Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 17:25:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 14:52 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 20:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 20:25 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: 1,91°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 993,8 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1009,3 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h W-NW/295° um 14:52 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell : 12,3 km/h
Durchschnitt: 15,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

Niederschlag : 2,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

5. Tag mit Luftfrost Februar 2020

5. Tag mit Bodenfrost im Februar 2020

9. Kalter Tag im Februar 2020

4. Tag mit Schnee im Februar 2020

2. Gewittertag 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Februar 2020 :
Weiterhin sehr stürmisches Winterwetter mit einigen kurzen Schneeschauern. Zwischendurch auch mal Sonne.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 17:25:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 20:17:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 12. Februar 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der südlichen Ägäis. Ein Hoch liegt vor der katalanischen Küste im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über der Ostukraine, ein Hoch über Bosnien. Tief Sabine liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 020°O). In Deutschland war es heute noch oft grau und bedeckt, dabei an der Nordsee stürmisch, da gab es auch eine weitere Sturmflut. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (71°N, 006°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Tomris liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (59°N, 031°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 059°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 050°W).

Heute war es meist bedeckt und eher kühl. In der Nacht war es oft bedeckt und kühl, aber nicht frostig. Tagsüber hielt sich das bedeckte Wetter, gelegentlich gab es Regenschauer. Auch am Abend war es weiter bewölkt. Es war noch recht windig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 17:44:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,8°C um 14:47 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 1,73°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1017,2 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 21:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6km/h N-350° um 2:26 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 10,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

Niederschlag : 3,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

10. Kalter Tag im Februar 2020

5. Tag mit Schnee im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Februar 2020 :
Heute mehr Sonne als Wolken aber auch einige Schnee und Graupelschauer. Mässiger am Abend deutlich abflauender Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 20:14:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 13. Februar 2020

Ein Hoch liegt über Ostanatolien. Ein flaches Hoch liegt an der Küste der westlichen Cyrenaika. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 012°W). Tief Tomris liegt über der südlichen Nordsee (54°N, 003°O). Tief Sabine hat drei Zentren, eins nordnordöstlich des Nordkaps (73°N, 030°O), eins vor der nordnorwegischen Küste (71°N, 014°O) und eins über dem nördlichen Österbotten. Ein Hoch liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute wechselhaft; an Luftmassengrenzen von Tief Tomris gab es teilweise Gewitter. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Uta liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (53°N, 032°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (61°N, 060°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 056°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber weitgehend trocken. In der Nacht war es bedeckt, daher wurde es nur geringfügig frostig. Auch tagsüber hatten die Wolken die Oberhand, nur hin und wieder schaute die Sonne ein bisschen heraus. Auch am Abend war es weiter stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war schwächer als gestern.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,8 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 16:03:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 22:20 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 4:55 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 1,20°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1004,4 hPa
Luftdruck min.: 999,8 hPa um 17:13 Uhr
Luftdruck max.: 1017,5 hPa um 0:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-330° um 3:39 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 7,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

6. Tag mit Luftfrost Februar 2020

6. Tag mit Bodenfrost im Februar 2020

11. Kalter Tag im Februar 2020

6. Tag mit Schnee im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Februar 2020 :
Nach frostiger Nacht schnell dichte Wolken. Gegen Mittag dann aus Westen einige Schneeschauer, teils mit Blitz und Donner. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 20:19:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. Februar 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem nördlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt an der portugiesischen Atlantikküste. Tief Tomris liegt über Weißrussland, ein Hoch über den Zentralalpen. In Deutschland war es heute ruhig und tagsüber meist trocken, nachdem Tief Tomris abgezogen war. Tif Sabine liegt vor dem Nordkap im Nordmeer (73°N, 022°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 010°W). Orkantief Uta I liegt direkt südöstlich von Island (62°N, 028°W). Uta II liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 040°W). Tief Victoria liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (50°N, 032°W).

Heute war es meist bewölkt, aber verhältnismäßig mild. In der Nacht war es oft bedeckt, teils gab es Regen. Auch tagsüber gab es viele Wolken. Das bewölkte Wetter hielt auch am Abend an. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, gestern am späten Abend auch recht lebhaft, als der Regen herein kam.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,0 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 17:23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C um 15:08 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 2:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 1:43 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 4,74°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,0 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1024,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/335° um 10:52 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 7,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 43 min

kein Niederschlag

13. Kalter Tag im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Februar 2020 :
Zuerst bedeckt und kühl. Im Laufe des Tages immer sonniger und milder. Am Abend auflebender Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 21:08:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. Februar 2020

Ein Tief liegt an der syrischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Ostatlantik (36°N, 012°W). Das Orkantief Viktoria hat mehrere Zentren. Eins liegt über Västerbotten, eins vor Nordnorwegen (69°N, 003°O), eins vor Mittelnorwegen (65°N, 000°W/O), eins direkt nordöstlich von Island (68°N, 010°W) und eins zwischen Island und den Hebriden (60°N, 014°W). Im Norden Deutschlands war es teils recht windig von Tief Viktoria, im Süden war es ruhig. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist stark bewölkt, aber sehr mild. In der Nacht kamen schon Wolken auf und es blieb mild. Tagsüber war es weiter meist bewölkt und es war dann für die Jahreszeit sehr mild. Auch am Abend gab es meistens Wolken.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 17:16:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 16:18 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 10,96°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 1002,0 hPa um 19:58 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 0:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 23,6 km/h N-NW/335° um 20:51 Uhr
Windböen max.: 58,0 km/h
Wind aktuell : 14,4 km/h
Durchschnitt: 13,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 6,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Februar 2020 :
Direkt am Morgen kurz satrker Regen. Danach lockerten die Wolken auf und es wurd freundlich und mit dem stärker werdenden Nordwestwind extremst mild. Am Abend aus Westen eine Kaltfront mit starken Böen und Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 20:14:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. Februar 2020

Ein Hoch liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Ein flaches Hoch liegt nördlich von Sizilien im Ionischen Meer. Tief Viktoria hat 3 Zentren, eins vor Murmansk im Nordmeer (72°N, 035°O), eins vor Mittelnorwegen (67°N, 009°O) und eins östlich von Island (66°N, 008°W). In Deutschland war es auch heute wieder teils wechselhaft durch eine Luftmassengrenze von Tief Viktoria. Im Südosten war es erneut teils sehr mild, sonst ebenfalls mild, aber nicht so sehr. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N; 040°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 033°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und recht mild. In der Nacht war es teils bewölkt und es blieb sehr mild. Tagsüber war es weiterhin recht mild und dabei gab es auch wieder häufig Wolken. Am Abend kam dann etwas Regen auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 17:36:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,2°C um 14:50 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 19:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 18:20 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 5,81°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1016,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,8 hPa um 0:37 Uhr
Luftdruck max.: 1016,7 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h N-NW/335° um 1:51 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 11,2 km/h
Durchschnitt: 10,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag : 4,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

14. Kalter Tag im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Februar 2020 :
In der Nacht regnete es noch etwas. Am Tage meist bedeckt, nachmittags auch mal Sonne. Am Abend neuer Regen. Deutlich kühler aber immer noch zu warm. Weiterhin böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 20:39:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. Februar 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Nordspanien. Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Tief Viktoria I liegt über Västerbotten, Viktoria II bei den Färöer-Inseln (62°N, 008°W). In Deutschland war es heute immer noch mild, aber nicht mehr ganz so wie gestern, dabei war es oft bewölkt und teils etwas wechselhaft. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 040°W). Tief Wiltrud liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 033°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland.

Heute war es wechselnd bewölkt und kühler als gestern. In der Nacht war es oft bewölkt, teils regnete es auch. Tagsüber lockerte allmählich die Bewölkung auf und ab dem späten Nachmittag waren kaum noch Wolken vorhanden. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war mäßíg bis frisch.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 4,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,1 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 16:46:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 12:48 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 18:09 Uhr
Takt.: 3,8°C
Durchschnitt: 3,59°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,6 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 11:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,1 km/h N-350° um 10:37 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 8,6 km/h
Durchschnitt: 10,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 10 min

Niederschlag : 8,0 mm

16. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

15. Kalter Tag im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Februar 2020 :
Erneutes Schauerwetter mit Graupel und Regen und etwas Sonne zwischendrin. Abgeschwächter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 19. Februar 2020

Ein Hoch liegt knapp östlich des Schwarzen Meeres, ein weiteres über Nordanatolien. Ein Tief liegt über Athen. Ein Hoch liegt über dem Osten Libyens. Ein Hoch liegt über Katalonien. Ein Tief liegt über der südlichen Adria. Ein Hoch liegt über Mittelnorwegen, Sturmtief Wiltrud südlich von Island (62°N, 018°W). In Deutschland war es heute kühl und teils recht windig, dabei gab es Regen und in höheren Lagen auch Schnee. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 038°W). Ein Sturmtief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und eher kühl. In der Nacht war es meist bewölkt und blieb frostfrei. Tagsüber gab es viele Wolken und gelegentlich ein paar Regenschauer. Nur selten kam die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend blieb es wechselhaft und eher kühl. Der Wind war meist lebhaft.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,8 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 18:04:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,1°C um 1:06 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 21:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 20:31 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 2,16°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1021,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 4:31 Uhr
Luftdruck max.: 1022,4 hPa um 20:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NW/330° um 5:20 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag : 7,4 mm

17. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

7. Tag mit Luftfrost Februar 2020

7. Tag mit Bodenfrost im Februar 2020

16. Kalter Tag im Februar 2020

7. Tag mit Schnee im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Februar 2020 :
Am Morgen ein sehr starker Schneeschauer. Danach trocken und auch etwas Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 20:16:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. Januar 2020

Ein Tief liegt in der südwestlichen Ägäis. ein hoch liegt über Bosnien, ein weiteres Hoch bei den Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über der Nordukraine. In Deutschland war es heute vor allem im Norden teils regnerisch und windig. Tief Wiltrud liegt östlich von Island (66°N, 009°W). Tief Xanthippe liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 040°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 024°W).

Heute war es im Tagesverlauf zunehmend sonnig, dabei milder als gestern. In der ersten Tageshälfte war es noch stark bewölkt bis bedeckt und es zog eine Warmfront mit etwas Regen durch. Danach lockerte die Bewölkung auf und die Sonne kam immer mehr durch. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war teils frisch und lebhaft und flaute dann aber etwas ab.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 17:44:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 120. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,2°C um 14:33 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 4,47°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1010,0 hPa um 21:47 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-350° um 14:11 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 5,4 mm

18. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

8. Tag mit Luftfrost Februar 2020

17. Kalter Tag im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Februar 2020 :
Meist bedeckt aber am Vormittag auch mal kurz Sonne. Am Abend leichtes Getröpfel. Wieder sehr mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 20:16:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. Februar 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt knapp westlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Hoch Günter liegt über der inneren Biskaya (46°N, 002°W). Tief Wiltrud liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 004°O). In Deutschland war es heute im Norden teils windig, im Süden ruhiger, dabei meist trocken. Tief Xanthippe liegt direkt südöstlich von Island (63°N, 013°W). Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (41°N, 016°W). Ein Tief taucht südsüdwestlich von Neufundland auf, ein Hoch liegt westlich von Neufundland.

Heute war es meist sonnig und mild. In der Nacht war es noch oft bewölkt bis bedeckt. Tagsüber schien dann die Sonne und es wurde mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war tagsüber schwach bis mäßig; beim Durchzug der Kaltfront von Tief Wiltrud hatte er in der Nacht Sturmstärke erreicht.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 17:33:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11738
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 2:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 1:05 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 3,46°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1026,9 hPa um 12:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/330° um 11:29 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 13,0 km/h
Durchschnitt: 10,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 0,8 mm

19. Tag mit Niederschlag im Februar 2020

18. Kalter Tag im Februar 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Februar 2020 :
Meist bedeckt und nur selten etwas Sonne. Meist trocken bei einem schwachem bis mässigen Nodwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 20:26:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. Februar 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein Tief auf halbem Weg zwischen Rhodos und Zypern im östlichen Mittelmeer. Hoch Günter liegt über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt westlich von Portugal im Atlantik (42°N, 016°W). Tief Xanthippe II liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Xanthippe I liegt westnordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 011°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden recht mild, im Norden teils stürmisch. Eine Luftmassengrenze erstreckte sich von Ost nach West über Deutschland, an der es regnete. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 032°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 034°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 022°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (42°N, 045°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 056°W), ein weiteres Tief über dem Norden Labradors.

Heute war es hier sonnig und sehr mild. In der Nacht war es teils bewölkt und es blieb weiter frostfrei. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es wurde sehr mild. Am Abend zog der Himmel dann wieder zu. Der Wind war mäßig bis frisch aus West.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,9 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Dolomiti Superski 2019 - Obereggen (03.02.2019) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
2019-03-16 - der Frühling vertreibt den Winter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Dolomiti Superski 2019 - Heiligkreuz (28.01.2019) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2019-Gröden die 2. (02.02.2019) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz