Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:40:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:19:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 24. August 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über Slowenien. Hoch Corina liegt über dem Baltikum. Ein Hoch liegt vor dem Nordkap im Nordmeer (71°N, 021°O). Ein Tief liegt östlich von Island im Nordmeer (65°N, 010°W). In Deutschland war es heute verbreitet recht warm, teils auch heiß. Später gab es lokal kräftige Gewitter. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (44°N, 027°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 041°W).

Heute war es sonnig und deutlich wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es schon meist klar, wurde aber weniger frisch als gestern. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, es gab allenfalls leichte Bewölkung. Auch am Abend waren die Wolken Mangelware. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:19:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 20:17:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 25. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt über dem Osten der Balearen. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Corina liegt über Zentralrussland. In Deutschland war es heute ruhig, im Süden gab es einzelne kräftige Gewitter, die aus den Alpen heraus zogen. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 005°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich von Island (60°N, 030°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 023°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist sonnig und recht warm. In der Nacht klarte es wieder auf, blieb aber mild. Tagsüber war es zunächst sonnig, wobei der Himmel teils leicht dunstig war. Am Nachmittag zog von Süden her starke Bewölkung auf; die Gewitter erreichten meinen Standort aber nicht, sondern lösten sich einmal mehr vorher auf. Am Abend war es auch noch teils bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 18:16:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,5°C um 14:53 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 6:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 0:56 Uhr
Takt.: 17,8°C
Durchschnitt: 21,31°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 18:22 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/105° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 14 min

kein Niederschlag

9. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. August 2019:
Sonne + Hitze = Sommer 2019
Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 20:28:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 26. August 2019

Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Corina liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über Nordrussland östlich des Weißen Meeres. In Deutschland war es heute meist recht warm, im Süden gab es später teils wieder kräftige Gewitter. Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Island (64°N, 024°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 021°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 049°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und wiederum sehr warm. In der Nacht war es teils klar, dabei blieb es mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; ab Mittags wurden die Quellwolken immer mehr. Auch am Abend war es dann teils stärker bewölkt. Es donnerte deutlich von einer Zelle, die über München stationär war. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:19:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,1°C um 13:39 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 6:21 Uhr
Takt.: 18,1°C
Durchschnitt: 22,18°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,5 hPa um 17:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/105° um 12:17 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 08 min

kein Niederschlag

10. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. August 2019:
Für Ende August extrem heiß und kein Regen in Sicht. Zwar gabs ordentliche Queller, Gewitter aber zogen nach Westen ab. Schwacher Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 20:30:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 27. August 2019

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt im Westend es Ionischen Meeres. Hoch Corina liegt über dem Weißen Meer. Ein Tief liegt über Ostengland. In Deutschland war es heute erneut sehr warm und teils auch heiß, gebietsweise gab es auch wieder teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (70°N, 017°W). Ein Tief liegt über dem Westen Islands. Ein weiteres Tief liegt an der Westküste Irlands. Ein Hoch liegt östlich der Azoren (38°N, 020°W). Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands (60°N, 042°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (43°N, 038°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Neufundland (47°N, 060°W). Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und erneut recht warm. Am späten Abend gestern gab es noch einen Cluster, der nordöstlich von hier stand, im Lkr. Erding und nördlichen Lkr. Ebersberg. Dieser brachte hier aber wiederum keinen Regen, nur Blitz und Donner war zu sehen. Danach war es wolkig und klarte schließlich auf. Tagsüber war es wieder durchwegs sonnig und recht warm. Auch am Abend gab es diesmal nicht viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 17:18:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,1°C um 13:38 Uhr
Tmin.: 14,5°C um 7:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 6:02 Uhr
Takt.: 18,2°C
Durchschnitt: 20,85°C

Taupunkt aktuell: 16,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1014,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 19:01 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 0:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/105° um 17:27 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 02 min

Niederschlag : 2,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im August 2019

11. Heißer Tag 2019

8. Gewittertag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. August 2019:
Zuerst wieder wolkenlos und sehr heiß. Ab dem Mittag schnell Quelllwolken ,die dann auch endlich mal Gewitter produzierten. Regen aber gab es hier nur sehr sehr wenig. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 20:36:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 28. August 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über Ostgriechenland, ein weiteres im westlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt vor Kap Finisterre im Atlantik. Ein Tief liegt über Kroatien. Hoch Corina liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Carlo-Denis liegt östlich von Island im Atlantik (66°N, 004°W). In Deutschland war es heute erneut verbreitet heiß und teils auch schwül, so dass es gebietsweise wieder heftige Gewitter gab. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (80°N, 010°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich von Island (63°N, 022°W). Ein Tief liegt zwischen Irland und der Südspitze Grönlands (57°N, 024°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (41°N, 028°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (47°N, 055°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 060°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es teils leicht bewölkt, teils klar und es blieb recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen aber oft dunstigen Himmel. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß, es gab noch mal einen Heißen Tag. Nach einer TMin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 18:06:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,6°C um 13:30 Uhr
Tmin.: 17,3°C um 7:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 1:56 Uhr
Takt.: 18,6°C
Durchschnitt: 22,58°C

Taupunkt aktuell: 15,3°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 13:24 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 13:41 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 26 min

kein Niederschlag

12. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. August 2019:
Wieder sehr heiß und sonnig. Kurz gabs mal einige Wolken aber kein Regen, wie immer. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 20:32:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 29. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt direkt südsüdöstich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt südlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. In Deutschland war es heute teiils recht wechselhaft. Vor allem im Westen und Norden gab es wieder teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (72°N, 001°W). Ein Tief liegt zwischen Schottland und Island (61°N, 011°W). Ein Hoch liegt z wischen den Azoren und Kap Finisterre (42°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein weiteres direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 051°W). Ein Sturmtief taucht über Labrador auf.

Heute war es teils sonnig und wieder recht warm. In der Nacht war es vielfach bewölkt, gegen Morgen gab es auch etwas Regen. Vormittags und über Mittag blieb es stark bewölkt bis bedeckt. Erst am Nachmittag verschwanden die Wolken, und es wurde doch wieder ein Sommertag. Am Abend gab es wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 16,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 17:57:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,3°C um 12:10 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 6:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 5:03 Uhr
Takt.: 17,8°C
Durchschnitt: 20,41°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 3:20 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 14:32 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. August 2019:
Viel Sonne aber auch mal dichtere Wolken. Im Laufe des Tages kühler werdend. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 20:17:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 30. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Hoch Doris liegt über der Ostseeküste des Kaliningrad Oblast. In Deutschland gab es heute weniger Gewitter, dabei war es noch recht warm; im NW war es schon ein bisschen kühler. Tief Denis liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 010°W). Ein Tief liegt östlich von Island (64°N, 005°W). Tief Egbert liegt direkt westlich von Irland (53°N, 012°W). Ein Hoch liegt östlich der Azoren im Atlantik (38°N, 020°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein Hoch über dem nördlichen Zentralgrönland.

Heute war es erneut sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar und nicht ganz so warm wie in der Nacht zuvor. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, gelegentlich ließen sich einige Quellwolken sehen. Dabei war es trocken. Auch am Abend gab es gelegentlich ein paar Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 17:54:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,4°C um 15:25 Uhr
Tmin.: 15,1°C um 6:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:19 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 20,35°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 18:06 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 9:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW/305° um 12:27 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. August 2019:
Warmer Sonne-Wolkenmix bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 20:24:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 31. August 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres zwischen Sardinien und Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Doris liegt über dem östlichen Baltikum. Ein Tief liegt über den Niederlanden. Tief Egbert liegt über den Shetlands (60°N, 001°W). In Deutschland war es heute nochmals verbreitet recht heiß, vielerorts gab es wieder einen Heißen Tag. Im Westen gab es später teils kräftige Gewitter. Tief Denis liegt mitten im Nordmeer im Dreieck zwischen Nordkap, Spitzbergen und Island (71°N, 000°W/O). Ein Tief liegt direkt südlich von Island (63°N, 020°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (36°N, 027°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (39°N, 040°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 061°W).

Heute war es erneut sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien wieder durchwegs die Sonne, nur gelegentlich gab es ein paar Quellungen. Die Eisschirme von Zellen über den Alpen waren gut zu sehen. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 16:55:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. August 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,3°C um 13:18 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 4:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:28 Uhr
Takt.: 21,2°C
Durchschnitt: 21,42°C

Taupunkt aktuell: 14,8°C

Luftfeuchte aktuell: 67 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1008,7 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 23:05 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-340° um 13:45 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 2,9 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 50 min

kein Niederschlag

13. Heißer Tag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. August 2019:
Nochmal richtig heiß und schwül, der hoffentlich letzte heiße Tag 2019. Kaum Wolken bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
Südtirol 2019 - Auf der Schneid (09.09.2019) (113Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240
Südtirol 2019 - Puflatsch-St. Ulrich (11.09.2019) (110 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz