Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:58:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wollen mal sehen, was sich so tut:

Inzwischen sind es schon 438.000 in den USA, von insgesamt 1.506.000 Fällen. An zweiter Stelle rangiert Spanien mit 152.000 und dann Italien mit 143.000 Fällen. Wobei Italien nach wie vor die meisten Todesfälle hat. An zweiter Stelle mit den Todesfällen steht inzwischen die USA, die Spanien überholt haben. Deutschland meldet 114.000 Fälle und 2.322 Todesfälle. Jeder einzelne ist aber einer zu viel.

Indessen fangen einige Politiker schon davon zu reden, wie man die Maßnahmen herunter fahren könnte, was meines Erachtens aber etwas zu früh kommt. Das ganze dauert schon noch recht lang.

@ Benni: Kann durchaus sein, dass es daran liegt, dass die Afroamerikaner im Schnitt eine schlechtere Gesundheitsversorgung haben. Sie werden ja allgemein immer noch benachteiligt, auch wenn's inzwischen einen afroamerikanischen Präsidenten gab.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Apr 2020, 17:58:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 18:27:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So ist das leider. Und natürlich kommen da immer noch Leute, die sagen, an der Grippe sterben jedes Jahr 20.000 bis 25.000 Leute an ihr in Deutschland und man würde die Weltwirtschaft deswegen auch nicht "lahm legen". Hey, eine Krankheit, die, selbst wenn man die ohne Vorerkrankungen bzw. die die zu einer "Risikogruppe" ausblendet, lt. der WHO zu 3% tödlich verläuft und die schon ab der Infektion infektiös ist, kann man doch sicher nicht mit einer Grippe vergleichen. Da ist es schon gut, wenn auch auf Dauer für Jeden anstrengend, dass die Politiker in fast allen Staaten der Welt den "Shutdown" ausgerufen haben.
Gut, ich bin eigentlich fast nur im Internet "zuhause" und mache ggf. kleinere Spaziergänge, aber man muss auch an die denken, die zum Beispiel neue Bekleidung oder neue Schuhe brauchen. Und da kann das Internet noch nicht das Bekleidungsgeschäft ersetzen, denn es muss ja auch passen. Und eine Schuhgröße ist ja nicht gleich eine Schuhgröße.
Und ja, dass die Afroamerikaner weiterhin benachteiligt werden, erst recht unter diesem "Redneck" namens Donald Trump, das ist klar.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 18:22:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

sehen wir uns doch auch heute die aktuellen Zahlen an!

In den USA sind's inzwischen 477.00 Fälle. Spanien hat 157.000 Fälle, während es in Italien 147.000 bekannte Fälle sind. Deutschland liegt jetzt bei 119.000 Fälle, da ist der Anstieg schon nicht mehr so stark. Das Social Distancing scheint zu wirken. Weltweit sind wir bei 1.631.000 Fällen, und das sind nur die registrierten. Gerade in Ländern, wo das Gesundheitssystem nicht so hoch entwickelt ist, dürfte es eine sehr hohe Dunkelziffer geben.

Das ganze hat aber auch eine positive Auswirkung, da nämlich die Luftverschmutzung geringer wird. Gerade zum Beispiel in Indien macht sich das bemerkbar, wo man von weiter Ferne den Himalaya sehen kann. Das war wegen der Luftverschmutzung lange Zeit nicht möglich.

https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 4106081215

Naja, und jetzt sollten wir das Osterfest trotz allem feiern und genießen, auch wenn Familientreffen oder solche mit Freunden derzeit nicht in Frage kommen.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 19:04:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber der prozentuale Anteil der Verstorbenen an bzw. mit dem Virus steigt von Tag zu Tag. Aktuell sind wir lt. zeit.de bzw. der Johns-Hopkins-Universität bei einer Sterblichkeitsrate in Deutschland von 2,17%.
Und ja, wir können froh sein, dass wir - noch - ein sehr gutes Gesundheitssystem haben. Aber ganz ohne Spenden in teils Milliardenhöhe von großen Konzernen wie SAP oder Siemens geht es halt eben nicht auf Dauer so gut bei einer Krankheit, bei der man zu 20% beatmet werden muss.
Und ja, wir werden das Osterfest mit bestelltem Essen selbstverständlich auch feiern und morgen werden wir grillen. Voraus gesetzt, meine Mutter hat kein Covid 19. Sie hat aber zumindest eine Darmgrippe und sie hat heute sehr stark im Bett geschwitzt. Denn sie hat viele der Einkäufe auch selbst erledigt und nicht jeder hält sich an die "Corona-Regeln".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 17:54:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

schauen wir uns mal ein Update an:

In den USA ist die halbe Million überschritten, es werden 507.000 Fälle gemeldet. Mit 19.602 Todesfällen haben sie auch Italien überholt, die 19.468 Todesfälle haben. Bei denen gibt es insgesamt 152.000 gemeldete Fälle, in Spanien 161.000 Fälle. In Deutschland sind es mittlerweile 123.771 Fälle bei 2.710 Todesfällen.

Weltweit sind es jetzt 1.724.000 Fälle. Und es werden vorerst auch noch mehr.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 19:01:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt auch. Gerade in den Ländern der dritten Welt bzw. in den anderen Schwellenländern außer China, wie zum Beispiel Indien oder Brasilien steigen die Zahlen der Infizierten rasant an. Und in den USA hat es über eine halbe Million Fälle. Allerdings gibt es einen kleinen Trost. Der Anteil derer die an/mit Covid 19 gestorben sind, ist in den USA mit 3,86% niedriger als der in Italien mit 12,79%. In Deutschland liegt der Anteil der Verstorbenen die die zweite große Generation des SARS-Coronavirus hatten bei 2,19%.
Ach ja, kann man sich mittels aufgewirbelten Staub auch infizieren? Ich wurde zweimal leicht "eingestaubt". Und ich weiß ja nicht, wie oft der Weg frequentiert wird. Aber ich hoffe mal, der Wind hat "Gutes" getan.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 19:23:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Wetterbadener hat geschrieben:
Ach ja, kann man sich mittels aufgewirbelten Staub auch infizieren?

Nein, es braucht schon auch Viren!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 17:38:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

vom Staub kriegst du höchstens eine Staublunge, der enthält keine Viren. :)

Schauen wir uns mal an, wie es jetzt aussieht. In den USA sind es inzwisdchen 535.000 offiziell erkrankte und 20.600 Tote. Das ist inzwischen mehr als in Italien. Die Spanier haben 166.000 Erkrankte und fast 17.000 Tote, Italien 172.000 erkrankte und 19.400 Tote. In Deutschland gibt es 125.400 Erkrankte und knapp 2.900 Tote. Diese Zahlen scheinen mir aber auch drauf hin zu deuten, dass die aus China gemeldeten Zahlen stark frisiert sind.

Derweil scheinen sich die Leute an die Maßnahmen gewöhnt zu haben, auch wenn es Ausnahmen gibt. In München-Berg Am Laim wurde ein Supermarkt geräumt, in dem sich viel zu viele Menschen drängten.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/co ... -1.4874719

Jedenfalls ist dieses Ostern ganz anders als die bisherigen Osterfeste. So zum Beispiel in München:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.4873516


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 18:54:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Es sei denn, jemand mit Covid-19, dessen Verlauf ZU MILD war, um als "Covid-19" wahrgenommen zu werden, ist dort entlang gelaufen.
Und ja, in den USA, haben so hart es auch klingen mag, mehr Menschen diese Krankheit in Relation zu den Infektionszahlen überlebt als in Italien. Und ja, der Anteil derer, die in Deutschland an diesem Virus gestorben sind, ist aktuell lt. der Englischen Wikipedia, die sich auf zeit.de und tagesspiegel.de beruft, bei 2,29%.

Und auch auf den Impfstoff muss länger gewartet werden. Denn entweder haben sie die langsame Zeit der Erholung nach diesem "Virusbefall" unterschätzt oder das Virus hat eine leichte "Mutation" gemacht. 91 Südkoreaner, die offenbar genesen sein sollen, sind bei einem Test erneut positiv auf dieses Virus getestet worden. Nun kann man sagen, das seien "bedauernswerte Einzelfälle" und ggf. sei deren Immunsystem durch andere Faktoren geschädigt worden, so dass das Virus nicht ganz aus ihren Körpern heraus kommen konnte.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/who-n ... a-101.html


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 17:50:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nein, garantiert nicht. In der Sonne leben die Viren nicht lang. Der Staub ist nur Staub, das ist alles. Und auf den Impfstoff muss deshalb länger gewartet werden, weil es einfach längere Zeit dauert, ihn zu entwickeln. Den kann man nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.

Schauen wir mal, wie es jetzt aussieht. Die USA sind weiter weit voran, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, und haben 562.000 Fälle mit 22.800 Toten. Es folgt Spanien mit 169.000 Fällen und 17.600 Toten sowie Italien mit 159.000 Fällen und 20.400 Toten. Deutschland hat 128.000 Fälle mit 3.300 Toten. Indessen denken sie schon teils nach, die Maßnahmen zu lockern, z. B. dass teilweise die Schulen wieder aufmachen sollten. Das halte ich doch noch für etwas verfrüht.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 18:38:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig. Das bezweifelt auch Keiner. Aber ich hoffe, dass ein globaler Impfstoff "für lau" entwickelt wird, der dann vor allem den afrikanischen Kontinent, Indien, Bangladesh und Südamerika zu Gute kommt. Dann würde auch (fast) gleichzeitig ein Impfstoff für China, Südkorea, Japan, Europa und Nordamerika auf den Markt kommen und nach und nach den "Schrecken" von Covid-19 nehmen. Aber wie du schon sagtest, Max. Bis dahin dauert es noch ein paar Jahre.
Nun gut. Darüber kann man streiten. Aber wenn zum Baden-Württemberg und Bayern auf das Abitur im Mai "pochen", dann wird man wohl nicht anders können, als vorerst ab dem 20. April die "Abitur-Klassen" wieder anlaufen zu lassen. Und natürlich auch noch die "Förderschul-Klassen", damit die "Förderschüler" praktisch wieder das "Lernen lernen".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 18:10:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

natürlich werden's die Pharmafirmen drauf abgesehen haben, daran viel zu verdienen. Es gibt ja genügend Leute, die immer nur auf den Profit aus sind. Da haben dann womöglich nur die was davon, die eine Krankenversicherung haben.

So, wie sieht es insgesamt aus? Es ist festzustellen, dass die 2 Millionen Grenze bei den registrierten Fällen überschritten ist. In den USA gibt es 615.000 Fälle, schon wieder ein drastischer Anstieg gegenüber gestern. Spanien meldet 177.000, Italien 162.000 Fälle. In Deutschland sind wir bei 132.000 Fällen angekommen. Auch bei den Toten rangiert die USA mit inzwischen 26.200 Fällen an der Spitze.

Indessen hat Trump angeordnet, dass die USA keine Zahlungen mehr an die WHO abführen dürfen, die Weltgesundheitsorganisation. Und das ausgerechnet jetzt! Er versucht der WHO nämlich den Schwarzen Peter wegen Corona zuzuschieben. Dabei war er selber es, der anfangs die Corona-Pandemie verharmlost hat und gesagt hat, wenn einer niest, dann geht er eben zur Seite. Ihm geht aber die Muffe, da seine Umfragewerte fallen. Und da muss eben ein Sündenbock her. Es wirkt sich da vor allem auch aus, dass der Gouvaneur von New York, Andrew Cuomo, jeden Tag eine sehr routinierte Pressekonferenz gibt und Trump dabei zeigt, wie man sowas richtig macht und wie man das richtig managt. Trump dagegen versprach vollmundig, dass der Bund Beatmungsgeräte in großer Zahl zur Verfügung stellen würde, nur dass sich dann rausstellte, dass es die gar nicht gab.

Ein anderes Thema ist das Verhalten der Polizei. Die scheint teilweise die Corona-Anordnungen als Freibrief für alles Mögliche zu verwenden, z. B. zur Auflösung einer Fahrraddemonstration, wo die Leute aber genügend Abstand hielten, was die Polizei bei ihren Aktionen offenbar zumindest teilweise nicht tut. Demonstrationen gefallen der Polizei ja nie wirklich, und jetzt meint sie, wegen Corona eine Handhabe zu haben, Demos grundsätzlich zu verhindern. Zudem wird dabei ein Mundschutz, den zu tragen bei so einer Gelegenheit sehr sinnvoll ist, als Verstoß gegen das Vermummungsverbot eingestuft.

https://www.heise.de/tp/features/Absurd ... 01207.html


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 18:39:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und in den USA haben viel weniger eine Krankenversicherung als bei uns. Und das ist auch ein Grund, warum es so viele Infektionen mit dem SARS-Coronavirus-2 gibt, an dem immerhin 4,3% der Infizierten verstorben sind. Bei uns sind es 2,73%. Also auch eine inzwischen recht hohe Sterblichkeitsrate. Inzwischen fast so hoch wie das allgemein "ärmere" China, in dem 2,75% der Erkrankten/Infizierten daran verstorben sind. Zum Vergleich, im armen Kamerun, wo Mangelernährung seit x Jahren ein großes Thema sind, hat das Virus nur 1,65% der infizierten Menschen lt. der Englischen Wikipedia dahin gerafft.
Also in den "Industrie-" und "Schwellenländern", außer ggf. dem Iran scheint es viel heftiger zu wüten als in Afrika.

Und ja, man kann über Donald Trump genauso viel halten wie über die AfD, die als Antwort auf die "streng kontrollierte Lockerung", die von der Bundesregierung heute vormittag zusammen mit den 16 Ministerpräsidenten der Länder, gerne auch noch die Kneipen geöffnet hätte. Sprich, wenn man "maskiert" ist und Gummihandschuhe trägt, darf man zumindest als Einzelhandelsfachverkäufer/in seinen Laden, wenn er nicht größer als 800 Quadratmeter ist, betreiben. Aber erst ab Anfang Mai, soweit ich weiß. Aber wenn es ein Schuhgeschäft ist und man sucht sich Schuhe aus, die einem gefallen, aber sie passen nicht. Werden die dann weg geschmissen, also als "medizinischer Abfall" deklariert? Man weiß ja nie, ob man das "Covid-Virus" in sich trägt.
Einfach, damit ihr Pamphlet und ihre Polemik verbreitet werden kann. Und wenn man bedenkt, dass gleichzeitig manche Ministerpräsidenten /- präsidentinnen der Meinung sind, man dürfe sie ruhig mal kritisieren bzw. das was sie machen, aber gleichzeitig eine Polizei unter sich haben, die mit Willkür handelt, frage ich mich echt, mit was für Tricks die arbeiten, damit man sie wieder wählt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 17:32:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das liegt weniger an der fehlenden Krankenversicherung als vielmehr dass Trump zuerst alles verharmlost hat.

Und wie schaut es jetzt aus? Die USA haben 645.000 Fälle, legen weiter zu. Deutschland hat 135.000 Fälle, von denen aber 66.000 schon wieder gesund sind.

Die Schließung der Schulen wurde jetzt bis 1. Mai verlängert. Allerdings sollen einige Geschäfte wieder aufmachen dürfen, jedenfalls unter 800 m² Ladenfläche. Ansonsten geht es mit den Maßnahmen noch weiter, was auch zu erwarten war.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 18:44:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Und manch doch recht rechter Blog wie die vom Kopp-Verlag oder vom Compact-Magazin geben der WHO natürlich die Mitschuld an der Ausbreitung des Virus. Von wegen man habe die Ausreisebestimmungen aus China trotzdes SARS-CoViD-2-Viruses verharmlost.

Und ja, von den 135.000 erfassten und allgemeinen Fällen sind 3.850 gestorben. Und würde man die noch abziehen, die schon geheilt sind, hätte das Virus eine "relative Tötungsrate" von 5,55%. Also da kommt man schon an die "alten" Werte des "alten" SARS-Virus heran. Daran starb vor knapp 20 Jahren jeder Zehnte daran.

Und ja, es ist okay. Ich kann auch damit leben, nicht mehr mein Lächeln zeigen zu können, wenn ich einkaufen gehe. Denn man soll ja einen "Mundschutz" tragen. Außerdem gilt das nur vorläufig. Steigt die sog. Reproduktionssrate an, dann werden unabhängig davon, ob sie im Landkreis X die 14 Tage gleich geblieben ist, diese "sonstigen" Läden bis 800 Quadratmeter gleich wieder geschlossen. Im Moment liegt sie übrigens bei 1,1.
Und ja, Gaststätten bleiben weiterhin zu und alle Veranstaltungen bei denen sich mehr als die "Schwedenzahl", also gut 50 wieder treffen können, sind bis zum 31.08. verboten. Dafür öffnet man nach und nach die Schulen, Parks, Zoos und Museen. Allerdings dürfte außer in den Zoos und den Parks, zumindest mal in den Museen der "staatlich verordnete Karneval" herrschen. Aber mir kann es nur recht sein. Ich muss nur lernen, wie ich eine "Schutzmaske" bastle.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 18:12:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

tatsächlich steigt die Reproduktionsrate nicht mehr an. Ich hab heute gelesen, dass sie unter 1 gesunken ist und das ist ein Erfolg der Maßnahmen!

Die Zahlen in den USA steigen immer noch rasant an, dort gibt es inzwischen 677.000 Fälle und 35.394 Todesfälle. Weltweit sind es inzwischen 2.173.432 Fälle mit 146.291 Todesfällen. Und ohne die ganzen Maßnahmen wären es noch viel mehr.

Und wegen Großveranstaltungen, inzwischen gibt es auch schon Überlegungen, die Wiesn, also das Münchner Oktoberfest, heuer ausfallen zu lassen. Das wäre vielleicht besser, denn es ist fragelich, ob es bis dahin einen Impfstoff gibt. Das dauert schon noch länger.

Derweil ist Trump weiter auf Schlingerkurs. Er wurde gefragt wegen der Lockerung der Maßnahmen und wer da zuständig ist, und da meinte er, wenn jemand Präsident der USA ist, dann sei dessen Autorität total. Bei der nächsten Gelegenheit meinte er dann wieder, darüber müssten die Gouverneure entscheiden. Und dann glaubt er ja immer noch, das dieses Malariamittel Corona besiegen sollte, obwohl seine Fachleute, darunter Dr. Fauci, der Leuter des amerikansischen Seuchenamtes, dieses verneint haben. Aber er weiß halt immer alles besser.

Alles Gute

Max

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 19:02:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist gut. Allerdings muss man auch sagen, dass das die erste Welle ist, die rund um den Globus geht. Denn ich glaube nicht, dass es in China "stabil" bleibt, was das Virus angeht. Gut, man hat zwar das "alte" SARS-Virus gut in den Griff bekommen, aber das auch nur, weil da erst der Start von China als "Global Player" war.
Und ja, wenn nicht 99% der Staaten das "Selbsteinsperren", also den Lockdown eingeführt hätten, dann wäre es in der Tat gut doppelt so schlimm in Sachen Ansteckungen, aber auch Tote geworden. Immerhin reden wir von einem Virus, das immerhin zu 6,8% tödlich ist. Und das ist ausschließlich auf die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle bezogen.
Und ja, dass man stattdessen an der Tour de France, wenn auch um gut zwei Monate verspätet fest hält, das wundert mich schon. Denn obwohl theoretisch ab dem 01.09.2020 sich wieder gut ein paar hundert Leute treffen dürfen, steht das Oktoberfest, was ja gerade in die "Festival-Erlaubnis-Termine" fällt, auf "weichen tönernen Füßen".
Ja, das ist typisch für Donald Trump.
Und übrigens dürfen Eisdielenab nächstem Wochenende wieder Eis am Stiel verkaufen. Vorausgesetzt, gerade die Familien mit Kindern wissen, was zwei Meter bzw. einen Meter und fünzig Zentimeter sind. Quelle: SWR Aktuell


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 18:22:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

sehr richtig, da können noch mehr Wellen kommen. Und in China nehmen derzeit in der Tat die Fälle anscheinend wieder etwas zu. Insgesamt glaube ich auch, dass die Zahlen, die aus China gemeldet werden, wesentlich zu niedrig sind, aufgrund von Zensur. Und ohne Lockdown wäre es nicht doppelt so schlimm, sondern vielfach so schlimm geworden. Das war nötig, damit die Krankenhäuser nicht am Ende so von Corona-Kranken überschwemmt werden, dass die Leute gar nicht mehr behandelt werden können.

Das von der Tour de France hatte ich noch nicht gehört. Naja, muss man sehen, ob das in 2 Monaten möglich ist.

Und wie sieht es weltweit aus? In den USA gibt es 716.995 Fälle, in Spanien über 192.000 Fälle und in Italien über 175.000 Fälle. Weltweit gibt es derzeit 2.256.844 Fälle, 154.350 Coronabedingte Todesfälle werden gemeldet. Selbst Großbritannien hat inzwischen die 100.000 überschritten und meldet 114.217 Fälle inclusive des Premierministers.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 18:43:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So ist das. Also wie gesagt, wie in China reagieren und gleich bei der "Überschreitung" der Fälle der Geheilten im Vergleich zu den Neuinfektionen pro Tag den "Lockdown" so gut es geht zu lockern, das geht leider "in die Hose". Ganz besonders bei einem Virus, das von Luft zu Luft übertragbar ist und in gewissen Mengen auch über direkte Berührung (sog. "Schmierinfektion").
Ja, das muss man sehen. Und ja, auch wenn ich schon mal gerne meinen "Spaziergangs-Radius" auf 10-20 Kilometer erweitern würde, so sehe ich den Lockdown auch als "in Ordnung" an. Ich muss mich nur daran erinnern, sobald ich demnächst irgendwo "shoppen" gehe, auch wenn ich der einzige Mensch im Laden bin, dass ich mir ´ne Schutzmaske anziehe. Sie schützt zumindest die Anderen, wenn auch nur mal für wenige Sekunden der Sicherheitsabstand von 1,50 bis 2,00 Metern unterschritten wird.

Und in Deutschland sind "brutto" 3,09% der Gemeldeten an dieser Krankheit gestorben. ("Mit" lasse ich lieber, weil es sonst ggf. als "Verharmlosung" aufgefasst werden kann.) Weltweit sogar 6,84%. Damit kommen wir, was die Sterblichkeitsrate angeht, recht schnell an den "Vorgänger" "SARS" dran. An dieser Krankheit starb, vor allem in China, jeder Zehnte.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:14:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

den Spaziergang-Radius darfst du gerne erweitern. Es geht ja nur darum, engen Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden. Meine Radtour von hier aus hat ja gut gepasst.

Schauen wir uns mal die aktuellen Zahlen an: Die USA haben inzwischen über 742.000 Fälle, bald schon eine Dreiviertelmillion, und trotzdem stellen sich Demonstranten vor die Kapitole verschiedener Bundesstaaten hin und demonstrieren gegen die Maßnahmen (wobei das hauptsächlich Weiße mit niedrigem Bildungsniveau sind). Und Trump bläst ins gleiche Horn und tweetet: "BEFREIT MINNESOTA" (und andere Bundesstaaten). Der denkt nur an seinen Wahlkampf und nicht an die Menschen. Spanien hat 196.000 Fälle, Italien 178.000 und Deutschland 144.000 Fälle. Großbritannien holt stark auf, die haben auch schon 120.000 Fälle.

Und wer gar nix meldet, das ist Nordkorea. Ich habe mir zuvor die offizielle Seite der nordkoreanischen Zeitung Rodong Sinmun angeschaut, die das offizielle Organ der Regierung ist: In Sachen Corona gibt es da allenfalls Meldungen, dass in Südkorea die Anzahl der Infektionen mal wieder gestiegen sei. Von anderen Ländern, geschweige denn von Nordkorea, die ja viele Verbindungen nach China haben und von daher schon die Viren auch reingekriegt haben müssten, ist nicht die Rede. Es fällt allerdings auf, dass die letzte "Aktivität" von Kim Jong-un (die Aktivitäten des "Obersten Führers" werden ja minutiös aufgelistet) am 12. April war. Vielleicht hat er sich doch in den Lockdown begeben. Nur die Menschen in Nordkorea wissen nicht, warum sie krank werden und sterben...

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz