Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 11:55:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 23:48:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen!

Da ich es dank anstehender Prüfungen noch nicht geschafft habe, einen Bildbericht meines Kreta-Urlaubs vom September 2011 online zu stellen, dachte ich mir, dass ich zumindest schon mal auf die Videos des Hinflugs am 12.09.2011 und des Rückflugs am 19.09.2011 verweisen kann. Insbesondere das erste Video enthält jede Menge Eindrücke von den beeindruckenden Cbs, die ich auf dem Weg nach Kreta von dort oben aus beobachten konnte! Auch auf dem Rückflug kamen wir an dem ein oder anderen Cb vorbei, nachdem wir bei Sonne pur gestartet waren, um schließlich im herbstlichen Nürnberg zu landen.

Hier die Videos, ich hoffe sie gefallen euch. :) Bilder aus Kreta werden bei Gelegenheit nachgereicht!

Hinflug Nürnberg-Paderborn-Heraklion 12.09.2011:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k-Dgvz5y2MI[/www-youtube]

Rückflug Heraklion-Nürnberg 19.09.2011:
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TgRW7NncltE[/www-youtube]

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 23:48:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 14:27:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

na, immerhin schon mal Videos.... deine Prüfungen gehen vor, da können wir schon noch auf die Fotos warten. Sind jedenfalls schöne Videos, und so Cbs von oben schauen auch wieder klasse aus! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 16:46:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Daniel,

danke für die beiden tollen Videos. Hattet Ihr ja wirklich Glück, das das Wetter so
schön war. Und man vor allem viel gesehen hat.

Was war denn da beim Takeoff in Paderbron los. Der Flieger hört sich ja an wie
ein Panzer. :D Sowas hab ich glaub ich noch nicht gehört. ;) Die Cb sehen wirklich
Klasse aus von oben. Die sind bis ans Limit hochgegangen die CB´s.
Auch lustig der Approach zum Flughafen. Man sieht nur Wasser, und erst am Schluss
dann etwas Land. :D Sogar die Tschechen sind mim Flieger dort gewesen. Der Travel
Service Flieger müsste aus Prag oder Brünn gekommen sein.

Das Video vom Rückflug ist auch interessant. Wenn ich es richtig gesehen habe, war kurz
vor dem Takeoff sogar ein Flieger der Aeroflot zu sehen. Der der die Durchsage im Flieger
gemacht hat, hat auch ein rollendes rrrrr drauf ;) Aber eine schöne Erklärung gab es da.
Sowas hört man auf Linienflügen so gut wie gar nicht, und wenn dann nur auf englisch.
Der Temperaturunterschied vom Urlaub zu Nürnberg scheint auch brutal zu sein. :D
Die Stewardess die die "Abmoderation" gemacht hat, hat aber auch eine interessante
Tomlage drauf gehabt. ;) Das glaub ich war insgesamt eine fränkische Crew, zumindest
der Sprache nach. ;)

Also ich damals von FRA nach New Delhi geflogen bin, sind wir bei 10°C in Frankfurt
weggeflogen, und um 2 Uhr in der Nacht in Delhi bei 32°C gelandet. :D
Das war auch sehr angenehm. xD

Danke fürs Einstellen.

Grüße
Markus, der auch noch ein paar Flugvideos hat die er endlich mal posten muss.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 14:32:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Danke für eure Antworten! :)

@Markus: Ja, also gerade bei den vielen Cbs wusste ich manchmal nicht mehr, wann ich die Kamera anschalten und wieder ablegen soll. Gerade als wir dann unser Sandwich essen wollten, musste ich einfach immer wieder filmen. :lol: Das Geräusch der Turbinen hat meine Mutter anfangs auch irritiert! :lol: Aber was ich so mitbekommen habe hören die sich oft so an bei den 737-ern. Interessant ist, dass du das nur so stark hörst, wenn du vor den Turbinen sitzt. Als wir für den Flug nach Paderborn hinten saßen hörte man das nicht so stark. Ja, die Landung auf Kreta ist echt lustig, wenn man auf der rechten Seite des Fliegers sitzt beim Anflug auf Heraklion. Bis kurz vor dem touch-down sieht man echt nur Wasser. :lol:

Was den Rückflug angeht, da hast du richtig gesehen, da stand tatsächlich eine Aeroflot. Russland und osteuropäische Staaten wie Tschechien, Slowenien etc. sind alle ganz gut vertreten auf Kreta. Stimmt, der Co-Pilot war glaub ich ein waschechter Frangge :lol:. Der hatte ein tolles rollendes rrrrrr drauf, auch im Englischen (ich sage nur "grrrrrround-speed") icon_mrgreen icon_mrgreen ). Aber das war wirklich eine der längsten Durchsagen, die ich gehört habe. Auf dem Hinflug war die auch nicht ganz so lang, und als ich nach Amerika geflogen bin sowieso nicht (gut, Lufthansa hat dafür aber auch andere Vorzüge... ;) :lol:). Die Landung in Nürnberg war dann wirklich ein kleiner Temperaturschock (gute 20°C Unterschied immerhin!! So wie bei deinem Flug von FRA nach Neu Delhi, auch wenn wir nachts angenehmere Temps hatten :lol:). Du hast Recht, die Flugbegleiterin am Schluss unseres Rückfluges hatte eine ganz interessante Tonlage drauf, da ist immer so ein Ton nachgeschwungen, überhaupt ein sehr schwungvoller Wortfluss ("Biddebleiben Sie noch solangää gemeinsammiduns sitzennääääää...") :lol: :lol: :lol:.

Gruß,
Daniel, der sich wieder nach einem Flug sehnt.... ich glaub ich muss die nächste Reise mal in Angriff nehmen. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:51:07 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Daniel,

wirklich super Videos! Das genieße ich jede Sekunde. icon_mrgreen
Es erinnert mich sehr an den Flug von Malaga nach Frankfurt im Oktober 2009, als der Copilot durchsagte es sind nur 10°C in Nürnberg. Als wir damals AGP-FRA geflogen sind, sind wir abends bei 25°C in den Flieger eingestiegen und so ca. 20 Minuten vor der Landung (durch Verspätungen in Malaga kamen wir erst um 0:30 Uhr in FRA an) gab der Pilot folgendes durch:" Wir werden nun langsam auf die RWY 25R eindrehen und den Endanflug auf Frankfurt beginnen. Die letzten Wetterdaten, sternenklar bei -1°C." Totenstille im Flugzeug. icon_mrgreen icon_mrgreen

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 10:37:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Leon,

genial, das kann ich mir gerade so richtig schön bildlich vorstellen. :lol: :lol: icon_mrgreen Das ist ja wirklich schon ein herber Temperaturschock. icon_mrgreen Wer da kein gutes Immunsystem hat wird erst mal schön krank, da ist es dann mit der Urlaubsentspannung gleich wieder vorbei.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

20.02.10 - Erste konvektive Eindrücke...
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andris
Antworten: 2
21.08.09 Eindrücke einer gewittrigen Nacht in Wolfsburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 8
Eindrücke vom 29.01(Einsatzbilder) und 01.02. ausm Saarland
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: sanifox
Antworten: 5
Eindrücke vom Sturmtief Ulla (15.02.2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
Winterliche Eindrücke von heute (14.2.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6

Tags

Bild, Erde, Flug, NES, USA, Urlaub, Videos, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz