Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:48:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 22:55:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt hab ich es endlich mal geschafft, dank Videograbber, eine meiner wichtigsten Videoaufnahmen zu digitalisieren. Dank eines Videograbberst ist das jetzt gelungen. Die Aufnahmen habe ich von meinem Elternhaus aus gemacht, von verschiedenen Fenstern aus. Die Qualität ist nicht so überragend, denn das war damals auf VHS. Aber er ist da, samt umfallendem Baum!

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_z54n-LlrKA[/www-youtube]

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 22:55:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 23:02:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Danke fürs hochladen, das ging damals ja auch bei euch krass zur Sache. :zustimm:
Ich hab damals als 9 jähriger Knirps den Orkan auf Norderney erlebt, damals hatten wir dort Windböen bis 140 km/h gehabt, dazu stand das ganze Hafengebiet unter Wasser. Die Fähre fuhr deswegen natürlich auch nicht mehr.
Zwei Tage waren wir quasi von der Aussenwelt abgeschnitten.
Das war schon ein ziemliches Erlebnis gewesen, was aber gleichzeitig auch die Faszination für Stürme bei mir geweckt hatte.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 17:47:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

na da hast du dir ja viel arbeit gemacht,wenn du das Video von VHS kasette digitalisiert hast.
Der Sturm war bestimmt sehr heftig.Den Baum bei dir hats schön umgeweht.Und dazu hat es bei euch auch noch geschneit.Besser kann man sich ein sturmtief nicht vorstellen.Sowas kann es ruhig öffters geben,nur halt das es nicht zu viele Schäden gibt.
Auf jeden Fall sehr sehenswert das Video.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 19:03:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Wow, sehr eindrucksvolles Video Max! 8-/ Da ging es ja gut zur Sache bei euch, das habe ich live auch noch nicht erlebt, wie ein Baum vor meinen Augen umfällt durch einen Sturm.

Ich kann mich an diese schlimme Orkanserie von 1990 gar nicht mehr erinnern. Wie auch, da war ich noch nicht mal ganz 3 Jahre alt. :lol: Ich weiß nur aus dem Archiv der WZ, dass es bei diesen Stürmen auch in WÜ zum Teil enorm starke Böen gab bis hin zur Orkanstärke. Wiebke soll sehr schlimm gewesen sein hier, da kamen auch zwei Frauen in WÜ ums Leben.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 00:01:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke schon mal fürs eindrucksvolle Feedback!

Wenn ich die Reihe der starken Orkane der letzten 20 Jahre hier revue passieren lasse, dann waren Vivian und Wiebke die stärksten, und gefolgt in dieser Reihenfolge von Lothar, Kyrill und Emma. Nach Vivian war in der Siedlung bei meinen Eltern fast in jedem Garten ein Baum umgefallen. Leider hatte ich die Videokamera beim Spaziergang nicht dabei, und am Höhepunkt des Sturmes hab ich auch nichts aufgenommen. :(

Übrigens, wenn ich Orkan Vivian bei Youtube eingebe, kommt meins als einziges. Die anderen, die kommen, haben damit nur indirekt zu tun. Da ist das Video anscheinend eine echte Rarität! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 11:55:49 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Wow dieses Video ist echt beeindruckend! Danke Max das du es digitalisiert hast. :D
Vor allem auch der Baum der uff die Gass fällt, echt krass! 8-/

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:37:54 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
Hallo Max,

bei diesen Sturm war ich danach im Haimhausen Schlosspark da waren sehr viele Bäume platt, eigentlich waren da überall im Dorf umgestürtzte Bäume aber ans Schloss kann ich mich noch erinnern da ist ein Baum ins Kavalierhaus gefallen und hat den halben Dachstuhl zerstört. Ach ja damals war ich 18 Jahre alt, man bín ich schon alt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:43:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Robert,

das wundert mich nicht, denn, wie ich erwähnt habe, sind ja auch hier viele Bäume umgefallen... das war schon ein wilder Sturm, so heftig brauch ich das nimma! :D

Danke auch an Leon fürs Feedback. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jahresrückblick 2011 aus Kirchheim bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Orkan Kyrill Thread
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Rico
Antworten: 4
2010-04-18: Erstes Gewitter des Jahres in Kirchheim!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
Jahresrückblick 2015 aus Kirchheim bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1
09.01.2015 - 10.01.2015 / Orkan Elon & Felix / Großer Arber
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2

Tags

Bau, Haus, NES, USA, Videos, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz