Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 20:32:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. Juni 2020

Ein Hoch liegt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Westanatolien. Ein Hoch liegt über Westlibyen. Ein Hoch liegt direkt südlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Thomas liegt über dem Onegasee. Ein Tief liegt über Murmansk. Ein Hoch liegt westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 010°O). Hoch Utz liegt in der südlichen Biskaya (44°N, 007°W). In Deutschland war es heute nur noch selten regnerisch, dabei gab es aber immer wieder mal Wolken. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Quiola liegt südwestlich von Island (58°N, 028°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (50°N; 020°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (44°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und einigermaßen warm. In der Nacht gab es oft Wolken, es blieb aber trocken. Auch tagsüber blieb es trocken, wobei es aber immer wieder mal etwas mehr Wolken gab. Dabei war es angenehm temperiert. Auch am Abend gab’s immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jun 2020, 20:32:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 18:05:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,0°C 13:43 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 5:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 3:25 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 17,02°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 19:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h W-SW/245° um 14:27 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 12 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Juni 2020 :
Der Sommer ist da, kalendarisch und wettertechnisch. Viel Sonne und nur harmlose Wolken. Angenehm warm bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 20:14:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. Juni 2020

Ein Hoch liegt an der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Moldawien. Ein Hoch liegt südlich der Balearen im westlichen Mittelmeer, ein Tief über Südspanien. Hoch Utz liegt über den südwestlichen Niederlanden. In Deutschland war es heute teils noch wechselhaft, dabei aber oft schon recht warm. Ein Hoch liegt südlich von Spitzbergen (76°N, 021°O). Sturmtief Quiola liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 030°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 046°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es etwas sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt, auch am Morgen gab es einige Wolken. Am Mittag zogen dunkle Wolken durch, aus denen es kurzzeitig auch regnete. Danach wurden die Wolken wieder weniger und die Sonne schien wieder mehr. Am Abend war es teils leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1021,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 18:08:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,9°C 15:20 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 22:32 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 16,62°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1024,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,8 hPa um 2:35 Uhr
Luftdruck max.: 1024,9 hPa um 23:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h NW-325° um 14:58 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 16 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juni 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Juni 2020 :
Morgens bedeckt und etwas Niesel. Später immer mehr Sonne und schnell wieder warm. Schwacher Wind aus West, später Nord.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 20:23:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. Juni 2020

Ein Tief liegt über der nördlichen Ägäis. Ein Hoch liegt in der Kleinen Syrte. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Västerbotten, Hoch Utz über der Deutschen Bucht (54°N, 013°W). In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und recht warm. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (75°N, 025°O). Ein Tief liegt vor Ostgrönland (70°N, 017°W). Tief Quiola liegt nordwestlich von Irland (57°N, 022°W). Ein Tief liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 025°W). Ein Tief liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 037°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils wolkig und es blieb e her mild. Tagsüber shcien fast durchwegs die Sonne, die Wolken wurden im Tagesverlauf immer weniger. Dabei wurde es recht warm. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 18:06:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,8°C 16:33 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 5:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 4:43 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 17,74°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1024,3 hPa
Luftdruck min.: 1023,2 hPa um 17:38 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 5:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NW-325° um 15:42 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Juni 2020 :
Sehr viel Sonne und sommerlich warm. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 21:15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. Juni 2020

Ein Hoch liegt im Süden des Ionischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Ein Tief liegt über Karelien. Hoch Utz hat zwei Zentren, eines über dem Kattegat und eines über Nordwestnorwegen. In Deutschland war es heute meist sonnig und recht warm. Tief Quiola liegt direkt über Island. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 036°W). Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (50°N, 028°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 035°W). Ein Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und erneut warm. In der Nacht war es meist klar, weswegen es etwas kühler als in der letzten Nacht wurde. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab aber auch immer mal ein paar Cumulusbauschen am Himmel, die den Alpen zu etwas mehr waren. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 18:03:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,9°C 15:20 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 4:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 4:03 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 18,73°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1021,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 20:23 Uhr
Luftdruck max.: 1024,3 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h SO-100° um 10:52 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Juni 2020 :
Sonne pur und fast wolkenlos. Warm bei böigem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 20:17:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 25. Juni 2020

Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Süden des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens, ein Tief über Zentralspanien. Hoch Utz liegt über der mittleren Ostsee, die Rest e von Tief Rosemarie über Ostpolen. Tief Sylvia liegt über Nordfrankreich. In Deutschland war es heute meist sonnig und warm, im Südosten gab es am Vormittag gelegentlich etwas Regen, im Osten am Nachmittag teils Gewitter. Ein Hoch liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 010°O). Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 016°O). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 030°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (50°N, 019°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 032°W). Ein Tief liegt über Südgrönland, ein Hoch über der südlichen Baffin Bay (61°N, 061°W).

Heute war es eher wechselhaft, aber warm. In der Nacht war es noch teils klar, dabei blieb es mild. Am Vormittag war es stark bewölkt bis bedeckt und zeitweilig fiel leichter Regen. Der Regen zog dann ab und die Wolken wurden weniger, so dass es dann sonnig wurde, und es wurde auch noch wärmer. Am Abend gab es nur noch wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 18:03:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,3°C 12:33 Uhr
Tmin.: 12,2°C um 5:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 3:51 Uhr
Takt.: 16,2°C
Durchschnitt: 19,26°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1016,0 hPa um 20:45 Uhr
Luftdruck max.: 1021,7 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 12,7 km/h O-NO/30° um 10:56 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,2 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Juni 2020 :
Zuerst sonnig und freundlich. Später mal kurz dichte Wolken, bevor am Nachmittag die Sonne erneut die Oberhand gewann. Schwacher Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 20:19:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Freitag, 26. Juni 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über dem Ionischen Meer. Ein Hoch liegt an der Küste von Latium. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Utz liegt über Zentralrussland. Tief Sylvia liegt knapp südwestlich von Irland (51°N, 013°W). In Deutschland war es heute recht warm, teils gab es Heiße Tage, dabei war es aber örtlich auch sehr gewittrig. Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen (72°N, 002°O). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Neufundland (51°N, 052°W).

Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht war es noch meist klar, dabei blieb es mild. Tagsüber schien zunächst die Sonne. Am frühen Nachmittag war es mal stärker bewölkt und es fielen einige Tropfen Regen. Danach kam die Sonne wieder zum Vorschein, auch wenn es immer wieder Wolken gab. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,6 °C. Luftdruck am Abend: 1010,6 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2020, 20:34:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. Juni 2020

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über dem zentralen Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Zentralspanien. Sturmtief Sylvia liegt direkt nördlich von Irland im Ostatlantik (57°N, 007°W). In Deutschland gab es auch heute wieder örtlich Gewitter, aber nicht so heftig wie gestern Abend. Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (74°N, 005°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 046°W). Ein HOch liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 054°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es nach einem Gewitter, das gestern am späten Abend noch kam, das aber hier nur wenig brachte, nur im Osten war ein ordentliches Blitzspektakel, noch bewölkt. Tagsüber war es meist sonnig, über Mittag zog eine Zelle südlich vorbei, brachte hier aber nichts. Danach lockerten die Wolken wieder auf. Auch am Abend gab es nicht viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,2 °C. Luftdruck am Abend: 1013,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 18:41:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,8°C 13:14 Uhr
Tmin.: 15,7°C um 5:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 4:39 Uhr
Takt.: 20,4°C
Durchschnitt: 21,18°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 68 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1010,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,5 hPa um 18:04 Uhr
Luftdruck max.: 1010,6 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NW/345° um 13:33 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Juni 2020 :
Sehr viel Sonne und schwülwarm. Abends aus Südwest einige Queller. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 20:23:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. Juni 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt an der östlichen türkischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte, ein weiteres vor der ostalgerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein flaches Tief liegt über dem Friaul. Ein Tief liegt über Zentralrussland, Sturmtief Sylvia über den Hebriden. In Deutschland war es heute teils wechselhaft, die Kaltfront von Tief Sylvia überquerte im Tagesverlauf den größten Teil Deutschlands. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands. Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 040°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W).

Heute war es meist sonnig und recht warm. In der Nacht wurde es oft klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien zumeist die Sonne, und dabei war es wieder recht warm. Am Abend gab es dann mehr Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1014,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 18:17:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,3°C 0:00 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 23:08 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 17,12°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1013,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 6:41 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 16:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h N-350° um 10:42 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 24 min

Niederschlag : 1,6 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juni 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Juni 2020 :
Meist war es bedeckt oder bewölkt, Sonne gabs nur selten. Regen aber auch nur sporadisch. Deutlich kühler als zuletzt bei einem schwachen nördlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 21:48:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. Juni 2020

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Südwestanatolien, ein Hoch über dem südwestlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Slowenien, ein Tief über Oberitalien. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Ein Hoch liegt östlich des Onegasees über Nordrussland. Tief Sylvia liegt über der westlichen Nordsee (57°N, 001°O). In Deutschland war es heute teils wechselhaft, im Südosten fiel noch teils stärkerer Regen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Thekla liegt westsüdwestlich von Irland (52°N, 023°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 045°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es eher wechselhaft. In der Nacht und am Morgen regnete es länger anhaltend. Dann trocknete es ab und die Sonne kam häufiger zum Vorschein. Auch am Abend gab es immer noch regelmäßig Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm: Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013,7 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 18:15:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C 15:48 Uhr
Tmin.: 11,2°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:49 Uhr
Takt.: 11,2°C
Durchschnitt: 15,00°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1011,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 19:15 Uhr
Luftdruck max.: 1013,3 hPa um 1:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h N-350° um 14:11 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 47 min

Niederschlag : 3,8 mm

15. Tag mit Niederschlag im Juni 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Juni 2020 :
Morgens bedeckt aber schwül. Später ein starker Schauer. Danach deutlich kühler aber freundlicher und sonnig. Schwacher, teils böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 20:21:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. Juni 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt zwischen Rhodos und Kreta vor der türkischen Riviera. ein Hoch liegt im Süden des Ionischen Meeres direkt vor der Nordküste Siziliens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Valentin liegt über Ungarn. Tief Silvia liegt über Zentralfinnland, Tief Thekla über dem Süden Irlands. In Deutschland war es heute einigermaßen ruhig. Im Süden war es oft sonnig, im Norden gab es im Tagesverlauf viele Wolken und auch etwas Regen. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über Island. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt deutlich ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 037°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 042°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 055°W). Ein Hoch liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es teils klar, es war aber noch einigermaßen mild. Tagsüber schien überwiegend die Sonne, auch wenn es immer mal wieder Wolken gab. Auch am Abend war es heiter mit einigen Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1010,9 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:29:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juni 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C 14:49 Uhr
Tmin.: 9,0°C um 1:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 2:30 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 15,05°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 73 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1008,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 21:13 Uhr
Luftdruck max.: 1011,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h N-350° um 10:15 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 8,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Juni 2020 :
Windiger Sonne - Wolkenmix. Kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 20:35:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. Juli 2020

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im Ionischen Mehr, ein weiteres zwischen Sizilien und Neapel im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste, ein flaches Tief über Algerien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Valentin liegt über Rumänien. Ein Hoch liegt über den Ostalpen. Tief Ulrike (gestern noch Silvia) liegt über Murmansk. Ein Tief liegt über Südnorwegen. Tief Thekla liegt über Ostengland. In Deutschland war es heute sommerlich warm und teils auch gewittrig. Örtlich gab es recht kräftige Gewitter. Ein Hoch liegt südlich von Island (60°N, 018°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 037°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich der Azoren (38°N, 041°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W), ein weiteres über dem Osten Labradors.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es oft klar, blieb aber mild. Tagsüber schien zunächst häufig die Sonne, dabei wurde es sehr warm. Am späten Nachmittag wurden dann die Wolken immer mehr und es zog weitgehend zu. ... Der Wind war meist schwach bis mäßig

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,5 °C. Luftdruck am Abend: 1010,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Allgemene Wetterprognosen Sommer 2020
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 89
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 47

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz