Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 20:25:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. April 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über Südgriechenland. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika, ein Tief über dem Inneren Ostalgeriens. ein Tief liegt über der portugiesischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, Hoch Keywan II über der Donaumündung. Tief Olivia liegt über dem Weißen Meer, Tief Pauline vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute im Süden wiederum sonnig und noch etwas milder als gestern, im Norden oft bewölkt bis bedeckt. Hoch Keywan I liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (53°N, 027°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 038°W).

Heute war es sonnig und erneut etwas milder als den Tag zuvor. In der Nacht war es klar und wurde noch mal recht frostig. Tagsüber schien die Sonne vom meist wolkenlosen Himmel, natürlich war es trocken. Auch am Abend blieb es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder. Nach einer TMin von -4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 20:25:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 17:04:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,0°C um 16:09 Uhr
Tmin.: - 6,1°C um 7:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 5:13 Uhr
Takt.: - 1,7°C
Durchschnitt: 1,71°C

Taupunkt aktuell: - 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1027,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h N-NW/315° um 12:13 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 52 min

kein Niederschlag

14. Tag mit Luftfrost März 2020

19. Tag mit Bodenfrost im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. April 2020 :
Nochmals sehr kalte Nacht. Danach wieder Sonne ohne störende Wolken. Milder bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 20:25:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. April 2020

Ein Tief liegt über Nordwestanatolien, ein weiteres über Mittellibyen. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Bulgarien. Hoch Keywan liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 020°W). Sturmtief Pauline liegt über dem Süden des Bottnischen Meerbusens. In Deutschland war es heute im Süden wieder sonnig und milder, im Norden gab es öfters Wolken. Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (39°N, 030°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönland, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es klar und wurde erneut frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es war nur ausnahmsweise leicht bewölkt. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 17:23:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 14:38 Uhr
Tmin.: - 5,5°C um 7:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 5:52 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 2,86°C

Taupunkt aktuell: - 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1011,7 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 18:19 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h NW-325° um 17:04 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 09 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Luftfrost März 2020

20. Tag mit Bodenfrost im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. April 2020 :
Wieder gabs eine frostige Nacht. Tagsüber etwas mehr Wolken und leicht diesig. Kühler Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 20:47:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. April 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ei Hoch liegt über dem Südwesten des Schwarzen Meeres, ein Tief in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem Westen Marokkos.ö Ein Tief liegt an der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Hoch Keywan hat zwei Zentren, eins über der Normandie und eines über Belgien. Tief Pauline liegt nordöstlich der Halbinsel Kola über dem nördlichen Eismeer. In Deutschland war es heute erneut ruhig, aber es gab mehr Wolken als gestern. Tief Quintessa liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 030°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (56°N, 036°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönlands. Ein Hoch liegt im Nordwesten der Baffininsel.

Auch heute gab es wieder viel Sonne und relativ milde Temperaturen. In der Nacht war es meist klar, blieb aber diesmal frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, dabei wurde es mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 1,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 17:24:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 13:59 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 22:54 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 5,38°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1020,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 2:46 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NW/335° um 12:38 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Bodenfrost im April 2020

2. Kalter Tag im April 2020


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. April 2020 :
Meist war es bedeckt oder stark bewölkt. Regen gab es kaum. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 20:14:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. April 2020

Ein Hoch liegt über dem Westen des Kaukasus. Ein Tief liegt über Kreta. Ein Hoch liegt über den Balearen. Hoch Keywan liegt über dem Norden Polens. In Deutschland war es heute sonnig und mild, dabei gab es kaum Wolken. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 011°O). Tief Quintessa, das westlich von Irland über dem Atlantik liegt, hat zwei Zentren (55°N, 023°W und 50°N, 025°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 044°W)(. Ein Tief liegt vor der Südwestküste Grönlands (63°N, 051°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 049°W).

Heute war es sonnig und ganz mild. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar und blieb frostfrei. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne; am Vormittag und Mittag gab es teils noch stärkere Wolkenfelder. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,2 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 18:13:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,1°C um 16:52 Uhr
Tmin.: - 2,9°C um 7:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 6:25 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 5,10°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1025,9 hPa
Luftdruck min.: 1020,3 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h O-SO/100° um 13:27 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 01 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Luftfrost April 2020

4. Tag mit Bodenfrost im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. April 2020 :
Nach kalter Nacht sehr sonning und keine einzige Wolke. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 20:25:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. April 2020

Ein Tief liegt über der östlichen Ägäis und bringt in Griechenland und der Türkei viele Niederschläge. Ein Tief liegt über der portugiesischen Atlantikküste. Hoch Keywan liegt über dem Norden Weißrusslands. In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und recht mild. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Ranidia liegt südlich von Island (60°N, 020°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 024°W). Ein Tief liegt südöstlich der Azoren (40°N, 048°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 057°W).

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es klar, blieb aber frostfrei. Auch tagsüber gab es durchwegs keine Wolken. Am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 17:22:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 15:09 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 7:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:46 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 9,27°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 60 %
Durchschnitt: 58 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 23:18 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 9:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,2 km/h N-NW/325° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. April 2020 :
Nochmals recht kühle Nacht, danach wieder Sonne open End und deutlich wärmer. Strammer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 20:20:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. April 2020

Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Hoch Keywan liegt über der Ostukraine. Ein Hoch liegt über dem Westen des Ärmelkanals. In Deutschland war es heute durchwegs warm und sonnig, dabei blieb es trocken. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands.Tief Ranidia hat zwei Zentren, eins direkt nordöstlich von Island (67°N, 015°W), eins westsüdwestlich von Island (63°N, 029°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (48°N, 031°W). Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Neufundland (44°N, 052°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar und wurde doch recht frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es wurde warm. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 17:04:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 15:29 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 6:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 2:07 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 12,39°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 64 %
Durchschnitt: 50 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,5 hPa um 3:43 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 17,6 km/h NW-325° um 15:52 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. April 2020 :
Sonne, Sonne, Sonne und sehr sehr warm. Frischer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 20:17:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. April 2020

Hoch Keywan liegt nördlich des Kaukasus, ein kleines Hoch liegt über Westungarn. Hoch Loris liegt über Mecklenburg. In Deutschland war es heute wieder recht warm und sonnig, ein richtiger Frühlingstag, aber es ist zu trocken. Ein Tief liegt vor Nordnorwegen (70°N, 010°O). Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 019°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Island (68°N, 012°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 030°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (54°N, 030°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 033°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 049°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (54°N, 056°W). Ein Tief liegt über Zentralgrönland.

Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht blieb es milder als zuletzt. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 18:20:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 12:28 Uhr
Tmin.: 3,7°C um 7:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 6:42 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 11,15°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1029,0 hPa
Luftdruck min.: 1025,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1031,2 hPa um 10:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h SO-110° um 14:30 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. April 2020 :
Heute gab es deutlich mehr Wolken als Sonne, vorallem um die Mittagszeit war es dicht bewölkt. Gegen Abend wieder fast wolkenlos. Weiterhin mild bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 20:34:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. April 2020

Hoch Keywan liegt direkt vor der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt etwas östlich von Rhodos vor der türkischen Riviera. Hoch Loris liegt über Westungarn. Tief Ranidia-Saci liegt über dem Nordkap. Ein Hoch liegt über der südwestlichen Nordsee (53°N, 002°O). Ein Hoch liegt über der Irischen See, ein weiteres über der französischen Riviera. In Deutschland war es heute erneut sonnig und warm. Hoch Max liegt westlich der Hebriden (57°N, 010°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Islands. Ein Tief liegt nördlich der Azoren (47°N, 027°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 044°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Auch heute war es wieder sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, dabei wurde es fast frisch. Tagsüber schien wieder durchwegs die Sonne und es war recht trocken. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:26:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,0°C um 14:05 Uhr
Tmin.: 6,5°C um6:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 6:08 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 14,40°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 60 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 19:23 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h N-NW/305° um 13:27 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 44 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. April 2020 :
Fast schon sommerlich warm und sonnig. Am Nachmittag einige Queller. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 21:40:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. April 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres, ein weiteres zwischen den Balearen und Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeeres direkt vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt an der spanischen Biskayaküste. Ein weiteres Tief liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 011°W). Hoch Max liegt über der nördlichen Nordsee (58°N; 001°O). In Deutschland war es heute wieder fast überall sonnig und recht warm. Nur im Norden kam eine schwache Kaltfront herein. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 030°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 046°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (44°N, 057°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 060°W). Ein Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht war es teils klar, später gab es auch ein paar Wolken, wobei es mild blieb. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, nur gelegentlich gab es ein paar Wolkenfelder. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 16:54:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,6°C um 12:26 Uhr
Tmin.: 3,7°C um 7:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 6:25 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 12,56°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1025,8 hPa
Luftdruck min.: 1022,0 hPa um 3:54 Uhr
Luftdruck max.: 1025,8 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h NW-335° um 12:48 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 54 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. April 2020 :
Weiterhin sonnig bei nur wenigen Wolken und mild. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 20:17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. April 2020

Ein Hoch liegt über dem Süden des Schwarzen Meeres, ein weiteres in der Großen Syrte. Ein Hoch liegt über dem Westen der Balearen. Ein Tief liegt über dem Inneren des Grenzgebietes zwischen Algerien und Marokko. Ein Tief liegt über dem Westen Spaniens, ein weiteres etwas außerhalb der Biskaya im Ostatlantik (47°N, 009°W). Hoch Max liegt über der Deutschen Bucht (54°N, 007°O). In Deutschland war es heute erneut sonnig und warm, im Norden war es aber etwas kühler geworden. Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südostgrönland. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (56°N, 042°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht war es teils klar, dabei war es etwas kühler als die Nacht zuvor. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, am Vormittag gab es teils Wolkenfelder. Dabei war es wieder recht warm. Am Abend war es meist klar.

Es war warm. Nach einer Tmin von 5,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1021,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 17:26:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,5°C um 13:20 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 7:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:02 Uhr
Takt.: 4,0°C
Durchschnitt: 10,47°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1024,0 hPa um 17:03 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 8:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h W-NW/295° um 16:49 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. April 2020 :
Nach kalter Nacht wieder sehr viel Sonne. Nur wenige Schleier oder Queller störten. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Tags

Deutschland, Frankreich, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz