Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 19:16:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und in Deutschland geht es auch stramm auf die 200.000 Fälle zu. Und ja, wegen dem schönen Sonntag, aber auch durch den schönen Montag, den Kurzarbeiter bzw. Home-Office-Nutzer zum Spaziergang, aber auch zum Shopping - trotz Mund-Nasen-Schutz - genutzt haben, ist lt. dem Robert-Koch-Institut die Reproduktionszahl wieder auf 1 gestiegen. Das heißt also, ein Mensch hat überall in Deutschland einen weiteren Menschen angesteckt.
Ich finde auch wichtig, dass Menschenleben gerettet werden. Aber man muss auch die Menschen verstehen. Zum Beispiel, wenn sie neue Kleidung benötigen oder gerne mal wieder ihre Freunde bzw. ihre Verwandten treffen möchten. Klar, so ein "Mundschutz" ist besser als gar nichts. Aber da fehlt einfach das Lächeln.
Und ja, bisher ist in der Tat nicht bekannt, ob bei dir, Max, in Bayern auch die Maskenpflicht schon beim Warten auf den Bus gilt. Aber ich denke schon. Schließlich ist Bayern auch wegen der Einwohnerzahl her, eines der Bundesländer, die besonders stark vom SARS-Covid-2-Virus betroffen sind. In Mecklenburg-Vorpommern, das am wenigstens von dieser Krankheit betroffen ist, möchte man frühstens zu Christi Himmelfahrt, falls es nicht doch mit den Fallzahlen hoch gehen sollte, zumindest mal für zwei bis sagen wir mal zwölf Menschen Außengastronomie anbieten. Aber bisher sind das noch Gedanken der Landesregierung.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Apr 2020, 19:16:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 19:30:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Wetterbadener hat geschrieben:
Und ja, wegen dem schönen Sonntag, aber auch durch den schönen Montag, den Kurzarbeiter bzw. Home-Office-Nutzer zum Spaziergang, aber auch zum Shopping - trotz Mund-Nasen-Schutz - genutzt haben, ist lt. dem Robert-Koch-Institut die Reproduktionszahl wieder auf 1 gestiegen.

Das ist falsch! Der Grund für den Ansteig liegt schon 1-2 Wochen zurück. Die Auswirkungen von gesternund heute sehen wir erst in etwa 2 Wochen in den Zahlen!

Wetterbadener hat geschrieben:
Und ja, bisher ist in der Tat nicht bekannt, ob bei dir, Max, in Bayern auch die Maskenpflicht schon beim Warten auf den Bus gilt.


Doch, natürlich! So wie ich es schrieb.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 18:15:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und ja, aktuell hat das RKI die Zahlen berichtigt und auf 0,9 "gedrückt". Und natürlich kann man es auch so interpretieren, dass jetzt mehr Leute wegen dem schönen Wetter und wegen den noch immer zelebrierten "Emmausgängen" (kurze Spaziergänge am Ostermontag) aus ihrem Haus sind und es daher ein leichtes Gedränge, insbesondere auf den Großstadtstraßen gegeben hat.

Alles klar. Und noch eine gute Nachricht: Der Mörder von Walter Lübcke, dem damaligen Regierungspräsidenten von Kassel wird endlich angeklagt.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-walter-luebcke-generalbundesanwalt-klagt-mutmasslichen-moerder-stephan-ernst-an-a-3d7069ab-98c0-4151-a976-3aabd27b07f1



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 18:01:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns mal wieder um, wie es läuft: Die USA haben 1.067.445 Fälle, Deutschland derzeit 161.539 Fälle. Und bei den Russen werden's jetzt auch fleißig mehr, da hab ich einen Beitrag im TV gesehen, dass deren Gesundheitssystem, das ja nicht sehr gut ausgebaut ist, am Anschlag sein soll. Ach ja, weltweit sind es 3.209.984 Fälle bei 228.057 Todesfällen.

Bei uns sind sie übrigens alle brav und tragen in den Geschäften einen Mundschutz, da gibt's keine Probleme. Beim Edeka hier stand sogar jemand an der Tür und sprühte den Leuten die Hände mit Desinfektionsmittel ein. Auch ein Service.

Und, @ Benni, also in den Verkehrsmitteln selber gilt es schon, aber ob auch im Bushäuschen, da wäre ich mir nicht sicher.

Eine tolle Sache finde ich, dass ein 100jähriger zum Spendensammeln in Großbritannien seine Runden im Garten dreht, und der hat dabei schon mehrere Millionen Euro an Spenden zusammen gebracht. Heute hat er seinen 100. Geburtstag!

https://www.n-tv.de/panorama/Englands-S ... 50645.html


Gelesen hab ich auch von einer 106Jährigen, die das Coronavirus überstanden hat. Die ist auch zu beglückwünschen.


Und von Kim Jong-un hört man immer noch nichts. Vielleicht hat er ja wirklich das Virus erwischt. Nordkorea sagt nichts. Die geben auch keine Corona-Zahlen bekannt. Aber auf den Bildern auf deren Zeitung Rodong Sinmun sehe ich, dass die Leute alle Mundschutz tragen. Der Virus hat also auch das abgeschottete Land erreicht.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 18:42:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Was mich aber wundert ist die (noch) relativ niedrige Anzahl der Toten von 1.073 Stück. Wie zählen die die Toten? "Sieben" die etwa die Menschen heraus, die keine Vorerkrankungen hatten? Ich meine, lt. offiziellen Zahlen haben sich aktuell 106.498 Menschen in Russsland am SARS-Covid-2-Virus angesteckt.
Und ja, mal sehen, wie lange auch das US-Gesundheitssystem mit dem "Corona-Virus" in den nächsten zwei bis drei Wochen klar kommt bei über einer Million Fällen.
Und bei Frisören, weil sie ja direkten Kundenkontakt haben, ist ein Mundschutz, sowie Einweghandschuhe, sowohl beim Personal, als auch bei den Kunden vorgeschrieben und man darf nur frisch gewaschene Haare schneiden. Allerdings ist das Föhnen verboten, weswegen ich es mir wegen meiner Neigung zu einer Mittelohrentzündung schon überlege, die nächsten Monate zum Frisör zu gehen, solange man sich von den Eltern bzw. guten Freunden, die Haare schneiden lässt.
Und ja, Max. Zumindest in Baden-Württemberg gilt das. Das Bundesland mit den zweitmeisten Covid-19-Toten. Denn man kann nicht immer, gerade in "Stoßzeiten" davon ausgehen, dass man die 1,5 Meter Mindestabstand bei dem durchschnittlich zweimütigen Warten auf ´nen Omnibus auch wirklich einhalten kann.
Ich finde es auch gut. Und ich denke mal, auch wenn es nicht gerne gehört bzw. gelesen wird, dass es auch daran liegt, dass die Beiden 100+-Jährigen so gut wie keine "zum Sterben helfenden" Vorerkrankungen hatten.
Es kann auch sein, dass man nicht will, dass das Virus Nordkorea errreicht. Ach ja, in einigen Bundesländer dürfen einzelne Personen, natürlich mit Mundschutz, in die Museen bzw. in die Zoologischen Gärten. Und es werden auch mehr Kinder (zum Glück) in den Kindergärten und Kindertagesstäten notbetreut.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 19:01:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Na wenn man mir nicht glauben will, dann vielleicht dem BR?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ma ... en,RwtNvoV

(schreibe das jetzt zum dritten mal nachdem danach gefragt wurde)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 18:10:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ok, da steht es in der Tat....

Schauen wir uns wieder die Zahlen an: Weltweit sind es 3.276.373 Fälle, die derzeit gemeldet sind. Und es gab gesamt 233.998 Todesfälle. Die meisten Fälle gibt's in den USA mit 1.104.109 Fällen.

Derweil lockern aber schon etliche Staaten in den USA wieder die Maßnahmen (das sind aber vorwiegend republikanische Staaten). Und im Bundesstaat Michigan stürmten Protestierer das Kongressgebäude, das waren - ich habe es auf CNN gesehen, seltsame bärtige Hinterwäldler, die da kamen, sogar in schusssicheren Westen und bewaffnet. Wie krank kann man eigentlich sein?

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 18:36:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Und das gilt auch dann, wenn man an einer Haltestelle hält, die einfach nur ein Schild ist. So wie bei uns gegenüber, wenn wir mit dem Bus fahren.

Und ja, solche Leute sind echt seltsam. Man kann bei uns, trotz Mundschutz froh sein, dass die einzelnen Bundesländer, wieder Kinder auf Spielplätzen bzw. in eine vergrößerte Notbetreuung lassen. Gerade Kinder können jetzt froh sein, wieder mit einigen ihrer Spielkameraden zusammenzukommen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 18:52:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
MaxM hat geschrieben:
[...]seltsame bärtige Hinterwäldler, die da kamen, sogar in schusssicheren Westen und bewaffnet.


Ja-ja. Behaupte halt einfach du hättest mich da gesehen...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:01:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ich wusste nicht, dass du schusssichere Westen trägst und bewaffnet bist... :)

So, wie schaut es jetzt aus? Insgesamt sind die Zahlen weiter gestiegen. 3.386.519 Fälle werden weltweit gemeldet, wieder 110.000 mehr als gestern. Tote sind es 239.448. Die Amerikaner haben 1.142.416 Fälle, bei uns sind's 164.395 Fälle.

Und Kim Jong-un scheint wieder aufgetaucht zu sein. Er soll eine Düngemilttelfabrik eingeweiht haben. Allerdings ist es schwer zu sagen, ob die Fotos wirklich aktuell sind. Die können auch früher schon aufgenommen sein.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:06:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
MaxM hat geschrieben:
ich wusste nicht, dass du schusssichere Westen trägst und bewaffnet bist... :)

Muss doch mein Toilettenpapier verteidigen! ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:16:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Aktuell sind bei knapp 82 Millionen Einwohnern in Deutschland, 28.000 Infiziert.
Das sind sagenhafte 0,000341 %.
Ich finde man sollte die Panikmache langsam mal ein wenig runterfahren und realistisch sein. Wir sind fast durch und das haben wir auch schon ohne die Masken hinbekommen. Deswegen mußte das jetzt nicht mehr sein. Wenn du son Teil 10 h am Tag trägst ,brummt dir abends der Schädel und du bist fix und fertig. Sollte das im heißen Sommer immer noch so sein, weigere ich mich eine zu tragen.
In Niedersachsen z.B braucht man als Verkäufer keine Maske zu tragen, nur die Kunden.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:42:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich muss sie auch leider tragen. Der Arbeitgeber bei dem ich schaffe, ist nämlich ein Rehabilitations- und Klinikbetrieb. Und da achtet man sehr auf Sauberkeit und Hygiene. Nur zum Mittagessen und zum Frühstück samt Kaffee darf ich sie absetzen und natürlich dann, wenn ich meine "Busfahrten-Maske" aufsetze, die ich von zuhause mitgebracht habe. Dumm nur, dass ich dabei meine Brille aus- und wieder anziehen muss, was leider unnötig Zeit kostet. Aber was soll man machen? Lediglich die - momentan nur für den Medizinbetrieb gedachten - "FFP-2/3-Masken" können offenbar ohne "Brillengefummel" an- und ausgezogen werden.
Und ja, die Masken können schon nützlich sein, denn sie halten die gröbsten Tröpfchen ab, die man beim Husten bzw. beim Niesen so abgibt. Ach ja und übrigens sind knapp 165.000 Menschen in Deutschland offiziell infiziert und ca. 121.000, also 73% gelten als "Antikörper-tragend". 27% müssen also, besonders als Vorerkrankter bzw. im hohem Alter ab 60/70 bangen, ob es "gut" ausgeht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 19:36:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Kevin, ich kann dich verstehen. Trug die Maske heute erstmals beim Einkaufen, wenn auch nur so 15 Minuten, aber das reichte mir wirklich. Auch war ich ohne Brille unterwegs, weil die sonst sofort beschlägt. Und bei manch selbstgebastelten sieht selbst ein Laie dass der Schutz gleich Null ist. Außerdem fingern Viele ständig daran herum....

Aber ohne Msken müssten wir eventuell zurück in den April und viele Läden wieder komplett schließen. Auf Abstand allenie kann man sich kaum verlassen, einige Menschen sind einfach zu blöd dafür das einzuhalten.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 20:01:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Viele sind aber gerade wegen der Maske nun zu blöd zum Abstand halten, wiegen sich wegen dem Fetzen im Gesicht in Sicherheit und rücken einen wieder sehr nah auf die Pelle. Das war vorher nicht so.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 20:06:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Das ist wahr und auch der Grund warum ich von Beginn an gegen eine Maskenpflicht war.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 19:07:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, wenn eine Maske vorgeschrieben ist, dann muss sie leider getragen werden. Ich bin Brillenträger und ich muss trotzdem im Bus, beim Einkauf, beim Frisör und natürlich bei der Arbeit die Community-Maske über Mund und Nase ziehen.
Und ja, wenn man was essen muss, dann muss man leider die Maske am Stoff anfassen. Aber natürlich tut man das erst, wenn man sich die Hände gewaschen und idealerweise auch desinfiziert hat, auch wenn man sehr viel Hunger hat.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 17:37:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wollen wir uns mal wieder die Zahlen reinziehen! In der Welt sind 3.529.408 Fälle bekannt, dabei 248.025 Todesfälle. In vielen Ländern sinken die Zahlen der Neuinfektionen, aber zum Beispiel in Singapur gab es jetzt wieder einen Schub, da gibt es jetzt wieder viele Neuinfektionen. Das heißt, man muss also in der Tat mit wohl mehreren Wellen rechnen. Von daher habe ich Probleme mit einer frühzeitigen Lockerung der Maßnahmen.

Was die Maske anbelangt, ich hatte kaum Probleme mit dem Anlaufen der Brille bisher. Natürlich ist es nicht ganz angenehm, aber es muss sein. Leider sind in der Tat manche zu blöd, genügend Abstand zu halten, weil sie sich mit der Maske zu sicher fühlen, aber das spricht deswegen noch längst nicht gegen eine Maskenpflicht.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 18:41:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich habe da auch Probleme. Da freut es mich, dass mein Vater mir in zwei bis drei Wochen die Haare schneidet. Und ja, auch im "pieksauberen" und warmen Singapur ist man nicht von diesem Virus gefeit. Denn nasswarmes Wetter dürfte wohl ein Problem seines "Vorgängers" des "Ur-SARS-Corona-Viruses" sein. Diesem neuen "SARS-Corona-Virus" macht so ein Klima offenbar kaum was aus.
Und übrigens: In Deutschland sind 165.579 als "eindeutig infiziert" gemeldet und davon sind bis heute 6.861 verstorben. Da ist es fast schon ein "Hohn" von den 126.316 zu sprechen, bei denen sich für eine bestimmte Zeit Antikörper gegen das SARS-Covid-2-Virus gebildet haben.

Und ja, man muss eben mit der Maske "trainieren", dann hat man am Ende auch den "Durchblick"!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 17:23:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns mal wieder die aktuellen Zahlen an:

Von 3.584.174 Fällen hat die USA alleine 1.208.674 Fälle, also doch eine ganze Menge. Bei denen nimmt's auch noch weiter zu. In Deutschland dagegen wird's besser, und das führt dazu, dass Söder verkündet hat, dass die Maßnahmen gelockert werden. Zwar bleibt die Mundschutzpflicht noch, aber es dürfen dann wieder alle Geschäfte aufmachen und die Gaststätten mit Einschränkungen.

Aber wovor wir nicht gefeit sind, das ist eine zweite Welle, das kann immer noch kommen, wenn die Leute jetzt unvorsichtiger werden. A propos unvorsichtig: Als ich heute beim Rossmann war, sah ich eine alte Dame, näher an den 90 als an den 80, die die Maske nur über dem Mund hatte und nicht über der Nase. So verfehlt sie aber ihren Zweck. Mir ist erst hinterher eingefallen, dass ich was hätte sagen können.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz