Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Der erste Frost...

Mi 1. Nov 2017, 18:13:41

Hallo zusammen,

der 30. Oktober brachte bei uns heuer den ersten Frost der Saison und dabei ergaben sich zum Sonnenaufgang tolle Stimmungen die ich quasi vor meiner Haustür im Landstuhler Bruch fotografieren konnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mi 1. Nov 2017, 18:13:41

Re: Der erste Frost...

Mi 1. Nov 2017, 19:13:33

Servus René,

sehr schöne Bilder, man sieht's wie schön es bei dir war. Hier muss es gestern früh auch etwas reifig gewesen sein, aber hab nicht so früh rausgeschaut. Meine Mutter hatte das gesagt. Kann ich mir aber auch gut vorstellen bei der Tmin von 0,0 °C bei mir am Fenster.

Alles Gute

Max

Re: Der erste Frost...

Mi 1. Nov 2017, 20:32:11

Wunderschöne Herbststimmungen.

Mich überrascht allerdings wieviel Laub noch auf den Bäumen ist. Schaut ja aus wie im September. :)

Re: Der erste Frost...

Mi 1. Nov 2017, 21:46:31

Da schliess ich mich an, tolle Herbst- und Reifstimmungen. :zustimm:
Wird hier wohl noch etwas dauern, bis nächste Woche solls hier nachts mit Glück auf bis zu 3°C runtergehen, dann kanns vllt in der Umgebung auch schon ersten Bodenfrost geben. :)

Re: Der erste Frost...

Do 2. Nov 2017, 23:27:01

Lambo-Benni hat geschrieben:Wunderschöne Herbststimmungen.

Mich überrascht allerdings wieviel Laub noch auf den Bäumen ist. Schaut ja aus wie im September. :)


Dabei begann die Laubverfärbung in diesem Jahr eigentlich ziemlich früh. Aber in den letzten Wochen ging es dann kaum noch voran, was sich durch den Frost zuletzt allerdings wieder beschleunigen sollte.

Ich bin froh, dass die Wälder noch nicht kahl sind. Ohne Schnee - und der ist noch lange nicht in Sicht - ist das einfach nur ein trister Anblick.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz