Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:37:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 22:00:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tach auch,

heute gabs einen kleinen Bericht vom hiesigen Winterdienst zu den heutigen Schneefällen.

Das beste Zitat: Es ist Winter, es ist Januar...
http://www.otv.de/default.aspx?ID=2588&showNews=620270

Geht doch. Man hört auch noch die regionalen Unterschiede. Vom Steinwald bis zum Grenzkamm. Von 450m im Tal rauf bis 800m. Verwehungen bei Ostwind, oder bei Westwind. Überall andere Probleme im Landkreis. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 22:00:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 22:16:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hier noch ein Video aus dem Jahr 2008.
Da gab es am 17ten April noch starke Schneefälle.

http://www.otv.de/default.aspx?ID=2589& ... earch=2091

Wie der mensch von der Wetterstation schon sagt, sind hier im April Schneefälle eigentlich nicht unnormal, nur es war halt zu warm in den letzten Wintern. Also vor 2008, wobei 2009 auch schon hammermäßig war. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 22:12:06 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Nettes Video, Markus. :)

Man beachte, dieses Bild ist nich im Dezember, Januar oder Februar aufgenommen - sondern im April. :lol: Ja man mags kaum glauben, selbst hier schneit es im April sogar noch! icon_mrgreen

Bild

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 23:16:03 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

in welchem Jahr war das? Jeden April schneit's ja nicht mal hier in München; letztes Jahr zum Beispiel nicht, da war der April schon fast sommerlich.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 06:06:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
2006 hatte es der April noch ganz schön in sich. Die letzte Schneedecke hatten wir sogar noch am 1. Juni, den letzten Schneefall am 2. Juni

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 00:51:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Ich denke das Foto dürfte doch sicher im April 2008 geschossen sein oder?
Da gabs ja diese kältere Phase zu Anfang des Monats. :)
Auch hier kanns im April durchaus noch schneien, eine Schneedecke im April hatten wir zuletzt 2001. :dafuer:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 16:54:51 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
MaxM hat geschrieben:
Servus Leon,

in welchem Jahr war das? Jeden April schneit's ja nicht mal hier in München; letztes Jahr zum Beispiel nicht, da war der April schon fast sommerlich.

Alles Gute

Max


Das Bild habe ich am frühen Nachmittag des 7. Aprils 2008 geknipst. :)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 17:13:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Leon,

lol, genau an meinem Geburtstag! :D

an dem Tag, ich hab grade mal nachgeschaut, hat's hier keinen Schnee gehabt, sondern da hat's in der Nacht geregnet und tagsüer war's wieder trocken bei 5 °C.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 19:37:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

ja also Schneefälle im April kommen zwar nicht jedes Jahr vor,aber der April macht halt was er will. icon_mrgreen
Wir hatten schonmal am ersten April ein starken Schauer, der innerhalb von 1Stunde 30mm brachte,aber es gab auch schonmal Tage im April an denen sich eine Schneedecke ausgebildet hat.

Also das ist so ein Monat wo einfach alles möglich ist. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 16:14:21 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Hier gabs mit den Winterdiensten auch keine Probleme. Verkehr floss immer recht gut ohne wirkliche Behinderungen. Aber warum solls auch anders sein. 20 cm Schnee sind nicht die Welt. Und auch meine Arbeitskollegen, die auf 700 oder 800 m wohnen, berichten auch, dass es bei ihnen nie Probleme in den letzten Tagen gab..

Und Schnee im April ist auch nicht die Welt. Gut ok, so viel kommt da hier meistens nicht mehr runter, aber die 18 cm im April 2006 waren ganz ok. Schnee gabs ja auch schon (auch seit ich aufzeichne) im Mai oder gar Juni.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tolle Fernsicht dann starker Schneefall (27.12.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
08.02.2009 - Schneefall-Impressionen (8 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 9
27.10.2012 Erster Schneefall der Saison
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
01.01.2009 - Schneefall (3 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 7
2018-10-27 - erster Schneefall der Saison
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2

Tags

TV, Videos, Wetter, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz