälle (Stand heute früh) aber die Reproduktionszahl "nur" noch um 0,8 was ja per se gut ist, anscheinend wiederholt sich da das ausm Frühjahr: Notbremse und der R-Wert war schon im Absteigen
Vor allem steh ich ja noch mit 12x fahren in der Kreide bei der TSC, aber ne Wintersaison mit leichten Abstrichen (wenn die etwa dem Zuletzt erlebtem Status Quo entsprechen) sollte sich auch in Tirol ausgehen, bestätigt sich nächste Woche die Tendenz zur Trendwende (Wie gesagt auf rauschendes Apres kann ich verzichten, auf ein gemütliches Bier zum Feierabend in einem Wirtshaus nicht!) Im Frühjahr hat mans ja auch schnell runter bekommen, das kriegens jetzt im Spätherbst auch hin, obs reicht, dass man von der Roten Liste kommt ist noch unklar, aber das muss man die nächsten 3 Wochen abwarten. Was den Dolomitentrip betrifft, noch bleib ich bei Ende Jänner (geplant) (allerdings wird kurzfristig gebucht) Aber ich könnte auch um einen Monat Später auf Ende Februar/Anfang März abzielen, also da ist noch ein wenig Spielraum vorhanden! Das Virus ist ja offensichtlich besonders in den Übergangsjahreszeiten sehr aktiv!

mfg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 18:20:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das geht nicht unter. Siehe Wahlthread...

Und freu dich nicht zu früh, das dauert noch länger mit Corona, da gibt's noch mehr Defizit bei der TSC.

Weltweit gibt es 49,968.373 Fälle und 1.252 Tote. Die USA haben 9.960379 Fälle und 240.668 Tote. Das geht bei CNN derzeit ein bisschen unter wegen der Wahl.

Deutschland hat 658.481 Fälle und 11.435 Tote. Hier im Landkreis ist die 7-Tage-Inzidenz bei 149,23, in der Stadt München sogar bei 189,26. Mein Landkreis hat dabei insgesamt 3.845 Fälle (heute aber nicht gemeldet) und 97 Todesfälle.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 20:30:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das dauert noch länger. Und heute hat man in Leipzig eine Demonstration von 20.000 "Coviditioten" aufgelöst - Nein, das sind nicht die, die für den Erhalt der Kultur und der Gastronomie in Deutschland, die gerade mal wenige Monate in Deutschland, also bis 01.11.2020 existieren durfte, demonstrieren! - und es gab natürlich Angriffe von beiden Seiten, also den Demonstranten und der Polizei.

Wie sieht es bei uns aus? 985 gemeldete Infektionen und 28 Tote. Und in Heddesbach, einem eigentlich recht abgeschiedenen Ort im Rhein-Neckar-Kreis hat es nach fast einem Jahr den ersten Fall gegeben. Vermutlich hat entweder jemand, der sich infiziert hat und sich nicht beim Gesundheitsamt meldete, weil er so gut wie über keine Symptome klagte, einen Heddesbacher besucht oder es ist umgekehrt gewesen. (Quellen: Die Webseiten bzw. die Covid-19-Informationen der Landkreise Rhein-Neckar und Neckar-Odenwald)


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 19:07:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

mittlerweile isst die Gesamtzahl schon auf 50.591.307 Fälle und 1.258.817 Tote gestiegen. Die USA haben die 10 Millionen Grenze überschritten und haben jetzt 10.066.816 Fälle und 241.186 Tote.

Derweil heißt es, dass es mit dem Impfstoff voran geht. Ein Impfstoff der deutschen Firma Biontech soll zu 90 Prozent wirksam sein.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 87260e07a2


Deutschland hat 672.507 Fälle und 11.505 Tote gemeldet. Hier im Landkreis ist die 7-Tages-Inzidenz auf 186,03 gestiegen, in München-Stadt sogar auf 204,01. Am höchsten ist jetzt nicht mehr Augsburg, was das anbelangt, sondner Traunstein mit 356,98.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 20:27:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Der Haken ist allerdings, dass man sich nicht mit den EINDEUTIGEN Mutationen wie dem "Nerz-CoViD" anstecken sollte. Denn nur beim "Ur-Virus" dürfte es zu 90% anschlagen. Und wer weiß, wie viele Infizierte das tatsächlich noch haben.
Die nächsten zwei Jahre, in denen medizinisches Personal und Risikopatienten zuerst geimpft werden, die werden "Jahre des medizinischen Experimentierens" sein. Also auch mit viel Glück wird es vor 2025 nichts werden, ehe das alle ein bis zwei Jahre "flächendeckende" Impfen kommt.

Und Max, es gibt neben Augsburg einen weiteren Landkreis dessen Inzidenz-Wert 400 weit überschreitet: Der Erzgebirgs-Kreis mit einer Inzidenz von 456.

Und übrigens: Es gibt nur noch 33 Landkreise die kein Risikogebiet sind, also deren Inzidenz unter 50 liegt. Kein Wunder, dass unsere Bundeskanzlerin über das "Anziehen der Stellschrauben" nachdenkt. Also leider wird wohl noch in diesem Jahr die "Produktion auf Halde" zurück kehren. Dann wenn erneut "weniger systemrelevante" Geschäfte schließen müssen.

Wie sieht es bei uns aus? 988 bestätigte Infektionen und 28 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 18:20:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das stimmt, und wer weiß, was noch für Mutationen entstehen? Beim Ur-Virus sollte es in der Tat gut anschlagen. Aber es gibt noch ein weiteres Problem mit dem Impfstoff: Er muss auf -75°C gekühlt werden, damit er wirksam bleibt, und da haben weder Apotheken noch Ärzte geeignete Kühlschränke.

Die Welt meldet heute 51.636.989 Fälle und 1.275.124 Tote. Die USA sind bei 10.311.361 Fällen und 242.936 Toten. Deutschland hat 705.640 Fälle und 11.860 Tote gemeldet. Im Landkreis München, meinem Landkreism kuegt die 7-Tage-Inzidenz bei 160,64, also etwas zurück gegangen, in der Stadt München ist sie bei 196,06, also auch ein bisschen zurückg egangen. Dafür ist sie bei Traunstein weiter gestiegen, nämlichj auf 416,2.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 20:17:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider ja. Deswegen wird er im Jahr 2021 erst einmal nur in 60 Impfzentren, die dann wohl leider so überlaufen sein werden, dass der Impfstoff am Ende, wenn auch Infektionen dabei, die auf Mutationen basieren, vielleicht gerade mal zu 25% anschlagen könnte, geimpft werden.

Wie sieht es bei uns aus? 1024 Infektionen - Ja, bei uns sind die Infektionen inzwischen auf vierstellig! - und 28 Tote. Bei uns liegt die 7-Tage-Inzidenz was Covid-19 angeht aktuell wieder bei 78.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 20:26:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20546
Wetterbadener hat geschrieben:
[...]dass der Impfstoff am Ende, wenn auch Infektionen dabei, die auf Mutationen basieren, vielleicht gerade mal zu 25% anschlagen könnte, geimpft werden.


Wie kommst du darauf?


Und btw. das Virus mutiert ständig, mehrfach am Tag gibt es Mutationen. Und selbstverständlich wird kein Impfstoff so angelegt dass er nur mit einer speziellen Mutation klarkommen wird, sonst wären die Tests niemals erfolgreich gewesen.

Was immer passieren kann, ist, dass eine Mutation mal ganz blöd ausfällt und das Virus vor den durch die Impfung gebildeten Antikörper schützt (bspw. indem sich das Virus "tarnt") und die Impfung somit wirkungsärmer macht. Obsolet würde er dadurch aber sicher auch nicht. So einfach funktioneirt das Ganze nicht.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz