Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 23:51:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:57:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. Juni 2019

Im Schwarzmeer- und östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt knapp östlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Pia liegt über der Deutschen Bucht. In Deutschland war es heute meist ruhig und recht warm. Tief Enno liegt über der schwedischen Schärenküste, ein weiteres Tief knapp nordöstlich des Nordkaps (71°N, 031°O). Tief Enno liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (52°N, 017°W). Ein Randtief von Enno liegt südlich von Island (58°N, 019°W). Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 040°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 062°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, aber nicht allzu kühl. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, am Nachmittag gab es öfters Quellbewölkung. Auch am Abend war es leicht bewölkt und immer noch mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:57:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 20:54:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,7°C um 14:58 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 5:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 4:40 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 17,63°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 20:13 Uhr
Luftdruck max.: 1023,4 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-350° um 13:31 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 51 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Juni 2019 :
Super sonnig und richtig warm. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 21:25:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ein Tief liegt östlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt über dem Norden der Ägäis. Ein Hoch liegt an der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Mittelalgerien, ein weiteres über Nordmarokko. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Enno verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola ins Weiße Meer. Hoch Queenie (gestern noch Pia) liegt über der Kurischen Nehrung. Tief Frank liegt nordnordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 011°W). In Deutschland war es heute sonnig und sehr warm, gebietsweise wurden die 30°C geknackt. Ein Tief liegt über Südostgrönland. Ein weiteres Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (44°N, 031°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 048°W). Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 050°W). Ein Tief liegt über der westlichen Baffininsel.
Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist leicht bewölkt oder klar, blieb dabei aber milder als gestern. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; es gab allenfalls leichte Bewölkung. Dabei wurde es sehr warm. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war recht warm. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C (21. Warmer Tag und 4. Sommertag des Jahres). Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 19:06:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,8°C um 13:53 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 5:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 1:11 Uhr
Takt.: 16,2°C
Durchschnitt: 21,12°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,6 hPa um 19:50 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 0:0 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NO-30° um 16:41 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 54 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Juni 2019 :
Sonne ohne Ende, dabei fast schon zu heiß. Aber es wehte ein angenehmer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 21:23:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 03. Juni 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über Bulgarien. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im südöstlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt westlich von Sardinien im Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres Hoch Queenie-Pia liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt im deutsch-polnischen Grenzgebiet. Tief Frank liegt bei den Färoer-Inseln. Tief Gebhard liegt südwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 012°W). In Deutschland war es heute heiß, es gab in der zweiten Tageshälfte auch Gewitter, die teils recht heftig waren. Ein Tief liegt über Südostgrönland, ein Hoch deutlich südöstlich von Neufundland (44°N, 039°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 063°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel. Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es durchwegs klar, daher wurde es geringfügig kühler als gestern. Tagsüber schien die Sonne durchgehend, und es gab gelegentlich ein paar Quellwolken. Dabei wurde es sehr warm. Am Abend zogen vorübergehend stärkere Wolken durch. Der Wind war schwach bis mäßig; bei Durchzug der stärkeren Wolken gab es einige kräftige Böen aus West..

Es war, wie gesagt, sehr warm. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 19:13:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,7°C um 10:55 Uhr
Tmin.: 14,6°C um 4:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 1:34 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 18,91°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 10:46Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 20:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 15:18 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 34 min

Niederschlag : 4,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juni 2019

3. Gewittertag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Juni 2019 :
Schwülwarm aber nur wenige schwache Gewitter. Dazwischen etwas Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:27:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. Juni 2019

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im südöstlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralalgerien. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Hoch liegt vor der campanischen Küste im Tyrrhenischen Meer. Tief Heiko liegt über Nordostspanien. Hoch Queenie-Pia liegt über Zentralrussland. Tief Gebhard hat drei Zentren, eins über dem Osten Irlands, eines über dem Westen Englands und eines über dem Westen der Niederlande. Tief Frank I liegt über dem Westen der Halbinsel Kola, ein Tief liegt über Västerbotten. Tief Frank II liegt östlich von Island im Nordmeer (65°N, 007°W). In Deutschland war es auch heute wieder sehr warm, nur vereinzelt gab es Gewitter. Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein weiteres Hoch knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 048°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 039°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 035°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es erneut sonnig und sehr warm. In der Nacht war es teils bewölkt und blieb daher noch milder als die Nacht zuvor. Tagsüber war es wiederum meist leicht bewölkt bis wolkenlos und sonnig, und es wurde erneut sehr warm. Auch am Abend blieben die Wolken Mangelware. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,4 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:31:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. Juni 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Niederschlagsgegensätze gering. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer vor der Cyrenaika. Ein Hoch liegt direkt vor der algerischen Küste im Mittelmeer. Hoch Queenie-Pia liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer, ein weiteres bei Murmansk. Tief Heiko liegt über Südwestdeutschland. Tief Gebhard liegt über der schottischen Westküste. Ein Tief liegt über der schottischen Westküste. Ein Tief liegt östlich von Island im Nordmeer (65°N, 016°W). In Deutschland war es heute erneut sehr warm und oft sonnig, teils aber auch wieder gewittrig. In Bocholt gab es spät am gestrigen Abend einen Tornado der Stärke F2. Tief Ivan liegt nordnordöstlich der Az9oren (44°N, 022°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (55°N, 034°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 037°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 061°W).

Heute war es wiederum sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, es blieb aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder sehr warm. Am Abend gab es auch nicht viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,7 °C. Luftdruck am Abend: 1003 hPs leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 19:04:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,7°C um 14:59 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 5:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 4:46 Uhr
Takt.: 22,4°C
Durchschnitt: 21,94°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 64 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1000,7 hPa
Luftdruck min.: 1000,5 hPa um 23:29 Uhr
Luftdruck max.: 1007,3 hPa um 1:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-315° um 1:13 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 04 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Juni 2019 :
Schwülwarm und sonnig. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 21:20:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 06. Juni 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im südöstlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Westalgerien. Hoch Queenie-Pia liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über Süddeutschland. Tief Ivan liegt knapp nordöstlich von Kap Finisterre (45°N, 009°W). Tief Gebhard liegt direkt nordwestlich von Irland (54°N, 010°W). Tief Heiko liegt zwischen Südwestnorwegen und Schottland (60°N, 001°O). In Deutschland zog von gestern Abend bis heute am späten Nachmittag eine teils sehr kräftige Gewitterzone durch. Dabei kam es zu erheblichen Unwetterschäden. Im Süden gab es dabei fast keinen Niederschlag, da beeinflussten wohl die Alpen das Geschehen. Das ganze war von deutlicher Abkühlung begleitet. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer. Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (53°N, 034°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es bewölkt und deutlich kühler. In der Nacht war es oft bewölkt und es blieb sehr mild. Auch tagsüber gab es viele Wolken. Die Gewitterfront kam hier allerdings nicht zum Tragen, da mag Föhneinfluss dazwischen gekommen sein. Es war allerdings tagsüber schon deutlich kühler als gestern. Der Wind war teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühler. Nach einer sehr milden Tmin von 17,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C, um bis zum Abend noch auf 14,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:03:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,4°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:25 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 13,75°C

Taupunkt aktuell: 7,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1000,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 23:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h NW-315° um 2:24 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag : 1,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juni 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Juni 2019 :
Nachts kurz sehr windig und etwas Regen aber keine Unwetter. Tagsüber meist bedeckt und nur sehr wenig Sonne. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 21:27:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 07. Juni 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt im nordwestlichen Ionischen Meer direkt östlich von Sizilien. Ein Tief liegt westlich von Korsika im westlichen Mittelmeer. Hoch Queenie-Pia liegt über dem Osten Russlands. Ein Tief liegt über Süddeutschland, Tief Ivan über dem östlichen Ärmelkanal. Tief Heiko liegt vor der Narvikküste Norwegens, Tief Gebhard östlich von Island (65°N, 006°W). In Deutschland war es heute oft sonnig und sehr warm. Im Westen gab es in der 2. Tageshälfte teils heftige Gewitter. Ein Hoch liegt südwestlich von Island (61°N, 033°W). Ein flaches Tief liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt nördlich der Azoren (44°N, 024°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 050°W). Ein Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es wieder durchwegs sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, so dass es kühler wurde als die Nacht zuvor. Tagsüber blieb es klar und es gab nur ausnahmsweise kleinere Wolken. Auch am Abend war es klar. Der Wind war mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:21:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 08. Juni 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein hoch liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Renate liegt über dem Westen Tschechiens. Ein Hoch liegt in der inneren Biskaya (46°N, 002°W). Ein Tief liegt über dem westlichen Lappland, Tief Ivan über der nördlichen Nordsee (58°N, 004°O). In Deutschland war es heute kühler, im NW gab es teils Regenschauer und vereinzelte Gewitter. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Island im Nordmeer (67°N, 009°W). Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 017°W). Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 030°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (54°N. 040°W). Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 048°W), ein weiteres über dem Osten Neufundlands. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 057°W).

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und kühler als gestern. Gestern am späten Abend zog noch eine trockene Kaltluft mit kräftigen Windböen durch. Vormittags und mittags war es oft stark bewölkt, ab dem Nachmittag klarte es wieder auf. Auch am Abend war es klar. Insgesamt war es deutlich kühler als gestern.

Es war einigermaßen warm. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 18:25:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,3°C um 17:49 Uhr
Tmin.: 9,5°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:35 Uhr
Takt.: 9,5°C
Durchschnitt: 12,82°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1023,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 0:19 Uhr
Luftdruck max.: 1023,4 hPa um 23:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-340° um 9:31 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 20 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juni 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Juni 2019 :
Nicht unfreundlich aber recht windig und weniger warm.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 21:31:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 09. Juni 2019

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der südöstlichen Ägäis. Ein Tief liegt vor der Westküste des Peloponnes. Ein Tief liegt über Westalgerien. ein Tief liegt über Katalonien. Ein Tief liegt über Westrussland. Hoch Renate liegt über Litauen. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Tief Ivan liegt über Nordschweden. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 003°O). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (55°N, 012°W). In Deutschland war es heute eher ruhig. Im Süden und Westen gab es viele Wolken und örtlich auch etwas Regen, der jedoch nicht gewittrig war. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (70°N, 017°W).- Ein Tief liegt über dem Westen Islands. Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 038°W). Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren (38°N, 030°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (55°N, 043°W). Ein Tief liegt knapp westlich von Neufundland (48°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 063°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und warm. In der Nacht war es zunächst meist klar. Auch am Vormittag schien meistens die Sonne. Ab Mittags zog es dann allmählich von SW her zu, es blieb jedoch trocken. Am Abend war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 19:10:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,1°C um 15:34 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 4:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 1:35 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 14,94°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 73 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1016,3 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1024,7 hPa um 7:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 17:25 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 16 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Juni 2019 :
Nach kühler Nacht viel Sonne und wärmer. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 21:39:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 10. Juni 2019

Ein Tief liegt über der südöstlichen Ägäis. Ein Hoch liegt vor der mittellibyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres, Jörn, über Tschechien. Tief Klaus liegt über der belgischen Nordseeküste. Hoch Renate liegt über Nordwestrussland kurz vorm Baltikum. Ein Tief liegt über der Halbinsel Kola. Ein Tief liegt vor der südnorwegischen Nordmeerküste (63°N, 001°O). In Deutschland war es heute zunächst ruhig, später gab es vor allem im Süden teils sehr heftige Gewitter auch mit Hagel und Sturm. Um München gibt es erhebliche Schäden; der S-Bahn-Verkehr ist stark eingeschränkt. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N, 011°W). Ein Tief liegt südlich von Island (63°N, 018°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Kap Finisterre (44°N, 013°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 047°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein Hoch über der mittleren Baffin Bay (63°N, 062°W).

Heute war es teils sonnig, teils gewittrig. In der Nacht war es teils bewölkt und blieb mild. Tagsüber war es oft sonnig und wurde warm. Am Abend zogen von Westen Gewitter auf, die hier aber nicht sehr heftig waren. Es gab einen kräftigen Schauer, starke Böen und einige bemerkenswerte Naheinschläge. aber der Hagel blieb uns hier erspart. Im Münchner Westen und Norden gab es teils heftigen Hagel. Später am Abend war es dann wieder ruhig und kühler. Der Wind war meist schwach bis mäßig, beim Gewitterdurchzug gab es stürmische Böen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 19:03:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C um 14:00 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 5:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 22:48 Uhr
Takt.: 14,9°C
Durchschnitt: 18,37°C

Taupunkt aktuell: 12,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 18:16 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-40° um 12:43 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 23 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Juni 2019 :
Weniger Sonne, dafür wärmer und leicht schwül. Abends mehr Wolken aber trocken. Scwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 21:27:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39083
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 11. Juni 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der Küste der östlichen Cyrenaika. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres über Südspanien. Tief Jörn liegt über dem Westen Tschechiens, Tief Klaus liegt direkt südlich der Bretagne in der nördlichen Biskaya (47°N, 004°W). In Deutschland war es heute etwas ruhiger als gestern, örtlich gab es aber wieder Gewitter. Ein Hoch liegt östlich von Island (65°N, 010°W). Ein flaches Tief liegt über dem Osten Islands. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 036°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (54°N, 046°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 049°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und mäßig warm. In der Nacht war es noch oft bewölkt oder bedeckt. Tagsüber war es dann trocken, aber immer wieder bewölkt. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,3 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 18:04:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9452
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juni 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,6°C um 14:47 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 6:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 6:15 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 15,04°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1009,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,5 hPa um 4:00 Uhr
Luftdruck max.: 1011,1 hPa um 21:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/305° um 9:39 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 48 min

Niederschlag : 9,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juni 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Juni 2019 :
Am Morgen starker Regen. Danach trocken aber nur wenig Sonne. Kühl bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
Dolomiti-Superski 2019 - Seiseralm (27.01.2019) (76 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Dolomiti Superski 2019 - Carrezza (29.01.2019) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz