Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 20:20:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. April 2020

Tief Saci II liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt vor der türkischen Riviera auf halbem Weg zwischen Rhodos und Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Hoch Max liegt über Nordostpolen, ein Tief über Westfrankreich. In Deutschland war es heute sonnig und meist warm. Ein Tief liegt vor der südnorwegischen Nordmeerküste (64°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt deutlich nordwestlich von Irland (58°N, 023°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 030°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht gab es teils Wolken, so dass es recht mild blieb. Tagsüber schien wieder fast durchwegs die Sonne und es war warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 7.0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,0 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 20:20:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:21:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 12. April 2020

Tief Saci liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Max liegt über der Ostspitze des Schwarzen Meeres, ein weiteres Hoch liegt mitten im Ionischen Meer. Tief Tanja liegt über Västerbotten, ein weiteres Tief liegt südlich von Irland im Ostatlantik (49°N, 008°W). In Deutschland war es heute noch einmal recht warm, aber am Abend kam im Norden die Kaltfront von Tief Tanja an. Hoch Nikolaus liegt knapp südöstlich von Island (62°N, 014°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 030°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 041°W). Ein flaches Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, dabei blieb es einigermaßen mild. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, es gab zwischendurch aber auch mal stärkere Wolkenfelder. Am Abend war es wieder meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder warm. Nach einer TMin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 16:27:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C um 14:14 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 8:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:21 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 13,75°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 52 %

Luftdruck aktuell: 1012,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 19:33 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h NW-335° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 39 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. April 2020 :
Bereits am Morgen einige Wolken und mild. Tagsüber dann wieder viel Sonne, bevor am Nachmittag einige Queller hochschossen. Natürlich blieb es trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 20:24:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 13. April 2020

Hoch Max liegt über dem Kaspischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Südfrankreich. Tief Tanja liegt über Österbotten. Hoch Nikolas liegt direkt nördlich von Irland (57°N, 008°W). In Deutschland zog heute von Nord nach Süd eine Kaltfront durch, an der die Temperatur markant sank, es aber nur recht wenig Niederschlag gab. Nur im ganz Süden, noch in der warmen Luft, gab es einige Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 042°W). Ein Hoch liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 053°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es nochmals sehr warm, aber es gab schon mehr Wolken. In der Nacht war es teils wolkig, dabei war die Luft etwas feuchter als bisher, was insgesamt dazu führte, dass die Nacht recht mild war. Tagsüber schien häufig die Sonne, aber es gab mehr Wolken als bisher. Es zogen auch Schauer durch die Gegend, die aber zunächst meinen Standort nicht trafen.

Es war noch recht warm. Nach einer Tmin von 10,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,8 °C, um am Abend noch auf 10,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1015,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 17:09:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,4°C um 15:42
Tmin.: 1,6°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 23:30 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 6,20°C

Taupunkt aktuell: - 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 61 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1022,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 2:20 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-NO/35° um 14:21 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 40 min

kein Niederschlag

3. Kalter Tag im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. April 2020 :
Der Tag begann bedeckt aber es blieb wieder trocken. Nachmittags dann fast wolkenlos aber deutlich kälter als zuletzt. Unangenehmer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 20:46:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 14. April 2020

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Hoch liegt bei den balearen. Ein Tief liegt im nordwestlichen Ionischen Meer. Hoch Nikolas liegt über dem Südwesten der Nordsee (52°N, 002°O). Die Reste von Tief Tanja liegen über St. Petersburg. In Deutschland war es heute teils sonnig, teils wolkig und dabie recht kühl. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 009°W). Ein weiteres Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 029°W). Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 015°W). Ein Tief liegt ein gutes Stück östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 034°W). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland, ein weiteres südöstlich von Neufundland (38°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und deutlich kühler als die letzten Tage. In der Nacht war es teils bewölkt, wurde aber recht frisch. Tagsüber gab es zunächst auch noch viele Wolken, dann wurde es aber in der zweiten Tageshälfte sonniger. Es war verhältnismäßig kühl. Der Wind war in der Nacht teils lebhaft, sonst schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,8 °C. Luftdruck am Abend: 1026,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 17:23:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 14:45 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 23:55 Uhr
Takt.: - 0,8°C
Durchschnitt: 3,47°C

Taupunkt aktuell: - 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1026,4 hPa
Luftdruck min.: 1022,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 21:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-350° um 14:40 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 30 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Luftfrost April 2020

6. Tag mit Bodenfrost im April 2020

4. Kalter Tag im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. April 2020 :
Am Morgen fiel aus dichten Wolken etwas Graupel. Im Laufe des Nachmittags lockerte es auch mal auf. Sehr frisch bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 20:20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 15. April 2020

Ein Tief liegt über der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Osten Zyperns, Ein Tief liegt über dem Südosten der Ägäis. ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Hoch Nicolas liegt über Bosnien. Tief Tanja liegt über Zentralrussland. Tief Ulrike liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (76°N, 010°O). In Deutschland war es heute ruhig, trocken und wieder milder als gestern. Ein Hoch liegt direkt nordwestlich von Irland (56°N, 013°W). Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (42°N, 015°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 021°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und wieder wärmer als gestern. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es recht frisch. Tagsüber schien die Sonne und es wurde dann doch wieder ziemlich mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer TMin von -2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1021,8 °C leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 17:26:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 16:51 Uhr
Tmin.: - 2,7°C um 6:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 6:17 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 7,27°C

Taupunkt aktuell: 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1021,4 hPa
Luftdruck min.: 1021,4 hPa um 19:59 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 0:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h N-350° um 14:52 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 45 min

kein Niederschlag

5. Tag mit Luftfrost April 2020

7. Tag mit Bodenfrost im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. April 2020 :
Sehr kalte Nacht. Danach wieder Sonne ohne Ende und sehr warm. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 20:26:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 16. April 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Zypern. Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt im äußersten Westen des Mittelmeeres vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (42°N, 014°W). Ein Tief liegt in der südlichen Biskaya (44°N, 006°W). Tief Ulrike liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Odilo liegt nordwestlich der Hebriden im Atlantik (60°N, 013°W). In Deutschland war es heute wieder sonnig und recht warm. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 010°O). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland im Atlantik (53°N, 046°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 062°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar und dabei frisch. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es wurde warm. Am späten Nachmittag gab es teilweise etwas dünne Bewölkung. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 17:28:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C 14:00 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 5:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 4:40 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 12,56°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 73 %
Durchschnitt: 54 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 18:47 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-NW/325° um 17:22 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 35 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Bodenfrost im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. April 2020 :
Nochmals eine recht frische Nacht, danach dann wieder sehr sonnig und mild. Am Abend einige Schleierwolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 21:08:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 17. April 2020

Ein Hoch liegt vor der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt an der syrischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über dem südlichen Ionischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt mitten im Tyrrhenischen Meer. Ein kleines Tief liegt über Ungarn. Tief Ulrike liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Odilo hat zwei Zentren, eins über der südnorwegischen Küste und eins bei den Färöer-Inseln (72°N, 007°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Irland über dem Atlantik (48°N, 011°W). In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei recht warm, an manchen Orten gab es einen Sommertag. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 045°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (44°N, 054°W). Ein weiteres Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 051°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, aber frostfrei. Tagsüber schien wieder durchwegs die Sonne und es gab den bisher wärmsten Tag des Jahres. Auch am Abend gab es gelegentlich ein paar Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,5°C. Luftdruck am Abend: 1013,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 17:49:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C 14:13 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 6:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 4:54 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 12,45°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,9 hPa um 17:11 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 8:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h S-SO/110° um 15:28 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. April 2020 :
Sonnig und sehr mild, nur wenige Queller störten. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 20:29:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 18. April 2020

Ein flaches Tief liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Hoch über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über Bosnien. Ein Hoch liegt über dem Inneren Westalgeriens. Tief Ulrike verschwindet östlich des Onegasees von der MetOffice-Karte. Hoch Odilo liegt vor der südnorwegischen Küste (63°N, 004°O). In Deutschland war es heute im Norden sonnig und trocken, im Süden und Westen öfters bewölkt, dafür aber recht warm. Ein Tief liegt über Nordgrönland, ein weiteres an der Südostküste Grönlands. Ein flaches Tief liegt südsüdwestlich von Irland (48°N, 011°W). Ein Sturmtief liegt nordöstlich der Azoren (46°N, 035°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und erneut recht warm. In der Nacht war es schon teils etwas bewölkt, so dass es nicht sehr kühl wurde. Tagsüber schien zunächst die Sonne, im Tagesverlauf wurden die Wolken immer mehr. Am späten Nachmittag zog einmal eine Gewitterzelle mit viel Donner vorbei, allerdings gab es nur 1-2 mm Niederschlag, viel zu wenig. Am Abend gab es weiter viele Wolken.

Es war warm. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 17:13:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,3°C 12:24 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 3:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 2:46 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 12,70°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,0 hPa um 14:09 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 21:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,0 km/h O-SO/100° um 14:52 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 19 min

Niederschlag : 5,4mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2020

4. Gewittertag 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. April 2020 :
Bis zum Mittag supersonnig und schon fast sommerlich. Am Nachmittag dicke Quellwolken und ca. 2h Dauergrummeln im Osten, mit etwas Regen hier. Danach deutlich kälter. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 20:13:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 19. April 2020

Ein Hoch liegt über dem Ostufer des Schwarzen Meeres.- Ein Tief liegt über Bulgarien. Tief Vera liegt über Inneralgerien. Hoch Odilo liegt an der norwegischen Küste bei Trondheim. In Deutschland war es heute im Süden öfters bewölkt, im Norden dagegen wolkenlos. Niederschläge fielen kaum noch. Ein Tief liegt nordwestlich von Spitzbergen (83°N, 003°O). Ein Tief liegt westlich von Irland (52°N, 027°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 060°W). Ein Tief liegt über den Norden Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils wolkig und leider trocken. Am gestrigen späten Abend fielen noch einmal ein paar Tropfen Regen. Danach war es wechselnd bewölkt. In der Nacht blieb es wegen der Wolken mild. Tagsüber schien die Sonne in der Mehrheit, und es gab erneute einen Warmen Tag. Auch am Abend gab es teils Wolken und es blieb mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 18:14:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C 14:52 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 23:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 22:48 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 11,38°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 56 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1019,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 3:11 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 22:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h O-85° um 17:04 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. April 2020 :
Nach trübem Beginn kam schnell die Sonne wieder durch. Nachmittags freundlicher Sonne - Wolkenmix. Kühl bei einem frischen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 20:17:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 20. April 2020

Ein Tief liegt an der Nordwestküste des Kaspischen Meeres, ein weiteres an der unteren Wolga. Ein Tief liegt über Südanatolien, ein Hoch südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt knapp westlich der Großen Syrte im Ionischen Meer. Tief Vera liegt direkt südlich von Sardinien im Mittelmeer. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 013°W). Hoch Odilo liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 010°O). In Deutschland war es heute meist trocken, dabei wehte oft ein lebhafter Ostwind. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief südwestlich von Island im Atlantik (59°N, 030°W). Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 023°W). Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland (49°N, 047°W).

Heute war es meist sonnig. In der Nacht war es noch oft stark bewölkt bis bedeckt, aber es blieb trocken. Auch am Vormittag gab es noch öfters stärkere Wolkenfelder. Am Nachmittag verwehte ein lebhafter Ostwind die Wolken immer mehr und es wurde wolkenlos. Auch am Abend war es klar. Der Wind war lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1013,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 18:05:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C 15:48 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 3:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 3:31 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 9,93°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 47 %
Durchschnitt: 46 %

Luftdruck aktuell: 1018,5 hPa
Luftdruck min.: 1017,0 hPa um 17:35 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 8:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 17,6 km/h N-355° um 14:33 Uhr
Windböen max.: 46,8 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 7,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 31 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. April 2020 :
Sonne bei extrem klarer aber durch den strammen Ostwind auch sehr kalten Luft.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 20:25:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 21. April 2020

Ein Tief liegt an der Küste der Cyrenaika. Ein weiteres Tief liegt über Osttunesien. Tief Vera liegt knapp östlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt zwischen den Balearen und Katalonien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Ostrussland. Hoch Odilo liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 009°O). In Deutschland war es heute wieder durchwegs trocken und meist sonnig, wobei gebietsweise auch heute wieder ein strammer Ostwind wehte. Ein Tief liegt nördlich der Azoren (44°N, 027°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (47°N, 030°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (46°N, 051°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (56°N, 054°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und mild, dabei erneut windig. In der Nacht war es öfters bewölkt, dabei flaute der Ostwind etwas ab. Tagsüber frischte er wieder kräftig auf und wehte teils böig. Dabei verschwanden die Wolken auch wieder. Auch am Abend war es wieder klar.

Es war mild. Nach einer Tmin von 7,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
2020-03-31 - Zwischen Winter und Frühling
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221

Tags

Deutschland, Frankreich, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz