Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:26:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 20:19:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 09. Oktober 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres über der westalgerischen Küste. Ein Tief liegt über der Mündung des Tejo. Hoch Victor liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps im Nordmeer. In Deutschland war es heute wiederum ruhig und relativ warm, gebietsweise war es zumindest nachts recht neblig oder hochneblig. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 027°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 020°W). Tief Margrit liegt südwestlich von Irland (48°N, 022°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (66°N, 060°W).

Heute war es erneut herbstlich. In der Nacht war es zunächst noch klar, wurde aber bald wieder trüb durch Hochnebel. Das hielt dann bis in den späten Vormittag hinein an. Ab Mittag war es klar, dabei aber dunstig und es gab ein paar Wolken. Auch am Abend war es teils wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,4 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Okt 2018, 20:19:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:15:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 14:12 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 2:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 2:28 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 10,74°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1021,4 hPa um 16:36 Uhr
Luftdruck max.: 1023,4 hPa um 11:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 14:22 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 12 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Oktober 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Oktober 2018:
Zwar noch wärmer aber etwas milchig am Himmel. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 20:26:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 10. Oktober 2018

Ein Tief liegt über Südostanatolien, ein weiteres an der türkischen Riviera. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Hoch Victor liegt über der Westukraine. Tief Margrit liegt mit zwei Zentren westsüdwestlich von Irland (50°N, 018°W; 54°N, 020°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und recht warm. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Hoch über Südgrönland. Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands (60°N, 042°W). Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Neufundland (55°N, 048°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (43°N, 042°W).

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht und am Morgen war es hochneblig, doch schon am späten Vormittag kam die Sonne zum Vorschein. Die blieb dann auch den Rest des Tages da und es wurde recht warm. Am Abend war es zunächst klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 18:03:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 14:47 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 6:51 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 12,61°C

Taupunkt aktuell: 10,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,1 hPa um 19:49 Uhr
Luftdruck max.: 1022,9 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h O-90° um 19:55 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 08 min

Niederschlag : 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Oktober 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Oktober 2018:
Wieder ein "Sommertag" im Oktober mit viel Sonne und nur wenigen Cirren. Böiger OStwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 21:01:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 11. Oktober 2018

Ein Tief liegt zwischen Sardinien und Ostalgerien im Mittelmeer. Hoch Viktor liegt über Nordwestrussland. Sturmtief Margrit liegt südwestlich von Island im Nordatlantik (60°N, 028°W). Orkantief Nevine liegt südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 020°W). In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und für die Jahreszeit deutlich zu warm. Verbreiet wurde heute ein Sommertag errericht. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über dem Norden Labrador.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, blieb aber erstaunlich mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde fast sommerlich warm. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war ziemlich warm für die Jahreszeit. Nach einer TMin von 8,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 20:49:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. Oktober 2018

Hoch Viktor liegt über Südrussland. Ein Hoch liegt zwischen Sizilien und Tunesien. Orkantief Nevine liegt nordwestlich von Irland (57°N, 014°W). Sturmtief Margrit liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 035°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (69°N, 017°W). Ein Hoch liegt weit südwestlich von Neufundland (37°N, 046°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf. In Deutschland war es heute erneut sonnig und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm.

Heute war es sonnig und erneut sehr warm. In der Nacht war es klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder einmal ziemlich warm. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,6 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2018, 18:08:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,6°C um 15:20 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 6:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 6:41 Uhr
Takt.: 13,2°C
Durchschnitt: 14,99°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1023,0 hPa
Luftdruck min.: 1015,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 22:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 14:47 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Oktober 2018:
Sehr warm, viel Sonne, erst am Abend aus Westen Wolken. Frischer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2018, 20:31:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. Oktober 2018

Hoch Viktor liegt über der Nordukraine. Ein Tief liegt über Schottland. Hurrican Leslie liegt dicht vor der portugiesischen Küste (40°N, 012°W). In Deutschland war es heute ruhig und warm, teils wurde es wieder fast hochsommerlich, vor allem am Rhein. Tief Nevine liegt zwischen Island und Spitzbergen 73°N, 010°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland, Tief Margrit östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 031°W). Ein Tief, wohl Ex-Michael, liegt östlich von Neufundland (48°N, 040°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 062°W).

Heute war es wiederum sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, aber es war nicht mehr ganz so warm wie die letzten Tage. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 18:04:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,4°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 10,3°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 23:26 Uhr
Takt.: 10,3°C
Durchschnitt: 15,92°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 0:01Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/305° um 14:06 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Oktober 2018:
Es wird immer wärmer und trockener. Böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:28:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. Oktober 2018

Hoch Viktor liegt ortsfest über der Nordukraine. Ein Tief liegt direkt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt im westlichen Mittelmeer vor der katalanischen Küste. Tief Ex-Leslie liegt über Nordwestfrankreich. Ein Hoch liegt über Nordengland. In Deutschland war es auch heute teils wieder sommerlich warm und sehr sonnig. Tief Nevine liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 010°W). Tief Olga liegt bei Hammerfest vor der Küste Norwegens (70°N, 008°O). Ein Tief liegt über Südnorwegen. Tief Ex-Michael liegt südöstlich von Irland (47°N, 016°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Island (63°N, 020°W). Ein Tief liegt etwas östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 038°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 047°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 043°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (67°N, 060°W).

Heute war es sonnig und wieder sehr warm für die Jahreszeit. In der Nacht war es klar, dabei wurde es sogar ein bisschen frisch. Tagsüber wurde es aber wieder ziemlich warm, bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,0 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 18:02:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,9°C um 14:26 Uhr
Tmin.: 9,3°C um 6:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 6:42 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 14,66°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1011,5 hPa
Luftdruck min.: 1010,6 hPa um 16:34 Uhr
Luftdruck max.: 1015,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/110° um 2:51 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Oktober 2018:
Goldener Oktober in Perfektion. Nicht mehr ganz so heiß ,wie die Tage davor. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 20:25:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. Oktober 2018

Hoch Victor steht weiterhin ortsfest über der Zentralukraine.Ein Hoch liegt über Südostspanien. Tief Ex-Michael liegt über dem Norden Portugals. Ein Hoch liegt über der zentralen Nordsee (57°N, 003°O). In Deutschland war es auch heute wieder fast überall sonnig und warm. Tief Nevine liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 003°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands. Tief Petra liegt zwischen Irland und der Südspitze Grönlands (57°N, 026°W). Ein Tief liegt über Südgrönland, ein weiteres über dem Norden der Baffin Bay (69°N, 065°W).

Heute war es sonnig und wiederum recht warm. In der Nacht war es meist klar und morgens war es ein bisschen frisch. Tagsüber wurde es schnell wieder sehr warm. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 18:07:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,5°C um 14:20 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:50 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 13,25°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,6 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-320° um 14:11 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 36 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Oktober 2018:
Wieder sommerlich warm und nur wenige Wolken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 20:24:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. Oktober 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Hoch Victor steht weiterhin über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt über der Ukraine. In Deutschland war es heute erneut sonnig und teils recht warm – und nach wie vor viel zu trocken. Tief Nevine liegt westnordwestlich von Spitzbergen (80°N, 000°W/O). Sturmtief Petra liegt direkt östlich von Island (64°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 036°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 062°W). Ein Sturmtief liegt über dem Osten Labradors.

Auch heute war es wieder sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, dabei ein bisschen frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde warm. Am Abend blieben die Wolken weiterhin Mangelware. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 18:17:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,4°C um 13:49 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 3:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 2:00 Uhr
Takt.: 10,3°C
Durchschnitt: 12,02°C

Taupunkt aktuell: 8,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 22:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-110° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 22 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Oktober 2018:
Nach einer wiedere recht kühlen Nacht einige dichte Wolken aber dennoch mehr Sonne und wieder sehr warm. Schwacher Wind aus Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 20:31:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. Oktober 2018

Ein Tief liegt an der libanesischen Mittelmeerküste. Ein kleines Tief liegt an der albanischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt an der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Viktor liegt jetzt nördlich des Kaspischen Meeres, ein Randhoch liegt über der Nordukraine. Ein hoch liegt über den Ostalpen. In Deutschland war es heute fast überall sonnig und trocken, dabei wieder recht warm. Tief Petra liegt nordöstlich von Island (70°N, 005°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Hoch Wolfgang liegt knapp nördlich der Azoren (42°N, 026°W). Sturmtief Quendolin liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 043°W).

Heute war es sonnig und erneut warm. In der Nacht war es klar, blieb aber einigermaßen mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder warm, wenn auch nicht mehr ganz so warm wie die letzten Tage. Auch am Abend waren keine Wolken da. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,9 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 18:23:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,4°C um 14:50 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 7:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 6:38 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 11,71°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 16:33 Uhr
Luftdruck max.: 1020,9 hPa um 23:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 15:47 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 41 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Oktober 2018:
Nochmals sehr warm und sonnig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 20:30:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. Oktober 2018

Hoch Viktor liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt vor der libanesischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres Tief direkt nördlich von Tunesien im Mittelmeer. Ein Tief liegt direkt westlich der Straße von Gibraltar im Atlantik (35°N, 008°W). Hoch Wolfgang liegt über der südwestlichen Nordsee (54°N, 002°O). In Deutschland war es heute teils bewölkt, aber weiter relativ ruhig, dabei etwas kühler als zuletzt. Tief Petra liegt vor der norwegischen Nordwestküste (70°N, 016°O). Ein Hoch liegt bei dehn Azoren (39°N, 024°W). Tief Quendolin liegt südwestlich von Island (62°N, 030°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 051°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es klar und dabei wieder ein bisschen kühler als gestern. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, aber es wurde auch schon nicht mehr so warm. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 17:55:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,0°C um 11:33 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 5:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 5:04 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 9,90°C

Taupunkt aktuell: 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1024,2 hPa
Luftdruck min.: 1020,5 hPa um 3:55 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 22:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-170° um 13:05 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Oktober 2018:
Seit langem mal wieder deutlich mehr Wolken als Sonne. Erst am Abend Wolkenabzug. Kühler bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 18:03:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Oktober 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 5:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 5:42 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 10,45°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1025,5 hPa
Luftdruck min.: 1023,1 hPa um 16:56 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 22:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-100° um 11:50 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Oktober 2018:
So langsam wird es endlich herbstlicher. Bedeckt und kaum Sonne. Aber weiterhin kein Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Bricking Bavaria 2018+Spielewiesn (18.11.2018) (107 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz