Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 09:29:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 18:43:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
In Baden-Württemberg ist ab heute als neue "Lockerung" gerade mal Golfen und Tennis erlaubt. Morgen wird dann Frau Merkel entweder unter anderem Sachsen-Anhalt "zurück pfeifen", weil man sich da wieder zu fünft treffen darf. Und ich denke, Bayern auch, wenn sie ab nächster Woche, so wie offenbar auch Niedersachsen, mit der Außengastronomie anfangen.
Ich finde es okay. Man muss sich nicht mit irgendwelchen Lockerungen überbieten, auch wenn es stimmt, dass die Leute aufgrund ihrer hoffnungslosen Lage immer mehr durchdrehen. Aber leider muss ich sagen, eine zweite Welle wird kommen. Die Frage ist nur "Wann?".

Und ja, in Deutschland hat es 6.993 Tote bzw. laut Zeit.de sogar über 7.000 Tote, genauer gesagt 7179 Tote, die durch das Virus gestorben sind. In meinem Landkreis sind es 17 Tote bei 388 Fälle. Und dort, wo mein Vater herkommt, sind es 87 Fälle und zum Glück noch keine Toten. Er stammt nämlich aus dem Kreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.
Und ja, ich verwende den Ausdruck "durch", um sowohl die Menschen zu erwähnen, die aufgrund ihres Alters und einer Vorerkrankung an Herz oder Lunge das SARS-Covid-2-Virus "zu schwer" erwischt hat, als auch die Menschen zu erwähnen, die jung und gesund gewesen sind.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Mai 2020, 18:43:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 19:10:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
Wetterbadener hat geschrieben:
[...] als auch die Menschen zu erwähnen, die jung und gesund gewesen sind.


"Jung und gesund" war gewiss niemand der durch das Virus verstarb!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 17:24:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57457
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

doch, auch da gab's Fälle. Niemand ist ganz davor gefeit, daran zu sterben.

Schauen wir uns mal an, wie's gerade aussieht: 3.682.968 Fälle gibt's insgesamt, davon 1.235.013 in den USA. Dort machen aber immer mehr Bundesstaaten wieder auf (insbesondere republikanische auf Druck von Trump), was aber zu früh ist. Die Quittung wird noch kommen. In Deutschland sind's 167.448 Fälle und immer noch 6993 Tote (oder es fehlt noch eine neue Meldung).

Heute hatte "Mutti" Merkel eine große Pressekonferenz zum Thema und zu den Lockerungen. Da ist aber auch wieder, wie immer, meistens von der Wirtschaft die Rede gewesen und weniger von den Menschen. Die Wirtschaft ist es ja, die auf schnelle Lockerungen drängt. Tja, mal sehen, wie das wird, wenn die zweite Welle dann kommt.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:50:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
MaxM hat geschrieben:
doch, auch da gab's Fälle. Niemand ist ganz davor gefeit, daran zu sterben.

Nein, garantiert nicht! Das ist ein Widerspruch in sich.

Wer gesund ist trägt das Virus nicht in sich und stirbt folglich nicht daran.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:54:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das meine ich. Die beiden bekanntesten Opfer, die sogar unter 18 Jahren waren, waren ein französisches Mädchen, das 16 Jahre alt war und lediglich einen leichten Schnupfen und andauernden Husten als "Anzeichen" von Covid-19 hatte bzw. ein belgisches Mädchen, das sogar nur 12 Jahre alt war. Und das waren die Beispiele für die jungen Leute, die bis dato außer mal ´ne kleine Erkältung so gut wie keine Vorerkrankung hatten, also im Prinzip "gesund" waren.

Also lt zeit.de sind es sogar über 7.000 Tote. Genauer gesagt 7.324 Tote. Bei uns im Landkreis alleine gibt es schon 17 Tote. Davon sogar drei, die unter 80 Jahre alt sind. 393 hat bis jetzt man als "positiv" bzw. "allgemein mit dem SARS-Covid-2-Virus belastet" gemeldet. Und im Kreis Birkenfeld hat es auch den ersten Toten / die erste Tote gegeben. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht meine Großmutter ist. Denn sie ist bisher noch nicht in ein Krankenhaus deswegen gekommen. Sie achtet auch sehr auf sich.

Und was das "Ankurbeln der Wirtschaft" angeht. Sicher, man braucht man schon hin und wieder "notwendige" Dinge. Zum Beispiel, wenn man Kinder hat, die eben dann aus der Kleidung und den Schuhen hinaus wachsen. Und man kann sich auch die Haare als Mann auch rasieren, wenn man weiß, wie es geht und braucht dann keine 25 Euro beim Frisör ausgeben, auch wenn man sich mit einer "Alltags-Halbmaske" schützt. Aber wenn man sich irgendwann noch in die Gaststätten "treiben" lässt und praktisch auch so große Geschäfte wie ein "Media-Markt" offen sind, dann ist klar, dass die "Herbst-Welle" zum "Tsunami" anwachsen könnte.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 19:13:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
Wetterbadener hat geschrieben:
Das meine ich. Die beiden bekanntesten Opfer, die sogar unter 18 Jahren waren, waren ein französisches Mädchen, das 16 Jahre alt war und lediglich einen leichten Schnupfen und andauernden Husten als "Anzeichen" von Covid-19 hatte bzw. ein belgisches Mädchen, das sogar nur 12 Jahre alt war. Und das waren die Beispiele für die jungen Leute, die bis dato außer mal ´ne kleine Erkältung so gut wie keine Vorerkrankung hatten, also im Prinzip "gesund" waren.


Aber die beiden waren nicht gesund, sie trugen beide das Virus in sich.


Abgesehen davon glaube ich auch nicht dass sie keine Vorerkrankungen hatten. Viele wissen nur nicht um ihre Vorerkrankungen, die werden ja meist erst im fortgeschrittenen Alter entdeckt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 19:52:41 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also selbst die jetzt beschlossenen Regelungen sind mir persönlich noch etwas zu wenig Lockerung. Wenn lockern dann alles auf fast so wie vor Corona, also keine unsinnigen Auflagen wie Maskenpflicht beim Betreten eines Lokals. Das vergrault eher, weil sich keiner gehen traut. Und mir stößt besonders die Geplante "Notbremse" auf wenn sich nämlich innerhalb einer Woche mehr wie 50 Leute pro 100000 Einwohner infizieren, soll sofort alles im Kreis dicht gemacht werden. Also Weiter Polizeistaat und Gesundheitsdiktatur, beides hat aber für mich in einer Demokratie nichts zu suchen!
Da kanns dann kurios werden, wenn sich jetzt in meinem Landkreis (150000EW) 76 neu in Wochenfrist Infizieren, muss alles geschlossen werden und im Nachbarlandkreis (nehm da mal FFB mit 225000) da dürfens bei 110 neuen Infizierten pro Woche noch alles offen lassen, ungerechter gehts nicht! Das kann so ned rechtskonform sein, was die da tw. ausgebrütet haben!
Und dass Freizeiteinrichtungen immer noch bis x zu bleiben sollen stößt mir auch auf. Braucht man nur bei den Schwimmbädern schauen. In einem Freibad oder auch in der Therme Erding (mal als großes beispiel, die hat ja von allem etwas) sinds erstens normal eh schon strenge Hygieneregeln und wenn man die bis 50% Auslastung füllt ist auch genug Platz um den Abstand einzuhalten!
Am See da kanns dann mal sein, dass an nem schönen heißen Tag durchaus 10000 oder 20000 Leute dort liegen, je nach Größe und Einzugsgebiet des Badesees. Wie will man da bitte nachschauen ob jeder das Einhält, so viel Polizisten oder andere Ordnungshüter kannst da gar ned verteilen, vor allem weil auch viele mit dem Rad kommen und längst ned jeder mit dem Auto direkt an den Parkplatz fährt.
Also für mich ist das immer noch weder Fisch noch Fleisch sondern, ziemlich unorganisiertes Geeiere, da machts AT besser (sehr ähnlich, aber strukturierter (gut das Land ist auch viel kleiner). Da ist ab Juni faktisch wieder weitgehend Normalbetrieb, das erkenn ich aber bei den Plänen in D nicht
Zu den jungen Todesfällen: Denen muss schon was gefehlt haben. Die älteste vom Vertikalen Nachbarn ist 18 und hat Diabetes! Also das ist mal eindeutig eine Vorerkrankung, also Gesund waren die beiden sehr jungen Opfer sicher nicht und die können ja sonst was blödes geerbt haben, Die meisten Toten waren aber über 70 oder 80, und die kann wenns blöd geht und vorbelastet jede Krankheit in den Sarg befördern, selbst ein Grippaler Infekt und ähnliches.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 20:45:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
Alle erschießen! Soll Gott sie aussortieren!

@Widdi

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 17:58:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57457
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

na sowas, du hast die ganze Zeit nach Lockerung geschrien, jetzt ist es so weit und es passt dir wieder nicht... und die Maßnahmen haben nichts mit Polizeistaat oder Gesundheitsdiktatur zu tun, sondern sie sind einfach notwendig bei dieser sehr ansteckenden Krankheit. Sorry, aber bei sowas kann der Staat nicht auf deine persönliche Bequemlichkeit Rücksicht nehmen. Und schau dir nur Bennis Video genau an!

So, insgesamt sind es mittlerweile 3.784.085 Fälle, die USA hat 1.261.860 Fälle. In Deutschland sind es jetzt 168.162 Fälle. Und ja, es werden weniger in Deutschland, es gibt weniger Neuerkrankungen als Leute, die gesund werden. Das ist aber auch gut so und es ist das Resultat der Maßnahmen. Wer weiß, ohne die würde es vielleicht wie 1918/19 bei der spanischen Grippe aussehen. Aber die zweite Welle kommt noch! Ruhe im Karton ist erst, wenn flächendeckend geimpft ist.

Der Trump hat eine Maskenherstellungsfirma besucht, wo Maskenpflicht war, und er setzte natürlich keine Maske auf. Ich würde mich ja fast schon freuen, wenn den der Virus noch schnappt, den Trottel!

Und zu der Förderung der Wirtschaft noch, die Automobilindustrie fordert ja mit ziemlich scharfen Worten eine hohe Förderung durch den Bund. Nebenbei - und das hat heute in der Bundestagsdebatte die Grüne Abgeordnete Lisa Paus recht gut und deutlich gesagt, sollen trotz der Krise und der damit verbundenen Verluste der Automobilindustrie Milliardenbeträge als Dividenden an die Investoren gezahlt werden. Das heißt, die wollen das Geld vom Staat, dass die Investoren - bei BMW die Familie Klatten-Quandt, also Milliardäre - noch mehr Geld in den Rachen geschmissen bekommen. Man sieht, wie abgehoben diese Unternehmensvorstände sind, die allen Ernstes sowas machen wollen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 19:07:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich genauso. Man kann froh, dass man hierzulande 5-6 Kilometer ins "Grüne" fahren darf. Darüber hinaus, ist es sehr umstritten, schließlich müssen die Notärzte leider abwägen, ob sie nun Verunfallte retten müssen oder die, deren Covid-19-Verlauf akut schlimmer geworden ist, zu retten haben. Und außerdem möchte ein Notarzt/eine Notärztin es nicht gerade, wenn man die Verunglückten mit auf die Intensivstation zu den "Corona-Patienten" kommen könnten.
Und ja, ich glaube auch noch, dass die zweite Welle kommt. Und übrigens: Es wird bei uns in Baden-Württemberg nur so lange "gelockert", bis pro Woche nicht mehr als 50 Menschen pro 100.000 Einwohner sich pro Woche infizieren. Danach fährt man wieder die "halbe Ausgangssperre" hoch.
Und die Frage bei der zweiten "Covid-Welle" ist vor allem die: Wann?

Das wundert mich auch nicht. Und ja, ein Berater vom "Tropen-Trump", also Jair Bolsonaro soll sich auch mit dem SARS-Covid-2-Virus angesteckt haben. Und zur Lage in Deutschland: In Deutschland sind leider lt. der englischen Wikipedia 7.344 Menschen gestorben. Und bei uns liegt die Anzahl der Toten bei 17, bei immerhin über 400 Infektionen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es die nächsten Infektionen gibt. Und ja, vielleicht sieht es so aus, als ob man die "Alltagsmaske" auch auf dem Wochenmarkt eingeführt wird.

Ja, da sieht man es, dass viele ihren Hals einfach nicht voll genug kriegen. Die können doch froh sein, dass der Vertrieb und damit die Herstellung von Automobilen wieder generell anläuft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 19:52:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
MaxM hat geschrieben:
Der Trump hat eine Maskenherstellungsfirma besucht, wo Maskenpflicht war, und er setzte natürlich keine Maske auf. Ich würde mich ja fast schon freuen, wenn den der Virus noch schnappt, den Trottel!

Wenn die Theorie stimmt dass das Virus auch das Gehirn angreift könnte er immun sein.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 21:05:27 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich komm mir vom Staat verarscht vor. Ja man lockert was aber man will ned, weil ne richtige Lockerung ist fast alles auf Vor Corona drunter zählt das bei mir nicht wirklich als Lockerung!
Und so geht die Wirtschaft weiter den Bach runter (als ob noch ned genug kaputt gegangen wäre). Und das Vid vom Benni mit den Flüchtlingsszenen. Denen gehts deutlich schlimmer als uns, aber ich find generell diesen ganzen bürokratischen Mist schlimm. Da kennt sich doch so gut wie keiner mehr aus, Ausser er hat was in die Richtung studiert, aber als Normalo ohne Studium wirds schon undurchsichtiger.
Statt das Bürokratische Monster weiter zu füttern, siehe dieses Infektionslimit, also sorry ich hab zwar die DDR nimmer erlebt, aber wir marschieren hier fast schon wieder in Kontrolle fast wie zu Stasi-Zeiten in der DDR von dem was man uns da tw. nachspioniert (Daten bei jedem Furz hinterlassen, etc.) und das Kanns eigentlich ned sein in einem demokratischen Staat bzw. gehen wir noch weiter in der EU. Also mir sind da zu viele Fragen offen geblieben!
Für mich ist dieses Coronavirus nach wie vor nix anderes wie eine schärfere Grippe (da sich ja auch die Risikogruppen gleichen), es gibt ja auch andere Coronaviren, die verhalten sich ähnlich nur deutlich weniger ansteckend.
Und warum so verärgert: Ich hab heut mal auf der Jobbörse nachgesehen. 15 Jobs in meinem Beruf bzw. nah verwandten Sachen, davon hab ich 12 aber schon oder schon mal angeschrieben und 2 sind dabei, zu denen ich nicht möchte (Irgendeine Kleinstfirma in M-Laim und was in Germering) So lang die Politiker ned ihre Bescheuerten Infektionsschutzgesetze überarbeiten oder besser komplett abschaffen wird das leider nicht besser!

Das wären mal meine 50 Cent dazu, aber ich wills nicht noch weiter ausarten lassen, hätte noch genug anderes Auszusetzen!
Naja und der Trump schreit weiter der will seine Wirtschaft schnellstens hochfahren ohne Rücksicht auf Verluste (Wahlen sind ja auch bald in den USA), aber diese übervorsichtige Herangehensweise hierzulande ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Da muss ich doch mal wieder die Schweden loben. Man braucht was dazwischen, aber man kommt ned drauf oder will ned drauf kommen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 09:07:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
Ein Artikel zu den vielen bisher entdeckten Mutationen des Virus.

https://www.scinexx.de/news/medizin/wie ... s-mutiert/

unter anderem mit diesem Zwischenfazit: „Mutationen als solche sind nichts Schlechtes und bisher können wir nicht sagen, ob SARS-CoV-2 dadurch mehr oder weniger ansteckend oder tödlich wird“


Das ist auch völlig logisch. Für das Virus ist die Arterhaltung das Wichtigste überhaupt. Die ist am besten gewährleistet wenn es zwar hoch-ansteckend, aber für den Wirt möglichst ungefährlich ist. Es strebt immer eine Koexistenz mit dem Wirt an und will niemanden töten (ein Anzeichen dass selbst so ein Virus auf gewisse Art "intelligenter" ist als der Mensch).

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:23:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57457
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist mal interessant mit den Mutationen. Das könnte dann sein, dass das auch Einfluss drauf hat, wie es mit den Impfstoffen gegen Corona läuft.

Schauen wir uns mal die aktuellen Zahlen an: Weltweit sind es 3.845.607 Fälle, davon 1.291.384 in den USA. Bei uns gibt es 169.555 Fälle.

Und ich würde mir vom Staat verarscht vorkommen, wenn er nix unternommen hätte. Klar sind diese Maßnahmen hart für die Wirtschaft, aber die Menschen gehen doch wohl vor! Das kann man dir, Widdi, allerdings 100mal erklären und du verstehst es leider immer noch nicht. Alles aufheben, das geht nicht, dann gehen die Fällle gleich wieder ordentlich in die Höhe. Und nein, Corona ist auch nicht gerade eine "schärfere Grippe", sondern Corona ist deutlich heftiger. Ohne die Maßnahmen hätten wir noch viel mehr Tote, das zeigt ja auch Schweden, wo man es zu locker genommen hat. Und man merkt durchaus, dass dui die DDR nicht mehr erlebt hast, sonst würdest du nicht sagen, es ist schon fast wieder wie zu Stasizeiten. Da hast du offensichtlich einiges nicht verstanden.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:33:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
Zu Stasizeiten wärst du längst eingesperrt(!), Widdi, für deine regierungs-kritischen Äußerungen. Womöglich im Arbeitslager IKEA-Möbel herstellen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 18:51:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
@Benni: Nun ja. Ein Virus ist wie eine Pistolenkugel. Sie "erfüllt" auch ihren "Zweck", aber der Zweck ist leider alles andere als gut. Nur mit dem Unterschied, dass eine Pistolenkugel auch zur Verteidigung dient.
Und ich glaube schon, dass das Virus mutiert ist, denn wie kann es denn sein, dass auch die von ihm getötet worden sind, die zum Beispiel keine Vorerkrankung hatten, so wie das 16-jährige Mädchen aus Frankreich. Und damit möchte ich das SARS-Corona-2-Virus natürlich nicht verharmlosen.

Und ja, von den bisher erfassten 169.633 Fällen in Deutschland sind bisher 7.393 gestorben. Und 135.918 gelten als "vorübergehend geheilt". Bei uns im Landkreis gibt es 408 Infektions- und 17 Todesfälle. Ach ja, 283 gelten wieder als genesen. Dennoch sollte man sich nicht zu früh freuen. Denn erstens drängt es immer mehr Menschen raus und zweitens ist es zu 99% sicher, die zweite, natürlich noch viel schlimmere Welle, kommt im Herbst.

Und ich finde es auch in Ordnung, dass man alles kontrolliert aufhebt. Und ich meine sogar, auch im "lockeren" Schweden müssen die Gastronomen ganz schön harte Hygienebestimmungen auf sich nehmen, damit es nicht allzu viel "Corona-Wildwuchs" gibt. Und in Schweden beträgt der Anteil der Verstorbenen an allen Infizierten 12,56%. Nur in Italien oder Großbritannien ist er zum Beispiel noch höher. Zum Vergleich dazu, in den beiden Ländern Österreich und Deutschland, wo das Ganze natürlich viel strenger gehandhabt wurde, beträgt dieser Anteil 4,36% und in Österreich 3,91%. Das sieht man, Widdi, warum der "schwedische Weg" falsch ist. Außerdem ist bei einer Grippe, lieber Widdi, nicht bekannt, dass sie eine Lungenembolie auslöst. Eine Lungenentzündung durchaus, aber es ist allerhöchstens bei der sog. "Spanischen Grippe" so was bekannt geworden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 21:14:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
Wetterbadener hat geschrieben:
Und ich glaube schon, dass das Virus mutiert ist, denn wie kann es denn sein, dass auch die von ihm getötet worden sind, die zum Beispiel keine Vorerkrankung hatten, so wie das 16-jährige Mädchen aus Frankreich. Und damit möchte ich das SARS-Corona-2-Virus natürlich nicht verharmlosen.

Lies mal den verlinkten Artikel oder meinen Kommentar dazu. ;)


Wetterbadener hat geschrieben:
[...] und zweitens ist es zu 99% sicher, die zweite, natürlich noch viel schlimmere Welle, kommt im Herbst.

Bitte was? Wo hast du die Zahl her? Zu viel auf Facebook unterwegs?

Das ist doch absurd und entbehrt jeder Logik! Wenn du mit Relativitäten nichts anzufangen weißt, dann wirf nicht mir irgendwelchen zufälligen Zahlen um dich.
Und wenn das keine zufällige Zahl ist, dann gib Infos zur Methodik oder wenigstens eine Quelle mit.



Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel, passiert mir immer wieder. icon_neutral

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 17:46:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57457
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dass eine weitere Welle kommt, ist sehr wahrscheinlich, ob sie heftiger wird als die erste, wird abzuwarten sein.

Es sind jetzt 3.974.036 Fälle, die 4 Millionen werden bald erreicht. 276.007 Menschen sind an Corona gestorben. In Deutschland ist die Zahl auf 170.822 gestiegen, bei 7.510 Todesopfern.

Am Marienplatz in München demonstrierten heute einige Unvernünftige nicht nur gegen die Corona-Maßnahmen, sondern auch gegen das Impfen. Dabei wäre gerade das extrem wichtig, wenn es dann einen Impfstoff gibt. In Berlin scheint es auch eine gegeben zu haben.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 18:01:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20567
Obige Aussage ist schlichtweg falsch, daher wollte ich wissen woher sie kommt.

Die tatsächliche Chance für ein Eintreffen einer zweiten Welle im Herbst die "viel schmlimmer" verlaufen wird liegt bei lediglich 3,714%.



edit: die Geschichte mit der 16-Jährigen ist auch falsch. Ich habe keine gesicherten Infos dazu finden können, dass sie kenie Vorerkrankung hatte. Ich glaube nämlich sie hatte welche, sonst wäre das vermutlich nicht so schlimm verlaufen.

In den Berichten dazu steht lediglich immer nur ihre ältere Schwester habe gesagt sie häbe keine Vorerkrankungen gehabt. Viele Menschen haben Vorerkrankungen und wissen es absolut nicht, weil das oft erst im fortgeschrittenen Alter ans Tageslicht kommt.

Die Geschichte ist also auch für die Katz!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 19:00:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Zum Beispiel sagen das die Virologen wie Alexander Kekule, Christian Drosten oder der Vorsitzende des RKI, Lothar Wieler. Also ich denke, die Welle wird schon heftiger als die erste Welle sein. Denn gerade die Menschen, die weniger "stark" an Covid-19 erkrankt sind und das sind ugf. 80% halten sich nicht gerade an die Quarantäne bzw. verschweigen es, dass sei erkrankt sind. Und wenn schon über 170.000 erkrankt sind und es eine um das x-fache höhere Dunkelziffer gibt, dann werden gerade die 'unbemerkt Erkrankten' sogar flächenweise das Virus verbreiten. Denn bisher breitet es sich auf den ganzen Kontinenten radial aus. Und auf dem Land trotz des Vorurteils kaum langsamer als in der Stadt. Denn "auf dem Land" hat man ja seinen zentralen Versammlungsort. Ob es nun der dörfliche Supermarkt oder der Ortsplatz ist, das ist vollkommen egal. Je mehr Menschen sich treffen, desto mehr stecken sich auch an.
Und ja, ich verstehe auch nicht, außer dass mal ein Pieks kurz weh tut, warum denn gegen Impfungen demonstriert wird. Man kann froh sein, wenn in frühestens in zwei bis drei Jahren der Impfstoff für diese Krankheit kommt, damit es nicht zum "globalen Einheitselend" kommt. Da bin ich froh, dass die Polizei sie verhaftet hat. Genauso wie einen rechten Verschwörungstheoretiker, der Videos auf Youtube gepostet hat.
Und, Benni: Ist die große Schwester, mit der man viele Jahre zusammen gelebt hatte, nicht auch eine sehr zuverlässige Quelle, wenn man an Covid-19 starb? Ich meine, ja.

Und bei uns sieht es im Moment so aus: 409 sind als infiziert gemeldet, 17 sind gestorben und bei 288, also 70,4% muss man schauen, ob sie langfristige Schäden zurück behalten haben und/oder noch so viel "Rest-Virenlast" in sich tragen, dass sie erneut jemanden anstecken können bzw. erneut angesteckt werden können.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz