Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 18:07:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C 14:45 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 6:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 6:13 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 11,49°C

Taupunkt aktuell: 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 50 %
Durchschnitt: 45 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1017,0 hPa um 5:40 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 23:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h O-NO/50° um 14:54 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 8,8 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. April 2020 :
Das sonnige und sehr sehr windige Wetter setzt sich fort. Regen weiterhin Fehlanzeige.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 18:07:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 20:16:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 22. April 2020

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten Anatoliens. Tief Vera liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Tief verschwindet über Ostrussland von der MetOffice-Karte. Hoch Odilo liegt zwischen Island und Südnorwegen im Nordmeer (63°N, 004°W). In Deutschland war es heute erneut durchwegs sonnig und trocken, der Ostwind war etwas stärker. Die Luft war sehr trocken. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 021°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 043°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 047°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut durchwegs sonnig und noch etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es durchwegs klar, anfangs wehte der Ostwind noch recht kräftig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war wolkenlos bei sehr niedriger Luftfeuchtigkeit. Auch am Abend war es meist klar. Der Ostwind wehte nicht mehr so stark wie am Tag zuvor, war aber wegen der sehr trockenen Luft trotzdem sehr austrocknend.

Es war warm. Nach einer Tmin von 4,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 18:15:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C 14:40 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 3:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 2:46 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 13,13°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 55 %
Durchschnitt: 43 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 3:43 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h S-SO/110° um 16:52 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 55 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. April 2020 :
Blauer und klarer und kann der Himmel nicht sein. Trockener auch nicht, dazu dieser stramme Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 20:45:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 23. April 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein Hoch über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer, ein Tief über der Cyrenaika. Ein Tief liegt direkt westlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer, ein Hoch direkt über Ibiza. Ein Tief liegt über der mittleren Adria, ein flaches Hoch über Südostpolen. Tief Vera liegt über Ostfrankreich.l Ein Hoch liegt über der Biskayaküste der Bretagne. In Deutschland war es heute wieder sonnig und recht trocken. Hoch Odilo liegt knapp nordöstlich von Island (67°N, 012°W). Ein flaches Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 034°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (53°N, 030°W). Ein flaches Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres Tief über dem Osten Labradors. Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar und in der trockenen Luft wurde es etwas frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, Wolken zeigten sich keine. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind wehte mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war warm. nach einer TMin von 4,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016,7 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 18:18:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,4°C 15:42 Uhr
Tmin.: 34°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 5:17 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 12,76°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 67 %
Durchschnitt: 53 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 8:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,3 km/h O-90° um 14:50 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,2 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 41 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. April 2020 :
Sonne, warm aber nicht mehr ganz so windig. Abends einige Schleier.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 20:59:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 24. April 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt knapp südöstlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Tief verschwindet vor Murmansk von der MetOffice-Karte. Die Reste von Tief Odilo liegen über Dänemark. In Deutschland war es heute oft etwas überzogen mit dünnen Schleierwolken, dabei war es aber warm.- Ein Hoch liegt zwischen Island und Südnorwegen (63°N, 006°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt direkt südlich von Island (63°N, 020°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 024°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 044°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es teils bewölkt, teils sonnig und warm. In der Nacht war es noch meist klar. Tagsüber gab es immer wieder dünne Wolkenschichten, die Sonne kam aber auch immer wieder durch. Das gilt auch für den Abend, abgesehen von der Sonne. Der Wind war teils lebhaft, und zwar nicht mehr aus Ost, sondern aus West.

Es war warm. Nach einer Tmin von 5,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1009,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 18:15:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,4°C 12:11 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 5:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 5:19 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 12,29°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 61 %
Durchschnitt: 58 %

Luftdruck aktuell: 1010,5 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 19:31 Uhr
Luftdruck max.: 1016,0 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NW/305° um 18:23 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,5 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 59 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. April 2020 :
Immer noch freundlich, wenn nicht mehr ganz so sonnig, teils war es sehr diesig. Schwacher auf Nordwest gedrehter Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 20:39:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. April 2020

Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt bei den Balearen. Ein weiteres Tief liegt über dem östlichen Zentralspanien. Tief Walli liegt über Zentralrussland. Hoch Odilo liegt über der südwestlichen Nordsee (53°N, 002°O). Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Tief liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Tief Xenia liegt knapp südlich der Färöer (61^N, 008°W). In Deutschlajnd war es heute teils wolkig, teils sonnig und nicht ganz so warm wie gestern. Ein Hoch liegt über der Küste Südostgrönlands. Ein Hoch liegt nordwestlich von Irland (57°N, 023°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (45°N, 026°W). Ein Tief liegt östlich der Azoren (38°N, 022°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland (49°N; 049°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es teils noch bewölkt, daher blieb es recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, wobei ein Wind von Norden wehte und nur im Süden ein paar Schönwetterwölkchen prangten. Dabei war es nicht ganz so warm wie gestern. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,0 °C. Luftdruck am Abend: 1008,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 17:11:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,2°C 15:31 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:58 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 9,72°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 18:23 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 10:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NW-325° um 2:55 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 16 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. April 2020 :
Bedeckter Tagesbeginn, danach wieder supersonnig. Nicht mehr ganz so mild. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 20:22:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. April 2020

Ein Hoch liegt über der Ostspitze des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Nordgriechenland, ein weiteres über Mittellibyen. Ein Tief liegt über Nordspanien, ein weiteres direkt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 010°W). Tief Wally liegt über der Ostukraine. Hoch Odilo liegt über Ungarn. Ein flaches Tief liegt über den Zentralalpen. Tief Xenia liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute meist sonnig und einigermaßen warm. Örtlich gab es auch stärkere Wolkenfelder. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N, 013°W). Ein Tief liegt östlich der Azoren (38°N, 020°W). ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 024°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (48°N, 037°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 046°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, so dass es kühler als die letzte Nacht wurde. Tagsüber war es durchwegs sonnig und es gab nur selten einmal ein paar kleine Wolkenbauschen. Auch Am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,5 °C. Luftdruck am Abend: 1008,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 18:22:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C 16:20 Uhr
Tmin.: 0,4°C um 6:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 5:05 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 10,28°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1010,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,8 hPa um 17:30 Uhr
Luftdruck max.: 1011,9 hPa um 0:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h N-NW/335° um 14:08 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 30 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Bodenfrost im April 2020


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. April 2020 :
Nach frostiger Nacht wieder viel Sonne und sehr warm. Ab und an störten einige hamlose Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 20:17:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. April 2020

Ein Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über dem Westen des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Südostrussland. Tief Xenia liegt über Südnorwegen, Yve über Nordfrankreich. In Deutschland war es heute noch mal sonnig und teils warm und recht trocken. Nur örtlich gingen ein paar Tropfen nieder. Ein Hoch liegt über dem Süden Spitzbergens. Ein Hoch liegt direkt östlich von Island (66°N, 011°W). Tief Zlatina liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (53°N, 031°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (43°N, 045°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber warm. In der Nacht wurden die Wolken schon mehr. Tagsüber war es dann oft zugezogen, am Morgen regnete es auch kurz einmal ein paar Tropfen. Ab dem späten Nachmittag lockerten die Wolken wieder auf, dabei war es dann etwas schwül. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war warm. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf ... °C. Luftdruck am Abend: 1007,6 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 18:06:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C 15:46 Uhr
Tmin.: 2,0°C um 6:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:50 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 12,23°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 59 %

Luftdruck aktuell: 1006,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,8 hPa um 18:48 Uhr
Luftdruck max.: 1010,2 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h N-NW/335° um 16:38 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,1 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 54 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. April 2020 :
Viel Sonne und nur harmlose Wolken am Nachmittag. Nochmals sehr warm bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 20:51:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. April 2020

Hoch Odilo liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Tief Xenia liegt über dem Baltikum. Tief Yve liegt über Südengland. Ein flaches Tief liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 002°O). In Deutschland war es heute teils sonnig, teils auch regnerisch und auch Gewitter gab es. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen. Ein Tiuef liegt nordöstlich von Island (68°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt direkt östlich von Island (64°N, 012°W). Tief Zlatina liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (52°N, 029°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (64°N, 058°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es zunächst sonnig und warm, später nahm die Bewölkung zu. In der Nacht war es teils klar. Auch tagsüber war es erst klar und die Sonne schien. Später nahm die Bewölkung zu, und am späten Nachmittag gab es dann ein leichtes Gewitter, das aber nur ein Streifschuss war, mit etwas Regen. Der Wind war meist schwach bis mäßig und lebte beim Gewitter etwas auf.

Es war wieder warm. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1006,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 18:09:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,8°C 11:06 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 4:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 3:02 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 10,92°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1004,0 hPa
Luftdruck min.: 1001,8 hPa um 16:40 Uhr
Luftdruck max.: 1006,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h NW-330° um 19:28 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,4mm

2. Tag mit Niederschlag im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. April 2020 :
Meist war es bedeckt und ab dem Mittag regnete es leicht. Zuerst noch warm, später dann etwas kühler. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 20:20:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. April 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt vor der Cyrenaika im östlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über der Po-Ebene. Tief Xenia liegt über Zentralrussland, Yve über dem Süden Weißrusslands. Tief Zlatina hat zwei Zentren, eins über der Südküste Irlands und eins westlich von Irland (53°N, 015°W). In Deutschland war es heute recht kühl, dabei war es teils regnerisch. Ein Hoch liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Ein Tief liegt östlich von Island im Nordmeer (65°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 039°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 040°W). Ein Hoch liegt vor der grönländischen Westküste (71°N, 056°W).

Heute war es oft bewölkt und kühl. In der Nacht war es häufig bedeckt und es regnete. Auch in der ersten Tageshälfte regnete es noch immer wieder mal. Am Nachmittag kam dann gelegentlich auch die Sonne kurz zum Vorschein. Am Abend war es dann klar. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch aus NW.

Es war deutlich kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010,1 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 18:15:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,5°C 15:55 Uhr
Tmin.: 8,0°C um 22:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 21:35 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 10,97°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1005,0 hPa
Luftdruck min.: 1003,6 hPa um 3:15 Uhr
Luftdruck max.: 1006,1 hPa um 19:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h NO-30° um 13:30 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 52 min

Niederschlag : 1,8 mm

3. Tag mit Niederschlag im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. April 2020 :
Aprilwetter mit Wolken, Sonne aber nur wenig Regen. Kühl bei einem teils frischen nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 20:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. April 2020

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Tief Yve liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt über Oberitalien. Tief Zlatina liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 001°O). Ein Hoch liegt über dem Süden des Ladogasees. In Deutschland war es heute wechselhaft und von Westen her zog vor allem im Süden des Landes Regen auf. Ein Tief liegt über dem Südwesten Spitzbergens. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (48°N; 029°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 039°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber schon wieder etwas milder als gestern. In der Nacht war es zunächst teils klar, zog dann aber wieder zu. Tagsüber war es durchwegs stark bewölkt bis bedeckt, dabei aber meistens trocken. Auch am Abend hatten die Wolken die Oberhand.

Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1009,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 18:13:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. April 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,4°C 15:35 Uhr
Tmin.: 6,9°C um 21:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 21:19 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 10,02°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1000,6 hPa
Luftdruck min.: 999,3 hPa um 18:15 Uhr
Luftdruck max.: 1005,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,9 km/h NW-330° um 13:43 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 30 min

Niederschlag : 10,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im April 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. April 2020 :
Bis zum Mittag dichte Wolken und leichter Regen. Nachmittags dann wieder mehr Sonne bevor am Abend neuer Regen aufzog. Kühl bei einem schwachen aber böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 20:25:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. Mai 2020

Ein flaches Hoch liegt über Nordostanatolien. Über dem östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Hoch liegt übe dem Inneren Algeriens. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Ostatlantik (36°N, 013°W). Ein Hoch liegt knapp südöstlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Hoch liegt über Südwestnorwegen, Tief Zlatina direkt östlich der Orkneys (58°N, 002°W). In Deutschland gab es heute verbreitet kühles Schauerwetter; in der Höhenkaltluft bildeten sich auch einzelne Gewitter. Ein Tief liegt über Spitzbergen. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 026°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (44°N, 030°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht regnete es zunächst länger anhaltend, bis das Regengebiet durchgezogen war. Dann war es wechselnd bis stark bewölkt. Tagsüber war es zunächst meist trocken, am Nachmittag regnete es dann wieder öfters. Auch am Abend war es noch teilweise nass. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,9 °C. Luftdruck am Abend: 1006,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 93
Dolomiti Superski 2020 - Carezza (20.01.2020) (132 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145

Tags

Deutschland, Frankreich, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz