Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 01:37:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 21:44:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. Mai 2018

Ein Hoch liegt über der Ostspitze des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der afrikanischen Küste im Grenzgebiet zwischen Libyen und Ägypten. Tief Vadjma 1 liegt über Serbien, Vadijma 2 über über der Provence. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über Westrussland. Hoch Roland liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute wechselhaft, es gab wieder teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 013°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 022°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 042°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht war es bewölkt, aber trocken. Tagsüber bildeten sich wieder zunehmend Zellen, und es mag auch hier gewittert haben. Ich konnte am Heimweg am Ostbahnhof sehr wahrscheinlich einen Funnel beobachten, den ich aber leider nicht knipsen konnte, was sehr schade ist. Später beruhigte sich das Wetter wieder. Der Wind war meist schwach bis mäßig, in Schauernähe frischte er auf.

Es war kühler. Nach einer Tmin von11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C, um am Abend auf 9,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Mai 2018, 21:44:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:23:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. Mai 2018

Hoch Roland liegt an der Westküste des Kaspischen Meeres. Ein HOch liegt über Nordwestanatolien. Ein Tief liegt über Südbulgarien. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens, ein weiteres über dem Inneren Westalgeriens und ein drittes über Nordmarokko. ein hoch liegt über Ungarn, ein flaches Tief über Oberitalien. Ein Tief liegt über Südspanien. Tief Vadjma liegt über Ostpolen. Ein flaches Tief liegt über Lappland, Hoch Sven liegt direkt nordwestlich von Irland (56°N, 012°W). In Deutschland gab es heute öfters Schauer und Gewitter, und bei Mönchengladbach gab es einen imposanten Tornado. Insgesamt war es relativ kühl. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 003°O). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (52°N, 031°W). Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 054°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht kam wieder Regen auf, der dann auch am Vormittag und über Mittag fast durchwegs anhielt. Am Nachmittag war es zeitweise trocken, dann kam am frühen Abend aber erneuter Regen auf. Später trocknete es wieder ab, blieb aber bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 21:28:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. Mai 2018

Ein Hoch liegt an der Westküste des Kaspischen Meeres. Tief Vadjma liegt über Ostpolen. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Sven liegt an der britischen Nordseeküste im Grenzgebiet zwischen Schottland und England. In Deutschland gab es auch heute wieder häufiger regnerisch und insgesamt kühl. Ein Tief liegt direkt westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 002°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (53°N, 040°W). Ein Hoch liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (50°N, 033°W). Ein Tief liegt an der Nordspitze Labradors, ein weiteres in der mittleren Baffin Bay (63°N, 053°W).

Heute war es wechselhaft und wiederum kühl. In der Nacht gab es nochmals Regen. Tagsüber war es dann meist trocken, aber am Nachmittag gab es noch mal einen Schauer. Am Abend blieb es weiter stark bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 21:31:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. Mai 2018

Ein Hoch liegt an der ostanatolischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über Südostbulgarien. Ein weiteres Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Tief Vadjma liegt südöstlich des Ladogasees über dem nördlichen Zentralrussland. Hoch Sven II liegt über der westlichen Ostsee vor Rügen, Hoch Sven II liegt südwestlich von Wales im Atlantik (51°N, 007°W). In Deutschland war es heute wieder ruhiger und meist trocken; an den Alpen gab es im Tagesverlauf Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 004°O). Ein Tief liegt vor Ostgrönland (71°N, 016°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 040°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 054°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 054°W). Ein Tief liegt über Westgrönland.

Heute war es sonnig und wieder wärmer. In der Nacht mag es gelegentlich noch getröpfelt haben. Tagsüber schien aber fast durchwegs die Sonne. Im Süden waren bald stärkere Quellwolken zu sehen, die dortigen Schauerzellen, die nur selten elektrisch wurden, kamen aber nicht aus den Alpen heraus. Am Abend fielen die Quellungen wieder in sich zusammen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leiht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 21:30:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. Mai 2018

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt vor der Cyrenaika südlich von Kreta. Ein flaches Tief liegt direkt östlich des Peloponnes in der südwestlichen Ägäis. Ein Tief liegt im Inneren Algeriens. Tief Vadjma verschwindet über dem östlichen Russland von der MetOffice-Karte. Hoch Sven I liegt an der südschwedischen Ostseeküste. Sven II liegt über der mittleren Nordsee (56°N, 004°O). In Deutschland war es heute meist sonnig, teils aber auch gewittrig, dabei angenehm warm temperiert. Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Spitzbergen im Atlantik (77°N, 029°O). Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Island (64°N, 026°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Hoch südlich von Neufundland (42°N, 055°W).

Heute war es meist sonnig, später bewölkt. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar. Tagsüber schien zunächst meist die Sonne. Ab dem Nachmittag wurden die Wolken mehr, und am frühen Nachmittag grummelte es dann einige Male vernehmlich. Dann wurde es wieder still. Etwas später fing es an, etwas zu regnen. Auch am Abend dominierten die Wolken und es regnete weiterhin.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 21:32:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag,. 20. Mai 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt direkt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Südwestfrankreich, ein weiteres über Nordspanien. Hoch Sven liegt über der südlichen Ostsee direkt südlich von Gotland. In Deutschland war es heute zumeist sonnig, nur im SW gab es noch gelegentlich Regen. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (74°N, 003°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Island (68°N, 016°W).- Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Norden Neufundlands.

Heute war es meist grau in grau und bedeckt, dabei aber einigermaßen warm. In der Nacht war es bedeckt und regnete noch zeitweilig. Tagsüber war es durchwegs stark bewölkt bis bedeckt, es fielen nur noch gelegentlich ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:18:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. Mai 2018

Über dem östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über Mittelitalien, ein weiteres vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Ein Tief liegt westlich der portugiesischen Küste im Atlantik (40°N, 015°W). Hoch Sven liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein flaches Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute warm und teils etwas wechselhaft. Im Süden und Westen gab es Gewitter. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (75°N, 027°O). Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (76°N, 015°O). Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 005°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland (52°N, 018°W). Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren (38°N, 032°W). Ein Sturmtief liegt südlich der Südspitze Grönlands (57°N, 041°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es sonnig, später aber wechselhaft. In der Nacht war es meist klar. Tagsüber schien zunächst meist die Sonne, wobei zu beobachten war, dass sich den Alpen zu immer mehr Quellungen bildeten. Im Laufe des späten Nachmittags und frühen Abends zogen die weiter nördlich und es war dann einige Zeit lang immer wieder Grummeln zu hören, wobei es auch mal leicht regnete. Am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 21:26:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. Mai 2018

Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein flaches Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über Süddeutschland, ein Hoch vor der Küste Algeriens. Ein Tief liegt über Nordwestspanien, ein weiteres Tief vor der portugiesischen Atlantikküste (38°N, 015°W). Hoch Sven liegt über Ostrussland, Hoch Thews vor Südnorwegen (63°N, 000°W/O). In Deutschland gab es heute wieder örtlich Gewitter bei recht warmen Temperaturen. Ein Tief liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 022°O). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 035°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 045°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 056°W).

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es klar, blieb aber mild. tagsüber war es sonnig, dabei wurde es warm. Ab dem mittleren Nachmittag wurden die Quellungen allerdings mehr. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 10,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:31:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. Mai 2018

Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt im westlichen Mittelmeer, etwas westlich von Sardinien. Ein Tief liegt über dem marokkanisch-algerischen Grenzgebiet, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 016°W9. Hoch Tews I liegt vor der nordnorwegischen Küste (68°N, 014°W). Tews II liegt in der nordwestlichen Nordsee vor der schottischen Küste (58°N, 000°W/O. In Deutschland war es heute sommerlich; vor allem im Süden und Westen gab es teils heftige Gewitter. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 010°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 022°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 037°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 046°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein weiteres Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es hin und wieder etwas bewölkt. Auch Tagsüber gab es immer wieder Wolken; am Abend wurden sie noch mehr. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 11:49:08 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40
Beiträge: 101
Wohnort: Ehingen/Donau
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Mittwoch, 23. Mai 2018 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell 14.0 °C
Min. 12.3 °C um 06:25
Max. 26.3 °C um 16:20
Normal-Ø-Temperatur Mai(1980-2017) = 12.62 °C
Normal-Ø-Temperatur Mai 2018 = 14.76 °C
Temperaturabweichung - Monat = +2.14

Windtemperatur
aktuell 13.8 °C
Min. 12.1 °C um 05:50
Max. 29.6 °C um 17:35

Luftfeuchte Außen
aktuell 87 %
Min. 45 % um 17:30
Max. 91 % um 08:25

Taupunkt aktuell 11.9 °C
Min. 10.5 °C um 04:20
Max. 15.5 °C um 11:20

Windchill aktuell 14.0 °C
Min. 12.3 °C um 06:25
Max. 26.3 °C um 16:20

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 1:35 h
aktueller Monat: 95:56 h

Windgeschwindigkeit aktuell 0.6 km/h 0 Bft
Durchschnitt 1.5 km/h 1 Bft
Max. 10.3 km/h 2 Bft um 20:48

Windböen
aktuell 4.2 km/h 1 Bft
Durchschnitt 2.2 km/h 1 Bft
Max. 38.7 km/h 6 Bft um 20:46

Windrichtung
aktuell NW 315 ° dominierend O-NO

Windstille Werte 125
Windstille in % 40.6 %

Niederschlag
letzte Std. 2.1 l/m²
letzten 24 Std. 38.7 l/m²
dieser Tag 38.7 l/m²
aktuelle Woche 61.7 l/m²
aktueller Monat 105.8 l/m²
Normal Regen Monat 88.0 l/m²
Abweichung Monat +17.8 l/m²
aktuelles Jahr 278.1 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr -495.3 l/m²
Regen / Jahr 59 Tage

letzter Niederschlag 23.05.2018 um 23:37
ohne Regen seit 12 Stunden, 2 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1016.0 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 943.8 hPa 535 u. NN
Min. 1012.7 hPa um 00:20
Max. 1016.9 hPa um 11:20

Schneefallgrenze ~ 2330 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~328 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 95.1
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 0.0
Grünnlandtemperatur: 204.5 °C
(Ein Wert von 200 = beginnendes Wachstum im Frühjahr)

letzter Frost

22.02.2018 / 00:00
bis: 01.03.2018 / 13:30
Dauer: 7 Tage, 13 Stunden, 30 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 0 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 0 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 7 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 11
Frosttage 49
Kalte Tage 65
Sommertage 13
Heiße Tage 0

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.99.1 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

_________________
Gruß
Manfred
Bild
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/FreshWDL.html
Astronomie-Seite: http://www.sternwarte-ehingen.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 21:38:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein Tief über dem äußersten Südosten Anatoliens. Ein Hoch liegt direkt nördlich des Kaukasus, ein Tief über Südwestanatolien. Ein Tief liegt über Mittelitalien, ein weiteres direkt nordwestlich von Sardinien. Ein Tief liegt über dem marokkanisch-algerischen Grenzgebiet, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Tief liegt über der unteren Wolga, Hoch Tews mit mehreren Zentren über Skandinavien. In Deutschland war es auch heute wieder teils wechselhaft. Örtlich gab es wieder heftige Gewitter. Ein Tief liegt über Spitzbergen, ein weiteres Tief über Ostgrönland und ein drittes über dem Osten Islands. Hoch Uwe liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 020°W). Ein Tief liegt direkt bei den Azoren (39°N, 027°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 040°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (50°N, 048°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 060°W).

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich regnerisch. In der Nacht gab es noch viele Wolken. Am Morgen gab es gelegentlich etwas Regen, der dann aber bald wieder aufhörte. Tagsüber war es dann trocken, aber dabei gab es auch viele Wolken. Die existierten auch am Abend weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:36:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. Mai 2018

Ein Tief liegt über der Wolgamündung. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres und ein drittes über dem östlichen Zentralanatolien. Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer. Ein weit4eres Hoch liegt an der Nordostküste Sardiniens. Ein Tief liegt über Nordostspanien, ein weiteres über Südspanien. ein tief liegt über dem Inneren Algeriens. Hoch Tews liegt über Zentralrussland, ein Tief über Südnorwegen. Hoch Uwe liegt südlich der Färoer-Inseln (61°N, 009°W). In Deutschland gab es heute weniger Gewitter als die Tage vorher, aber es gab immer noch ein paar. Dabei war es meist sommerlich warm. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (75°N, 010°W). Ein Sturmtief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 041°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 048°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es noch bewölkt nach einem kräftigen abendlichen Gewitter. Tagsüber war es fast durchwegs sonnig und dabei recht warm. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 21:28:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. Mai 2018

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Tief Wilma hat mehrere Zentren, eins über dem Norden Marokkos, eines über Südspanien, eines über Südwestfrankreich und eines über der Bretagne. Hoch Tews liegt über Zentralrussland und eines liegt vor Südnorwegen im Nordmeer (64°N, 002°O). In Deutschland war es heute sonnig und teils sehr warm. Örtlich gab es in der zweiten Tageshälfte Gewitter. Ein Tief liegt vor der südwestgrönländischen Küste (62°N, 040°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (50°N, 030°W). Ein Hoch liegt nordnordöstlich der Azoren (44°N, 023°W). Ein Tief liegt über Neufundland.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht gab es gelegentlich Wolken. Tagsüber war es aber meist klar und nur etwas wolkig. Die Sonne hatte fast durchwegs ihre Chance. Auch am Abend gab es gelegentlich ein paar Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 21:26:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. April 2018

Ein flaches Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über der ostalgerischen Küste. Ein wetiteres Tief liegt über Zentralalgerien. Tief Wilma I liegt über Zentralspanien, Wilma II lie3gt vor Cornwall im Atlantik (49°N, 009°W). Ein kleines Tief liegt über den Zentralalpen. Hoch Uwe hat zwei Zentren, eins im Bottnischen Meerbusen, ein zweites an der mittelnorwegischen Küste (67°N, 011°O). In Deutschland war es heute wechselnd bewölkt, örtlich gab es wieder Gewitter. Ein Tief liegt an der Nordostküste Grönlands (75°N, 019°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (50°N, 025°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Ein Hoch liegt direkt über den Azoren (38°N, 026°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 043°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist sonnig und recht warm. In der Nacht war es meistens klar, es blieb mild. Tagsüber war es oft wechselnd bewölkt, es zog immer mal wieder zu. Dabei blieb es jedoch trocken. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 21:32:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. Mai 2018

Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meere.s Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Ostalgerien. Tief Wilma I liegt über Südostspanien, Wilma II über der Schweiz. Hoch Uwe liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Ein flaches Tief liegt über Südwestirland. In Deutschland war es heute hochsommerlich, und es gab örtlich wieder einige teils heftige Gewitter. Ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands (82°N, 013°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (71°N, 008°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 048°W). Ein Sturmtief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht klarte es dann auf, es blieb aber mild. Tagsüber war es sonnig und die Temperaturen stiegen schnell an. Es zeigten sich im Tagesverlauf mehr Wolken, und ich konnte gut einen Eisschirm weit im Nordosten von einer Zelle bei Deggendorf erkennen. Auch an den Alpen quoll es. Am Abend war es weiter heiter und recht mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,0 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 21:27:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. Mai 2018

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt an der Küste der Cyrenaika. Ein Tief liegt an der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Tief liegt über Westalgerien. Ein Tief liegt an der katalanischen Mittelmeerküste, ein weiteres über Nordspanien. Hoch Uwe liegt über Südrussland. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres. Tief Wilma I liegt mit zwei Zentren, eins über den Niederlanden, eins über Süddeutschland mitten über Euiropa, Tief Wilma II liegt über der äußeren Biskaya (46°N, 006°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab teils wieder recht heftige Gewitter. Ein Tief liegt mitten im Nordmeer (68°N, 000°W/O). Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 011°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 035°W). Ein hoch liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 035°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 052°W). Ein Tief liegt über Neufundland. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 061°W).

Heute war es oft bewölkt, aber doch recht warm. In der Nacht gab es schon immer wieder Wolken, und es blieb sehr mild. Tagsüber gabes weiter viele Wolken, so dass es nicht so aufheizen konnte, aber dabei war es teils auch schwül. Am Abend gab es weiterhin viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,0 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 19:26:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,9°C um 15:11 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 3:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 4:54 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 20,43°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 16:49 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 9:51 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 15 min

Niederschlag : 26,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im Mai 2018

6. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Mai 2018:
Schwülwarm und am Abend aus Südost, kräftiger gewittriger Regen. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 21:32:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 30. Mai 2018

Hoch Uwe liegt über dem Kaukasus. Ein Tief liegt über Rhodos. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Libyens. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein Hoch an der algerischen Mittelmeerküste. Hoch Vinicius liegt bei Hammerfest in Nordnorwegen. Tief Wilma I liegt über der äußeren Biskaya (47°N, 007°W). Tief Wilma II liegt über den Nordalpen. In Deutschland war es heute wieder sehr warm, teils auch heiß, und es gab auch heute wieder örtlich recht heftige Gewitter. Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Island (62°N, 023°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 027°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils bewölkt und es hat wohl zeitweise auch geregnet. Gewittrig war es hier aber offenbar nicht. Tagsüber verzogen sich die Wolken, so dass die Sonne scheinen konnte. Dabei wurde es wieder ziemlich warm. Auch am Aben dgab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,9 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 21:26:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34978
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 31. Mai 2018

Ein Tief liegt über der unteren Wolga. Im östlichen Mittelmeer- sowie im Schwarzmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein tief liegt über Zentralspanien. Tief Wilma liegt über Süddeutschland. Hoch Vinicius liegt über der mittleren Ostsee. Ein Tief liegt über Irland. In Deutschland war es heute wieder sehr warm und in der zweiten Tageshälfte ziemlich gewittrig. Ein Tief liegt direkt westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 003°O). Ein Hoch liegt südwestlich von Island (61°N, 030°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 022°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (55°N, 031°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig und wieder sehr warm. In der Nacht war es teils bewölkt, nachdem es wohl um Mitternacht rum ein Gewitter gegeben hat, von dem ich gar nichts mitbekommen habe. Tagsüber war es dann zunächst klar und fast wolkenlos. Erst ab dem mittleren Nachmittag wurden die Wolken mehr. Am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder ziemlich warm. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 19:59:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 8883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,3°C um 12:24 Uhr
Tmin.: 14,4°C um 5:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 4:18 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 20,10°C

Taupunkt aktuell: 15,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1014,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 13:26 Uhr
Luftdruck max.: 1014,3 hPa um 22:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 14:36 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Mai 2018:
Schwülwarm aber trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Wettermeldungen Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: NeuHamburger
Antworten: 414
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240
Tmin Thread Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 230

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz