Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:44:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Eben. Aber dennoch ist die Polizei recht argwöhnisch, wenn es darum geht, wenn sie Spaziergänger aus anderen Landkreisen antrifft. Sie könnten genauso gut "Coronaparty-Gänger" sein. Oder ihnen geht es nur dem "Tagesausflug des Tagesausflugs" wegen.

Und ja, Donald Trump denkt, auch wenn er schon fast 75 Jahre alt ist, ihn könne Covid 19 nichts anhaben und schiebt die Schuld der gut 750.000 Infizierten und fast 40.000 Toten auf den Versuch von Barack Obama eine flächendeckende Krankenversicherung einzuführen.
Und nun gut, Deutschland hat lt. dem Tagesspiegel auch gut 4.500 Tote. Das entspricht ugf. 3,15% aller erfassten Fälle bzw. bei einer möglichen Sterblichkeit von bis zu 20% am SARS-CoVid-2-Virus einer Mortalitätsrate von 7,26% bei denen, deren Krankheit schon ausgebrochen ist. Und offenbar, ich weiß es nicht, scheint die Rate der erfassten Infizierten die Rate der Geheilten in unserem Land so langsam wieder zu übersteigen. Zudem nähern sich die Berichte, wonach auch bei denen, die zu den 80% "Glücklichen" gehören, die das Virus mit gerade mal etwas Husten, Heiserkeit und Fieber überstehen die Lunge bzw. die Luftröhre dauerhaft geschädigt sein kann. Und das heißt, solange es keinen Impfstoff gibt, sollen die nicht allzu sicher wg. ihrer Immunität sein. Man weiß auch (heute) nicht, wie lange sie anhält. Bei der nächsten "Corona-Welle", die ganz sicher kommt, könnte es also "schwer" bis natürlich tödlich für sie ausgehen. Und erst in zwei bis drei Monaten wissen wir den Anteil von denen, die trotz des "Standard-Verlaufs" eigentlich nicht geheilt sind.

Ach ja, nicht nur Nordkorea, sondern die ebenfalls streng kommunistischen Staaten Turkmenistan und Tadschikistan melden keine offiziellen Daten an Infizierten oder sogar Toten. Es fragt sich auch, wie stark die Zahl der Infizierten in Südkorea gestiegen ist. Hast du dafür eine Quelle, Max?

Update: Nach Sachsen, einigen Städten, die in Deutschland verteilt sind und Bayern (ab dem 27.04.) erwägt auch Baden-Württemberg in den "halböffentlichen" Verkaufsstätten, auf Schulhöfen und im ÖPNV die Schutzmaskenpflicht einzuführen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Apr 2020, 18:44:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 15:37:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

in der Tat, diese beiden Staaten melden auch nix vom Coronavirus. Sonst aber wirklich fast alle, abgesehen von der Antarktis. Südkorea hat übrigens 10.683 Fälle.

Wie schaut's aus? Nun, die USA haben jetzt die 800.000er Marke geknackt, was die gemeldeten Fälle anbelangt. Deutschland hat 147.000 gemeldete Fälle. Insgesamt ist die Marke von 2,5 Milllionen erreicht, und das sind nur die offiziellen Fälle - viele werden vor allem in Ländern der 3. Welt wohl nicht registriert.

Indessen soll es nun ab Montag in Bayern eine Maskenpflicht geben. Da hab ich mich also heute schon mal an die Maske gewöhnt und bin mit ihr einkaufen gegangen. Am Anfang ist es schon ein komisches Gefühl, aber man fühlt sich auch irgendwie sicherer. Meine Maske ist von meiner Mutter gemacht und aus Leinen, so dass man sie hinterher auskochen und dann immer wieder tragen kann. Das machte ich auch, als ich nach Hause kam.

Einige Bierdimpfel werden jetzt übrigens heulen - das Oktoberfest in München wurde abgesagt. Es ist ja offensichtlich, dass es bis dahin noch keinen Impfstoff gibt (die Rede war von Ende des Jahres), und da kann man so eine Großveranstaltung mit Millionen Menschen, die da hin gehen, nicht durchführen, das ist mal klar. Das ist das erste Mal seit 1948, dass es keine Wiesn gibt (im Krieg ganz ausgefallen, 1945-48 ein "Herbstfest". Und damit hat auch die wohl längste ununterbrochene Phase, in der die Wiesn nicht ausfiel (71 mal in Folge), ein Ende gefunden. Es ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass sie wegen einer Pandemie abgesagt wird. Im 19. Jahrhundert gab's das zweimal wegen der Cholera.

https://www.spiegel.de/panorama/wiesn-m ... 098ebd7acb

Ich hatte letztes mal ja wegen Kim Jong-un geschrieben und dass in der koreanischen Zeitung Rodong Sinmun keine Angaben zu den Aktivitäten des "Großen Führers" stehen in den letzten Tagen. Jetzt heißt es, dass er tatsächlich im Krankenhaus sein soll. Es ist von einer Herz-OP die Rede. Aber was Genaues weiß man nicht. Vielleicht hat er auch das Virus erwischt (oder es ihn). Aus Nordkorea selbst verlautet dazu bisher nichts.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b4a8d9de6b

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 18:41:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Danke für die Information. Und ich weiß auch nicht, ob nicht doch Kim-Jong Un am "Corona-Virus" erkrankt ist oder er allgemeine Herzprobleme hat. Wie gesagt, klar schottet sich Nordkorea stark ab. Aber ich glaube schon, dass sich der eine oder andere Dissident sich heimlich heraus geschmuggelt hat und sich mehr oder weniger unfreiwillig mit dem SARS-CoViD-2-Virus infiziert hat.
Das ist auch leider wahr. Und auch in den USA und in Deutschland sind gerade mal 5% der Fälle erfasst. Vor allem melden sich eben die, die "klare" Symptome wie Husten oder Heiserkeit spüren bei den Gesundheitsämtern. Die, die gar nichts spüren, obwohl die ein oder zwei Minuten gerade mal einen Meter von einem Hustenden bzw. Schniefenden weg standen, die melden sich natürlich nicht.
Und ja, an die Maske muss ich mich wohl gewöhnen. Denn mein Vater würde mich ab dem 04. Mai sicher nicht hin bringen bzw. abholen. Und auich wenn mir die Haushaltsführung schwer fällt, so langsam muss ich aufhören, Immobilienanzeigen zu ignorieren. Denn damit habe ich eine eigene Waschmaschine und könnte meine mehr oder weniger selbst genähte Maske regelmäßig waschen.
Und ja, die "Wiesn", also das Oktoberfest wird ausgefallen, aber die TdF (Tour de France) bisher nur in den Spätsommer verschoben. Und ich bin gespannt, auch weil es im Winter statt findet, auch wenn ab dem 01.09. angeblich "größere Veranstaltungen" wieder erlaubt sein sollen, ob zum Beispiel der "Nürnberger Christkindlmarkt" statt finden wird oder das erste mal seit 1944 erst wieder im nächsten Jahr. Denn im Winter schlagen solche Viren noch einmal härter zu als sonst.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 17:57:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nein, das weiß man eben nicht - ob Kim Jong-un am Coronavirus krank ist oder ob das mit der Herz-OP zutrifft. Öffentlich ist aus Nordkorea nach wie vor nichts verlautet. Und zum Importieren des Coronavirus muss sich nicht mal jemand heimlich heraus- und hinein schmuggeln, denn es gibt viele Nordkoreaner, die von der Regierung Nordkoreas in grenznahe Städte nach China geschickt werden, um dort in Fabriken usw. zu arbeiten. Dafür erhält die nordkoreanische Regierung dann Geld. Und wenn die wieder heim fahren, bringen sie eben auch das Virus mit.

Ob es dabei bleibt, dass die Tour de France nur verschoben wird, das muss sich noch erweisen.

Nun schauen wir uns die aktuellen Zahlen an: Weltweit werden 2.594.000 Fälle gemeldet, davon 831.000 in den USA - die schaffen noch die Million! Spanien hat 208.000 und Italien 183.000 Fälle. Todesfälle sind es weltweit knapp 180.000. Das sind rund 8% der registrierten Erkrankungen, und das ist schon eine hohe Rate. Freilich hat Ebola eine höhere Rate, aber das lässt sich auch leichter eindämmen.

Zum Oktoberfest hab ich noch einen Artikel gefunden, wo auch drin steht, was den Münchnern alles erspart bleibt, von Kotzepfützen der Bierzeltbesucher bis hin zu überfüllten Verkehrsmitteln. Und die großen Bierzeltbetreiber tun mir auch nicht Leid, die haben eh genügend Geld, die brauchen das Oktoberfest, das für sie eine reine Gelddruckmaschine ist, nicht. Für die kleinen Schausteller ist es aber hart.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... f176af0930


Und dann ist noch vom Fußball die Rede gewesen. Es wird überlegt, im Mai die Bundesliga und die untergeordneten Ligen wieder anlaufen zu lassen, allerdings ohne Zuschauer. Naja, irgendwann muss es wieder losgehen. Aber die Gewerkschaft der Polizei befürchtet, dass sich dann Fans doch vor dem Stadion zusammen finden können, so dass die Polizei dann mehr zu tun hätte und doch wieder die Infektionsgefahr steigen würde. Naja, mal sehen, ob der Ball bald wieder rollt. :)

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... f76f60abd3


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 18:39:57 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hmm der Kim Jong Un ist aber auch relativ dick, oder täuscht das. Dann mit seinem Alter (36) so ne Verantwortung das können durchaus Herzprobleme sein, aber die Verraten ja nix da drüben.

Und intressant, die Kurve hatte sich als der Lockdown kam schon bei knapp über 1 eingependelt, seitdem schwankt sie zwischen 0,7 und 0.9 (die Höheren Werte paradoxerweise zu Wochenbeginn, das Virus arbeitet wohl nur Montag bis Freitag/Samstag). Da hätte man den Lockdown eigentlich gleich sein lassen können. Ich warte eh nur auf das, was man in ner Woche aus Regierungskreisen (Bundesweit) hört. Aber nachdem ja ab kommender Woche jetzt alle Bundesländer ne Maskenpflicht haben müsste ich zum Maskenfrei einkaufen bis nach Brandenburg (nur im ÖPNV, da finde ich das aber richtig, wenn auch dennoch übertrieben) hoch, das ist bissl zu weit. Ich glaub die haben das letzte Woche beschlossen (aber ned weitergegeben), ansonsten macht man fast exakt Copy und Paste zu Österreich, aber um eine Woche versetzt (bisher) bloss dass deren Kanzler schon genauere Pläne auch für die Gastro hat und später auch den Tourismus und unsere Kanzlerin noch nicht.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mi 22. Apr 2020, 18:51:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 18:43:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das habe ich nicht gewusst, Max. Wieder mal was gelernt. Und dabei lerne ich schon recht viel für mein Leben. Aber offenbar wiederum zu wenig. Und nun gut, wie es in Tadschikistan und Turkmenistan mit den "geduldeten Außendienstlern" so aussieht, das weiß ich auch nicht. Aber ich schätze mal, da wird es so ähnlich sein. Da könnten auch viel mehr "verseucht" sein als gedacht. Nur in diesen beiden Diktaturen schickt man ja keine "West-Virologen" wie ein gewisser Prof. Christian Drosten oder ein Prof. Roland Wieker (Leiter vom Robert-Koch-Institut).
Ja, im Laufe des Mais wird der UCI noch einmal bzgl. der Tour de France tagen. Denn dieses Virus "kennt" gerade mal Seife, Desinfektionsmittel und Hitze von mehr als 60°C. Und selbst in einer Wüste wird es an einem Mittag im Sommer selten heißer als 48-49°C. Und erst ab 60°C kann man das aktuellste SARS-Coronavirus weg waschen.
Ja, 8% ist hoch. Und dabei sind da noch nicht einmal die "gemeldeten Ausbrüche" erfasst bzw. davon abgezogen und das Ergebnis neu berechnet.
Und ja, es ist schon bitter für die Münchner, aber auch verständlich, schließlich weiß man ja nicht, ob die zweite Welle mit einem mutierten Virus daher kommt, zumal eine Maske beim Husten und Niesen die Tröpfchen schon noch zusätzlich "bremsen" kann, die Maske, egal, aus was für einen Material sie dann besteht, sie dann unbrauchbar wird.
Mal sehen. Offiziell sind ja nur die Fußballer, deren Betreuer und die Kameraleute erlaubt, sowie die die das Stadion pflegen in den Bundesligastadien ab 8. Mai gestattet. So gesehen, bei vielleicht bis zu 120 Teilnehmenden gut verteilt auf einer Fläche, die für 50.000-70.000 Menschen gebaut wurde, wäre das in Ordnung. Aber wie gesagt, es gibt auch wegen dem Merchandising mit der Spielerbekleidung durchaus Fans, die sich dort hinein schmuggeln und "Spreading" machen, egal ob sie nun husten, sich räuspern oder einfach nur reden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 20:04:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mich kotzt die Maskenpflicht sehr an. Jetzt wird es immer wärmer ,vorallem im Gewächshaus ist es aktuell schon teils an die 30°C warm und dann sollen wir als Verkäufer ab nächste Woche auch noch eine Maske tragen. Die wird nach 1 oder 2 Stunden durchnass vom Schweiß und dem Atem sein. Außerdem besteht dann das Risiko, das die Kunden einem nun wieder sehr nah auf die Pelle rücken, weil die Masken Sicherheit generieren. Ohne Maske hält man schon ein wenig Abstand.
Warum kommt diese Pflicht erst jetzt, obwohl man doch schon wochenlang ohne diese Nervtöter einkaufen konnte? Geht mir nicht in den Kopf. :dagegen:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 18:02:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir wieder einmal, wie es aktuell aussieht: In den USA ist die Zahl der bekannten Infektionen auf 855.000 angestiegen, Spanien hat 213.000 und Italien 189.000. Deutschland hat inzwischen 151.000 Fälle. Weltweit gibt es 2.659.000 bekannte Fälle mit, man muss es immer wieder wiederholen, großer Dunkelziffer.

Richtig, offiziell sind natürlich nur die Fußballer, Betreuer und Kmaeraleute erlaubt (und die Schiedsrichter, nehme ich mal an), aber es ist nicht ganz auszuschließen, dass sich vor dem Stadion Menschen sammeln, die von draußen aus ihre Mannschaft anfeuern wollen. Das weiß man noch nicht. Aber irgendwann muss es ja weitergehen mit dem Fußball.

Und der Gedanke ist gut, es könnte tatsächlich auch eine mutierte Version des Virus geben. Nun hat man zwar festgestellt, dass das Virus wesentlich weniger mutiert als das der Grippe, aber das heißt nicht, dass das gar nicht passieren kann. Die Wirkung der Maske dürfte allerdings von einem mutierten Virus nicht abgeschwächt werden.

Die Pharmafirmen und Wissenschaftler arbeiten jedenfalls mit Hochdruck am Impfstoff, aber bis das alles steht, dauert's wohl noch bis Ende des Jahres, bis wir alle zum Impfen gehen können.

@ Kevin: Das mag schon sein, dass es nicht angenehm ist, eine Maske zu tragen, aber allemal besser als sich das Virus zu holen. Und wenn dir die Leute zu sehr auf die Pelle rücken, kannst du sie ja ans Abstand halten erinnern.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 19:26:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig mit der Dunkelziffer. Und ich muss es auch betonen, besonders in Afrika, wo der Zusammenhalt noch stärker ist als in den "Industrie-" und "Schwellenländern".

Ja, es muss schon weiter gehen. Aber solange die Bundesregierung, die Landesregierungen und die ganzen Virologen, sowie das Robert-Koch-Institut, vor allem auch, da Fußball durchaus ein "Kontaktsport" sein kann, kein "grünes Licht" geben, werden die Bayern wohl erneut Deutscher Meister werden. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Es gibt keine Ab- aber auch keine Aufstiege. Das erst, wenn Covid-19 wegen den fehlendenTicketeinnahmen nicht mindestens ein paar Mannschaften, gerade der 3. Liga erwischt. - Ich hoffe mal nicht "deine" 60er, Max
!- frühestens im übernächsten Jahr.

Das glaube ich auch nicht. Das Einzige, was dabei tröstet, ist wohl die Tatsache, dass das Virus weniger "mutationsfähig" als das Virus einer Grippe ist. Denn wenn sich Antikörper bilden, das Virus aber praktisch in manchen Körpern noch in seiner "ganzen Pracht und Macht" vorhanden ist, dann sehe ich da schon irgendwie eine Mutation. Denn bei seiner "Normalform" wird der Körper, so gut es eben geht, damit "fertig". Aber Masken bilden immerhin einen zusätzlichen Schutz, gerade wenn es mal in den "vier Wänden" außer dem Zuhause im wahrsten Sinne des Wortes "enger" wird.

Ich glaube eher, das dauert vielleicht sogar bis Ende nächsten Jahres. Und ja, ich sollte auch mal selbstbewusster auftreten, besonders, wenn es um den Abstand geht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 17:55:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ja, die Dunkelziffer in Afrika ist auf alle Fälle hoch. Aber sicherlich nicht nur dort.

Indessen haben die Amerikaner schon 896.000 Fälle, dort steigt es immer noch deutlich an. Nichtsdestoweniger wurden in Georgia, wo die Republikaner regieren, die Maßnahmen gelockert. Das dürfte aber ein dicker Fehler gewesen sein, auch wenn man da Trump eine Freude machen will. Und der wiederum hat ein neues Mittel gegen Corona gefunden: Man könnte ja, so meinte er bei einer Pressekonferenz gestern Abend, Desinfektionsmittel injizieren!

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1a0f05cbc3

Weltweit sind es jetzt 2.745.000 Fälle und 193.000 Tote. Und das ist nur die erste Welle, es wird schon vor weiteren Wellen gewarnt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 18:46:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das meine ich doch. Und auch in China ist der Anteil derer, die sagen, sie schämen sich, testen zu lassen oder sie begründen es damit, dass man eh nur die Leute mit Covid-19 teste, die "schwerer" daran erkrankt seien, auch sehr hoch, würde ich mal behaupten.
Tja, ob das was bringt? Eher wohl eine massive Alkoholvergiftung. Denn Desinfektionsmittel bestehen aus praktisch gut 90% Alkohol. Und es stimmt. Es ist die erste Welle mit dem "Original-Virus". Auch daran erkennbar, dass auch in Deutschland der Anteil derer, die vorerst genesen sind, gegenüer den gemeldeten Infizierten bei 60% liegt. Man erkennt also ein vorüber gehendes Abflauen der Krankheit bei uns.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:18:54 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Das mit der Maske kotzt mich auch an, andernteils DARF man sich beim Autofahren laut STVO nicht verhüllen. Wenn hätte man doch statt der Strengen Maßnahmen da lieber zuvor eine Maskenpflicht gemacht, und noch keinen Lockdown aber man hatte schlicht und einfach keine Masken, deshalb kommts jetzt erst.
Aber dafür halt alles zu hauen, ich rede NICHT von Großveranstaltungen. Ich find eh, dass das Virus gefährlicher gemacht wird als es ist. Weil bei den meisten äußert sich das ja gerade mal als ein Grippaler Infekt, bei manchen, die haben aber meist Vorerkrankungen hauts die nieder. Macht die Influenza auch, wenn auch nicht ganz so agressiv. Pikant meine Mutter, die ja Gelernte PTA ist mit Examen kommt tw. nicht mal mehr an Daten ran, obwohl die ein Staatsexamen hat. Also die Politiker wissen mehr als sie sagen.
In Wien gabs ja heut ne Demonstration mit 200 Leuten, die erst bewilligt, dann verboten wurde. Die kamen dennoch, kann passieren dass die jetzt Zigtausende Euro Strafe zahlen müssen wg. Ordnungswidrigkeit (in dem Fall wie heißts bei denen Verwaltungsübertretung). Also das Vertrauen in die Maßnahmen (die bei uns ähneln denen in AT sehr, auch die Lockerungspläne, die rausgerückt wurden) schwindet! Und der Drosten hat vor ein paar Tagen noch Panik wg. neuer Welle gemacht und hofft jetzt auf einen Impfstoff aus China, der aber bisher nur an Tieren getestet wurde (Rhesusaffen, ok auch Primaten) :wall:
Deponiert sind aber 2 von denen (Schutzmasken) eine im Auto und eine im Rucksack, aber auf Ewig halte ich die Maskenpflicht für Blödsinn (Befristet für 2,3 Monate (ÖPNV) ok und im Laden nur 1 Monat sinnvoll), nur wann man das wieder aufheben will sagt auch keine Sau. Insgesamt ist man da in AT schon ein wenig Weiter (ok das Land ist nur gut 1/10 so groß wie D, aber irgendwie haben die in der Politik wohl ein paar klügere Köpfe im Parlament sitzen) Und mit den Maßnahmen haben die etwa ne Woche vor uns Begonnen, Zeitungen sagen wir wären 2 Wochen hinter AT kann aber ned sein, wenn wir ne Woche später dicht gemacht haben als die Nachbarn, da kann man ja nur ca. eine Woche hinterher sein und Anteilig an der Bevölkerung liegen die Fälle ähnlich, wenn man was in AT noch aktive Fälle sind und auf D aufrechnet kommt man auf etwas höhere, aber dennoch recht gute Zahlen was das Virus betrifft, aber halt auch 10x so viele Einwohner.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 17:38:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns mal an, wie es aktuell aussieht: Insgesamt weltweit werden 2.840.000 Fälle gemeldet. Die USA haben mit 929.026 Fällen nach wie vor die meisten, ebenso die meisten Todesfälle mit 52.509. Spanien hat inzwischen 223.759 Fälle gemeldet, Italien 195.351 Fälle. In Deutschland sind 155.418 Fälle gemeldet. Insbesondere in den USA steigen die Fallzahlen noch weiter stark an.

Donald Trump hat allerdings jetzt behauptet, sein Ding mit der Injektion von Desinfektionsmitteln wäre nur Sarkasmus gewesen. Tja, er hat ja noch nie zugegeben, wenn er was falsch gesagt hat. Da hat er immer Ausreden. Übrigens, es gibt nicht nur Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis, sondern auch z. B. auf der von Ammoniak und anderen Substanzen. Die sind dann noch gefährlicher.


Widdi hat geschrieben:
Das mit der Maske kotzt mich auch an, andernteils DARF man sich beim Autofahren laut STVO nicht verhüllen.


Beim Autofahren gibt's auch keine Maskenpflicht, sondern wenn man zum Einkaufen in Läden geht oder in öffentlichen Verkehrsmitteln.




Widdi hat geschrieben:
Aber dafür halt alles zu hauen, ich rede NICHT von Großveranstaltungen. Ich find eh, dass das Virus gefährlicher gemacht wird als es ist. Weil bei den meisten äußert sich das ja gerade mal als ein Grippaler Infekt, bei manchen, die haben aber meist Vorerkrankungen hauts die nieder.


Natürlich ist auch die Grippe gefährlich, aber Corona ist schon noch um einiges gefährlicher. Und von wegen Grippaler Infekt, frag mal die, die beatmet werden mussten und beinahe erstickt wären. Frag mal die, die Anghörige verloren haben! Du verharmlost das schon arg.

Widdi hat geschrieben:
Also das Vertrauen in die Maßnahmen (die bei uns ähneln denen in AT sehr, auch die Lockerungspläne, die rausgerückt wurden) schwindet!


Wenn du von dir sprichst, da war doch das Vertrauen nie da! Du hast ja von Anfang an die Pandemie klein geredet und denkst eigentlich nur an dich selber, weil du nicht einkehren kannst.

Widdi hat geschrieben:
Und der Drosten hat vor ein paar Tagen noch Panik wg. neuer Welle gemacht und hofft jetzt auf einen Impfstoff aus China, der aber bisher nur an Tieren getestet wurde (Rhesusaffen, ok auch Primaten) :wall:


Diese zweite Welle könnte sehr wohl kommen, vor allem wenn man die Maßnahmen zu schnell lockert. Bevor es nicht einen Impfstoff gibt, sind wir davor nicht gefeit! Und alle hoffen auf einen Impftoff, nur dass das noch dauert, weil so eine Entwicklung nicht von heute auf morgen bewerkstelligt werden kann.


Widdi hat geschrieben:
nur wann man das wieder aufheben will sagt auch keine Sau.


Weil man das noch nicht sagen kann. Da kann man nur abwarten und Geduld haben. Und da kann man auch keine Rücksicht darauf nehmen, dass Geduld nicht deine starke Seite ist.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 19:17:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig und bei uns im Kreis sind, obwohl er sehr ländlich ist, wenngleich er drei Ballungsräume (Mosbach, Buchen, Walldürn) besitzt, offiziell und durch Testungen 349 Menschen erkrankt und 13 gestorben. Und zum ersten Mal in einer knapp 700-jährigen Geschichte ist die "Heilig-Blut-Wallfahrt" abgesagt bzw. vorerst in die Zeit um St. Martin, also 11. November verschoben worden. (Quelle: Rnz.de, also die bei uns erhältliche Rhein-Neckar-Zeitung).

Und das stimmt. Ich würde es noch nicht einmal meinem "ärgsten Feind" spritzen, also Ammoniak meine ich. Und das ist richtig, wobei man aber sagen muss, Taxifahrer müssen eine "Halbmaske" aufziehen und in fast allen Bundesländern bzw. bei fast allen Taxiunternehmen ist es ebenfalls eine Pflicht als Fahrgast sich den Mund-Nasen-Schutz anzuziehen. Und ja, Widdi verharmlost es schon. Klar kann eine Grippe eine Lungenentzündung verursachen, aber eine Lungenentzündung, die vor allem durch Bakterien entsteht, kommt leider viel häufiger bei Covid-19 vor. Ebenso, das Zuschwellen der Luftröhre bzw. es kommt nur bei der "Corona-Krankheit" vor.
Was ist daran so schlimm, ggf. erst im Herbst in ein Wirtshaus einzukehren? Es ist nicht so, dass 100% aller gastronomischen Betriebe, angefangen vom einzelnen Wirtshaus bis zum großen Systemgastronomen wie MC Donalds eingehen, aber es werden in der Tat, wenn das "Gaststätten-Öffnungsverbot" noch im Mai besteht, 30% der Gastronomiebetriebe, vielleicht auch sogar Burger King "Geschichte" sein.
Und ja, auf den Impfstoff müssen wir alle warten. Und wie ich schon sagte, aus x Gründen, darunter auch die Bürokratie wird es vor 2022 gar nichts mit der "langsamen Rückkehr zur Normalität". Es ist auch keine Frage, ob die zweite Welle kommt, sondern wann. Und da man weiterhin an den "Maiwanderungen" hängt, auch wenn das Wetter - zum Glück - nicht so sehr dafür spricht, gibt es auch trotz "Hocketse-Verbot" und "Maibaumaustellung mit dem geschlossenen Straßenkran", ein massiver Anstieg an Infektionen. Denn es scheinen sich vor allem die bei den Gesundheitsämtern zu melden, bei denen es im Hals "so richtig brennt". Und gerade die an den "leichteren Verläufe" litten hatten weltweit diese Krankheit zur Pandemie gemacht. Von wegen: "Ich gehe arbeiten und melde mich erst dann krank, wenn ich 40°C Fieber habe". Vielleicht kommt sie auch erst an Christi Himmelfahrt, was in knapp 4 Wochen ist. Das ist auch ein typischer "Wandertag", gerade von jungen Männern, die z.B. auch zum ersten mal Vater geworden sind. Und daher ist Geduld und "Taktisches Handeln", sowie Abstand, Abstand und nochmals Abstand sicher für mindestens ein Jahr das "Gebot der Stunde".


Gute Nacht

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 18:19:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir mal, wie es aktuell aussieht:

Von insgesamt 2.920.000 gemeldeten Fällen haben die USA 961.000, also fast ein Drittel. Die haben mit 54.200 Todesfällen auch die weitaus meisten. In Deutschland sind es indessen 156.700 Fälle mit 5.880 Todesfällen. Bei uns wird's langsam weniger.

Indessen sind Planungen im Gange, wie die Bundesliga wieder starten kann. Ein Ministerium hatte vorgeschlagen, dass die Bundesligaspieler mit Gesichtsschutz spielen sollen, was aber ziemlich unmöglich sein dürfte - aber kam natürlich von Beamten.

Und ja, die Taxler müssen wohl Halbmasken aufsetzen zum Schutz ihrer Fahrgäste. Widdi schien aber zu glauben, dass die Autofahrer generell Masken tragen müssen.

Es ist natürlich nicht schlimm, jetzt erst mal nicht in ein Wirtshaus einzukehren, auch wenn's für die Wirtshäuser sehr unangenehm ist, viel Umsatz zu verlieren. Es geht halt momentan nicht anders, und es kann auch noch eine Weile so bleiben.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 18:57:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Da sollte man lieber die Bundesliga-Saison am 30.04.2020, auch wenn es finanziell sehr "weh tun" mag, für beendet und die Bayern erneut zum Deutschen Meister erklären. Natürlich mit einem einsamen Heribert Hainer neben der Schale, die offenbar per Versand geliefert wird, so wie es aussehen kann.
Und Busfahrer, solange sie in ihren Plexiglaskabinen sitzen, darüber kann man sich streiten. Denn immerhin haben sie ja bald das "Guckloch" zum Bezahlen offen, wenn es in den ersten Bundesländern zur "Rückkehr der Fahrscheinausgabe" kommen kann. Und da müssen sie schon die Hand heraus strecken können. Aber ich glaube da eher nicht daran.
Und ja, solange die Wirtshäuser einen Liefer- bzw. Abholservice haben, so lange können sie sich ein bisschen "über Wasser" halten. Aber bisher sieht es so aus, als ob man weder am 30. April noch am 6. Mai sich darüber Gedanken machen wird, wie es zum Beispiel sogar mit der "Außenbewirtung" sein wird. Denn ich kann mir kaum vorstellen, wenn sich selbst an der "frischen Luft" sich wildfremde Menschen an einem Tisch mit gerade mal 1,20 Metern Durchmesser setzen. Und man muss auch noch die Platzmiete berücksichtigen. Denn eigentlich dürfen sich bei 50 Quadratmeter Platz nur zwei Leute an zwei Tischen, also insgesamt 4 Leute platzieren.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 17:41:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns mal wieder die Lage an: Die USA melden jetzt 989.500 Fälle, die Milliion ist in Sicht. Bei uns sind's 158.154 Fälle. Es steigt in Deutschland nicht mehr so stark wie zuvor, dank der Maßnahmen. Weltweit sind fast die 3.000.000 an bestätigten Fällen erreicht.

Der Donald hat die Sache mit den Pressekonferenzen aufgegeben, weil die Journalisten immer so "feindlich" seien. Er kann aber nur nicht zwischen "feindlich" und "kritisch" unterscheiden.

Indessen heißt es, dass auch der Frankreich-GP bei der Formel 1 abgesagt ist. Dafür sollen dann zum Start, wohl im Juli, gleich zwei Rennen in Österreich und danach zwei Reinnen in Silverstone stattfinden. Naja, jedenfalls ist das eine Saison der ganz anderen Art.

Und ab heute gilt hier in Bayern die Maskenpflicht beim Einkaufen. Ich war heute nicht einkaufen, daher kann ich auch nicht sagen, ob hier bei den Geschäften alles glatt ging oder ob es Reibereien gab.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 18:46:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber es scheint leider so zu sein, dass die "Pflicht-Maske" das "Abstandsgebot" bei Manchen außer Kraft setzt. Und bei uns im Kreis haben sich bis heute 351 Menschen angesteckt, von denen 13 gestorben sind. Allerdings sind leider bisher nur 150 Menschen vorzeitig genesen. Und es gibt inzwischen 6.000 "SARS-Covid-2-Tote" in Deutschland.

Nein, das kann Donald Trump nicht. Und ich denke mal, die Rennen werden wohl "Geisterrennen" sein. Und da liegt auch das Problem. Wenn ein Formel-1-Auto in die Boxengasse fährt, dann haben die Mechaniker zwar einen "Vollschutz" an, aber ob der auch "virensicher" ist, das weiß ich nicht. Denn immerhin stehen sie dicht gedrängt zusammen.

Und ja, ich habe heute aber nur wenige Menschen mit "Virenschutzmaske" gesehen, außer eine Kollegin von mir, die Pfandflaschen gesammelt hat. Dafür aber einen Mann getroffen, der an einer Bushaltestelle saß, älter war, aber leider keine Maske aufhatte, obwohl es dort auch "Pflicht" ist. Egal, ob darüber ein Häuschen ist oder nicht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 17:38:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

in den USA sind's jetzt über 1 Million Fälle bei insgesamt 3 Millionen, also 1/3 aller Fälle. Spanien hat 210.000 Fälle, Italien kommt auch bald an die 200.000 Fälle ran und scheint auch wieder näher an Spanien ranzurücken.

Indessen gibt es immer wieder Diskussionen wegen Lockerung der Maßnahmen, aber das halte ich für verfrüht. Manchen Politikern, wie Armin Laschet, die sich dafür einsetzen, scheint dabei die Wirtschaft im Nacken zu sitzen, denen sie einiges versprochen haben. Freilich ist es für die Wirtschaft hart, aber Menschenleben sind wichtiger!

Und du hast Recht, Badener, das scheint so zu sein, dass manche sich denken, mit Maske kann nix passieren, also brauche ich keinen Abstand mehr zu halten.

Ob es in der Bushaltestelle auch Pflicht ist, die Maske zu tragen, da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Aber in den Fahrzeugen des ÖPNV ist es das.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 18:59:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
MaxM hat geschrieben:
Ob es in der Bushaltestelle auch Pflicht ist, die Maske zu tragen, da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Aber in den Fahrzeugen des ÖPNV ist es das.

Die Haltestellen gehören auch zum ÖPNV (genau wei Bahnsteige) und unterliegen auch der Pflicht.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz