Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:06:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,0°C 16:06 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 7:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 23:26 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 8,57°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1002,8 hPa
Luftdruck min.: 1000,0 hPa um 13:26 Uhr
Luftdruck max.: 1003,0 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h W-NW/295° um 19:22 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 50 min

Niederschlag : 3,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Mai 2020 :
Der Mai begann eher aprillig, das heißt einige dichte Wolken mit Schauern am Morgen und Abend aber auch viel Sonne am Nachmittag. Kühl bei einem böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 18:06:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 20:20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. Mai 2020

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Niederschlagsgegensätze gering. Ein Hoch liegt an der tripolitanischen Küste des Ionischen Meeres. Ein tief liegt über Oberitalien, wein weiteres über Katalonien. Ein Hoch liegt vor der nordportugiesischen Atlantikküste (41°N, 009°W) Tief Zlatina I liegt über Ostbulgarien, Zlatina II über Mittelschweden, Zlatina III über der norwegischen Narvikküste. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, teils gab es Regen, örtlich auch Gewitter. Der Regen war an den Alpen am ergiebigsten. Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres südsüdöstlich von Island (62°N, 017°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Island (63°N, 031°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Irland (40°N, 016°W). Ein weiteres Tief liegt nördlich der Azoren (48°N, 027°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 044°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 060°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und kühl. In der Nacht gab es viele Wolken, und gelegentlich regnete es etwas. Auch tagsüber hielten sich die Wolken und auch da fiel immer wieder einmal etwas Regen. Am Abend lockerten die Wolken dann etwas auf. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 18:23:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C 17:14 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 10:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 10:17 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 6,92°C

Taupunkt aktuell: 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1014,3 hPa
Luftdruck min.: 1002,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1014,4 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h NW-330° um 8:35 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 48 min

Niederschlag : 10,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im Mai 2020

1. Kalter Tag im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Mai 2020 :
Von allem was dabei:
Sonne, Regen, Graupel, Hagel sowie Blitz und Donner. Kalt bei einem böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 20:27:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. April 2020

Ein Tief liegt über der Südküste des Schwarzen Meeres. Ein hoch liegt über Triponlitanien, ein weiteres über Ostalgerien. Hoch Paul II liegt über Ostösterreich. Tief Zlatina liegt über Lappland. Ein Tief liegt über Südengland, ein weiteres über Nordfrankreich und ein drittes über Westfrankreich. In Deutschland war es heute ruhiger als zuletzt, aber noch kühl. Hoch Paul I liegt südlich von Island (59°N, 021°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 023°W). Ei Tief liegt knapp südsüdöstlich von Neufundland (44°N, 053°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 054°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und noch kühl. In der Nacht war es teils klar und wurde recht frisch. Tagsüber kamen immer wieder einmal etwas stärkere Wolken durch, aber es gab auch sonnige Abschnitte. Auch am Abend war es teils klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war noch kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 18:23:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,3°C 13:29 Uhr
Tmin.: 4,6°C um 6:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 3:35 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 9,41°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 12:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h N-NW/320° um 12:40 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Mai 2020 :
Meist war es bedeckt, kurze sonnige Phasen waren aber auch dabei. Wärmer als gestern bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 20:40:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. Mai 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein Tief über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt vor der Türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Hoch Paul II liegt im östlichen Tyrrhenischen Meer knapp nördlich von Sizilien. Ein Hoch liegt über der Slowakei. Ein Tief liegt über dem Inneren der Biskaya (44°N, 003°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (47°N, 015°W), ein weiteres knapp nördlich der Azoren (42°N, 027°W). Hoch Paul I liegt direkt nördlich von Schottland (60°N, 004°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl und teils auch regnerisch. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (68°N, 027°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren )(38°N, 037°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (42°N, 043°W). Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland (52°N, 052°W).

Auch heute war es wieder oft bewölkt und relativ kühl. In der Nacht war es schon bewölkt, so dass es nicht allzu frisch wurde. Tagsüber hielten sich die Wolken, wobei es gelegentlich auch ein wenig regnete. Auch am Abend war es stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 18:16:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,1°C 16:30 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 23:44 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 8,49°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 5:58 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 23:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h O-90° um 17:02 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 17 min

Niederschlag : 2,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Mai 2020 :
Am Morgen gab es kurz mal Regen. Danach Auflockerungen und am Nachmittag auch mal länger sonnig. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 20:27:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. Mai 2020

Ein Hoch liegt über dem westlichen Kaukasus. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein drittes Hoch liegt vor der Straße von Gibraltar im Atlantik (35°N, 010°W). Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Paul liegt über der westlichen Nordsee (56°N; 002°O): In Deutschland war es heute kühl und teils wechselhaft, aber außer an den Alpen meist trocken. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (73°N, 008°O): Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 021°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 036°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 049°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Sturmtief direkt südlich von Neufundland (47°N, 058°W).

Heute war es meist bewölkt und kühl. In der Nacht gab es Wolken und teils auch Regen. Auch am Vormittag regnete es noch hin und wieder, dann trocknete es ab, blieb aber weiterhin stark bewölkt bis bedeckt. Nur selten kam die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es noch oft bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 18:07:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,2°C 15:00 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 6:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 5:16 Uhr
Takt.: 2,4°C
Durchschnitt: 6,16°C

Taupunkt aktuell: - 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1023,2 hPa
Luftdruck min.: 1019,6 hPa um 2:53 Uhr
Luftdruck max.: 1023,2 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h O-NO/30° um 11:09 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 14 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost Mai 2020

1. Tag mit Bodenfrost im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Mai 2020 :
Nach frostiger Nacht sehr sonnig und nur wenige Wolken am Himmel. Nicht viel wärmer als gestern. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 20:15:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. Mai 2020

Ein Tief liegt über dem Kaspischen Meer. Ein flaches Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über der nordwestlichen Ägäis. Ein flaches Tief liegt direkt vor Kalabrien im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Südwestküste im Atlantik (37°N, 013°W). Ein Tief liegt über Westrussland. Hoch Paul liegt über der südwestlichen Nordsee (54°N, 002°O). In Deutschland war es heute ruhig und oft sonnig, dabei noch eher kühl. Ein Sturmtief liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (73°N, 020°O). Ein Hoch liegt südwestlich von Island (61°N, 026°W). Ein Tief liegt deutlich südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 026°W). Ein Tief liegt direkt westnordwestlich der Azoren (39°N, 029°W). Ein Sturmtief liegt über den Norden Neufundlands.

Heute war es sonnig und etwas wärmer. In der Nacht war es oft klar und es wurde frisch. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es wurde etwas wärmer als die letzten Tage. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas wärmer als gestern. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1023,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 18:23:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C 14:04 Uhr
Tmin.: - 1,7°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 4:14 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 8,00°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1025,4 hPa
Luftdruck min.: 1023,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 8:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h S-180° um 11:52 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 30 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost Mai 2020

2. Tag mit Bodenfrost im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Mai 2020 :
Sehr kalte und klare Nacht. Danach ein sehr sonniger Tag, der etwas milder wurde aber durch den kühlen Ostwind dennoch nicht angenehm war.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 20:16:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. Mai 2020

Ein Tief liegt vor der Küste der östlichen Cyrenaika im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über der mittleren Adria. Ein weiteres Hoch liegt über dem Golf von Genua. Ein Tief liegt über dem Inneren Westalgeriens. Ein weiteres Tief liegt über Nordwestspanien. Die Reste eines Tiefs liegen über Zentralrussland, Hoch Paul liegt über Zentralpolen. In Deutschland war es heute ruhig und fast überall sonnig und relativ warm. Ein Tief verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. Ein Tief liegt vor Südnorwegen im Nordmeer (64°N, 000°W/O). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N, 009°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 025°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 016°W). Ei Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (46°N, 032°W). Ein Tief liegt über dem Nordosten Labradors, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es durchwegs sonnig und trocken, dabei milder als gestern. In der Nacht war es meist klar und es wurde wieder etwas frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde warm. Wolken zeigten sich kaum. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,4 °C. Luftdruck am Abend: 1020,8 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 18:19:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C 16:21 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 6:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 4:24 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 10,89°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,3 hPa um 20:33 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 0:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h W-NW/295° um 16:15 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 22 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Luftfrost Mai 2020

3. Tag mit Bodenfrost im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Mai 2020 :
Sonnig und warm. Morgend wieder Frost, später Schleierwolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 20:16:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. Mai 2020

Ein flaches Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt direkt östlich von Sizilien im Ionischen Meer. ein Tief liegt über dem Osten Marokkos, Tief Aki über Zentralspanien. Hoch Paul liegt über den Ostfriesischen Inseln. In Deutschland war es heute meist sonnig und recht warm, es gab aber auch stärkere Wolkenfelder. Ein Tief liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 013°O). Hoch Britta liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 035°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (52°N, 028°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (46°N, 020°W). Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland (50°N, 052°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, wurde aber nicht mehr so frisch wie zuletzt. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, auch wenn es immer wieder leichte Bewölkung gab. Dabei wurde es recht warm. Auch am Abend war es oft leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 6,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 18:26:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,3°C 14:43 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 5:00 Uhr
Takt.: 12,0°C
Durchschnitt: 13,71°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 67 %
Durchschnitt: 58 %

Luftdruck aktuell: 1015,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,4 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h W-270° um 12:53 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 19 min

kein Niederschlag

Bild]
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Mai 2020 :
Noch wärmer wie gestern, aber nachmittags und abends mehr Wolken am Himmel. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 20:29:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. Mai 2020

Ein Hoch liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im südöstlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt im Inneren Westlibyens. Ein flaches Hoch liegt über dem Inneren Algeriens, ein Tief über dem Inneren Marokkos. Tief Aki liegt über Zentralspanien, ein weiteres Tief liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 013°W). Hoch Paul liegt über dem Kurischen Haff, Tief Britta über Südskandinavien. Ein Tief liegt über dem Weißen Meer, ein weiteres westnordwestlich des Nordkaps (72°N, 018°O). In Deutschland war es heute warm, dabei aber wechselhaft und örtlich auch gewittrig. Hoch Quirinus liegt über dem Norden Islands und ein weiteres vor der Südostküste Grönlands (63°N, 033°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (45°N, 030°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W). Ein Sturmtief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber gab es immer wieder auch stärkere Wolken, und am Vormittag gab es einen Regenschauer, der auch von ein wenig Donner begleitete war. Auch am Abend war es etwas bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,4 °C. Luftdruck am Abend: 1007,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 17:23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,8°C 14:19 Uhr
Tmin.: 8,0°C um 4:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:04 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 15,91°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 55 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 19:25 Uhr
Luftdruck max.: 1015,8 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,7 km/h O-SO/100° um 13:28 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 49 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Mai 2020 :
Schwülwarm bei einem leicht diesigem Himmel. Kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 20:44:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. Mai 2020

Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (41°N, 016°W). Tief Aki liegt über Südwestfrankreich. Ein Tief liegt über Südrussland. Tief Britta liegt über Österbotten. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (72°N, 020°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und warm, teils war es auch gewittrig. Den Norden hat im Laufe des Tages eine Kaltfront von Tief Britta erreicht. Ein flaches Tief liegt nördlich von Island (69°N, 017°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland. Hoch Quirinus liegt südlich von Island (60°N, 021°W). Ein Sturmtief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und warm. In der Nacht war es zunächst klar, überzog sind dann aber. Tagsüber war es teils stark bewölkt bis bedeckt, hin und wieder fiel sogar etwas Regen. Auch am Abend gab es immer mal wieder stärkere Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1003,8 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 18:03:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Mai 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,5°C 14:49 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 5:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 3:09 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 12,86°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1006,1 hPa
Luftdruck min.: 1003,7 hPa um 18:08 Uhr
Luftdruck max.: 1009,3 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h SO-110° um 18:08 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag : 2,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im Mai 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Mai 2020 :
Viele dichte Wolken und kaum Sonne aber auch kaum Regen. Schwülwarm bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 20:36:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. August 2020

Ein Hoch liegt über Zypern. Ein weiteres Hoch liegt über dem Nordosten Tunesiens. Ein tief liegt über dem Inneren des Grenzgebiets zwischen Marokko und Algerien. Tief Aki liegt über Ostpolen, Tief Doreen vor der portugiesischen Atlantikküste (41°N, 013°W). Tief Britta liegt nahe des Nordkaps (71°N, 030°W). Tief Cordula liegt vor der Südwestküste Norwegens (63°N, 005°O). Ein Tief liegt über der Südostküste Islands, Hoch Quirinus südlich von Island (58°N, 020°W). In Deutschland war es heute recht wechselhaft, im Tagesverlauf erreichte eine ausgeprägte Kaltfront von Tief Aki auch den Südosten Deutschlands. Dabei gab es teils kräftige Gewitter und es kühlte prägnant ab. Ein Hoch liegt nordnordwestlich von Island (70°N, 022°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 039°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 047°W). Ein Sturmtief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es durchwegs meist bewölkt, zunächst recht mild, später kühl. In der Nacht gab es immer wieder Wolken, weswegen es mild blieb. Auch tagsüber war es immer wieder mild, dadurch wurde es nicht so warm wie gestern. Am späten Nachmittag wurde es immer dunkler und dann kam ein Gewitter mit stürmischen Böen und Regen, wobei es deutlich abkühlte. Danach regnete es noch eine ganze Weile weiter. Am Abend war es auch meist bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig außer beim Gewitter.

Es war mild. Nach einer Tmin von 11,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,8 °C, um am Abend noch bis auf 5,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1007,8 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Diskussion zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 70
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
2020-03-31 - Zwischen Winter und Frühling
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7
Allgemeine Prognosen Frühling 2020
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 106
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127

Tags

Deutschland, Frankreich, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz