Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 18:10:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,1°C um 15:48 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 6:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 23:45 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 9,33°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 1:35 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/305° um 13:03 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Mai 2018:
Freundlich und trocken. Etwas milder als zuletzt. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 18:10:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 20:26:54 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. Mai 2018

Ein Tief liegt östlich des Asowischen Meeres. Ein weiteres Tief liegt knapp südöstlich von Rhodos im östlichen Mittelmeer. Ein hoch liegt etwas nördlich der Großen Syrte im Ionischen Meer.Tief Solveig liegt direkt östlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Südspanien. Tief Quitta liegt über Mittelfinnland. Ein Hoch liegt über der Deutschen Bucht (54°N, 008°O). In Deutschland war es heute meist ruhig, und oft sonnig, im Süden aber auch bewölkt. Ein Tief liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 025°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 030°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (41°N, 022°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 048°W). Ein Tief liegt über der Baffin-Insel.

Heute war es oft bewölkt, aber einigermaßen angenehm temperiert. Die Nacht über war es bedeckt und blieb also mild. Tagsüber war es die meiste Zeit ebenfalls bedeckt, erst dem Abend zu machte es auf und die Sonne kam zum Vorschein. Am Abend war dann auch wieder mehr Bewölkung da. Der Wind war meist mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,3 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 18:18:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 15:21 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 4:53 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 9,96°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1024,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 1:58 Uhr
Luftdruck max.: 1024,2 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SO/110° um 10:26 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 12 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Bodenfrost im Mai 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Mai 2018:
Nach frostiger Nacht Sonne pur. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 20:31:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Mai 2018

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief liegt an der anatolischen Ägäisküste. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Tief Solveig liegt direkt südwestlich von Sardinien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Quinlan liegt bei Rügen. Ein hoch liegt bei den Isles of Scilly (50°N, 008°W). In Deutschland war es heute ruhig und meist sonnig, es gab teils lebhaften Ostwind. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 014°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (53°N, 028°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (47°N, 027°W), ein weiteres nordwestlich der Azoren (42°N, 036°W). Ein Sturmtief liegt direkt zwischen Labrador und Neufundland (50°N, 060°W).

Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht war es öfters bewölkt, aber trocken. Tagsüber schien meist die Sonne, dabei war es angenehm warm. Am Abend zog es wieder zu. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 17:25:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 16:41 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 4:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 4:21 Uhr
Takt.: 13,5°C
Durchschnitt: 12,67°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 52 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1024,0 hPa
Luftdruck min.: 1023,1 hPa um 18:49 Uhr
Luftdruck max.: 1025,2 hPa um 11:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-350° um 15:41 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Mai 2018:
Erneut ein wolkenloser Tag mit frischem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 20:23:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. Mai 2018

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Süden der Krim. Ein Tief liegt knapp östlich des Peloponnes in der Ägäis. Ein Hoch liegt im Südosten des Ionischen Meeres. Tief Solveig liegt über Südostfrankreich. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Quinlan liegt knapp östlich von Rügen in der Ostsee. Ein Hoch liegt über Mittelnorwegen. Ein Tief liegt direkt nördlich von Schottland im Atlantik (50°N, 006°W). In Deutschland war es heute sonnig und trocken, dabei gab es teils lebhaften Ostsee. Ein Tief liegt direkt über Spitzbergen. Ein weiteres Tief liegt über Ostgrönland, Ein Tief liegt knapp westsüdwestlich von Irland (52°N, 014°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (45°N, 028°W). Ein Sturmtief liegt nordöstlich der Azoren (53°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, dabei blieb es mild. Tagsüber war es durchwegs sonnig und es wurde recht warm. Auch am Abend hielten sich die milden Temperaturen. Der Wind war mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer TMin von 11,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 19:58:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C um 15:18 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 6:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:52 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 16,36°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 68 %
Durchschnitt: 46 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 18:29 Uhr
Luftdruck max.: 1024,2 hPa um 10:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,3 km/h O-SO/110° um 17:39 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Mai 2018:
Wolkenlos und noch etwas wärmer. Weiterhin böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 20:27:10 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Mai 2018

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Hoch Quinlan liegt über der westlichen Ostsee. Ein Tief liegt über Südfrankreich, ein weiteres über Nordwestspanien. Ein Tief liegt über Lappland, ein Hoch über der norwegischen Küste bei Trondheim. In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und recht warm, am Alpenrand gab es einzelne Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 010°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 027°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 038°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 052°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 053°W). Ein Tief liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es klar und es wurde etwas kühl. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; nur gelegentlich waren ein paar Cirren am Firmament zu finden, und es wurde warm. Auch am Abend blieb es weiter klar. Der Wind war tagsüber teils lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 17:32:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 8,0°C um 6:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 4:07 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 16,76°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 53 %
Durchschnitt: 53 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 19:17 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-20° um 17:16 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Mai 2018:
Sommerlich sonnig und warm. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 20:21:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. Mai 2018

Ein Tief liegt an der Westküste des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über Nordanatolien, ein Hoch über dem Libanon. Ein Hoch liegt über der östlichen Cyrenaika. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein weiteres Tief liegt über Südtunesien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Quinlan liegt über Südostkarelien. Ein Tief liegt über den Südalpen. In Deutschland war es heute erneut sonnig und trocken, dabei wehte teils ein lebhafter Ostwind. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt direkt westlich von Island (63°N, 027°W). Ein Sturmtief liegt mitten auf dem Atlantik (56°N, 030°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 054°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wiederum sonnig und warm. In der Nacht war es klar, dabei glitzerten die Sterne. Tagsüber war es wolkenlos oder ausnahmsweise mal leicht bewölkt mit Cirren und die Sonne schien. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war tagsüber teils wieder lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 18:08:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,1°C um 14:26 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 6:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 6:10 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 17,51°C

Taupunkt aktuell: 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 53 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 19:23 Uhr
Luftdruck max.: 1015,7 hPa um 0:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 11:22 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Mai 2018:
Wohl zum letzten Mal wolkenlos und sehr warm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 20:27:06 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. Mai 2018

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein weiteres Tief liegt über dem nordwestlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem Westen Bulgariens. Ein Tief liegt über dem Osten Spaniens. Hoch Quinlan liegt an der Ostküste des Weißen Meeres. Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (75°N, 005°O). Ein weiteres Sturmtief liegt zwischen Island und Irland (58°N, 017°W). In Deutschland gab es heute zum Teil Gewitter, aber vor allem im Osten war es auch trocken. Dabei war es warm. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 043°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 046°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt. In der Nacht war es klar, bleib aber mild. Tagsüber schien zunächst die Sonne. Aber ab Mittag wurden die Quellwolken mehr. Am späten Nachmittag gab es einige Zellen und man hat es auch etwas grummeln gehört. Hier gab es aber nur wenige Tropfen Regen. Am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Ostwind war heute nicht mehr so stark wie die letzten Tage.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,5 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 17:17:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,4°C um 13:49 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 6:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:17 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 17,17°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1005,5 hPa
Luftdruck min.: 1004,6 hPa um 18:13 Uhr
Luftdruck max.: 1009,2 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,0 km/h NO-60° um 14:15 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Mai 2018:
Nochmals sehr warm und sonnig. Nachmittags aber vermehrt Quellwolken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 20:24:22 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. Mai 2018

Ein tief liegt über Ostanatolien. Ein Hoch liegt über Südwestanatolien. Ein Tief liegt über Nordkatalonien. Ein weiteres Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt in der Biskaya (45°N, 002°W). Hoch Quinlan liegt direkt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Die Reste von Tief Ursula liegen über Norddeutschland und Dänemark. In Deutschland war es heute wechselhaft, gebietsweise gab es etwas Regen, teils auch kräftige Gewitter. Ein Tief liegt vor der Küste Nordostgrönlands (80°N, 009°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Island (67°N, 017°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island (64°N, 024°W). Ein Tief liegt deutlich nordwestlich von Irland (57°N, 022°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 019°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 038°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel Ein Sturmtief taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und warm. In der Nacht war es häufig klar, tagsüber wurden die Quellwolken dann wieder mehr. Am frühen Abend gab es einige recht dichte Wolken. Auch am Abend war es meist bewölkt. Dabei gab es einen teils lebhaften Westwind.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 18:13:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,3°C um 2:03 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 6:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 16:09 Uhr
Takt.: 10,3°C
Durchschnitt: 12,14°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1004,0 hPa um 3:31 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 15:25 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 23 min

Niederschlag : 6,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Mai 2018

5. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Mai 2018:
Bereits früh am Morgen zog es sich aus Osten zu und gegen halb elf gab es ein Gewitter mit Starkregen. Danach bedeckt und nur wenig Sonne. Deutlich kühler bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:26:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. Mai 2018

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im südlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt direkt westlich von Sardinien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Quinlan liegt über dem Ladogasee. Hoch Roland liegt vor der dänischen Jütlandküste (56°N, 008°O). Ein Hoch liegt bei Narvik in Nordnorwegen. In Deutschland war es heute teils ruhig, teils aber auch gewittrig. An den Alpen bildeten sich einige Zellen, die aber nicht bis ins Alpenvorland hinaus kamen. Ein Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (78°N, 009°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt nordwestlich von Irland (58°N, 019°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 035°W). Ein Sturmtief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W).

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt. Tagsüber schien meistens die Sonne, es gab aber auch Wolkenfelder. Am Abend war es leicht bewölkt, dabei ruhig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 18:42:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,0°C um 17:44 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 5:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 4:58 Uhr
Takt.: 11,5°C
Durchschnitt: 11,67°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,6 hPa um 20:00 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 7:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-310° um 0:26 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Mai 2018:
Nach kühler Nacht ein Mix aus dichten Wolken und etwas Sonne. Angenehm warm bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 20:45:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. Mai 2018

Ein Tief liegt an der türkischen Mittelmeerküste knapp östlich von Rhodos. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt an der katalanischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über der mittleren Ukraine direkt nördlich der Krim. Ein Tief liegt über Ostkroatien. Ein Tief liegt über Süddeutschland. Ein Tief liegt direkt vor der Bretagne im Atlantik (49°N, 006°W). Hoch Roland liegt direkt vor Murmansk im Nordmeer. Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 007°O). In Deutschland war es heute recht warm. Örtlich gab es auch Gewitter. Ein Hoch liegt vor der südostgrönländischen Küste (67°N, 031°W). Ein Hoch mit zwei Zentren liegt nördlich der Azoren (40°N, 023°W und 41°N, 027°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich der Südspitze Grönlands (60°N, 041°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 057°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber recht warm. Tagsüber war es fast durchwegs sonnig und teils etwas schwül. Die Zellen am Alpenrand kamen aber nicht bis ins Flachland raus. Am Abend war es wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,4 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 20:26:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. Mai 2018

Ein Tief liegt über Moldawien. Ein Hoch liegt in der großen Syrte. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Südostdeutschland, wo es Gewitter hervor gebracht hat. Hoch Roland liegt vor Murmansk im Nordmeer. ein Hoch liegt vor der Yorkshireküste in der Nordsee (54°N, 001°O). In Deutschland gab es heute verbreitet teils kräftige Gewitter. Vor allem im Osten war es vorher noch mal sehr warm. Ein Tief liegt nordöstlich von Spitzbergen. Ein Tief lieg tsüdlich von Island (60°N. 017°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 022°W). Ein Tief liegt an der südostgrönländischen Küste (62°N, 042°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (48°N, 031°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W)(. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 052°W).

Heute war es zunächst sonnig, später etwas gewittrig. In der Nacht war es klar, blieb aber recht mild. Tagsüber wurden dann zunächst wieder sommerliche Temperaturen erreicht. Am späten Nachmittag zogen einige Zellen auf und dann war immer wieder Donnergrummeln zu hören, auch Niederschlagsstreifen waren zu sehen. Doch wie schon so oft im letzten Jahr, wurden wir auch diesmal wieder ausgeschmiert. Es gab hier keinen Regen, während sich in der Stadt München einiges an Regen ergoss. Nur eine Abkühlung war spürbar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig, zu den Gewittern gab es etwas stärkere kühle Böen. Später zog von Osten noch mal ein Gewitter heran und es gab doch noch einen Regenguss. Und noch später kam von Süden noch ein drittes Gewitter.

Es war wieder recht warm. Nach einer Tmin von 12,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,1 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 20:23:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57265
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. Mai 2018

Ein Tief liegt über dem Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der afrikanischen Mittelmeerküste im Grenzgebiet zwischen Libyen und Ägypten. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Tief Vadjma liegt über Südostbayern. Ein Tief liegt über Nordkarelien. Ein Hoch liegt über der nördlichen Nordsee (61°N, 001°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, und auch heute gab es wieder verbreitet Gewitter. Ein Tief liegt nördlich von Island (70°N, 016°W). Ein Tief liegt knapp westlich von Irland 54°N, 018°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 023°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 038°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N. 055°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 056°W).

Heute war es nicht mehr ganz so warm und öfters bewölkt. In der Nacht war es bewölkt, dabei blieb es recht mild. Tagsüber war es zunächst bedeckt, später kam auch die Sonne zum Vorschein. Es wurde dann auch schwül. Am späten Nachmittag begann es von SO her zu grummeln. Bis hier her gelangte das Gewitter allerdings nicht. Am Abend war es weiter oft stark bewölkt.

Es war noch mal warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,1 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2018 - Lagazuoi (26.01.2018) (119 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Dolomiti Superski 2018 - Seiser Alm (21.1.2018) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz