Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 18:33:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Meine Wahlentscheidung ist auch fast klar. ;)

Interessant wird es mit der Frage der Kernkraftwerke, da bin ich mir
noch nicht ganz sicher......

Eigentlich habe ich ja lieber ein sehr sicheres Atomkraftwerk mit deutscher Technologie in Deutschland, welches noch 2-3 Jahre länger läuft, als Kraftwerke in Tschechien, mit der alten maroden Technik. ;)

Wenn uns Temelin um die Ohren fliegt, wird weder die radioaktive Grenze an der Grenze zu D sich auflösen, ober die neuen Windräder mit Ihren Rotoren dagegen pusten. icon_mrgreen Tschernobyl ist eigentlich relativ weit weg gewesen, aber man sieht ja trotzdem was bei uns passierte.

Mal schaun wen ich nächste Woche wählen werde. Eines is sicher,
die Linken wähl ich auch net. Es hört sich zwar auch alles sehr nett an, aber wenn man relativ wenige Chanchen hat zu gewinnen, kann man auch solche Versprechen raushaun wie gestern. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 18:33:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 18:59:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Das Problem ist doch, dass es eigentlich nur 2 mögliche Wahlausgänge geben kann:

1. Schwarz-Gelb: Gott behüte uns!
2. große Koalition: ist das besser? :rolleyes:

In dem Fall hoffe ich doch eher auf das größere Übel (1). Vlt. kapieren die Leute dann danach dass es so nicht weitergehen kann. Je schlechter es den Menschen geht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit des Aufbäumens!

Aber leider ist die Mehrheit einfach nur blöd! :wall: Sch*** Demokratie - das kann nie wirklich gut sein, weil es immer ein Kompromiss zwischen einer kleinen Elite und der großen, dummen Masse ist! :dagegen:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:37:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

Lambo-Benni hat geschrieben:
Demokratie - das kann nie wirklich gut sein, weil es immer ein Kompromiss zwischen einer kleinen Elite und der großen, dummen Masse ist!


Diese Äußerung von dir lässt also den Schluss zu, dass deiner Meinung nach eine Diktatur besser wäre. Dem ist aber nicht so. In der Diktatur werden immer Menschen zu unrecht eingesperrt, bestraft, gequält, ermordet. (zugegeben, das kann auch gelegentlich in der Demokratie vorkommen, mit Ausnahme der Ermordung, aber dann zumindest nicht aus politischen Gründen, sondern nur weil ein Staatsanwalt oder Richter einen Fehler gemacht hat). Gerade hier in Deutschland wissen wir das doch sehr genau, denn in einem Zeitraum von 55 Jahren gab es gleich 2 schlimme und menschenverachtende Diktaturen in Deutschland. Da ist mir dann doch die Demokratie lieber, auch wenn's viele Menschen gibt, die am Wahltag vielleicht die falsche Entscheidung treffen. Das muss man in Kauf nehmen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:58:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Sei doch froh dass wir noch ne Art Demokratie haben. :lol:

Es kommt doch eigentlich darauf an, wieviele Stimmen die Gelben und die Schwarzen bekommen. Schaffen beide es über die Hälfte zu erringen, wird es wohl Variante 1 werden.

Reicht es nicht, kanns ja eigentlich nur die große Koalition geben.
Warum reden denn Merkel und Steinmeier, wie ein altes Pärchen, keiner will dem anderen weh tun. Das Kanzlerduell war ja eher ne Art "Herzblatt für Arme", da war ja manchmal die Christiansen Talkshow interessanter, und das heisst schon was. ;)

Cool wird es, wenn die SPD, die GRÜNEN und die LINKE auf eine Mehrheit kommen würden. Eigentlich trau ich mir fast schon die Hände ins Feuer legen, dass die SPD von ihrer bisherigen Linie "Im Bund nicht" gaaanz schnell zurückrudern wird.
Kommt drauf an ob dann wieder auf eine Karte gesetzt wird, dass der Bürger dann nach weiteren 4 Jahren sich an das nicht mehr erinnern kann.

Lustig is ja dass die Grünen nicht mit der FDP wollen, die FDP nicht mit der SPD und den Grünen will. Mit der Linken will eh keiner "noch" nix zu tun haben.

Ja was bleibt dann noch übrig. Es wird mit viel Pech ein "weiter so", mit der großen Koalition. Danach will dann wieder keiner die SPD oder die CDU gewählt haben. ;)

Es geht ja nur:
SPD + GRÜNE
FDP + CDU
CDU + SPD

Jamaika ist ja auch ausgeschlossen worden. Bleibt nur noch eine Variante:
SPD + GRÜN + LINKE

Die FDP hat sich mit seinen Aussagen, auch gestern von Guido Westerwelle, auf eine Weg geeinigt. Entweder CDU oder Opposition. Die Grünen schwimmen noch, und die LINKE bleibt eh auf Oppositionskurs.

Man könnte auch sagen, jeder der weder GRÜNE, LINKE oder FDP wählt, sondern die ganz kleinen Parteien, ebnet den Weg für die große Koalition. Von daher sollte man sich ja eigentlich zwischen FDP und den GRÜNEN eintscheiden. Dann ist Schwarz - Gelb oder Rot - Grün am ehesten möglich.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:02:47 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
MaxM hat geschrieben:
Gerade hier in Deutschland wissen wir das doch sehr genau, denn in einem Zeitraum von 55 Jahren gab es gleich 2 schlimme und menschenverachtende Diktaturen in Deutschland.


2. Diktaturen? 8-/ Ich weiß nur was vom Diktat Hitlers, aber noch eine?

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

hast du die DDR schon vergessen??? Bautzen, Mielke, Panzer gegen Arbeiter?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:22:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
MaxM hat geschrieben:
Diese Äußerung von dir lässt also den Schluss zu, dass deiner Meinung nach eine Diktatur besser wäre.

Lässt sie das? Kann sein, war aber nicht meine (gewollte) Aussage! Diktatur ist Mist, das lehrt die Geschichte.

Markus hat geschrieben:
Sei doch froh dass wir noch ne Art Demokratie haben. :lol:

Bin ich. Leider gibt es zur Demokratie noch keine gute Alternative. In dem Fall ist sie meiner Meinung nach das beste was uns passieren kann. Noch vertrete ich diese Meinung, aber die Dummheit der Menschen ist baknntlich unendlich.

Man bräuchte eine Staatsform in der ohne Macht regiert werden kann - das kann es aber nach aktuellem Weltverständnis nicht geben. Geht einfach nicht! :grrr:

Aber ein Land, wo der Kapitalismus die Wähler beherrscht, kann nicht lange krisenfrei bleiben! Die schlechten Zeiten von heute werden - mal wieder - die guten alten Zeiten von morgen sein! Wie schön, dass alles so langsam geht und man sich daran gewähnt. Solange die Menschen nicht bereit sind, für ihre Rechte zu kämpfen und zur Not auch zu töten und sogar zu sterben - solange geht es ihnen noch gut.

Ich habe in Sachen Wohlstand auch nichts zu bemängeln - verdiene doch gutes Geld und bin anspruchsloser Single - brauche also fast nichts. Aus reinem Egoismus müsste ich wahrscheinlich auch die FDP wählen, aber dafür bin ich wahrscheinlich einfach zu jung und "streitsüchtig".

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:01:23 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
MaxM hat geschrieben:
Servus Leon,

hast du die DDR schon vergessen??? Bautzen, Mielke, Panzer gegen Arbeiter?

Alles Gute

Max


Ohja natürlich :rolleyes:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:05:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
MaxM hat geschrieben:
hast du die DDR schon vergessen??? Bautzen, Mielke, Panzer gegen Arbeiter?

Erinnert an das, was die CDU verlangt!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:31:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

die Aussage find ich dann schon ein bisschen übertrieben, auch wenn einiges, was Schäuble und Co verlangen, auch nicht ganz astrein ist, mit Computerüberwachung und so weiter. Ich nehme an, du denkst auch an die Vorgehensweisen der Polizei bei dieser G7 Veranstaltung an der Ostsee, als der Dabbeljuh da war... war auch ziemlich daneben. Der Vergleich zwischen CDU und DDR hinkt aber trotzdem, denn die DDR war schon noch eine Menge Ecken heftiger.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 04:37:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
MaxM hat geschrieben:
Der Vergleich zwischen CDU und DDR hinkt aber trotzdem, denn die DDR war schon noch eine Menge Ecken heftiger.

Wir sind ja noch am Anfang!

Vorratsdatenspeicherung, Militärinlandseinsätze, Zensur, Onlinedurchsuchungen... "jeder ist ein Terrorist bis er das Gegenteil beweist" - erinnert alles stark an die SED. Oder vlt. gar nicht mal, vlt. ja tatsächlich noch mehr an die NSDAP?
:dagegen:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 12:50:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Lambo-Benni hat geschrieben:
MaxM hat geschrieben:
Der Vergleich zwischen CDU und DDR hinkt aber trotzdem, denn die DDR war schon noch eine Menge Ecken heftiger.

Wir sind ja noch am Anfang!

Vorratsdatenspeicherung, Militärinlandseinsätze, Zensur, Onlinedurchsuchungen... "jeder ist ein Terrorist bis er das Gegenteil beweist" - erinnert alles stark an die SED. Oder vlt. gar nicht mal, vlt. ja tatsächlich noch mehr an die NSDAP?
:dagegen:



Also ich weiß ja nicht von welcher Partei du sprichst, aber Union kann's nicht sein, denn das passt ja überhaupt nicht... :lol: :lol:

Die CDU mit der SED geschweige denn NSDAP gleichzustellen ist ja schon dreist, das waren ganz andere Kaliber! SED würde im Übrigen eher zur Linken passen, engagiert die doch in Thüringen eine Dame, die viele Jahre bei der Stasi gearbeitet hat, und hat Mitglieder in ihren Reihen, die nichts gegen eine neue Stasi hätten. Soviel dazu.... ;)


Militärinlandseinsätze:
Warum sich alle über Inlandseinsätze der Bundeswehr aufregen geht mir auch nicht in den Kopf. Hallo?! Wofür ist denn die Bundeswehr da?? Das ist die BundesWEHR, nicht Bundes-Kaffeekränzchen-Truppe. Wenn es jemals bedrohliche Situationen im Inland geben sollte, denen die Polizei nicht mehr Herr werden kann, dann ist es nur logisch, dass die Bundeswehr ran muss, wer soll es denn sonst machen?! Aber nein, da sehen manche ja gleich wieder irgendeine Verschwörung und ziehen sich Theorien über eine nahende Diktatur an den Haaren herbei... der Fantasie sind ja zum Glück keine Grenzen gesetzt.
Das ist für mich genauso unverständlich wie die Diskussionen, was der Auftrag der Bundeswehr in Afghanistan ist. Wenn's nur ums Aufbauen ginge, würde es auch reichen das THW hinzuschicken.... :lol: Aber da gibt es immer gleich einen riesen Aufschrei, wenn die Bundeswehr mal ein paar Schüsse abgibt oder Luftunterstützung anfordert, und alles muss untersucht werden. Die Bundeswehr ist nun mal Militär, entsprechend sollte sie auch handeln dürfen. Sie ist in Afghanistan nun mal im Krieg, auch wenn es der Verteidigungsminister nicht so nennen will, aber es ist Krieg und nichts anderes. Dann gibt es ja noch Schlaumeier, die wieder wollen, dass die Bundeswehr gar nichts machen darf, weil wir ja wegen unserer Geschichte eh nichts mehr dürfen... das ist doch lächerlich. Das ist über 60 Jahre her. Man darf es nicht vergessen, aber die Zeiten haben sich geändert und es gibt neue Bedrohungen, denen man Herr werden muss. Da noch auf der Geschichte rumzupochen ist hirnrissig, aber typisch Deutsch eben.

Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchungen:
Strittiges Thema, und ich gebe zu, ich weiß nicht so ganz ob ich das befürworten oder ablehnen soll. Einerseits befürworte ich es, dass die Sicherheitsbehörden Mittel brauchen, um uns wirksam vor Anschlägen und anderen Straftaten zu schützen, andererseits kann mit den Daten eine Menge Unfug angestellt werden, gerade wenn sie in so großen Mengen gesammelt werden. Von daher würde ich eher dazu tendieren zu sagen, bei dringenden Verdachtsfällen pro Online-Durchsuchung, ansonsten kontra.

Zensur:
Wo haben wir denn bitte Zensur? Nur weil jetzt Kinderpornoseiten gesperrt werden? Ja soll man denn solche dreckigen Seiten, auf denen man sehen kann, wie KINDER missbraucht und gequält werden, erlauben?! Bei so etwas handelt es sich um eine Straftat, ergo ist es nur notwendig und die logische Konsequenz, dass so etwas gesperrt wird! Das hat mit Meinungsfreiheit oder sonst irgendwas nichts mehr zu tun, wo die Kriminalität anfängt, hört der Spaß auf. Das nenne ich nicht Zensur, sondern eine notwendige Maßnahme. Und jetzt bitte nicht kommen mit der Aussage "ja das ist ja nur der Anfang, das wird noch schlimmer, da wird noch mehr gesperrt..." - das ist doch totaler Unfug. Selbst WENN es denn so WÄRE, dann könnte man ja von Zensur sprechen und Widerstand leisten, aber bis dato wäre das für mich ein Hirngespinst und sonst nichts. Kinderpornoseiten zu sperren hat für mich jedenfalls nichts mit Zensur zu tun, im Gegenteil, endlich wird mal was dagegen unternommen.

So, Ende meines Romans. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 16:21:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

bei den Inlandseinsätzen der Bundeswehr geht's dem Schäuble ja nicht nur um Einsätze bei Katastrophen, also zum Aufräumen und retten, so wie 1962 in Hamburg nach dem großen Orkan. Es geht um einen Einsatz der Bundeswehr als zusätzliche Polizeitruppen oder SEKs und das halte ich dann schon für bedenklich, denn dafür ist die Bundeswehr nicht da.

Zum Einsatz im Afghanistan - ist das nicht nur eine reine Prestigesache? Dass man halt auch dabei ist? Und wenn du dich mal ganz genau mit der Vergangenheit befasst, dann wirst du wissen, dass die Wehrmacht damals auch ziemlich viele Verbrechen begangen hat beim Einmarsch in die diversen Länder. Das ist - vor allem dort - noch lange nicht vergessen. Wenn sowas wie neulich in Afghanistan passiert, dann kommt das freilich immer wieder ins Gespräch. Und Deutschland hat nun mal diese Bürde der Nazi-Schreckensherrschaft und ihrer Folgen für viele andere Länder in moralischer Hinsicht zu tragen, auch wenn's schon sehr lange her ist. Sowas darf, um Gottes Willen, nicht in Vergessenheit geraten und schon gar nicht noch einmal passieren. Daher bin ich auch recht skeptisch bei den Einsätzen der Bundeswehr z. B. in Afghanistan.

Zensur haben wir, wenn wir uns mit anderen Ländern in der Welt vergleichen, sehr wenig. Das ist auch gut so, denn auch da haben wir ja eine unrühmliche Vergangenheit zu bewältigen. Aber wenn, dann kommt Zensur eher aus der Wirtschaft als von der Presse selber. Wenn eine Zeitung oder auch ein Fernsehsender negativ über eine Firma berichtet, die aber auch Werbung bei ihnen schaltet, dann steht die schnell auf der Matte und wird sich beschweren. Oder sogar wenn's nur um bestimmte Programmbeiträge geht, die die Wirtschaft nicht will, dann wird sie zu verhindern wissen, dass die zumindest im Privatfernsehen gezeigt werden, immer mit Hinweis: "Dann kriegt ihr keine Werbung mehr von uns!". Da wird wirtschaftlicher Druck gemacht und dann zensieren sich die Medien schon selber. Lidl war doch sehr froh, bei der Blödzeitung einen Fuß in die Tür zu kriegen mit der Zusammenarbeit mit "Volksprodukten" und dass die Bild bei denen verkauft wird, und Bild verdient eine Menge Geld damit. Da werden sie Skandale z. B. im Personalbereich eher nicht thematisieren. Nein, die Politik macht heute keine Zensur mehr, aber die Wirtschaft!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 18:03:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Daniel hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht von welcher Partei du sprichst, aber Union kann's nicht sein, denn das passt ja überhaupt nicht...

Die CDU mit der SED geschweige denn NSDAP gleichzustellen ist ja schon dreist, das waren ganz andere Kaliber! SED würde im Übrigen eher zur Linken passen, engagiert die doch in Thüringen eine Dame, die viele Jahre bei der Stasi gearbeitet hat, und hat Mitglieder in ihren Reihen, die nichts gegen eine neue Stasi hätten. Soviel dazu.... ;)


Die Linken haben Leute in ihren Reihen, die die Stasi befürworten würden? Kann sein! Bei der Union sitzen diese ganz oben! Sie sind ja schon fleißig dabei...

Daniel hat geschrieben:
Militärinlandseinsätze:
Warum sich alle über Inlandseinsätze der Bundeswehr aufregen geht mir auch nicht in den Kopf. Hallo?! Wofür ist denn die Bundeswehr da?? Das ist die BundesWEHR, nicht Bundes-Kaffeekränzchen-Truppe.

Die Bundeswehr hat die Aufgabe uns gegen Angriffe von außen zu verteidigen. Das Militär gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen ist imho mehr als nur verwerflich. Sagen Dir die Montagsdemonstrationen etwas? Vlt. 17. Juni? Panzer gegen das Volk!

Wahnsinnig naiv zu glauben, das Militär sollte uns im Inland gegen Terroristen o.ä. schützen :lol: Wie bitte soll das aussehen?

Daniel hat geschrieben:
Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchungen:
Strittiges Thema, und ich gebe zu, ich weiß nicht so ganz ob ich das befürworten oder ablehnen soll. Einerseits befürworte ich es, dass die Sicherheitsbehörden Mittel brauchen, um uns wirksam vor Anschlägen und anderen Straftaten zu schützen, andererseits kann mit den Daten eine Menge Unfug angestellt werden, gerade wenn sie in so großen Mengen gesammelt werden. Von daher würde ich eher dazu tendieren zu sagen, bei dringenden Verdachtsfällen pro Online-Durchsuchung, ansonsten kontra.


Überlege doch einmal wer und was denn dabei durchsucht wird! Der Terrorist? Der Kinderschänder mit pronografischen Daten? Bestimmt nicht. Die sind nciht so blöd ihre Daten unverschlüsselt und offen liegenzu lassen - das mache ja nichtmal ich mit meinem Privatdaten, obwohl ich nichts zu verbergen hätte.

Aber wie gefällt Dir die Vorstellung, dass irgendein (womöglich perverser) Beamter per Bundestrojaner Zugriff auf Deine privaten Daten hat? Bilder, Kontakte, Liebesbriefe, intime Daten auf dem PC? Schon das wissen, dass ein Fremder das nach belieben abrufen kann macht doch krank! Einen Verbrecher wird man so niemals finden, meinst Du der installiert sich einen Trojaner? Oder der hat seine verbotenen Daten auf einer internen Festplatte im PC eingebaut - unverschlüsselt? Bestimmt nicht!

Daniel hat geschrieben:
Zensur:
Wo haben wir denn bitte Zensur? Nur weil jetzt Kinderpornoseiten gesperrt werden? Ja soll man denn solche dreckigen Seiten, auf denen man sehen kann, wie KINDER missbraucht und gequält werden, erlauben?! Bei so etwas handelt es sich um eine Straftat, ergo ist es nur notwendig und die logische Konsequenz, dass so etwas gesperrt wird! Das hat mit Meinungsfreiheit oder sonst irgendwas nichts mehr zu tun, wo die Kriminalität anfängt, hört der Spaß auf. Das nenne ich nicht Zensur, sondern eine notwendige Maßnahme. Und jetzt bitte nicht kommen mit der Aussage "ja das ist ja nur der Anfang, das wird noch schlimmer, da wird noch mehr gesperrt..." - das ist doch totaler Unfug. Selbst WENN es denn so WÄRE, dann könnte man ja von Zensur sprechen und Widerstand leisten, aber bis dato wäre das für mich ein Hirngespinst und sonst nichts. Kinderpornoseiten zu sperren hat für mich jedenfalls nichts mit Zensur zu tun, im Gegenteil, endlich wird mal was dagegen unternommen.


Beschäftigt es Dich nicht im geringsten, dass Missbrauchsopfer von solchen Kinderporno-Verbrechen selbst eine Pedition gegen die Internetzensur starten? Menschen die direkt davon betroffen sind! Was denkst Du denn von denen? MEinst Du die haben nichts im Kopf?

Und die Tatsache dass eben diese Petition in kurzer Zeit mehr als 130.000 Zeichner findet? Denkst Du das sind alles "perverse Kinderschänder"?

Denkst Du diese Menschen kämpfen dafür, das sie wieder uneingeschränkt ihrer pädophilen Lust frönen können?

Mensch, Daniel mach die Augen auf! Das Werkzeug zur Sperrung ist vorhanden. Die Musikindustrie schreit laut, andere Lobbyisten präsentieren auch schon (Wunsch-)Sperrlisten! Das bleibt doch nicht dabei!

Und was passiert, wenn Du "ausversehen" auf ein Stoppschild triffst? Es reicht wenn ich Dir hier einen "guten Tipp" verlinke, der auf so ein Stoppschild verlinkt. Ja, Deine Daten werden gespeichert (sehr lange --> Vorratsdatenspeicherung), Du stehst unter strenger Beobachtung des BKA, Deine Telefonate, Chats u.a.werden abgehört. Evtl. triffst Du die Leute sogar persönlich an!

Du bist in D mittlerweile ein Verbrecher bis Du das GEgenteil bewiesen hast, nciht mehr andersrum.


Glaubst Du, es ist Zufall, dass das in Ländern wie z.B. Niederlande, Österreich, Schweden und Ungarn sofort als verfassungswidrig abgestempelt wurde? Wie weit willst Du die Politik noch gehen lassen bevor Du aufwachst, bevor Du Deine Augen öffnest und siehst wo wir hier reinrutschen?

Die Regierung setzt auf die Naivität des Volkes, bitte, tu ihnen nicht den Gefallen! Kämpfe für die Freiheit solange deshalb noch keine Waffen auf Dich gerichtet werden! Das ist keine Spinnerei, das ist REAL!

Wie fing es denn in der DDR an? Wie fing es in den 30ern an? Das ging auch peu a peu. Von einem Tag auf den anderen hätten die Menschen gehandelt! Damals sind die Intelligenten noch rechtzeitig geflohen - muss es diesmal wieder so kommen?

Selbst wenn es jetzt noch nicht so weit sein sollte, die Augen verschließen und der Regierung blind zu vertrauen ist niemals richtig!


edit: und btw: der Schäuble hat sowieso nen Schuss weg! Warum der noch im Amt ist sollte eigentlich jeden denkenden Menschen verwundern. Seit dem Anschlag hat er einen Knall (für den man ihm ja nicht mal die Schuld geben kann).

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 20:31:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
In den Worten von Atze Schröder: "Ja ne is klar". ;) :lol: :lol:

Vielleicht ein unsachlicher Kommentar, aber mehr fällt mir zu sowas nicht ein. :lol: Naja, liegt wohl daran, dass ich ja "naiv" bin und "die Augen auf machen" müsste und so... ;) Einbildung ist jedenfalls auch eine Bildung, und in allem gleich wieder den Anmarsch einer neuen Diktatur zu sehen ist doch mehr als nur verrückt. Man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen, bevor man die Realität ganz aus den Augen verliert. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 20:38:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Daniel, ich weiß nicht warum Du Dich immer in diese Aggressionen flüchtest, aber dabei belassen wir es lieber. Ich bin bereit zu diskutieren, aber so hat das keinen Sinn. Wünsche Dir einen schönen Abend. :hallo:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 20:46:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ähm, könntest du mir bitte verraten von welchen Aggressionen du sprichst?

Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwie aggressiv aufgetreten bin. Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre der Wortlaut GANZ anders gewesen, da kannst aber Gift drauf nehmen. ;)

Von daher - weiß nicht was das jetzt soll, sorry! :cool:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 20:49:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

ui, du drehst ja auf! :D Da muss ich doch noch ein paar Worte dazu sagen.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Die Linken haben Leute in ihren Reihen, die die Stasi befürworten würden? Kann sein! Bei der Union sitzen diese ganz oben! Sie sind ja schon fleißig dabei...


Ich denke, das ist doch was anderes. Man muss heute in Deutschland nicht befürchten, auf nimmerwiedersehen im Knast zu verschwinden, nur weil man die eigene Meinung vertritt. Von daher ist diese Äußerung doch etwas überzogen.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Die Bundeswehr hat die Aufgabe uns gegen Angriffe von außen zu verteidigen. Das Militär gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen ist imho mehr als nur verwerflich. Sagen Dir die Montagsdemonstrationen etwas? Vlt. 17. Juni? Panzer gegen das Volk!


Ich glaube eigentlich nicht, dass sowas wirklich durchgesetzt werden kann in Deutschland. Da gibts Leute wie dich, wie mich und hoffentlich auch Daniel, die dann auf die Barrikaden gehen werden. Ich hab ja oben schon gesagt, dass ich Inlandseinsätze nur im Falle von Katastrophen für sinnvoll halte, also für Rettungsaktionen und Aufräumarbeiten. Als zusätzliche Polizei, das wäre wirklich bedenklich und m. E. parlamentarisch nicht durchsetzbar, selbst dann, wenn Schäuble das gerne hätte.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Überlege doch einmal wer und was denn dabei durchsucht wird! Der Terrorist? Der Kinderschänder mit pronografischen Daten? Bestimmt nicht. Die sind nciht so blöd ihre Daten unverschlüsselt und offen liegenzu lassen - das mache ja nichtmal ich mit meinem Privatdaten, obwohl ich nichts zu verbergen hätte.


Hier muss man anmerken, dass die Privatsphäre vom Grundgesetz geschützt ist. Datensammlung einfach so auf gut Glück, dass man dann welche hat, wenn man in irgendeinem Fall ermitteln will, halte ich von daher bedenklich und nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Das muss man ganz klar sehen.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Aber wie gefällt Dir die Vorstellung, dass irgendein (womöglich perverser) Beamter per Bundestrojaner Zugriff auf Deine privaten Daten hat? Bilder, Kontakte, Liebesbriefe, intime Daten auf dem PC? Schon das wissen, dass ein Fremder das nach belieben abrufen kann macht doch krank! Einen Verbrecher wird man so niemals finden, meinst Du der installiert sich einen Trojaner? Oder der hat seine verbotenen Daten auf einer internen Festplatte im PC eingebaut - unverschlüsselt? Bestimmt nicht!


Das wäre schon ein Zufall, wenn da ausgerechnet ein perverser Beamter unterwegs wäre und die Daten checkt. Nichtsdestoweniger möchte ich nicht, dass irgendjemand meine Privatsachen liest, und das nur, dass er vielleicht hinterher weiß, dass ich kein Terrorist ist. Wie schon gesagt, wenn die Staatsanwaltschaft oder sonst eine Behörde, die dazu befugt ist, einen PC durchsucht, dann müsste schon erst mal ein konkreter Verdacht vorliegen. Ansonsten kann ich das auch nicht billigen!



Lambo-Benni hat geschrieben:
Beschäftigt es Dich nicht im geringsten, dass Missbrauchsopfer von solchen Kinderporno-Verbrechen selbst eine Pedition gegen die Internetzensur starten? Menschen die direkt davon betroffen sind! Was denkst Du denn von denen? MEinst Du die haben nichts im Kopf?

Und die Tatsache dass eben diese Petition in kurzer Zeit mehr als 130.000 Zeichner findet? Denkst Du das sind alles "perverse Kinderschänder"?

Denkst Du diese Menschen kämpfen dafür, das sie wieder uneingeschränkt ihrer pädophilen Lust frönen können?

Mensch, Daniel mach die Augen auf! Das Werkzeug zur Sperrung ist vorhanden. Die Musikindustrie schreit laut, andere Lobbyisten präsentieren auch schon (Wunsch-)Sperrlisten! Das bleibt doch nicht dabei!

Und was passiert, wenn Du "ausversehen" auf ein Stoppschild triffst? Es reicht wenn ich Dir hier einen "guten Tipp" verlinke, der auf so ein Stoppschild verlinkt. Ja, Deine Daten werden gespeichert (sehr lange --> Vorratsdatenspeicherung), Du stehst unter strenger Beobachtung des BKA, Deine Telefonate, Chats u.a.werden abgehört. Evtl. triffst Du die Leute sogar persönlich an!

Du bist in D mittlerweile ein Verbrecher bis Du das Gegenteil bewiesen hast, nciht mehr andersrum.

Glaubst Du, es ist Zufall, dass das in Ländern wie z.B. Niederlande, Österreich, Schweden und Ungarn sofort als verfassungswidrig abgestempelt wurde? Wie weit willst Du die Politik noch gehen lassen bevor Du aufwachst, bevor Du Deine Augen öffnest und siehst wo wir hier reinrutschen?

Die Regierung setzt auf die Naivität des Volkes, bitte, tu ihnen nicht den Gefallen! Kämpfe für die Freiheit solange deshalb noch keine Waffen auf Dich gerichtet werden! Das ist keine Spinnerei, das ist REAL!

Wie fing es denn in der DDR an? Wie fing es in den 30ern an? Das ging auch peu a peu. Von einem Tag auf den anderen hätten die Menschen gehandelt! Damals sind die Intelligenten noch rechtzeitig geflohen - muss es diesmal wieder so kommen?

Selbst wenn es jetzt noch nicht so weit sein sollte, die Augen verschließen und der Regierung blind zu vertrauen ist niemals richtig!

edit: und btw: der Schäuble hat sowieso nen Schuss weg! Warum der noch im Amt ist sollte eigentlich jeden denkenden Menschen verwundern. Seit dem Anschlag hat er einen Knall (für den man ihm ja nicht mal die Schuld geben kann).


Ich denke nicht, dass das jetzt schon gemacht ist. Oder ist das Gesetz dazu schon durch, mit der Vorratsspeicherung? Das würde ich dann schon als sehr bedenklich ansehen. Ich hoffe dann schon, dass meine Firewall mir auch einen Staatstrojaner vom Hals hält. Und ob Schäuble noch Minister bleibt - nach der Wahl werden wir's sehen. Er ist 67, vielleicht geht er's dann auch ruhiger an und er wird durch jemand anderen ersetzt. Zu dem Link noch: Das wäre natürlich sinnvoll, dass die Behörden angeben müssen, welche Seite sie wegen welcher Verstöße zensieren. Einfach nur zusperren ist nicht in Ordnung. Ich denke, da müsste schon etwas Kontrolle sein und etwas Transparenz. Ich glaube, dazu muss ich gar nicht so viel sagen, dazu steht hier genügend drin. Zudem kann dies "Gesetz" nur bei Servern von deutschen Providern greifen, und dann weichen die, die was verbotenes hochladen wollen, einfach auf Server im Ausland aus, mit domains, die nicht auf .de lauten. Dann kann die Polizei schon wieder gar nichts mehr machen. Soweit also zum Sinn dieser Netzsperren.

Man muss sagen, es ist schon was dran an dem, was du sagst, aber du drückst dich auch sehr drastisch aus, und daraus das Herannahen einer neuen Diktatur schon ablesen zu wollen, das halte ich auch für etwas überzogen. Einfach bissi sachlicher rangehen an die Angelegenheit! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 21:00:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

und noch eins: Ich habe nicht den Eindruck, dass Daniel aggressiv war. Das hab ich eher bei dir. Das einzige, was man vielleicht sagen könnte, ist, dass er deine Äußerungen im letzten langen Beitrag offenbar nicht genau gelesen und sich damit befasst hat. Wenn du es aber so "hinfetzt" und dabei die sachliche Tonart etwas verlässt, dann machst du es deinen Lesern aber auch nicht ganz einfach. Ich habe mich trotzdem damit befasst und versucht, die Sache herauszufiltern. Keine Ahnung, ob es mir gelungen ist, aber insgesamt wünsche ich mir eine sachlichere Diskussion als die in den letzten paar Beiträgen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das deutsche Superwahljahr 2009
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 21:08:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
MaxM hat geschrieben:
Servus Benni,

ui, du drehst ja auf! :D Da muss ich doch noch ein paar Worte dazu sagen.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Die Linken haben Leute in ihren Reihen, die die Stasi befürworten würden? Kann sein! Bei der Union sitzen diese ganz oben! Sie sind ja schon fleißig dabei...


Ich denke, das ist doch was anderes. Man muss heute in Deutschland nicht befürchten, auf nimmerwiedersehen im Knast zu verschwinden, nur weil man die eigene Meinung vertritt. Von daher ist diese Äußerung doch etwas überzogen.


Richtig.

Max hat geschrieben:
Lambo-Benni hat geschrieben:
Die Bundeswehr hat die Aufgabe uns gegen Angriffe von außen zu verteidigen. Das Militär gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen ist imho mehr als nur verwerflich. Sagen Dir die Montagsdemonstrationen etwas? Vlt. 17. Juni? Panzer gegen das Volk!


Ich glaube eigentlich nicht, dass sowas wirklich durchgesetzt werden kann in Deutschland. Da gibts Leute wie dich, wie mich und hoffentlich auch Daniel, die dann auf die Barrikaden gehen werden.


Ja natürlich würde ich dann auch auf die Barrikaden gehen! Es ist ja nicht so, dass ich es befürworten würde, wenn die BW gegen das eigene Volk vorgehen würde. Wie du schon sagtest, Max, man wird hier sicherlich nicht verfolgt weil man seine eigene Meinung vertritt, von daher finde ich es auch wieder überspitzt, mit Demonstrationen zu kommen, die mit Panzern niedergeschlagen wurden. Sowas gibt es bei uns heute nicht, und wird es - so denke und hoffe ich doch - auch in Zukunft nicht geben. Wir leben immer noch in einer Demokratie, auch wenn das so manch einer nicht so ganz glauben mag. ;)

Max hat geschrieben:
Wie schon gesagt, wenn die Staatsanwaltschaft oder sonst eine Behörde, die dazu befugt ist, einen PC durchsucht, dann müsste schon erst mal ein konkreter Verdacht vorliegen. Ansonsten kann ich das auch nicht billigen!


Nichts anderes habe auch ich gesagt.


Max hat geschrieben:
Zudem kann dies "Gesetz" nur bei Servern von deutschen Providern greifen, und dann weichen die, die was verbotenes hochladen wollen, einfach auf Server im Ausland aus, mit domains, die nicht auf .de lauten. Dann kann die Polizei schon wieder gar nichts mehr machen. Soweit also zum Sinn dieser Netzsperren.


Das mag sein, da hast du schon Recht, aber das darf das Problem nicht entschuldigen. Irgendwo muss mal ein Anfang gemacht werden, und damit kann D ein Zeichen setzen, dass es diese Kranken in Zukunft bei uns nicht mehr so leicht haben. Solche Domains dürfen in D einfach nicht mehr erlaubt werden, es geht hier um Kriminalität, und die muss bekämpft werden.

Max hat geschrieben:
du drückst dich auch sehr drastisch aus, und daraus das Herannahen einer neuen Diktatur schon ablesen zu wollen, das halte ich auch für etwas überzogen. Einfach bissi sachlicher rangehen an die Angelegenheit! ;)


Richtig, sachlich bleiben. Denn nur weil ein anderer eine andere Meinung hat, ist er nicht gleich naiv, und er flüchtet sich schon gar nicht in irgendwelche Aggressionen, wenn da schlicht und ergreifend keine Aggressionen sind. ;) Ich diskutiere mit, sonst nichts. Ich hätte jetzt auch sagen können, dass das eine typische Reaktion war von jemanden, der sich auf den Schlips getreten fühlt. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Das war noch richtige deutsche Wertarbeit (*UPDATE*)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 13
Superwahljahr 2011
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz