Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 29. Nov 2020, 17:15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 20:32:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. September 2020

Tief Natascha liegt über Westanatolien. Ein Tief liegt über Ligurien, ein weiteres über Mittelalgerien. Ein Tief liegt über dem algerisch-marokkanischen Grenzgebiet. Hoch Harald liegt über Südfinnland. In Deutschland war es heute im Süden noch mal recht kühl und regnerisch, im Norden schon etwas sonniger und milder. Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Island (67°N, 016°W). Tief Ottilie liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 035°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 022°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es oft stark bewölkt bis bedeckt, gelegentlich gab es auch Regen. In der Nacht war es schon teils bewölkt, tagsüber herrschte die starke Bewölkung dann vor und es regnete immer wieder mal. Später ließ der Regen dann nach. Am Abend war es weiterhin stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Sep 2020, 20:32:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 18:04:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C um 15:28 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 2:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 1:57 Uhr
Takt.: 12,2°C
Durchschnitt: 13,43°C

Taupunkt aktuell: 8,9°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1017,8 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 18:21 Uhr
Luftdruck max.: 1019,0 hPa um 1:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h O-95° um 15:51 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. September 2020 :
Deutlich mehr Sonne als Wolken aber nicht mehr richtig warm. Teils böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:48:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. September 2020

Im Schwarzmeer- und östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über Weißrussland. Hoch Ismael liegt über der Biskaya (45°N, 003°W). Tief Natascha liegt über der polnischen Ostseeküste. Hoch Harald liegt über dem östlichen Nordrussland. In Deutschland war es heute recht ruhig,k dabei sonnig, teils aber kühl. Sturmtief Ottilie liegt südlich von Island (61°N, 016°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre im Atlantik (42°N, 019°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 051°W). Ein Tief liegt deutlich westlich der Azoren (38°N, 042°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel, ein Hoch über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 059°W).

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt und ein bisschen milder als gestern. In der Nacht war es bewölkt, wurde aber dennoch frisch. Tagsüber gab es oft Wolken, gelegentlich kam auch etwas die Sonne durch. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt.

Es war etwas wärmer als gestern. Nach einer TMin von 10,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,1 °C. Luftdruck am Abend: 1019,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 17:34:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,8°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,6°C um 6:37 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 13,33°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,2 hPa um 16:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 23:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h N-15° um 12:14 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. September 2020 :
Sonnig, freundlich, trocken und angenehm warm. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 20:23:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. September 2020

Tief Natascha liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Hoch Ismail liegt über Slowenien. Sturmtief Ottilie liegt südöstlich von Island (62°N, 011°W). In Deutschland war es heute eher ruhig und nur im Norden etwas regnerisch, da dort Frontensysteme von Tief Ottilie durchzogen. Im Süden war es sonnig. Ein Hoch liegt westlich von Kap Finisterre (44°N, 015°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 037°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 052°W). Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 061°W).

Heute war es sonniger und wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es teils klar, so dass es etwas frisch wurde. Tagsüber schien mehrheitlich die Sonne; es gab aber auch immer mal ein paar Wolken. Auch am Abend war es heiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 17:24:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 11:58 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 4:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 3:59 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 11,72°C

Taupunkt aktuell: 12,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,9 hPa um 6:19 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 22:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h NW-315° um 12:20 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 4,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. September 2020 :
Der Tag begann noch freundlich aber schnell zogen dichtere Wolken auf und am Nachmittag gab es doch tatsächlich mal wieder Regen. Nicht viel aber immerhin. Kühl bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 20:49:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. September 2020

Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Hoch Ismail liegt über Bosnien. Ein Hoch liegt direkt vor der Straße von Gibraltar im äußersten Westen des Mittelmeeres. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Sturmtief Ottilie liegt östlich von Island im Nordmeer (65°N, 003°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden sonnig und recht warm, im Norden aber häufig bewölkt und etwas kühler. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 037°W). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (46°N; 029°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 051°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 057°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils klar, dabei blieb es sehr mild. Tagsüber war es meist sonnig und es wurde sehr warm. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken und es blieb mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,6 °C. Luftdruck am Abend: 1021,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 17:14:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 15:55 Uhr
Tmin.: 13,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 16,5°C
Durchschnitt: 16,86°C

Taupunkt aktuell: 15,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1018,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 10:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h N-NW/325° um 6:21 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,4 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. September 2020 :
Stark bewölkt und mal wieder leichtes Geniesel. Ausgesprochen schwül für September. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 20:19:10 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. September 2020

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Tief liegt an der türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über der Südspitze der Krim, Hoch Ismail liegt über dem Westen Rumäniens. Tief Ottilie hat zwei Zentren, eins über Nordnorwegen bei Narvik, eins vor Südnorwegen im Nordmeer (63°N, 003°O). In Deutschland war es heute vor allem im Süden sonnig und noch einmal sehr warm. Im Norden war es stark bewölkt und bedeckt und deutlich kühler. Der Niederschlag hielt sich allerdings in Grenzen. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (46°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein weiteres Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 060°W).

Heute war es meist sonnig und sehr warm. In der Nacht war es teils klar, blieb aber recht mild. Tagsüber war es zunächst meist sonnig, dabei wurde es noch einmal hochsommerlich warm. Am Nachmittag nahmen von Westen die Wolken zu, am Abend fielen auch einmal ein paar Tropfen Regnen. Dabei wurde es dann schon etwas kühler. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014,8 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 17:59:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:35 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 14,11°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1019,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 5:11 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h W-NW/295° um 12:03 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 25 min

Niederschlag : 0,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. September 2020 :
Vormittags mehr Wolken und am Nachmittag mal kurz Regen. Danach Wolkenauflockerungen und trocken. Kühl bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 20:14:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. September 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt an der türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Ein Hoch liegt mitten im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Tief liegt über dem Schwarzen Meer direkt östlich der Krim. Tief Ottilie liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 028°O). In Deutschland gab es heute im Süden noch mal teils länger anhaltenden Regen, vor allem an den Alpen. Im Norden war es trocken. Insgesamt war es relativ kühl. Tief Pia liegt über dem Westen von Island. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (44°N, 028°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland.

Heute war es oft bedeckt, teils regnete etwas und es war kühl. In der Nacht war es schon teils bedeckt, war aber trotzdem kühl. Tagsüber schien nur selten – und meist in der ersten Tageshälfte – die Sonne. Am Nachmittag war es meist bedeckt und gelegentlich regnete es auch. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 17:23:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,9°C um 12:33 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 5:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:15 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 11,06°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 0:56 Uhr
Luftdruck max.: 1021,7 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-350° um 12:38 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. September 2020 :
Nach kalter Nacht zuerst sonnig. Später dann mehr Wolken aber trocken. Kühl bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 20:25:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. September 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres liegt nördlich des Kaukasus. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Westrussland. Hoch Jurj liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (46°N, 017°W). Sturmtief Pia liegt nordöstlich von Island im Nordmeer (68°N, 010°W). In Deutschland war es heute durch zunehmenden Hochdruckeinfluss wieder ruhiger und meist trocken; in der Nacht hatte es noch an den Alpen etwas Regen gegeben. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 032°W). Ein Hoch liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 055°W).

Heute war es meist bedeckt und nochmals kühl. In der Nacht war es bedeckt, es gab zeitweilig noch etwas Regen. Tagsüber war es dann trocken, aber immer noch fast durchwegs bedeckt. Am Abend war es immer noch etwas bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,4 °C. Luftdruck am Abend: 1024,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 18:12:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C um 15:38 Uhr
Tmin.: 3,7°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:26 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 11,55°C

Taupunkt aktuell: 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1025,7 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,8 hPa um 23:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NW-320° um 17:08 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 49 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. September 2020 :
Nachts noch kühler, dafür am Tag noch sonniger und vorallem wärmer. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 20:20:36 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. September 2020

Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über der spanischen Extremadura. Hoch Jurij liegt über Tschechien. Ein Hoch liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (47°N, 016°W). Ein Tief liegt über Estland, Sturmtief Pia zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer (69°N, 003°O). Tief Quinta, eigentlich nur eine Welle, liegt über den Hebriden. Ein Tief liegt an der Südwestküste Islands. Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 035°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es zunächst klar, dann überzog es sich hochnebelig. Am Morgen und Vormittag war es zunächst bedeckt, dann klarte es auf und die Sonne schien. Es wurde auch wärmer als die letzten Tage. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach.

Es war wärmer als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1026,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 17:37:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 14:00 Uhr
Tmin.: 7,5°C um 7:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:47 Uhr
Takt.: 12,9°C
Durchschnitt: 14,49°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1025,2 hPa
Luftdruck min.: 1024,9 hPa um 19:29 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 10:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h NW-320° um 10:54 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. September 2020 :
Nach einer nicht mehr ganz so kühlen Nacht wieder viel Sonne. Am Nachmittag aus Nordwest dichtere Wolken. Warm bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 20:24:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. September 2020

Hoch Jurij liegt über Rumänien. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Tief Pia liegt westnordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 005°O). In Deutschland war es im Süden sonnig und sommerlich warm, im Norden gab es mehr Wolken durch eine Kaltfront des ehemaligen Tiefs Quinta, das inzwischen in Pia aufgegangen ist. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (72°N, 036°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland (48°N, 026°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Azoren (39°N, 030°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, es blieb aber einigermaßen mild. Tagsüber schien dann durchwegs die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 17:27:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,1°C um 16:44 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 6:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:58 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 15,98°C

Taupunkt aktuell: 15,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 18:27 Uhr
Luftdruck max.: 1025,2 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NO/30° um 16:44 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 0,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. September 2020 :
Wechsel aus vielen dichten Wolken und etwas Sonne. Dennoch recht warm und schwül. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 20:21:31 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 43367
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. September 2020

Ein Tief liegt über Kefallonia an der Nordostküste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über der Südspitze Sardiniens im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt vor Südkatalonien im westlichen Mittelmeers. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Kevin liegt über Polen. Tief Quinta liegt über dem Onegasee. Tief Pia liegt westlich des Nordkaps (72°N, 014°O). In Deutschland war es heute ruhig aber auch teils bewölkt an einer sich abschwächenden Luftmassengrenze mitten über Deutschland. Sturmtief Renate liegt direkt südwestlich von Island (63°N, 027°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich der Azoren (37°N, 031°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (43°N, 039°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (40°N, 056°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wieder sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und es blieb noch milder als gestern. Tagsüber war es meist sonnig, wobei es über Mittag auch mal bewölkt war. Die Sonne kam dann allerdings wieder durch. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C am meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 17:44:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10061
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,0°C um 15:52 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:16 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 14,24°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 18:08 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 10:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h W-270° um 0:31 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 16 min

Niederschlag : 0,4 mm

5. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. September 2020 :
Nachts etwas Niesel. Tagsüber dann schnell sehr sonnig und warm. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Dolomiti Superski 2020 - Seiser Alm (19.01.2020) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Das Forum
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz