Hier kann gespielt und gequizzt werden.
Antwort schreiben

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

Sa 23. Dez 2017, 23:59:46

Hier mein Tipp, ich hoffe es kommen noch welche hinzu!

Norderney / 6.5°C
Frankfurt Airport / 6.3°C
Kahler Asten / 2.8°C
Hohenpeißenberg / -0.6°C
Hannover / 8.2°C
Fichtelberg / 0.3°C
Haapavesi (FIN) / -7.6°C
Neapel (ITA) / 5.9°C
Grimsstadir (ISL) / -4.8°C
Fort Yukon (AL) / -24.4°C

Sa 23. Dez 2017, 23:59:46

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

So 24. Dez 2017, 05:50:56

Mist, habs dann doch verpasst. War gestern ein anstrengender Tag. Bin daher schon um 21 Uhr ins Bett und wollte spät noch tippen. Extra den Wecker für halb zwölf gestellt und den dann nicht gehört :rolleyes: .
Naja Erster konnte ich eh nicht mehr werden und tiefer als Platz 3 wohl auch nicht icon_mrgreen .

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

So 24. Dez 2017, 19:58:26

Servus zusammen,

ich hab's dummerweise auch verschwitzt, ich hab gestern Abend nur noch an die Weihnachtsvorbereitungen gedacht (und war auch ein sehr schönes Weihnachtsfest mit der Familie, mein Bruder nebst Familie war da, wir haben mit der Mutter schön gefeiert). Ist es sinnvoll, jetzt auszuwerten, oder sollen wir noch mal einen Termin ansetzen?

Alles Gute

Max

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

So 24. Dez 2017, 21:52:24

Werte ruhig aus. Ende ist Ende.
Denke es hätte sich eh nicht mehr viel getan.

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

Di 26. Dez 2017, 19:02:18

Also ich freue mich auch auf die Auswertung am nächsten Morgen. Denn dann sehe ich, wer diesmal gewonnen hat und wer der "Jahressieger" ist.

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

Do 28. Dez 2017, 19:23:15

Servus zusammen,

hier ist also dann die Jahresendwertung!


Leider sind ja nur 2 Teilnehmer, und sogar ich hab dann vor lauter Weihnachtstrubel aufs Tippen vergessen....

Hier sind die eingetroffenen Temperaturen:
Bild


Hier sind noch mal die Tipps zusammen gefasst:
Bild


Hier ist die Tageswertug - auch die letzte Tageswertung des Jahres wurde wieder von Bremerhavener gewonnen!
Bild


Und hier ist die Gesamtwertung! Auch die wurde von Bremerhavener gewonnen, auf 2 ist der Suerlänner und auf 3 MaxM
Bild



So, also nun kommt noch die Frage, wollt ihr auch im neuen Jahr weiter machen? Der Tipptag ist jeenfalls dann der 27. Januar, getippt würde dann für den 28. Januar, und wer am 27. nicht da ist, darf gerne auch schon einen Tag früher tippen. :) Also wollen wir weiter machen? Und gibt's Vorschläge zur Verbesserung? :)

Alles Gute

Max

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

Do 28. Dez 2017, 19:48:37

Guten Abend!

Wer hätte das gedacht!

Der Bremerhavener hat - zum zweiten mal - den "großen Jahressieg" im Wettertippspiel erreicht.

Glückwunsch!! :jump:

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

Fr 29. Dez 2017, 22:22:50

Danke Max für die Auswertung! :prost:

Ja ich würde gerne das Tippspiel auch kommendes Jahr weiterhin fortführen, allerdings muss ich ehrlich sagen, wir sollten doch sehen das wir die Teilnehmerzahl wieder steigern können.
In Spitzenzeiten hatten wir mal zehn regelmäßige Tipper gehabt, jetzt kommen meist nur noch 3-5 zusammen, was doch schon arg wenig ist.

Ist nur die Frage wie machen wir weiter? Sollten wir uns vllt an den Tippwettbewerben in der Wetterzentrale orientieren (nicht kopieren ;) ) und eventuell mal andere Wetterparameter als die Temperaturen tippen? Tippwettbewerbe ausrichten wenn interessante Wetterlagen bevorstehen, anstatt fixe Termine festzulegen?

Habt ihr eventuell noch weitere Vorschläge dazu?

Viele Grüße

Georg

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

Sa 30. Dez 2017, 19:55:14

Na ja. Also mit den Niederschlägen ist sehr unfair, da es a) nicht möglich ist, die genaue Menge vorherzusagen und b) nicht genau zu sagen, ob in den besagten Orten der Niederschlag auch runter kommt.


Gute Nacht!

Re: Wettercommunity Temperaturtippspiel 2017

Di 23. Jan 2018, 23:52:03

Servus Badener,

das wäre dann insoweit aber wieder fair, weil alle die gleichen Bedingungen haben. Bei einer Sturmlage könnte man auch die maximalen Windböen mal machen.

Und ja, am Wochenende müsste es dann schon losgehen, ist ja schon gleich wieder Ende des Monats. Ich hoffe, dass alle dabei sind!

Alles Gute

Max
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz