Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 11:10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 21:35:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. März 2018

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt zwischen Ostzypern und dem türkischen Festland im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Marokko. Sturmtief Ulrike liegt vor der spanischen Biskayaküste (44°N, 006°W). Ein Tief liegt über der Nordukraine, Hoch Hartmut über Südnorwegen. In Deutschland war es auch heute wieder eiskalt. An den Küsten der Ostsee sowie der britischen Inseln gab es erneut Lake Effekt Snow. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (68°N, 001°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südostgrönland und ein drittes über Südgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 0 21°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (41°N, 044°W). Ein Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und noch einmal sehr kalt. In der Nacht war es noch meist klar und recht frostig. Tagsüber gab es viele Wolken und es blieb durchgehend frostig, ein weiterer Eistag. Am Abend nahmen die Wolken weiter zu, es blieb aber weiter frostig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr kalt. Nach einer Tmin von -11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,9 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Mär 2018, 21:35:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 19:33:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,7°C um 14:24 Uhr
Tmin.: - 11,0°C um 4:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 11,7°C um 0:04 Uhr
Takt.: - 8,3°C
Durchschnitt: - 7,66°C

Taupunkt aktuell: - 14,1°C

Luftfeuchte aktuell: 63 %
Durchschnitt: 59 %

Luftdruck aktuell: 1004,4 hPa
Luftdruck min.: 1004,2 hPa um 23:33 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-350° um 6:01 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 9,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 35 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost März 2018

1. Tag mit Bodenfrost im März 2018

1. Kalter Tag im März 2018

1. Eistag im März 2018


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. März:
Der März begann wieder der Februar endete, bitterkalt und sonnig. Dazu sehr strammer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 21:27:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. März 2018

Hoch Hartmut II liegt über Südostrussland an der unteren Wolga. Ein Tief liegt an der kroatischen Adriaküste. Tief Ulrike hat 3 Zentren, eines im westlichen Ärmelkanal (50°N, 005°W), ein weiteres direkt nordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 010°W), ein drittes westnordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 017°W). Hoch Hartmut I verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. In Deutschland war es heute wieder winterlich kalt; von SW her griffen in der 2. Tageshälfte Schneefälle auf Deutschland über und es wurde auch milder. Ein Hoch liegt über Südgrönland.

Heute war es sonnig und immer noch recht kalt. In der Nacht war es meist klar, dabei wurde es wieder ziemlich kalt. Tagsüber war es dann wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf nahm die Bewölkung zu, und es wurde auch etwas milder. Am Abend gab es dann einzelne Schneeflocken.

Es war wieder recht winterlich. Nach einer Tmin von -9,6 °C an meiner Station – kein strenger Frost mehr – stieg die Temperatur in München bis auf -2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 19:33:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,4°C um 14:40 Uhr
Tmin.: - 9,2°C um 7:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 9,4°C um 0:51 Uhr
Takt.: - 5,7°C
Durchschnitt: - 6,12°C

Taupunkt aktuell: - 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 66 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1000,6 hPa
Luftdruck min.: 998,5 hPa um 13:14 Uhr
Luftdruck max.: 1004,5 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NO-50° um 0:39 Uhr
Windböen max.: 45,0km/h
Wind aktuell: 0,1 km/h
Durchschnitt: 7,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost März 2018

2. Tag mit Bodenfrost im März 2018

2. Kalter Tag im März 2018

2. Eistag im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. März:
Wieder recht freundlich und sonnig. Am Abend aus Südwest dichteres Gewölk. Nachts sehr starker Nordostwind. Am Tage nachlassend und langsam auf Nordwest drehend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 22:03:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. März 2018

Ein Tief liegt über Südrussland. Ein weiteres Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt an der spanischen Mittelmeerküste knapp östlich von Gibraltar. Hoch Hartmut liegt über Lappland. Tief Ulrike I liegt vor der Bretagne im Atlantik (48°N, 009°W). Tief Ulrike II liegt nördlich der Azoren (46°N, 028°W). Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist stark bewölkt, dabei deutlich milder als zuletzt. In der Nacht war es meist bewölkt, es fiel auch etwas Schnee. Tagsüber war es trocken, dabei oft stark bewölkt und wieder deutlich über 0°C. Auch am Abend behielten die Wolken die Oberhand. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus NW.

Es war schon deutlich milder, aber immer noch kühl Nach einer Tmin von -5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,3 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 18:25:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,1°C um 13:39 Uhr
Tmin.: - 6,3°C um 5:45Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 1:53 Uhr
Takt.: - 1,8°C
Durchschnitt: - 3,90°C

Taupunkt aktuell: - 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1001,0 hPa
Luftdruck min.: 998,2 hPa um 8:38 Uhr
Luftdruck max.: 1001,1 hPa um 21:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h O-90° um 16:40 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 7,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 20 min

Niederschlag : 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im März 2018

3. Tag mit Luftfrost März 2018

3. Tag mit Bodenfrost im März 2018

3. Kalter Tag im März 2018

3. Eistag im März 2018

1. Tag mit Schnee im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. März:
Meist war es bedeckt und vorallem am Morgen und Vormittag schneite es stärker. Nachmittags auch mal kurz sonnig. Milder aber immer noch dauerfrostig bei frischem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 21:54:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. März 2018

Ein kleines Tief liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein Hoch liegt über Bulgarien. Ein Tief liet vor der tunesischen Küste im westlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Tief Ulrike I liegt über dem Süden Irlands. Ulrike II liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 019°W). Tief Verena liegt direkt vor Kap Finisterre (44°N, 010°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden deutlich milder als die letzten Tage, während sich im Norden noch die Frostluft hielt. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein flaches Tief liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt deutlich südwestlich von Neufundland.

Heute war es sonnig und deutlich milder. In der Nacht war es zunächst noch bedeckt und es gab etwas Schneefall. Tagsüber war es dann klar und sonnig und es wurde recht mild. Auch am Abend blieb es frostfrei. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 999 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:07:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,5°C um 13:53 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 0:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 2,05°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 995,8 hPa
Luftdruck min.: 995,0 hPa um 22:20 Uhr
Luftdruck max.: 1001,4 hPa um 2:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-50° um 17:12 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 16 min

Niederschlag : 0,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im März 2018

4. Tag mit Luftfrost März 2018

4. Tag mit Bodenfrost im März 2018

4. Kalter Tag im März 2018

2. Tag mit Schnee im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. März:
Nachts noch etwas Schnee. Am Tage dann zuerst bedeckt und neblig, später wieder sonnig und erstmals seit 1 Woche wieder frostfrei. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:35:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. März 2018

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt an der Ostspitze des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt in er mittleren Adria. Tief Ulrike liegt an der dänischen Jütlandküste (57°N, 008°O). Tief Verena liegt über Devon/Großbritannien. Ein Tief liegt über dem östlichen Ende der Pyrenäen. Ein Hoch liegt über Karelien, ein weiteres an der Murmanküste. In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab immer mal wieder Regen, dabei war es milder, da die Kälte gebrochen ist. Ein Hoch liegt an der marokkanischen Atlantikküste. Ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt südlich von Neufundland (39°N, 055°W). Ein Hoch liegt direkt südwestlich der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt, dabei wieder mild. In der Nacht war es oft bewölkt, dabei fielen auch ein paar Tropfen Regen. Tagsüber war es teils bewölkt, teils sonnig, dabei war es mild. Auch am Abend gab es noch Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,8 °C. Luftdruck am Abend: 995 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 20:13:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,3°C um 13:58 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 22:20 Uhr
Takt.: - 0,3°C
Durchschnitt: 1,81°C

Taupunkt aktuell: - 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 994,2 hPa
Luftdruck min.: 994,2 hPa um 22:59 Uhr
Luftdruck max.: 997,7 hPa um 10:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 9:54 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 51 min

Niederschlag : 0,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im März 2018

5. Tag mit Luftfrost März 2018

5. Tag mit Bodenfrost im März 2018

5. Kalter Tag im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. März:
Mix aus dichten Wolken und viel Sonne am Nachmittag. Mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:24:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. März 2018

Ein Hoch liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Das umfangreiche Tief Ulrike-Verena liegt über ganz Nord- und Nordwest- und Mitteleuropa und hat mehrere Zentren. Eins liegt über Dalmatien, eins über der Normandie, eins über dem Nordwesten Irlands, eins vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 009°O) und noch eines südsüdwestlich von Island (58°N, 023°W). Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres zwischen den Azoren und Marokko (36°N, 016°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, und im Osten gab es Schneefall. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt weit südlich von Neufundland (37°N, 053°W).

Heute war es grau in grau und wieder deutlich kühler. In der Nacht war es bedeckt, vereinzelt gab es etwas Niederschlag. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber trocken. Auch am Abend hatten die Wolken das Übergewicht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 994 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:24:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 14:58 Uhr
Tmin.: - 1,4°C um 5:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 5:35 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: 3,01°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 992,3 hPa
Luftdruck min.: 990,6 hPa um 15:31 Uhr
Luftdruck max.: 994,3 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-60° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im März 2018

6. Tag mit Luftfrost März 2018

6. Tag mit Bodenfrost im März 2018

6. Kalter Tag im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. März:
Nach kalter Nacht ein Mix aus Wolken und Sonne. Sehr mild bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 21:33:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. März 2018

Ein flaches Hoch liegt über Ostanatolien. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte, ein flaches Tief über dem Inneren Libyens. Ein Hoch liegt über der algerischen Mittelmeerküste, ein Tief über dem Inneren Westalgeriens. Ein Tief liegt über der mittleren Ukraine. Tief Wibke liegt über der Odermündung. Tief Verena liegt direkt nördlich von Irland im Atlantik. In Deutschland war es heute relativ ruhig, im Nordosten hat es immer noch geschneit. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 008°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostecke Grönlands (81°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der Südwestküste Grönlands (64°N, 034°N). Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (55°N, 030°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W). Ein Hoch liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 060°W). Ein Hoch liegt im Südwesten der Baffininsel.

Heute war es wieder meist stark bewölkt, dabei eher mild. In der Nacht war es teils bedeckt, gelegentlich tröpfelt es etwas. Tagsüber war es wechselnd bewölkt, die Sonne kam mitunter auch durch, dabei war es trocken. Auch am Abend gab es wieder viele Wolken. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,4 °C. Luftdruck am Abend: 1003 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 20:13:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 12:16 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 0:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:17 Uhr
Takt.: 2,4°C
Durchschnitt: 3,16°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 999,1 hPa
Luftdruck min.: 992,2 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 999,1 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 22:19 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag : 0,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im März 2018

7. Tag mit Bodenfrost im März 2018

7. Kalter Tag im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. März:
Mehr Wolken als Sonne und am Nachmittag auch mal kurz etwas Regen. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 21:32:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. März 2018

Ein Tief liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt mitten im Ionischen Meer, ein Tief im Süden Ostalgeriens. Ein Tief liegt über dem Unterlauf der Wolga. Tief Verena liegt vor den Hebriden im Nordatlantik (58°N, 010°W). Tief Verena liegt mitten in der Nordsee (56°N, 003°W). In Deutschland war es heute eher ruhig. Im Süden war es sonnig, von NW her kamen Störungen von Tief Verena herein. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (40^N, 030°W). Ein weiteres Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (47°N, 024°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (52°N, 035°W). Ein Hoch liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 059°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich der Baffininsel (62°N, 063°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es noch meist bewölkt, so dass es nicht frostig wurde. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde relativ mild. Auch am Abend war es weiter nicht kalt. Der Wind war meist mäßig.

Es war mild. Nach iener Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,5 °C. Luftdruck an meiner Station: 1007 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 20:13:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 12:05 Uhr
Tmin.: 1,0°C um 19:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 18:35 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 2,88°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1004,5 hPa
Luftdruck min.: 999,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1004,5 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/295° um 21:59 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 7,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag : 9,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im März 2018

8. Kalter Tag im März 2018

3. Tag mit Schnee im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. März:
Stark bewölkt und ab dem Mittag Regen, der nachmittags stärker wurde und am Abend in Schnee überging. Frischer Westwind, am Abend aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 21:37:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. März 2018

Ein Hoch liegt an der Südostküste des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meere. Ein flaches Tief liegt im Ionischen Meer, ein weiteres über Tunesien. Tief Xenia liegt über der schwedischen Südostküste, Verena zwischen den Färöer und Schottland (60°N 007°W). Sturmtief Yuliya liegt südwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 018°W). In Deutschland war es heute teils wechselhaft, insbesondere an einer Warmfront, die sich von West nach Ost quer über Deutschland gelegt hat, regnete es immer wieder. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 036°W). Ein Hoch liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 058°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es oft stark bewölkt bis bedeckt, aber mild. In der Nacht war es noch teils klar, blieb jedoch frostfrei. Tagsüber schien nur gelegentlich die Sonne, meist war es stark bewölkt bis bedeckt. Dabei war es mild. Auch am Abend blieben Wolken und milde Luft.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an m einer Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,0 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:55:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 14:09 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 6:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 5:24 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 3,67°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 1004,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1008,8 hPa um 12:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 11:31 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 16 min

Niederschlag : 2,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im März 2018

8. Kalter Tag im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. März 2018:
Zuerst noch etwas Regen. Später wieder Sonne und mild. Am Abend neuer Regen aus Westen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 22:08:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34449
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. März 2018

Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Tief Xenia liegt über Mittelschweden, Wiebke vor der norwegischen Narvikküste (69°N, 013°O). Tief Yuliya liegt mit zwei Zentren im Atlantik, eins vor Kap Finisterre (43°N, 014°W), eins südwestlich von Irland (48°N, 019°W). In Deutschland war es heute teils regnerisch, teils trocken, und vor allem im Süden war es recht mild. Ein Hoch liegt über dem Osten Spitzbergens. Ein Tief liegt über der Nordostecke Grönlands. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief vor der Südostküste Grönlands (64°N, 036°W). Ein Hoch liegt knapp westsüdwestlich der Azoren (37°N, 029°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 056°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 049°W). Ein Hoch liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (36°N, 053°W).

Heute war es recht mild, wenn auch die Sonne kaum zu sehen war. In der Nacht gab es schon diverse Wolken. So ging es dann tagsüber weiter, aber es wurde recht mild. Dabei fielen immer mal wieder ein paar Regentropfen; der Regen war aber unergiebig. Auch am Abend hatten die Wolken die Oberhand.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 20:09:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8810
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. März 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 13:43 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 2:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:09 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 8,17°C

Taupunkt aktuell: 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1001,6 hPa
Luftdruck min.: 1001,6 hPa um 23:45 Uhr
Luftdruck max.: 1005,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 13:48 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 48 min

Niederschlag : 1,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im März 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. März 2018:
Milder Wechsel aus dichten Wolken mit etwas Getröpfel und Sonne. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tmin Thread Frühling 2018
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: MaxM
Antworten: 230
Diskussion zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 66
Dolomiti Superski 2018 - Marmolada (25.01.2018) (109 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Dolomiti Superski 2018 - Heiligkreuz (22.01.2018) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz