Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 18:15:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. April 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,9°C um 14:58 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 0:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 16,75°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 17:12 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/315° um 12:37 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 36 min

Niederschlag : 10,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im April 2018

4. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. April 2018:
Nach einem erneut sommerlichen Tag, deutliche Abkühlung am frühen Abend durch einen Gewitterstreifzug incl. Hagel. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 18:15:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 20:42:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 23. April 2018

Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt in der Großen Syrte. Hoch Onni liegt über dem Ladogasee. Tief Madeleine liegt östlich von Island (64°N, 005°W); seine Kaltfront hat heute Deutschland überquert. In Deutschland war es heute oft wechselhaft, teils gab es kräftige Gewitter, insgesamt war es oft windig. Ein kleines Tief liegt südlich von Island (63°N, 019°W). Ein weiteres kleines Tief liegt südwestlich von Island (60°N, 028°W). Tief Nollaig liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 038°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 037°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und warm. In der Nacht war es teils wolkig, dabei blieb es sehr mild. Tagsüber schien meist die Sonne, aber es gab deutlich mehr Wolken als die letzten Tage. Auch am Abend zeigten sich immer wieder Wolken. Dabei wehte ein mäßiger bis frischer Westwind.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 18:14:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. April 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 16:33 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:27 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 13,23°C

Taupunkt aktuell: 4,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 2:54 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 13:41 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 31 min

Niederschlag : 0,6 mm

12. Tag mit Niederschlag im April 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. April 2018:
Nach etwas Regen am Morgen ,ein durchweg freundlicher Sonne-Wolkenmix. Böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 20:43:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 24. April 2018

Ein Tief liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt direkt südöstlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Südbulgarien. Ein Hoch liegt über dem südlichen Ionischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über dem Süden Spaniens. Tief Madeleine liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 008°O). Ein Tief liegt mitten über England. In Deutschland war es heute meist sonnig und warm; im Norden gab es gelegentlich etwas Regen. Tief Nollaig liegt südwestlich von Island im Atlantik (60°N, 027°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (41°N, 056°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wieder sonnig und warm, aber etwas kühler als die letzten Tage. In der Nacht war es teils bewölkt und daher eher mild. Tagsüber schien die Sonne, dabei war zumindest in der ersten Tageshälfte der Wind teils lebhaft. Am Abend war es heiter und trocken.

Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:48:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. April 2018

Ein Hoch liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres Tief über Zentralspanien. Tief Ottilia liegt über der westlichen Ostsee und hat heute in Deutschland für recht windiges Wetter gesorgt. Tief Madeleine I liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 020°O). Tief Madeleine II liegt zwischen Island und dem Nordkap(69°N, 002°O). Tief Nollaig liegt nordwestlich der Hebriden (60°N, 013°W). In Deutschland war es heute recht windig, teils bewölkt, im Süden war es noch warm, im Norden, wo eine Kaltfront schon angekommen war, war es erheblich kühler. Ein Tief liegt über dem Nordosten Grönlands (80°N, 025°W9. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (41°N, 022°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 032°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 053°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 059°W).

Heute war es sonnig und warm, dabei sehr windig. In der Nacht war es meist klar und dabei mild. Am Vormittag gab es teils mehr Wolken. Zwischendurch wurde der Himmel immer wieder blau, dann zogen wieder stärkere Wolkenfelder durch. Der Wind war anfangs noch schwach bis mäßig, tagsüber gab es recht kräftige Böen, die teils Bft. 8 erreichten. Am Abend flaute der Wind wieder ab.

Es war warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 20:45:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. April 2018

Ein Hoch liegt über dem Kaspischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Bulgarien, ein weiteres über Algerien und ein drittes über Oberitalien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt über Südnorwegen. Hoch Peter liegt über Ostfrankreich. Tief Madeleine I liegt vor der nordnorwegischen Küste (68°N, 003°O), Madeleine II vor Murmansk im Nordmeer (70°N, 038°O). In Deutschland war es heute weniger windig als gestern, dafür aber auch im Süden kühl. Tief Pearl liegt südöstlich von Irland (49°N, 013°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 012°W). Ein Tief liegt an der Südwestküste Islands (64°N, 022°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 031°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 039°W). Ein Tief liegt über dem Nordwesten der Baffininsel.

Heute war es meist bewölkt und deutlich kühler als zuletzt. In der Nacht war es schon stark bewölkt bis bedeckt, es zog die Kaltfront von Tief Madeleine durch, wobei es auch etwas Regen gab, aber nicht viel. Tagsüber war es zunächst weiter bedeckt; erst am späten Nachmittag lockerte es etwas auf und die Sonne kam teils zum Vorschein. Am Abend war es weiter wolkig. Der Wind war meist schach bis mäßig und wieder deutlich schwächer als gestern.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 20:55:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27. April 2018

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein weiteres Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein drittes über Südtunesien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt nördlich des Asowischen Meeres über der Ostukraine. Hoch Peter liegt über der Westukraine. Tief Pearl liegt über dem Westen des Ärmelkanals (49°N, 005°W). Tief Madeleine liegt vor Mittelnorwegen (68°N, 006°O). In Deutschland war es heute ruhig und zumeist wieder warm, die Sonne schien fast überall. Ein Tief liegt vor den Hebriden (58°N, 010°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 020°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 039°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 064°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Norden der Baffininsel. Ein drittes liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 060°W).

Heute war es sonnig und wieder angenehm warm. In der Nacht klarte es auf und wurde recht frisch. Tagsüber war es dann durchwegs sonnig, erst später kamen gelegentlich Wolkenfelder auf. Dabei wurde es warm. Auch am Abend war es teils klar, gelegentlich etwas bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war wieder warm. Nach einer frischen Tmin von 2,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 18:13:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach einer anstrengenden 60 h Arbeitswoche und elendigem Inetausfall (sch**ß Telekomik) nun wieder eine Statistik:
Wetterrückblick für den 27. April 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,9°C um 16:51 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 4:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,8°C um 4:24 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 9,11°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1008,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,2 hPa um 19:23 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 0:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 12:18 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 29 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. April 2018:
Freundlicher Sonne Wolkenmix bei allerdings gedämpften Temperaturen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 20:25:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. April 2018

Hoch Peter hat 3 Zentren, eins liegt zwischen dem Asowischen Meer und dem nördlichen Kaspischen Meer, eins über der Krim und eins über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein kleines Tief liegt an der anatolischen Südküste wenig östlich von Rhodos. Ein flaches Tief liegt über dem Ionischen Meer, ein Hoch zwischen Sardinien und Tunesien. Tief Pearl liegt über Süddeutschland. Ein kleines Hoch liegt über Nordostfrankreich. Tief Quitta liegt über Ostspanien. Ein Tief liegt vor der niederländischen Nordseeküste (53°N, 003°O). Ein Tief liegt über Südnorwegen, ein weiteres über Österbotten. In Deutschland war es heute vor allem im Süden recht warm, im Westen gab es auch gelegentlich Regen. Ein flaches Tief liegt südsüdöstlich von Island (63°N, 017°W). Ein Tief liegt über dem Norden Grönlands. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt deutlich westlich der Azoren (38°N, 043°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es teils wolkig und blieb deutlich milder als die vergangene Nacht. Tagsüber schien bei fast wolkenlosem Wetter durchwegs die Sonne, und es war recht trocken. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 20:14:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. April 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 15:24 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 5:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 5:14 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 10,70°C

Taupunkt aktuell: 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1008,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 23:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-320° um 16:03 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. April 2018:
Mehr Wolken als Sonne aber trocken. Teils böiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 20:42:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. April 2018

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt im westlichen Ionischen Meere knapp südöstlich von Sizilien. Ein Hoch liegt über dem Westen Libyens, ein weiteres über dem tunesisch-algerischen Grenzgebiet. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Tief Quitta liegt über Südwestfrankreich, Quitta II direkt vor Kap Finisterre (44°N, 019°W). Das Tief Madeleine-Pearl liegt mit mehreren Zentren über Fennoskandien. Ein Hoch liegt direkt vor dem Nordkap (72°N, 024°O). In Deutschland war es heute im Süden und Osten noch einmal sehr warm. Im Westen gab es häufiger Regen und war auch kühler. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (66°N, 031°W). Ein Hoch liegt westlich von Irland (54°N, 024°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (47°N, 027°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 043°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland (54°N, 053°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, und einigermaßen kühl. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, nur gelegentlich zogen ein paar Wolken durch, und es wurde mal wieder sommerlich warm. Am Abend war es klar und der Vollmond schien. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 10,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,8 °C. Luftdruck am Abend: 1000 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 11:06:26 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 516
Wohnort: Allmendingen
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Sonntag, 29. April 2018 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell 13.9 °C
Min. 8.4 °C um 06:35
Max. 26.2 °C um 17:25
Normal-Ø-Temperatur April(1980-2017) = 7.98 °C
Normal-Ø-Temperatur April 2018 = 12.75 °C
Temperaturabweichung - Monat = +4.77

Windtemperatur
aktuell 13.7 °C
Min. 8.0 °C um 06:30
Max. 30.2 °C um 14:25

Luftfeuchte Außen
aktuell 71 %
Min. 37 % um 17:15
Max. 75 % um 07:45

Taupunkt aktuell 8.7 °C
Min. 3.9 °C um 06:00
Max. 13.5 °C um 17:40

Windchill aktuell 13.9 °C
Min. 8.4 °C um 06:35
Max. 26.2 °C um 17:25

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 5:25 h
aktueller Monat: 150:41 h

Windgeschwindigkeit aktuell 0.2 km/h 0 Bft
Durchschnitt 2.8 km/h 1 Bft
Max. 9.1 km/h 2 Bft um 17:30

Windböen
aktuell 2.9 km/h 1 Bft
Durchschnitt 3.9 km/h 1 Bft
Max. 19.9 km/h 4 Bft um 13:50

Windrichtung
aktuell O-NO 67 ° dominierend O-NO

Windstille Werte 120
Windstille in % 41.4 %

Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 0.2 l/m²
dieser Tag 0.2 l/m²
aktuelle Woche 1.1 l/m²
aktueller Monat 1.2 l/m²
Normal Regen Monat 52.1 l/m²
Abweichung Monat -50.8 l/m²
aktuelles Jahr 172.4 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr -601.0 l/m²
Regen / Jahr 48 Tage

letzter Niederschlag 30.04.2018 um 10:35
ohne Regen seit 1 Stunde, 25 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 997.2 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = fallend
Stationsluftdruck = 926.3 hPa 535 u. NN
Min. 997.2 hPa um 23:55
Max. 1009.1 hPa um 02:00

Schneefallgrenze ~ 2060 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~795 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 95.1
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 0.0
Grünnlandtemperatur: 204.5 °C
(Ein Wert von 200 = beginnendes Wachstum im Frühjahr)

letzter Frost

22.02.2018 / 00:00
bis: 01.03.2018 / 13:30
Dauer: 7 Tage, 13 Stunden, 30 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 2 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 1 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 6 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 11
Frosttage 49
Kalte Tage 65
Sommertage 6
Heiße Tage 0

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.99.1 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)
Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:09:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. April 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,8°C um 18:03 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 6:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 5:43 Uhr
Takt.: 16,7°C
Durchschnitt: 13,26°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 69 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 998,2 hPa
Luftdruck min.: 998,1 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-SO/80° um 23:05 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 32 min

Niederschlag : 1,4 mm

14. Tag mit Niederschlag im April 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. April 2018:
Warmes Schauerwetter bei schwachem Wind aus Nordo bis Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 20:28:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. April 2018

Hoch Peter liegt über dem Kaspischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer. Tief Quitta I liegt über der südlichen Ostsee vor der Küste des Kaliningrad Oblast. Tief Quitta II liegt über der südlichen Nordsee (54°N, 004°O). Ein Hoch liegt über dem Norden Lapplands. In Deutschland war es heute teils kühl und auch mal wechselhaft. Örtlich gab es auch Regen. Ein Tief liegt direkt westlich von Island (65°N, 029°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 033°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 052°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (65°N, 060°).

Heute war es meist sonnig, aber deutlich kühler als gestern. In der Nacht war es meist noch klar. Am Morgen kamen Wolken auf und vorübergehend regnete es leicht, wenn auch nur minimal. Danach klarte es wieder auf und war doch deutlich kühler. Auch am Abend war es leicht bewölkt und klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 9,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 18:08:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. April 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,8°C um 0:42 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 23:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 22:48 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 11,66°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 994,8 hPa um 3:43 Uhr
Luftdruck max.: 1002,6 hPa um 18:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-350° um 22:16 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 13,7 km/h
Durchschnitt: 8,5 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 23 min

Niederschlag : 1,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im April 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. April 2018:
Kühles Aprilschauerwetter mit sehr starkem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:29:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Mai 2018

Tief Peter liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres über Südtunesien. Tief Quitta I liegt über Nordwestrussland, Quitta II über dem Skagerrak. Ein Hoch liegt über Westdeutschland. In Deutschland war es heute relativ kühl, örtlich regnete es, und im Norden war es oft windig. Tief Renate I liegt über den Hebriden (58°N, 007°W). Tief Renate II liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 023°W). Ein Tief liegt direkt über Neufundland. Ein weiteres Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (69°N, 060°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und eher kühl. In der Nacht war es schon öfters bewölkt, es gab auch etwas Regen. Tagsüber war es mal leicht, mal stark bewölkt, dabei blieb es kühl. Auch am Abend blieb dieser Wettercharakter erhalten. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:09:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,4°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 23:53 Uhr
Takt.: 2,9°C
Durchschnitt: 6,92°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1001,9 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-NW/295° um 13:05 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 10,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 51 min

Niederschlag : 0,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Mai 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Mai 2018:
Nach schon fast winterlichem Beginn mit Graupel und Regen, wurde der 1.Mai doch noch recht freundlich ,wenn auch sehr frisch. Weiterhin frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. Mai 2018

Ein Hoch liegt über dem nördlichen Kaspischen Meer. Ein Tief liegt über Ostlibyen. Tief Solveig liegt direkt nordwestlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein kleines Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (37°N, 013°W). Ein Hoch liegt an der lettischen Ostseeküste. Tief Renate II liegt zwischen Island und Norwegen (65°N, 004°W). Tief Renate I liegt direkt nördlich von Island (66°N, 017°W). In Deutschland war es heute im Norden ruhig, im Süden gab es Wolken durch Tief Solveig. Dieses brachte im Osten Österreichs und Sloweniens teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 037°W). Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland (55°N, 030°W). Ein Hoch liegt knapp nordnordwestlich der Azoren (42°N, 029°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 047°W).

Heute war es oft bewölkt, aber wieder etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es meist bewölkt, aber trocken. Tagsüber ging es genauso weiter, und auch am Abend war es weiter bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas wärmer als gestenr. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 18:11:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Mai 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 17:25 Uhr
Tmin.: 1,0°C um 6:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:40 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 8,16°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,8 hPa um 18:43 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 1:08Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-305° um 11:51 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 30 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Mai 2018:
Nach kalter Nacht freundlich mit einigen dichteren Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:31:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Mai 2018

Ein kleines Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres an der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tie fliegt im libysch-ägyprischen Grenzgebiet, ein Hoch vor der Cyrenaika. Ein weiteres Hoch liegt über dem Westen Libyens. Tief Solveig liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Tief Quitta liegt über dem südlichen Mittelschweden. Ein Hoch liegt an der niederländischen Nordseeküste beim Ijsselmeerdamm. In Deutschland war es heute oft bewölkt, aber meistens trocken. Tief Renate liegt über Ostgrönland, zwei Tiefs vor der Nordostküste Grönlands (67°N, 029°W und 64°N, 036°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (42°N, 022°W). Ein Tief liegt direkt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 049°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt, aber relativ mild. In der Nacht war es schon zugezogen, so dass es kaum kalt werden konnte. Tagsüber war es ebenfalls meist bedeckt, die Sonne hat sich kaum sehen lassen. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war erstaunlich warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,1 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173
Tmax Thread Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Danny
Antworten: 294
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz