Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:50:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 20:27:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. März 2020

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein weiteres Hoch liegt an der ostalgerischen Mittelmeerküste. Tief Gisela hat 5 Zentren. Eins liegt über dem Süden Finnlands, eines vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 010°O), eins ostsüdöstlich von Island (64°N, 005°W), eins südsüdöstlich von Island (63°N, 013°W)und eins deutlich nordwestlich von Irland (57°N, 023°W). In Deutschland war es heute im Norden wechselhaft, im Süden öfter sonnig und mild. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt an der Ostspitze Neufundlands.

Heute war es etwas sonniger und milder. In der Nacht war es noch meist bedeckt. Tagsüber wurde es dann allmählich immer aufgelockerter und die Sonne kam zum Vorschein. Auch am Abend gab es wenige Wolken. Dabei wehte teils noch ein lebhafter Wind.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 20:27:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 18:26:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,7°C um 23:03 Uhr
Tmin.: 6,5°C um 6:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 4:18 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 9,20°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 1006,8 hPa um 0:10 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 18:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/295° um 0:36 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 16,2 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 17,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. März 2020 :
Heute dann deutlich mehr Regen und wieder mild. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 20:19:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstagl, 12. März 2020

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt südwestlich von Zypern über dem östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt vor der Küste Tripolitaniens im Ionischen Meer. Ein Tief liegt vor der westalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Hanna liegt über der mittleren Ostsee, Tief Gisela vor der schottischen Nordseeküste (56°N, 001°W). In Deutschland war es heute zeitweilig wieder recht windig, dabei vor allem im Süden recht mild. Nur im Norden gab es Regen. Ein Hoch liegt über Nordgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 35°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 024°W). Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (42°N, 029°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N,l 037°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (54°N, 054°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig und recht mild. In der Nacht war es oft klar, blieb aber mild. Tagsüber schien öfters die Sonne und dabei war es recht mild. Auch am Abend blieb es mild. Der Wind war frisch bis stark aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 19:24:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 0:29 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 23:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 21:13 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 7,82°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,6 hPa um 6:58 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 23:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-NW/295° um 7:27 Uhr
Windböen max.: 50,0 km/h
Wind aktuell : 14,4 km/h
Durchschnitt: 13,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 15 min

Niederschlag : 3,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. März 2020 :
Bis zum Vormittag noch trüb und es regnete noch oft. Danach schlagartig freundlich ,sonnig und mild. Am Abend schnell wieder kühler. Starker ,ab dem Mittag nur noch schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 20:22:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. März 2020

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein Tief liegt über dem südöstlichen Mittelmeer und bring seltenen Niederschlag in Ägypten, auf dem Sinai und in Teilen Saudi-Arabiens. Ein Hoch liegt direkt vor der libyschen Küste im Ionischen Meer, ein weiteres im östlichen Tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien. Ein Tief liegt über Tunesien, ein weiteres über Zentralalgerien. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Die Reste von Tief Gisela II liegen über der südlichen ostsee. Tief Hanna liegt über dem Weißen Meer. In Deutschland war es heute teils wechselhaft und im Süden nicht mehr so mild wie gestern. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief direkt östlich von Island (65°N, 012°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Irland (54°N, 013°W). Ein Hoch liegt direkt nordwestlich der Azoren (40°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 035°W). Tief Iris hat zwei Zentren, eins deutlich westlich von Irland (52°N, 029°W) und eins ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Neufundland (44°N, 052°W). Ein Hoch taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und wieder etwas kühler als gestern. In der Nacht war es teils noch stark bewölkt bis bedeckt, dabei blieb es frostfrei und es gab etwas Regen. Tagsüber schien öfters mal die Sonne, zwischendurch gab es aber auch dickere Wolken. Dabei war es nicht mehr so mild wie gestern. Auch am Abend gab es mal Wolken, mal klaren Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 17:12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 14:53 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 7:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 6:55 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 3,80°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 0:24 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-NW/295° um 14:44 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 8,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 16 min

Niederschlag : 4,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im März 2020

9. Kalter Tag im März 2020

6. Tag mit Schnee im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. März 2020 :
Wechsel aus dichten Wolken mit Regen, Schnee und Graupelschauer sowie etwas Sonne. Mässiger ,am Abend schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 20:26:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. März 2020

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein weiteres flaches Tief liegt über der östlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über den Balearen, ein flaches Tief über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Helge liegt über Nordpolen. Ein Hoch liegt über Südwestfrankreich. In Deutschland war es heute eher ruhig und meist sonnig, dabei aber noch nicht sehr warm. Ein Tief liegt vor der nordwestnorwegischen Küste (70°N, 010°O). Tief Iris liegt nordnordwestlich von Irland (58°N, 011°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 034°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 037°W). Ein Tief liegt über der Südspitze Grönlands. Tief Jasmin liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es meist sonnig, aber eher kühl. In der Nacht war es teils bewölkt, dabei blieb es knapp frostfrei. Tagsüber schien immer wieder die Sonne, es war dabei aber noch eher kühl. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war ein bisschen mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 17:13:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,3°C um 12:52 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 7:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 6:53 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 4,17°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1020,9 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 16:48 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 9:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/315° um 12:20 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 59 min

Niederschlag : 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im März 2020

4. Tag mit Luftfrost März 2020

5. Tag mit Bodenfrost im März 2020

11. Kalter Tag im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. März 2020 :
Nach kalter Nacht durchweg freundlich und sonnig, nur noch wenige Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 20:30:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. März 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Helge liegt über Rumänien. Tief Iris liegt über Nordschweden. Ein Tief liegt über Ostrussland. In Deutschland war es heute meist sonnig und milder als gestern. Ein Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (80°N, 010°O). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Jasmin liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und relativ mild. In der Nacht war es öfters klar, dabei leicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde mild. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 18:25:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,1°C um 13:33 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 6,64°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 103,2 hPa um 17:35 Uhr
Luftdruck max.: 1020,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-325° um 12:08 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. März 2020 :
Freundlich bei harmlosen Wolken und trocken. Mild bei schwachem nordwestlichem Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:50:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. März 2020

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Hoch Helge liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über der mittleren Adria, ein Tief über dem Inneren Algeriens. Tief Iris liegt nordöstlich des Nordkaps (73°N, 030°O). Tief Jasmin liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 031°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren im Atlantik (40°N, 019°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 038°W). Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es klar, so dass es frisch wurde, aber nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom blauen Himmel, so dass es recht mild werden konnte. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 19:16:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,2°C um 13:52 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 7:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 5:44 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 7,57°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,4 hPa um 0:20 Uhr
Luftdruck max.: 1024,9 hPa um 23:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-325° um 13:09 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 46 min

kein Niederschlag

6. Tag mit Bodenfrost im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. März 2020 :
Sehr mild und sehr sonnig. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 20:18:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. März 2020

Hoch Helge liegt über der unteren Wolga. Hoch Ingolf liegt über den Ostalpen. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer direkt vor der Küste Kalabriens. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Tief Jasmin hat 3 Zentren, eins zwischen Island und dem Nordkap (70°N, 002°O), eins direkt östlich von Island (65°N, 010°W) und eins südsüdwestlich von Island (61°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre im Atlantik (40°N, 019°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (48°N, 019°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann zog es sich allmählich zu. Tagsüber herrschte meist starke Bewölkung, gelegentlich fielen daraus ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend bleiben die Wolken noch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern, aber immer noch mild. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,1 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 18:12:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 14:52 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 23:55 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 8,45°C

Taupunkt aktuell: 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1029,5 hPa
Luftdruck min.: 1024,8 hPa um 0:28 Uhr
Luftdruck max.: 1030,2 hPa um 21:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 10:02 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. März 2020 :
Zuerst bedeckt und kühl, danach wieder sehr sonnig aber nicht mehr ganz so warm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 20:20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. März 2020

Ein Tief liegt ganz über dem Südosten der Türkei. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Hoch Ingolf liegt über dem Osten Rumäniens, ein Tief südöstlich von Irland (47°N, 015°W). Die Reste des kurzlebigen Tiefs Karaket liegen über Südfinnland. Tief Jasmin I liegt knapp nördlich von Schottland (60°N, 006°W). In Deutschland war es heute ruhig und meist sonnig, dabei mild. Ganz im Norden gab es gelegentlich Regen an einer LMG. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Hoch Jürgen liegt mitten im Atlantik (48°N, 033°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (62°N, 057°W).

Heute war es sonnig und wieder recht mild. In der Nacht war es teils klar und blieb frostfrei. Tagsüber schien wieder mal durchwegs die Sonne und es wurde recht mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 18:18:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,5°C um 14:35 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 4:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 2:54 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 7,20°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1025,8 hPa
Luftdruck min.: 1025,3 hPa um 17:36 Uhr
Luftdruck max.: 1029,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-310° um 12:05 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 19 min

kein Niederschlag

7. Tag mit Bodenfrost im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. März 2020 :
Mal wolkenlos ,dann wieder dichteres Gewölk am Himmel. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 20:13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. März 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem Nordwesten Syriens. Ein Tief liegt über dem Osten Libyens. Ein Tief liegt über Südbulgarien. Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (45°N, 013°W). Tief Jasmin liegt über der Halbinsel Kola. Ein Tief liegt nordwestlich der Hebriden im Atlantik (60°N, 010°W). In Deutschland war es heute ruhig und teils sehr mild. Hoch Jürgen liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik, ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über dem Südosten der Baffin Bay (63°N, 053°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und sehr mild. In der Nacht war es meist klar und wurde frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr mild, es gab den bisher wärmsten Tag des Jahres. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,8 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 20:21:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. März 2020

Ein Hoch liegt über dem Südwesten des Schwarzen Meeres. Hoch Ingolf liegt über dem Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt über Südportugal. Hoch Jürgen liegt über den Hebriden (61°N, 001°W). In Deutschland war es heute im Süden nochmals sehr mild, im Norden dagegen schon regnerischer. Im Südwesten gab es später Gewitter. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 024°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt vor der Küste Westgrönlands (69°N, 055°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (46°N, 45°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wiederum sonnig und recht mild. In der Nacht war es teils klar und es wurde kühl. Tagsüber schien wieder nahezu durchwegs die Sonne, wenn es auch diesmal etwas mehr Quellungen gab. Auch am Abend blieb es noch klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 18:35:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. März 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 13:11 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 23:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 23:08 Uhr
Takt.: 2,6°C
Durchschnitt: 6,67°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1025,8 hPa
Luftdruck min.: 1022,4 hPa um 3:05 Uhr
Luftdruck max.: 1026,0 hPa um 22:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-SO/100° um 21:44 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im März 2020

12. Kalter Tag im März 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. März 2020 :
Meist bedeckt und nur wenig Sonne. Kälter bei auffrischendem Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 20:16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. März 2020

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein weiteres T3eif liegt über Bulgarien. Ein Tief liegt über der Kleinen Syrte. Ein Tief liegt über Nordspanien, ein zweites über Südportugal. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (42°N, 020°W). Hoch Jürgen liegt über der südschwedischen Küste des Bottnischen Meerbusens. In Deutschland war es heute im Norden trocken, kühl und windig aus Ost, im Süden noch regnerisch und trüb, örtlich fiel auch bis ins Flachland Schnee. Ein Tief mit zwei Zentren liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 011°W; 77°N, 014°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt nordnordöstlich von Neufundland (55°N, 053°W).

Heute war es regnerisch und deutlich kühler. Noch am Abend zog der Himmel zu, dann kam Regen auf. Zum Morgen hin kühlte es immer weiter ab, auch tagsüber war es dann recht kühl. Am Abend regnete es immer noch leicht weiter und es war frisch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Die Tmax von 9,0 °C wurde bereits kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin betrug am Abend 1,0 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Tmax Frühling 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Wetterbadener
Antworten: 240
2020-01-22 - Der Frühling ist zurück
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145

Tags

Deutschland, Frankreich, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz