Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 20:38:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. November 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Tief Arne liegt über dem Baltikum, Benedikt über Cornwall. Ein Hoch liegt über Zentralfinnland, ein Tief verschwindet nordöstlich von Murmansk von der MetOffice-Wetterkarte. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, im Südosten in der ersten Tageshälfte auch sonnig und relativ mild. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 035°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N; 049°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es teils sonnig und teils bewölkt. In der Nacht war es noch bewölkt, am Morgen klarte es auf. Dann war es am Vormittag sonnig. Ab Mittag zogen von Westen wieder Wolken auf und es regnete dann auch zeitweise. Auch am Abend war es wechselhaft und regnerisch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 998 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Nov 2019, 20:38:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 20:34:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. November 2019

Hoch Oldenburgia liegt südlich des Kaukasus. Tief Arne liegt südlich des Onegasees in Nordrussland. Ein Tief liegt über dem Baltikum, Tief Benedikt liegt über den Ostalpen. Ein Tief liegt vor der Küste Südnorwegens (60°N, 004°O). In Deutschland war es heute wiederum kühl und meist wechselhaft, öfters gab es Regen, im Gebirge Schnee. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönland (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt knapp westnordwestlich der Azoren (40°N, 031°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Hoch knapp südöstlich von Neufundland (45°N, 051°W). Ein flaches Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (42°N, 046°W).

Heute war es meist grau in grau und regnerisch. In der Nacht war es schon bedeckt, teils regnete es. Auch tagsüber gab es immer mal wieder etwas Regen. Nur am Nachmittag war ganz kurz einmal die Sonne zu sehen. Am Abend klart es dann auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 5,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,8 °C, um am Abend noch bis auf 4,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1001 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 17:25:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,3°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 5,0°C um 20:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 19:08 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 6,58°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 999,3 hPa
Luftdruck min.: 992,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 999,4 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/305° um 2:39 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2019

2. Kalter Tag im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. November 2019:
Meist war es bedeckt und es regnete ab und an. Etwas kühler bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 20:55:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. November 2019

Hoch Oldenburgia liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt knapp südlich von Zypern im Östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt an der mitttelibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Marokko. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Arne hat zwei Zentren, eins über Nordwestrussland und eins über dem Baltikum. Tief Benedikt liegt über Irland. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils auch regnerisch, dabei kühl. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Tief Carletto liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 035°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 034°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (46°N, 037°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt und kühl. In der Nacht gab es hin und wieder etwas Regen. Tagsüber war es wechselnd bis stark bewölkt, gelegentlich fielen ein paar Regentropfen. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,1 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 19:14:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,4°C um 11:57 Uhr
Tmin.: 5,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:12 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 6,20°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1002,5 hPa
Luftdruck min.: 999,3 hPa um 0:06 Uhr
Luftdruck max.: 1003,5 hPa um 21:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h W-NW/295° um 5:31 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im November 2019

3. Kalter Tag im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. November 2019:
Herbstlich trüb mit viel Niesel und Nebel. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 20:15:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. November 2019

Hoch Oldenburgia liegt immer noch südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt an der syrischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt im nördlichen Ionischen Meer. Ein flaches Hoch liegt über dem Inneren Algeriens, ein flache Tief über dem Golf von Genua. Ein Tief liegt über der mittleren Ostsee. Tief Carletto liegt über dem westlichen Ärmelkanal (49°N, 005°W). In Deutschland war es heute wieder wechselhaft und oft kühl, dabei im Süden sonniger als in den anderen Regionen. Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen. Ein Hoch liegt östlich von Island (64°N, 010°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 020°W). Ein Hoch liegt direkt nordöstlich der Azoren (40°N, 026°W). Ein weiteres Hoch liegt direkt westlich der Azoren (38°N, 030°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (44°N, 053°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 051°W).

Heute war es teils etwas sonnig, aber meistens bewölkt, dabei eher kühl. In der Nacht war es oft bewölkt, teils auch klar. Tagsüber schien in der ersten Tageshälfte mitunter die Sonne. Ab dem Nachmiottag zog es von Westen her wieder zu, blieb jedoch trocken. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,4 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 11:02:36 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 516
Wohnort: Allmendingen
Wetterdatenbericht 89584 Ehingen 535 m über NN - Donnerstag, 7. November 2019 - 23:55

Temperatur aktuell 5.1 °C
Min. 0.8 °C um 07:10
Max. 8.3 °C um 16:10
Normal-Ø-Temperatur November(1980-2018) = 3.15 °C
Normal-Ø-Temperatur November 2019 = 7.59 °C
Temperaturabweichung - Monat = +4.44

Luftfeuchte Außen
aktuell 89 %
Min. 78 % um 17:25
Max. 94 % um 11:15

Taupunkt aktuell 3.4 °C
Min. -0.5 °C um 07:10
Max. 5.6 °C um 12:40
Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 65:16 h

Windgeschwindigkeit aktuell 0.0 km/h 0 Bft
Durchschnitt 1.8 km/h 1 Bft
Max. 6.4 km/h 2 Bft um 18:45

Windböen
aktuell 0.0 km/h 0 Bft
Durchschnitt 2.4 km/h 1 Bft
Max. 15.5 km/h 3 Bft um 16:55

Windrichtung
aktuell N 360 ° dominierend S


Niederschlag
letzte Std. 0.7 l/m²
letzten 24 Std. 0.7 l/m²
aktuelle Woche 11.6 l/m²
aktueller Monat 2.5 l/m²
Normal Regen Monat 52.0 l/m²
Abweichung Monat -49.6 l/m²
aktuelles Jahr 607.7 l/m²
Normal Regen Jahr 777.1 l/m²
Abweichung Jahr -169.4 l/m²
Regen / Jahr 145 Tage

Luftdruck Bodendruck = 1006.2 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Min. 1002.9 hPa um 12:10
Max. 1006.6 hPa um 00:45

letzter Frost

23.02.2019 / 21:49
bis: 24.02.2019 / 09:45
Dauer: 11 Stunden, 55 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 0 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 3 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 8
Frosttage 61
Kalte Tage 67
Sommertage 73
Heiße Tage 32

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.99.7 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:12:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 12:15 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 23:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:03 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 5,75°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1004,5 hPa
Luftdruck min.: 997,7 hPa um 13:56 Uhr
Luftdruck max.: 1004,5 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,8 km/h N-360° um 14:55 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2019

4. Kalter Tag im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. November 2019:
Weiterhin nasskalt mit etwas Regen. Auflebender Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 20:39:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. November 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Tief über Kurdistan. Ein weiteres flaches Tief liegt über dem äußersten Nordosten des Mittelmeers zwischen Zypern und Syrien. Ein Hoch liegt über der Küste der Cyrenaika. Tief Carletto hat mehrere Zentren. Eins liegt über dem Golf von Genua, eins über Westpolen, eins über Südschweden und eins über der südwestlichen Nordsee (53°N, 002°O). In Deutschland war es heute kühl und teils auch regnerisch, in den Bergen gab es Schnee. Ein Tief liegt vor der Küste Mittelnorwegen (67°N, 007°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres direkt östlich der Azoren (38°N; 023°W). Tief Detlef liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 038°W). Ein Tief liegt an der Südküste Neufundlands.

Heute war es bedeckt und recht kühl. In der Nacht war es schon bedeckt. Tagsüber regnete es dann zeitweilig etwas, und es blieb ganztägig bedeckt. Auch am Abend blieben die Wolken geschlossen. Dabei war es recht kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 19:02:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,5°C um 15:01 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 6:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:10 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 3,87°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1008,2 hPa
Luftdruck min.: 1004,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1008,3 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SO-110° um 9:49 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Kalter Tag im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. November 2019:
Recht freundlich mit etwas Sonne und erst am Abend neue Wolken. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 20:16:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. November 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt vor Latium im Tyrrhenischen Meer. Hoch Paloma liegt über den Ostalpen. Tief Carletto hat drei Zentren, eins über der westlichen Ostsee, eins über der südlichen Nordsee (53°N, 004°O) und eins über Südengland. In Deutschland war es heute wechselhaft und örtlich auch regnerisch, dabei der Jahreszeit gemäß temperiert. Ein Tief liegt direkt über Spitzbergen. Tief Detlef liegt direkt südlich von Island (63°N, 019°W). Sturmtief Elvis liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 049°W).

Heute war es meist stark bewölkt, aber trocken. In der Nacht war es stark bewölkt, hin und wieder konnte der Mond ein bisschen durchblitzen durch die Wolken. Tagsüber war es weiterhin meist stark bewölkt, wobei über Mittag und am Nachmittag vorübergehend die Sonne ein bisschen zu sehen war. Auch am Abend blieb es stark bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus West.

Es war der Jahreszeit gemäß kühl. Nach einer Tmin von 3,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 17:57:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,1°C um 14:34 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 20:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: -1 1°C um 20:16 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 3,31°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 0:53 Uhr
Luftdruck max.: 1009,1 hPa um 9:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/305° um 11:40 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Bodenfrost im November 2019

6. Kalter Tag im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. November 2019:
Mix aus etwas Sonne und dichten Wolken. Einige Tropfen am Vormittag. Am Abend aufklarend. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 20:31:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. November 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt über dem Peloponnes. Ein Tief liegt zwischen den Balearen und Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Südostrussland. Tief Carletto I liegt über Weißrussland. Hoch Paloma liegt über den Ostalpen. Tief Carletto II liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Tief Detlef liegt vor Jütland in der Nordsee (57°N, 007°O). In Deutschland war es heute ruhig, dabei oft hochneblig oder neblig, gebietsweise gab es Frost. Ein Hoch liegt über Lappland.Ein weiteres Hoch liegt über Südnorwegen. Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Azoren (37°N, 030°W). Ein Tief liegt südlich von Island (61°N, 019°W). Sturmtief Elvis liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 033°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönlands. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es grau in grau und hochneblig. In der Nacht war es anfangs klar, später kam dann Nebel auf. Der Nebel hielt sich auch am Morgen noch, und dann hob er sich zum Hochnebel, der sich nicht mehr auflöste. Auch am Abend war es hochnebelig. Der Wind war meist schwach.

Es war recht kalt. Nach einer TMin von -2,9 °C (der erste Frost der Saison, tiefste Temperatur seit 25. Februar 2019) stieg die Temperatur in München bis auf 1,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 19:26:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 14:30 Uhr
Tmin.: - 1,3°C um 23:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 23:03 Uhr
Takt.: - 1,3°C
Durchschnitt: 1,39°C

Taupunkt aktuell: - 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1015,6 hPa
Luftdruck min.: 1008,8 hPa um 0:36 Uhr
Luftdruck max.: 1016,4 hPa um 21:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost November 2019

3. Tag mit Bodenfrost im November 2019

7. Kalter Tag im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. November 2019:
Nach Morgennebel durchweg freundlich und sonnig. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 20:22:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. November 2019

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Tief Detlev II liegt vor der mittellibyschen Küste im Mittelmeer. Tief Detlev I liegt vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Hoch Paloma liegt über der Nordwestukraine. Tief Carletto liegt direkt südlich des Onegasees in Nordrussland. Tief Elvis II liegt vor der schottischen Küste in der westlichen Nordsee (57°N, 001°W). In Deutschland war es auch heute fast überall gra8u in grau, es gab nur geringe Niederschläge. Dabei war es recht kalt. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Spitzbergens. Ein Tief liegt südlich von Island (63°N, 019°W). Tief Elvis II liegt vor der südostgrönländischen Küste (63°N, 038°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief nordnordwestlich der Azoren (48°N, 031°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 052°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 050°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 057°W und 68°N, 057°W).

Heute war es erneut grau in grau und recht kalt. In der Nacht blieb uns der Hochnebel erhalten. Der hielt auch den ganzen Tag über an, so dass die Sonne sich nicht sehen ließ. Auch am Abend war es weiter hochnebelig bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -0,9 °C (2. Frosttag der Saison) stieg die Temperatur in München bis auf 2,9 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 19:17:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,7°C um 12:34 Uhr
Tmin.: - 3,1°C um 3:7 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 0:28 Uhr
Takt.: 1,5°C
Durchschnitt: 0,51°C

Taupunkt aktuell: 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1005,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,5 hPa um 19:39 Uhr
Luftdruck max.: 1015,9 hPa um 0:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-100° um 8:42 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2019

3. Tag mit Luftfrost November 2019

4. Tag mit Bodenfrost im November 2019

8. Kalter Tag im November 2019

1. Tag mit Schnee im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. November 2019:
Bedeckt mit Hochnebel und sehr kalt. Am Abend aus Westen etwas Schnee. Unangenehmer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 20:28:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. November 2019

Hoch Paloma liegt über Südrussland. Tief Detlev liegt direkt nordwestlich der Westspitze Siziliens im Tyrrhenischen Meer. Tief Ferdinand hat zwei Zentren, eins vor der spanischen Biskayaküste (44°N, 008°W), eins nordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 012°W). Tief Elvis liegt in der westlichen Nordsee vor der Küste Norfolks (53°N, 001°O). In Deutschland war es heute kühl und wechselhaft, in höheren Lagen gab es teils Schneefall. Tief Günter liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 038°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (68°N, 055°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es grau in grau und kühl. In der Nacht blieb es hochnebelig bedeckt. Am Morgen fiel dann zeitweilig ein wenig Regen, aber der war nicht ergiebig. Tagsüber trocknete es ab, blieb aber durchwegs bedeckt. Am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig,

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 17:56:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 11:58 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 23:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:31 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 2,80°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1002,3 hPa
Luftdruck min.: 1001,7 hPa um 13:40 Uhr
Luftdruck max.: 1005,1 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NO/40° um 10:32 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag : 2,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im November 2019

5. Tag mit Bodenfrost im November 2019

9. Kalter Tag im November 2019

2. Tag mit Schnee im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. November 2019:
Mal stark bewölkt ,mal Sonne. Ab Abend aus Westen erneut etwas Schneeregen und Schnee. Kalt bei schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 20:27:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57249
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. November 2019

Hoch Paloma liegt über Südostrussland im Bereich des Wolgaknies. Tief Elvis liegt über Polen, ein Hoch liegt über den Ostalpen. Tief Detlef liegt über dem Golf von Genua. Tief Elvis liegt an der dänischen Jütlandküste (57°N, 007°O). Tief Günter liegt über dem Osten Irlands. In Deutschland war es heute kühl und wechselhaft. Ganz im Südosten fiel Schnee. Ein Tief liegt vor der Küste Mittelnorwegens im Nordmeer (67°N, 003°O). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt nordwestlich der Azoren im Atlantik (44°N, 032°W). Ein Tief l iegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es feucht und recht kühl. Noch gestern ging der Regen zeitweilig in Schneefall über. Eine Schneedecke bildete sich jedoch nicht. Tagsüber regnete es zunächst noch, aber dann trocknete es ab. Es blieb jedoch recht kühl. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 19:10:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. November 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 19:8 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 5:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 4:17 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 1,74°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1003,6 hPa
Luftdruck min.: 1001,0 hPa um 4:51 Uhr
Luftdruck max.: 1003,8 hPa um 19:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,9 km/h N-NW/300° um 8:47 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im November 2019

4. Tag mit Luftfrost November 2019

6. Tag mit Bodenfrost im November 2019

10. Kalter Tag im November 2019

3. Tag mit Schnee im November 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. November 2019:
Stark bewölkt und immer mal wieder leichter Schnee bzw. Schneeregen. Klar bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti-Superski 2019 - Seiseralm (27.01.2019) (76 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Südtirol 2019 -Seiser Alm - Marinzen (10.09.2019) (86 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz