Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:31:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:24:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. Juni 2018

Ein Tief liegt über Ostanatolien, ein weiteres über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der libyschen Mittelmeerküste, ein Hoch vor der algerischen Mittelmeerküste. Hoch Zorro liegt über Südostrussland. Ein Tief liegt über den Nordalpen, ein weiteres über der norditalienischen Adriaküste. Tief Yvonne liegt über Nordwestfrankreich. Ein Tief liegt über Ostkarelien,. In Deutschland war es heute teils noch mal heiß, es gab aber auch recht heftige Gewitter. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 015°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (49°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 044°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N, 055°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Neufundlands, ein weiteres über dem Norden Labraedors, ein Hoch liegt über dem Nordwesten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber schien zunächst meist die Sonne, aber am Nachmittag wurde es auch einmal stärker bewölkt. Laut Radar sollte es hier regnen, tat es aber nicht. Es wurde lediglich sehr schwül. Auch am Abend gab es immer mal wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 17,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,7 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 20:24:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 17:56:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,9°C um 14:48 Uhr
Tmin.: 14,0°C um 4:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 4:41 Uhr
Takt.: 15,5°C
Durchschnitt: 17,40°C

Taupunkt aktuell: 11,7°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 7 %

Luftdruck aktuell: 1009,8 hPa
Luftdruck min.: 1008,8 hPa um 18:10 Uhr
Luftdruck max.: 1011,7 hPa um 0:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,8 km/h O-90° um 15:19 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 48 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Juni 2018:
Mehr Wolken als Sonne aber trocken. Kühler aber immer noch leicht schwül. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:33:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. Juni 2018

Ein Tief liegt über dem äußersten Südostanatolien. Ein weiteres Tief liegt an der türkischen Riviera. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein weiteres Tief liegt über dem Norden Kroatiens. Ein Tief verschwindet nordöstlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte. In Deutschland war es heute deutlich kühler als zuletzt, die kühle Luft kam in der zweiten Tageshälfte auch an den Alpen an. Ein Tief liegt zwischen Island und Norwegen (64°N, 002°W). Ein Hoch liegt westlich von Kap Finisterre (42°N, 017°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 013°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 031°W). Ein Tief liegt westnordwestlich von Irland (55°N, 022°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Neufundland (45°N, 40°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (55°N, 048°W). Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es kühler als gestern, dabei später auch regnerisch. In der Nacht gab es viele Wolken und es konnte nicht besonders viel auskühlen. Tagsüber war es auch meist bewölkt, auch wenn über Mittag teils die Sonne durch kam. Am mittleren Nachmittag machte es wieder ganz zu, dann war Grummeln zu hören, und kurz vor 17 Uhr fing es zu regnen an bei deutlich hörbarem Donner. Dabei kühlte es ab. Auch am Abend war es meist bedeckt und teils regnerisch.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer Tmn von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:06:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 15:18 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 23:10 Uhr
Takt.: 12,6°C
Durchschnitt: 14,67°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 2:10 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 23:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-110° um 1:21 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 21 min

Niederschlag : 0,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juni 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Juni 2018:
Meist bedeckt und kaum Sonne, ab und an etwas Getröpfel. Relativ kühl bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 20:25:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. Juni 2018

Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Tief liegt an der dalmatischen Mittelmeerküste. Tief Yvonne liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt direkt südlich des Onegasees in Nordrussland, ein weiteres über der Zentralen Ostsee. In Deutschland war es heute kühl und vor allem im Süden teils recht regnerisch. Ein Sturmtief liegt westlich von Irland (54°N, 019°W). Ein Tief liegt zwischen Island und Schottland (61°N. 011°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 030°W). Ein weiteres Tief liegt über Südostgrönlands. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 038°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 051°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (40°N, 053°W).

Heute war es recht kühl und regnerisch. In der Nacht und auch noch am Vormittag regnete es länger anhaltend und zum Teil auch kräftig. Am Nachmittag hörte es auf zu regnen, später gab es noch mal gelegentlich etwas Regen. Dabei ließ die Sonne sich nicht sehe. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Die Tmax von 15,6 °C wurde schon kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin von 10,4 °C erst am Nachmittag. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 18:02:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 17:04 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:46 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 12,00°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SW-245° um 11:58 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Juni 2018:
Meist war es bewölkt oder bedeckt. Regen gab es kaum. Recht frisch bei schwachen Wind aus West bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 20:32:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. Juni 2018

Ein flaches Tief liegt über Nordanatolien. Ein flaches Hoch liegt über Südwestanatolien. Ein Tief liegt über der westlichen Ägäis, ein weiteres direkt an der Südspitze Apuliens. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste, ein Tief über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein Hoch liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Sturmtief Zooey liegt vor Südnorwegen (63°N, 002°W). In Deutschland hat das Wetter sich heute beruhigt, es war oft sonnig, dabei mäßig warm. Ein Tief liegt an der Westküste Grönlands, ein weiteres ostnordöstlich von Labrador (54°N, 040°W). Ein Tief taucht südwestlich von Labrador auf.

Heute war es wieder teils sonnig, aber gab immer noch viele Wolken. In der Nacht war es meist bedeckt. Am Morgen gab es mal eine Phase mit blauem Himmel, dann zog es aber wieder zu. Erst am späten Nachmittag kam die Sonne dann wieder zum Vorschein. Am Abend war es teils bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 18:10:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 4,5°C um 5:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 4:56 Uhr
Takt.: 13,0°C
Durchschnitt: 13,13°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,2 hPa um 15:21 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 1:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-325° um 16:03 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 16 min

Niederschlag : 2,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juni 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Juni 2018:
Nach recht frischer Nacht viel Sonne und langsam wieder wärmer. Schwacher Wind aus West bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 20:22:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. Juni 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein flaches Hoch direkt östlich der Ostspitze des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Südostgriechenland. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste, ein flaches Tief vor Neapel im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein Tief liegt östlich des Asowischen Meeres, ein weiteres über dem Nordwesten des Schwarzen Meeres. Hoch Bodo liegt über Zentralrussland. Hoch Alessandro liegt über Rügen. In Deutschland war es heute ruhig und mäßig warm, dabei fast überall trocken. Sturmtief Zooey liegt zwischen Island und dem Nordkap (68°N, 002°O). Ein Tief liegt direkt südlich von Island (62°N, 019°W). Ein weiteres Tief liegt nordwestlich von Irland (57°N, 021°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W), ein weiteres direkt östlich von Neufundland (48°N, 049°W).

Heute war es sonnig und nur mäßig warm. In der Nacht war es klar und so wurde es etwas frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, die Wolken gingen auf Sparflamme, auch wenn es über Mittag einige Bauschen gab. Am Abend war es dann wieder wolkenlos. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 11,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 17:12:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 13:20 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 0:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 0:26 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 16,06°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,4 hPa um 4:28 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 9:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-325° um 13:18 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 38 min

Niederschlag : 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juni 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Juni 2018:
Mal mehr, mal weniger dichet Wolken und trocken. Schwacher Wind aus Nordwest, später aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 20:23:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. Juni 2018

Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Bodo liegt über Zentralrussland. Hoch Alessandro liegt über Mittelnorwegen. Tief Alana I liegt über dem Südosten Schottlands. Alana ( knapp nordwestlich von Irland (57°N, 012°W9). In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, nur im Nordwesten und Westen gab es ein paar Regenschauer. Tief Zooey liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 001°O). Ein Hoch liegt über den östlichen Azoren (38°N, 026°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (55°N, 031°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein weiteres Tief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (44°N, 049°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (58°N, 061°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 056°W).

Heute war es sonnig mit ein paar Wolkenbauschen. In der Nacht war es klar und wurde dann auch etwas frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde angenehm warm. Dabei gab es über den Tag verteiult immer mal wieder ein paar schöne Cumuli. Am Abend verzogen sich die nicht allzu vielen Wolken wieder. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 20:30:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. Juni 2018

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein weiteres Tief liegt über Ostgriechenland. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt bei den baleare3n, ein flaches Tief über Südspanien. Hoch Bodo liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Alana liegt über der nördlichen Nordsee an der norwegischen Küste (58°N, 005°O). Ein weiteres Tief liegt bei Bergen. In Deutschland war es heute warm und örtlich auch gewittrig. Tief Zooey liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 015°W). Ein Hoch liegt bei Murmansk. Tief Bigi liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 023°W). Ein Hoch liegt über den östlichen Azoren (38°N, 026°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (47°N, 037°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (45°N, 056°W).

Heute war es meist sonnig und einigermaßen warm. In der Nacht gab es schon teils Wolken, so dass es milder blieb als die Nächte zuvor. Tagsüber schien zunächst meist die Sonne, nur gelegentlich gab es Wolken. Erst am Abend wurden die Wolken von Süden her mehr.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 18:05:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 15:01 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 23:28 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 15,49°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 1:04 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 11:20 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 31 min

Niederschlag : 1,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juni 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Juni 2018:
Nachts etwas Regen. Tagsüber mehr Wolken als Sonne und trocken. Kühl bei einem schwachen westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 20:24:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. Juni 2018

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Hoch Bodo liegt über Weißrussland. Tief Alana liegt über Nordschweden. Sturmtief Bigi liegt knapp östlich von Island (64°N, 009°W). In Deutschland war es heute in der Nacht teils regnerisch, sonst meist trocken und angenehm warm. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (41°N, 19°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein hoch liegt östlich von Neufundland (46°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es auch wieder oft bewölkt und nur teils sonnig, dabei angenehm warm. In der Nacht regnete es zunächst. Bis zum Morgen trocknete es wieder ab. Es war oft bewölkt, die Sonne kam nur gelegentlich durch. Auch am Abend gab es immer noch Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,0 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 18:05:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,9°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 0:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,8°C
Durchschnitt: 15,23°C

Taupunkt aktuell: 13,8°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 3:40 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 14:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-305° um 10:56 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Juni 2018:
Kaum Sonne und frisch. Mässiger Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 20:27:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. Juni 2018

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten Anatoliens. Ein flaches Tief liegt über der südöstlichen Ägäis. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Bigi II liegt über dem westlichen Lappland, Bigi I vor Mittelnorwegen (67°N, 005°O). Tief Cathy liegt direkt westlich von Irland (53°N, 013°W). Hoch Christof liegt über den Kanalinseln. In Deutschland war es heute meist ruhig und trocken, dabei angenehm warm. Tief Alana liegt südlich von Spitzbergen (75°N, 020°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (44°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 057°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt. Auch tagsüber gab es zwischendurch immer wieder stärkere Bewölkung. Der Abend blieb ebenso. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 20:20:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. Juni 2018

Ein Tief liegt über Südwestanatolien, ein flaches Hoch über dem mittleren Kaukasus. Ein Hoch liegt über Mittelitalien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Christof liegt über dem äußersten Nordwesten der Ukraine. Ein flaches Tief liegt über den Zentralalpen. Tief Bigi verschwindet östlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte, die Reste von Tief Cathy liegen über Südnorwegen. In Deutschland war es heute recht warm und sonnig, verbreitet gab es auch einen Heißen Tag. Hoch Daryl liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 021°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (44°N, 022°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 053°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, blieb aber dennoch recht mild. Tagsüber gab es kaum Wolken und die Sonne schien, dabei wurde es sehr warm. Auch am Abend war es wolkenlos. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in Münchenbis auf 28,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 20:21:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. Juni 2018

Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt bei den Balearen. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Christof liegt nördlich des Asowischen Meeres über dem äußersten Osten der Ukraine. Tief Cathy liegt über der schwedischen Ostseeküste etwas nördlich von Stockholm. Hoch Daryl liegt knapp östlich von Irland (53°N, 016°W). In Deutschland zog heute eine Kaltfront von NW nach SO durch; auf der Rückseite von Tief Cathy ist deutlich kühlere Luft eingeströmt, die am frühen Abend auch die Alpen erreichte. Dabei gab es einzelne Gewitter. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 038°W). Ein Tief liegt über den Norden Neufundlands, ein weiteres über der südlichen Baffin Bay (61°N, 053°W). Ein drittes Tief liegt über dem Westen der Baffin-Insel. Ein Ti3ef liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 051°W).

Heute war es sonnig und sehr warm und später gewittrig. Die Nacht war sehr mild. Tagsüber stieg die Temperatur dann schnell an und es ging nur knapp am Heißen Tag vorbei. Am Nachmittag wurden die Wolken mehr und dann zog von SW ein Gewitter durch, das auch einen schönen Schauer brachte. Dabei wurde es deutlich kühler und es gab einige kräftige Böen. Danach beruhigte sich das Wetter bei deutlich niedrigeren Temperaturen wieder, und am Abend war es ruhig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 15,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:07:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juni 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,2°C um 13:56 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 22:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 22:24 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 14,35°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1021,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 8:47 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 23:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/320° um 8:59 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 16 min

Niederschlag : 1,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juni 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Juni 2018:
Der Sommer begann mit Regen und stürmischem Westwind. Nachmittags aber wieder freundlicher.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 20:19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. Juni 2018

Ein Tief liegt direkt östlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein weiteres Hoch liegt knapp südlich der Balearen, während ein Tief direkt östlich von Korsika liegt. Ein weiteres Tief liegt über Zentralspanien. Tief Cathy liegt über Südwestfinnland. Hoch Daryl liegt direkt nordwestlich von Irland (54°N, 011°W). In Deutschland gab es heute teilweise Schauer, aber örtlich war es auch trocken, dabei durchwegs recht kühl. Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres östlich von Neufundland (49°N, 041°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und trocken, dabei kühl. In der Nacht gab es noch etwas mehr Wolken von der abziehenden Kaltfront. Tagsüber war es meist wolkig, dabei trocken. Auch am Abend gab es immer wieder ein paar Wolken. Der Wind war vormittags meist schwach bis mäßig und frischte am Nachmittag teils lebhaft auf.

Es war wesentlich kühler als gestern. Nach einer TMin von 10,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 70
Dolomiti Superski 2018 - Heiligkreuz (22.01.2018) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz