Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 18:05:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,2°C um 14:09 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 7:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 6:34 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 14,41°C

Taupunkt aktuell: 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 18:54 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 0:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h S-SO/100° um 11:18 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. September 2020 :
Immer noch viel zu sonnig und zu warm. Schwacher Wind aus Nord bis Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Sep 2020, 18:05:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 20:21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. September 2020

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Katalonien, ein Hoch vor der marokkanischen Atlantikküste (35°N, 011°W). Hoch Manfred liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Tief Ex-Sally verschwindet nordwestlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte. Ein Tief liegt über den Orkneys (62°N, 001°W). In Deutschland war es heute meist noch ruhig und teils sommerlich temperiert. Im Süden gab es örtlich Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt über dem Südwesten Grönlands. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands im Nordatlantik (56°N, 033°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 045°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel, ein Sturmtief (Hurrican Teddy) taucht südwestlich von Neufundland auf. Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und noch einmal sehr warm. In der Nacht war es klar, es blieb aber milder als zuletzt. Tagsüber schien nahezu durchwegs die Sonne und es wurde noch einmal sehr warm, vielleicht der letzte Sommertag dieses Jahres. Auch am Abend war es ruhig und klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,6 °C. Luftdruck am Abend: 1008,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 18:18:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,2°C um 15:09 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 7:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 6:41 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 15,68°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1002,5 hPa
Luftdruck min.: 1002,5 hPa um 23:44 Uhr
Luftdruck max.: 1007,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NW-310° um 14:18 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. September 2020 :
Sonne, warm und zu trocken. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 20:20:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. September 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meers. Noch ein Hoch liegt über Rumänien. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostlibyens. Tief Valentina liegt vor Trondheim im Nordmeer (64°N, 009°O). Tief Wicca liegt über dem Süden von Wales. In Deutschland war es heute wechselhaft, teils war es auch regnerisch, dabei auch noch einigermaßen warm. Die nächsten Tage wird es wohl kühler. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres Hoch nordnordwestlich der Azoren (42°N, 029°W). Sturmtief Ex-Teddy liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 054°W). Ein Tief liegt direkt südlich der Baffin Bay.

Heute war es wechselnd bewölkt und mäßig warm. In der Nacht war es teils bewölkt, so dass es mild blieb. Tagsüber schien immer mal wieder die Sonne und es gab noch einmal einen Warmen Tag. Am Abend gab es ebenfalls immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,6 °C. Luftdruck am Abend: 1004,0 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 18:16:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 16:08 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 9:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 7:33 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 14,58°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 998,3 hPa
Luftdruck min.: 998,3 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1005,1 hPa um 11:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 17,4 km/h NW-310° um 6:14 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 40 min

Niederschlag : 2,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. September 2020 :
Nachts doch tatsächlich etwas Regen. Tagsüber dann wieder sonnig und trocken. Kühler als zuletzt bei einem böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 20:43:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. September 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. ein Tief liegt etwas östlich von Rhodos vor der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt in der Kleinen Syrte. Tief Xyla liegt über der nördlichen Adria. Tief Valentina liegt über dem äußersten Süden Schwedens. Tief Wicca liegt über der niederländischen Küste bei Zeeland. In Deutschland war es heute meist regnerisch und dabei im Tagesverlauf sehr kühl. Im Gebirge gab es auch Schneefall, selbst in Balderschwang auf etwas über 800 m Höhe wurde es weiß. Ein Tief liegt knapp nordöstlich des Nordkaps (72°N, 032°O). Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Island (63°N, 013°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 023°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 029°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres Tief südöstlich von Neufundland (40°N, 046°W). Sturmtief Ex-Teddy liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 058°W).

Heute war es bewölkt, regnerisch und recht kühl. In der Nacht war es zunächst noch mild. Am Morgen fing es zu regnen an und die Temperatur sank. Den Tag über regnete es fast durchwegs, mal mehr, mal weniger. Auch am Abend war es recht kühl und regnerisch. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war sehr kühl. Die Tmax von 14,9 °C wurde kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin lag bei 4,0 °C am Abend. Luftdruck am Abend: 1003,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 18:14:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 0:55 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 20:43 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 10,36°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 996,1 hPa
Luftdruck min.: 995,5 hPa um 6:06 Uhr
Luftdruck max.: 998,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-NW/320° um 10:51 Uhr
Windböen max.: 24, 1km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 2,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. September 2020 :
Nachts erneut ein paar Spritzer Regen. Tagsüber trocken aber nur wenig Sonne und recht frisch. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 20:41:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. September 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte, ein Hoch an der westalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Nordrumänien. Tief Xyla liegt über Nordostitalien. Ein Tief liegt über Südwestfrankreich, Tief Wicca über Mecklenburg-Vorpommern. Ein HOch liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 003°O). In Deutschland war es heute oft regnerisch und sehr kühl, im Bergland, auch in den Mittelgebirgen, fiel teilweise Schnee. Ein Tief liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 020°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 034°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (72°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 049°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (56°N, 050°W).

Heute war es bedeckt, regnerisch und recht kühl. In der Nacht blieb es bedeckt, es regnete immer wieder. Auch tagsüber gab es regelmäßig Regen, wenn auch nicht stark. Am Abend blieb es kühl, regnerisch und etwas windig. Der Wind war teils lebhaft aus NW.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1002,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 18:14:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 13:30 Uhr
Tmin.: 6,0°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 22:43 Uhr
Takt.: 6,0°C
Durchschnitt: 8,19°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 995,9 hPa
Luftdruck min.: 994,5 hPa um 6:09 Uhr
Luftdruck max.: 998,3 hPa um 19:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,1 km/h W-SW/245° um 21:49 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 12,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im September 2020

1. Kalter Tag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. September 2020 :
Stark bewölkt aber erst am Abend einsetzender Regen. Sehr frisch bei einem schwachen Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 20:21:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. Sptember 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein Tief über dem südlichen Schwarzen Meer. Tief Zora liegt über der mittleren Adria. Tief Youngme liegt über der polnischen Ostseeküste, Tief Xyla über Ostfrankreich. In Deutschland war es heute im Südosten sonnig und etwas wärmer, sonst weiter bewölkt, teils regnerisch und recht kühl. Ein Tief liegt über dem Süden Islands, ein Hoch über Ostgrönland. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (40°N, 019°W). Ein Tief liegt direkt südlich der Azoren (37°N, 028°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 043°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland (53°N, 053°W).

Heute war es sonniger und auch wieder etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es zunächst noch bewölkt, später klarte es dann auf. Tagsüber schien dann fast durchweg die Sonne, so dass es auch wieder etwas milder wurde. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von 4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1006,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 18:11:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,7°C um 17:13 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 0:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 8,09°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 994,9 hPa um 2:09 Uhr
Luftdruck max.: 1008,6 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h O-90° um 5:08 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. September 2020 :
Nachts noch etwas Regen. Tagsüber meist bedeckt aber trocken. Kühl bei schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 20:27:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. September 2020

Tief Zora liegt über Bulgarien, Youngme über Nordostösterreich, Xyla über Oberitalien. In Deutschland war es heute verschiedentlich bewölkt, vor allem im Süden und Osten, sonst auch mal sonnig, dabei relativ kühl. Örtlich gab es leichten Regen. Ein Tief liegt über der Deutschen Bucht (54°N, 014°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (68°N, 017°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 031°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 029°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 044°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt und grau. In der Nacht war es anfangs noch klar, dann zog es wieder zu. Tagsüber war es durchwegs bedeckt, dabei fielen gelegentlich ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 17:55:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 11:54 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 5:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 4:10 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 8,90°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1013,2 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 1:37 Uhr
Luftdruck max.: 1013,3 hPa um 23:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h NO-40° um 11:25 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. September 2020 :
Meist war es bedeckt. Sonne gab es nur kurz. Kühl bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 21:31:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. September 2020

Tief Zora liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Hoch Nepomuk liegt über Süddeutschland. In Deutschland war es heute ruhig, dabei aber oft trüb und es gab auch geringfügigen Regen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (76°N, 009°W). Ein Tief liegt südlich von Island (60°N, 017°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (40°N, 045°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es grau in grau und es gab ein bisschen Regen. In der Nacht war es schon bedeckt, das blieb es auch tagsüber. Hin und wieder fielen ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 7,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 18:16:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,6°C um 13:20 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 2:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 2:00 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 9,84°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1017,9 hPa
Luftdruck min.: 1013,0 hPa um 0:38 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 22:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h N-NW/315° um 14:18 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 1,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im September 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. September 2020 :
Weiterhin meist bedeckt oder bewölkt. Am Nachmittag leichtes Geniesel. Etwas milder bei schwachem Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 20:24:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 30. September 2020

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Zora liegt über der mittleren Ukraine. Ein Tief liegt über Nordspanien. In Deutschland war es heute wieder etwas öfters sonnig, nur örtlich gab es noch leichten Regen. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 006°O). Tief Andrea hat drei Zentren, eins über dem Osten Schottlands, eins direkt südöstlich von Island (63°N, 011°W) und eins direkt westlich von Island (65°N, 027°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 042°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es wieder sonniger und wärmer als zuletzt. In der Nacht war es noch meist bewölkt und es blieb relativ mild. Tagsüber schien dann häufig die Sonne; am Nachmittag kamen von NO wieder etwas mehr Wolken auf. Auch am Abend gab es gelegentlich Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wärmer. Nach einer Tmin von 10,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 18:13:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 8:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 5:59 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 11,48°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,9 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h NO-50° um 14:51 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 48 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. September 2020 :
Der letzte Septembertag startete frisch und neblig. Tagsüber recht freundlich, sonnig und recht warm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 20:23:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. Oktober 2020

Ein Hoch liegt über Ostrussland. Ein Tief liegt über Zentralanatolien, ein weiteres östlich von Rhodos an der türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über der östlichen Cyrenaika. Ein hoch liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt an der katalanischen Mittelmeerküste. Tief Zora liegt über Weißrussland. Ein Tief liegt über Genua. Tief Andrea III liegt direkt östlich von Schottland in der nördlichen Nordsee (57°N, 002°W), Andrea II direkt südsüdöstlich von Irland (52°N, 007°W). Tief Brigitte liegt in der äußeren Biskaya (47°N, 007°W). In Deutschland war es heute zunächst meist sonnig, dann kamen von Westen her immer mehr Wolken auf. Ein Hoch liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 000°W/O). Tief Andrea I liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 030°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 036°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 056°N).

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es meist klar und wurde daher kühler als in der vorherigen Nacht. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne. Dabei war es leicht bewölkt, teils gab es auch Cirrostratus. Am Abend zog es sich von Westen her immer mehr zu, es blieb aber trocken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1004,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 20:24:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. Oktober 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein Tief an der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt knapp östlich von Rhodos an der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über Südwestdeutschland, Tief Brigitte über der Südküste der Bretagne (48°N, 003°W). Tief Andrea liegt vor den Hebriden im Atlantik (58°N, 009°W). In Deutschland war es heute oft bewölkt, über den Alpen gab es zunehmenden Föhnsturm. Es war aber in Deutschland meist Trocken. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 019°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 030°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 036°W). Ein Tief liegt über Westgrönland.

Heute war es meist bewölkt bis bedeckt, aber mild. In der Nacht war es schon teils bewölkt, dabei kühl. Tagsüber war es oft bewölkt bis bedeckt, aber es wurde recht mild. Dabei gab es hin und wieder auch ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend blieben die Wolken erhalten. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 8,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,4 °C. Luftdruck am Abend: 990,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 17:34:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,9°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 6:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 2:57 Uhr
Takt.: 14,9°C
Durchschnitt: 13,02°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 989,9 hPa
Luftdruck min.: 989,8 hPa um 23:02 Uhr
Luftdruck max.: 1000,4 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h O-80° um 22:43 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 13,0 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 15 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Oktober 2020 :
Mal Sonne, mal dichte Wolken und warm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
2020-09-26 - der Herbst ist da - kalt und nass
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Dolomiti Superski 2020 - Marmolada (22.01.2020) (149 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz