Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:58:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 20:19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. Dezember 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Sturmtief Uwe liegt in der nördlichen Adria. Tief Toni liegt in der nördlichen Nordsee vor der schottischen Küste (57°N, 000°W/O). Tief Veiko liegt zwischen Irland und Cornwall (51°N, 007°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils recht windig. Dabei war es für die Jahreszeit eher mild. Tief Siro liegt zwischen Island und Spitzbergen im Nordmeer (71°N, 006°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief südwestlich von Irland im Atlantik (60°N, 030°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 038°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und etwas milder. In der Nacht war es teils klar und es wurde frostig. Tagsüber schien hin und wieder die Sonne, öfters war es aber zugezogen und teils regnete es auch. Dabei war der Wind teils recht lebhaft. Am Nachmittag war es dann öfters sonnig. Am Abend gab es wieder mehr Wolken. Der Wind war recht lebhaft aus West.

Es war kühl. Nach einer TMin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 991 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 20:19:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 17:29:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,9°C um 23:35 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 5:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 1:30 Uhr
Takt.: 2,9°C
Durchshnitt: 0,86°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 986,5 hPa
Luftdruck min.: 97,64 hPa um 8:58 Uhr
Luftdruck max.: 989,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NO/30° um 23:41 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 9,7 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

7. Tag mit Luftfrost Dezember 2019

8. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2019

12. Kalter Tag im Dezember 2019

3. Tag mit Schnee im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Dezember 2019:
Viele dichte Wolken und immer mal wieder Schneefall. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 21:04:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. Dezember 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Uwe liegt über Athen. Ein Hoch liegt über dem Inneren Westlibyens. Tief Siro liegt nordöstlich von Island (69°N, 015°W). Die Zentren von Toni liegen 1.) knapp westlich der Shetlands (60°N, 004°W), zweitens direkt vor den Hebriden (57°N, 008°W), drittens westsüdwestlich von Irland (52°N, 017°W) und viertens deutlich westlich von Irland (53°N, 029°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und gebietsweise recht stürmisch. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Tief taucht nordwestlich der Baffininsel auf.

Heute war es wechselhaft und sehr windig. In der Nacht war es oft bewölkt und dabei bereits recht windig. Hin und wieder regnete es. Auch tagsüber war es immer wieder mal stark bewölkt, gelegentlich gab es Regen- und Graupelschauer. Der Wind war recht lebhaft, teils gab es stürmische Böen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,5 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 17:54:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,1°C um 18:06 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 7:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:27 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchshnitt: 2,54°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1001,3 hPa
Luftdruck min.: 981,8 hPa um 7:18 Uhr
Luftdruck max.: 1001,6 hPa um 22:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h NW-305° um 18:10 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 9,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

13. Kalter Tag im Dezember 2019

4. Tag mit Schnee im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Dezember 2019:
Mix aus dichten Wolken und kurzen Aufhellungen. Immer mal wieder Schnee ,später Regenschauer. Frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 20:26:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. Dezember 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Ostanatolien, ein weiteres über Nordwestanatolien. Ein Hoch liegt über Nordgriechenland. Hoch Urte liegt über dem Friaul. Tief Velko liegt über Südschweden, Tief Wilfried über der nördlichen Nordsee (60°N, 001°O). Tief Toni I liegt vor den Hebriden (59°N, 009°W), Toni II über dem Westen Irlands. In Deutschland war es heute teils noch windig, im Süden für die Jahreszeit ungewöhnlich mild. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Sturmtief taucht über dme Süden Labradors auf.

Heute war es wechselhaft und für die Jahreszeit sehr mild. In der Nacht war es teils noch recht windig. Tagsüber flaute der Wind dann ab und hin und wieder war es auch sonnig, teils aber auch bedeckt. Auch am Abend war es ruhig. Der Wind war tagsüber und am Abend meist nur noch schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 17:06:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,7°C um 7:41 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 23:31 Uhr
Takt.: - 0,6°C
Durchshnitt: 4,26°C

Taupunkt aktuell: - 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 994,8 hPa um 6:30 Uhr
Luftdruck max.: 1009,4 hPa um 22:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h NW-305° um 8:22 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

8. Tag mit Luftfrost Dezember 2019

9. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2019

14. Kalter Tag im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Dezember 2019:
Am Morgen mit viel Wind sehr milde Luft, bevor mit einer Kaltfront die Temps wieder sanken. Nachmittags durchweg freundlich und sonnig. Frischer Nordwestwind, später aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 20:16:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. Dezember 2019

Ein Hoch liegt hinter der Ostküste des Schwarzen Meeres, Hoch Urte über Nordanatolien. Tief Xander hat 3 Zentren. Eins liegt an der marokkanischen Mittelmeerküste, eins über der nordspanisch-nordportugiesischen Grenze und eins über der inneren Biskaya (45°N, 003°W). Tief Wilfried liegt südlich des Onegasees über Nordwestrussland. Tief Toni liegt direkt nördlich von Irland im Atlantik (57°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 008°O). In Deutschland war es heute mild und teils wechselhaft, an den Alpen gab es erneut Föhn. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft und wieder kühler als gestern, dabei aber immer noch mild. In der Nacht war es teils klar, blieb jedoch frostfrei. Tagsüber schien gelegentlich die Sonne, meistens hatten aber die Wolken die Oberhand. Dabei blieb es trocken. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 17:02:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 15:37 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchshnitt: 4,99°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1004,4 hPa
Luftdruck min.: 1004,3 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1009,5 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h S-120° um 0:13 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,6 mm

12. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

9. Tag mit Luftfrost Dezember 2019

10. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2019

16. Kalter Tag im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Dezember 2019:
Trüber milder Dezembertag. Vor Mittag kurz mal Regen. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 20:28:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. Dezember 2019

Hoch Urte liegt über Nordostanatolien. Ein Hoch liegt im östlichen Mittelmeer vor der Küste der östlichen Cyrenaika. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Hoch liegt über Nordwestmarokko. Tief Toni liegt an der Jütlandküste Dänemarks. Ein Tief liegt vor der Ostküste Schottlands in der Nordsee (58°N, 001°W). ein Tief liegt knapp westlich des Nordkaps (70°N; 018°W). Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 004°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und recht mild, an den Alpen gab es starken Föhn (dabei wurden in Vorarlberg und Liechtenstein bis zu 21°C erreicht). Ein Tief liegt vor den Hebriden im Atlantik (59°N, 011°W). Sturmtief Yadid liegt westlich von Irland (53°N, 027°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (54°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es oft bewölkt, aber erneut sehr mild. In der Nacht war es schon oft bewölkt, wobei der Föhn weitestgehend einschlief. Tagsüber blieb es meist stark bewölkt bis bedeckt, war aber sehr mild. Auch am Abend blieb es mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,7 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 17:35:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,4°C um 13:38 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchshnitt: 8,46°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1007,0 hPa
Luftdruck min.: 1003,1 hPa um 2:19 Uhr
Luftdruck max.: 1007,1 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NO/30° um 2329 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 9,7 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,8 mm

13. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019



Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Dezember 2019:
Frühling im Dezember. Viel Sonne und sehr sehr mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Gegen Mitternacht aus Westen Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 20:17:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. Dezember 2019

Hoch Urte liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über dem Nordosten Tunesiens. Ein Hoch liegt über dem Friaul. Eihn Hoch liegt über Ostmarokko. Tief Xander liegt über dem Ladogasee. Tief Yadid hat zwei Zentren, eins direkt vor Südwestirland (52°N, 011°W), eins westlich von Irland (53°N, 026°W). In Deutschland war es heute wieder mild und teils auch wechselhaft, aber fast überall trocken. Ein Tief liegt am Nordkap (71°N, 028°W). Ein Tief liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (66°N, 002°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt westlich der Baffininsel, ein weiteres Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und erneut recht mild. In der Nacht war es teils bewölkt und es bliebt mild. Auch tagsüber war es oft bewölkt, blieb dabei weiterhin durch Föhneinfluss sehr mild. Auch am Abend war es weiter mild und ruhig. Der Wind war meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 17:27:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 18:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 18:04 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchshnitt: 5,51°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1017,8 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,6 hPa um 16:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/310° um 1:32 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,6 mm

14. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

17. Kalter Tag im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Dezember 2019:
Nachts weiterer Regen, der am Morgen nachlies. Zuerst dann bedeckt aber trocken. Nachmittags sonnig und wieder deutlich kälter. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 20:12:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. Dezember 2019

Hoch Urte liegt über dem äußersten Nordosten Anatoliens. Ein flaches Tief liegt über Thessaloniki. Tief Xander verschwindet über Ostrussland von der MetOffice-Karte. Tief Yadid hat zwei Zentren, eins über dem Süden Irlands, ein zweites südlich von Island (60°N, 017°W). In Deutschland war es heute weiter wechselhaft, aber auch immer noch recht mild auf der Vorderseite eines großen Tiefs (Yadid). Ein Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 014°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 040°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 046°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 055°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel über Nordkanada.

Heute war es meist stark bewölkt und erneut mild. In der Nach twar es bewölkt, wurde aber kühler als die letzte Nacht. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, dabei nicht mehr ganz so mild wie die letzten Tage. Auch am Abend war es meist bewölkt. Der Wind war schwach.

Es war immer noch mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012,4 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 17:32:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,5°C um 11:57 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchshnitt: 6,64°C

Taupunkt aktuell: 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1003,9 hPa
Luftdruck min.: 1003,9 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1017,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h SO-100° um 11:04 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

18. Kalter Tag im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Dezember 2019:
Wieder ein sonniger und warmer Tag. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 20:42:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. Dezember 2019

Hoch Urte liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein hoch liegt über dem Westen Marokkos. Tief Yadid hat 3 Zentren, eins über der nordwestlichen Nordsee vor der schottischen Küste (57°N, 001°O), eins nordwestlich von Schottland (60°N, 010°W) uund eins südsüdwestlich von Island (57°N, 027°W). Ein Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps (72°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Ailton liegt ostnordöstlich von Neufundland (46°N, 039°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 047°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Neufundland (45°N, 058°W). Ein Tief liegt über Westgrönland.

Heute war es meist stark bewölkt und noch einmal sehr mild. In der Nacht war es stark bewölkt und es blieb frostfrei. Tagsüber kam dann nur selten die Sonne raus, es wurde aber durch Föhn wieder sehr mild. Auch am Abend hielten die starken Wolken an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 993 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 18:04:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 11:40 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 3:17 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchshnitt: 7,62°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 991,9 hPa
Luftdruck min.: 987,6 hPa um 15:48 Uhr
Luftdruck max.: 1003,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h O-SO/100° um 8:59 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 8,1 km/h
Durchschnitt: 6,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 8,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

19. Kalter Tag im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Dezember 2019:
Der Tag begann freundlich und sonnig. Rasch zogen dann dichte Wolken auf und am Nachmittag setzte Regen ein. Mässiger östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 20:24:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. Dezember 2019

Hoch Urte liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens. Ein weiteres Hoch liegt über dem Westen Marokkos. Tief Bernhard liegt über Slowenien, ein kleines flaches Hoch über den Dolomiten. Tief Bernhard II liegt über Südwestfrankreich. Tief Ailton liegt über den Isles of Scilly. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch. Tief Yadid-Zeljo liegt zwischen Island und Schottland (61°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland (47°N, 035°W). Ein Tief liegt direkt östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 041°W). Ein Hoch taucht über Labrodor auf.

Heute war es meist bedeckt und regnerisch. Schon am späten gestrigen Abend begann es hier zu regnen. Der Regen hielt dann an bis zum frühen Nachmittag. Am Nachmittag trocknete es ab, erst am Abend klarte es auf. Am Abend klarte es dann auf und die Sterne glitzerten. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war immer noch mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,7 °C, um am Abend noch auf 2,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 995 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 17:00:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,4°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 9:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 8:39 Uhr
Takt.: 4,1°C
Durchshnitt: 5,32°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 985,6 hPa
Luftdruck min.: 985,6 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 993,9 hPa um 10:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-350° um 0:04 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

20. Kalter Tag im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Dezember 2019:
Zuerst leicht bewölkt, dann schnell dichte Wolken. Später wieder frendlicher. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 20:18:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 22. Dezember 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Bernhard liegt über Nordostpolen, Ailton I über dem Osten Sloweniens. Tief Ailton II liegt über der Deutschen Bucht (55°N, 005°O). Ein Tief liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Tief Zeljo liegt westlich der Hebriden über den Atlantik (58°N, 013°W). In Deutschland war es heute meist wechselhaft, dabei teils auch regnerisch. Es war mild. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Tief Cedric liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein weiteres Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 040°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es grau in grau, aber mild. In der Nacht war es zunächt klar und wurde kühl. Tagsüber war es dann wieder bedeckt, da Wolken von Westen aufgekommen waren. Hin und wieder fielen ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,1 °C. Luftdruck am Abend: 996 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 17:51:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Dezember 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,7°C um 13:54 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 4:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:07 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchshnitt: 5,17°C

Taupunkt aktuell: 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 994,0 hPa
Luftdruck min.: 983,6 hPa um 4:49 Uhr
Luftdruck max.: 994,0 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 22:27 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 9,7 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 7,4 mm

17. Tag mit Niederschlag im Dezember 2019

21. Kalter Tag im Dezember 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Dezember 2019:
Nachts Regen. Tagsüber zunächst trocken aber bedeckt. Am späten Nachmittag neuer Regen. Mild bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
Pitztaler Gletscher - Etwas Winter (01.11.2019) (81 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz