Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 10:30:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superzelle im Hamburger Süden
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 19:50:26 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
Am Sonntag den 28 holte der Sommer hier zum Finale aus.
Erst wurde es nochmal schön warm mit fast 30 Grad, ab 15:00 verdunkelte aber eine aus westen heranrückende Linie mit ihrem Eisschrim langsam den Himmel.
Also hieß es für mich und einen Genossen überlegen in welche Richtung die S-Bahn am klügsten zu nutzen wäre um möglichst nahe ran zu kommen.
Wegen der Elbe die nur wenige Übergänge hat und der Tatsache das es ein Zug-Chasing war musste der Call extrem früh gemacht werden um überhaupt in Position zu kommen.
Ein einmal gewählter Standpunkt musste durchgehalten werden, am Stadtrand nochmal die Linie wechseln geht nicht, die Elbe überqueren schon mal gar nicht.

Wir haben uns schwer getan: S31 Richtung Pinneberg? S1 Richtung Wedel? oder gar S3 Richtung Stade?
Alles hing davon ab wie weit die Linie zerfallen und der Südteil dominant werden würde.
Am Ende haben wir uns trotz der Scherung die eher für linien sprach dafür ausgesprochen darauf zu vertrauen das sich das Südende durchsetzen und Richtung warme Luft ausscheren würde.

Schon über den Elbbrücken war der Schirm bildfüllend zu erkennen, als wir nach Heimfeld wieder oberirdisch fuhren war es dunkel geworden.
Der Zug hielt in Neugraben, dort war Ende, der nächste Zug der weiter fahren würde würde erst in 20min kommen.
Das wäre dann eigentlich zu spät und Neugraben war kein schlechter Spot um sich überrollen zu lassen.
Zu Beginn gab es erstmal einen ordentlichen Schauer von einer vorrauseilenden Zelle.

Die eigentliche Zelle hatte sich zur Superzelle entwickelt und von kam kurz nach dem Guss von Westen her ins Bild.
Bild
Bild
Bild

edit: keine ahnung warum aber es scheint als könnte ich nur ein einziges Bild hochladen.
Der Rest geht einfach nicht
Mehr als dieses eine und auch nur in ganz klein scheine ich nicht mit euch teilen zu können

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 19:50:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superzelle im Hamburger Süden
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:53:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39119
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Hamburger,

vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Provider... keine Ahnung, was bei Directupload falsch läuft.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Superzelle im Hamburger Süden
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:47:03 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:05:14
Beiträge: 243
Wohnort: Hamburg
MaxM hat geschrieben:
Servus Hamburger,

vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Provider... keine Ahnung, was bei Directupload falsch läuft.

Alles Gute

Max


Hatte das Problem eigentlich auch noch nie aber es klappt einfach nicht.
Dazu werden die Bilder auch noch extrem riesig wenn ich versuche sie normal einzustellen

Hat irgendwer ne Idee wie ich die Größe der Bilder verringern kann?
Die Bilder werden extrem Groß angezeigt, auch bei anderen Uploadern, dann sind sie so riesig das sie nicht annähernd auf den Bildschrim passen und extrem pixelig

_________________
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

22.07.09 / Wolfsburg / HP-Superzelle
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 7
HP-Superzelle, MCS: schweres Unwetter in Franken - 29.05.16
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 2
2010-11-08 ff: Erster Schnee im Flachland im Süden?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 7
Hallo aus dem Süden Hamburgs !!!
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Sasá
Antworten: 6
14. und 16/17.07.2010 - Squalline und Nächtliche Superzelle
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 10

Tags

Bahn, Bild, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz