Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:50:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2022, 20:30:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. März 2022

Ein Tief liegt vorm Südwestufer des Kaspischen Meeres. Hoch Martin-Noe liegt über Ostpolen. In Deutschland war es heute wieder fast durchwegs sonnig, dabei einigermaßen mild. Ein Hoch liegt westlich von Spitzbergen (80°N, 005°O). Tief Claudia liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 036°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (49°N, 026°W).- Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 054°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W).

Heute war es sonnig und wieder einigermaßen mild. In der Nacht war es klar und es war frostig. Tagsüber schien wieder durchwegs die Sonne, wobei es aber nicht ganz so mild wie gestern wurde. Am Abend war es weiter klar. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war nicht ganz so mild wie gestern. Nach einer Tmin von -3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020,1 hPa leicht steigend

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 20:30:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 18:26:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 14:29 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 3:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 1:04 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 4,93°C

Taupunkt aktuell: - 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 43 %
Durchschnitt: 53 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 16:33 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/30° um 9:47 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 09 min

kein Niederschlag

11. Tag mit Luftfrost März 2022

11. Tag mit Bodenfrost im März 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. März 2022 :
Sonne, Wind, trocken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 20:19:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. März 2022

Ein flaches Tief liegt über der mittleren Ukraine. Hoch Martin-Noe liegt über Bosnien. Ein Tief liegt direkt nordöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Tief Donnabelle liegt direkt südsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 011°W). In Deutschland war es heute erneut fast durchwegs sonnig und trocken, dabei mäßig mild. Tief Claudia II liegt etwas südlich der Färöer-Inseln (60°N, 008°W). Ein Tief liegt vor Ostgrönland (71°N, 020°W). Tief Claudia II liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 042°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut sonnig und meist wolkenlos. In der Nacht war es klar und wurde etwas frostig. Tagsüber schien die Sonne und es war einigermaßen mild. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 17:53:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,6°C um 14:04 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 6:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 22:44 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 6,07°C

Taupunkt aktuell: - 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 55 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1018,1 hPa um 0:54 Uhr
Luftdruck max.: 1020,5 hPa um 10:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/320° um 15:40 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 26 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. März 2022 :
Nicht mehr ganz so freundlich und einige Wolken. Dennoch trocken und mild. Erster frostfreier Tag im März. Präsenter Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 20:17:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. März 2022

Hoch Martin-Noe liegt über dem Süden Weißrusslands. Ein Tief liegt vor der Westküste Portugal im Atlantik (41°N, 013°W), ein weiteres liegt etwas außerhalb der Biskaya im Atlantik (47°N, 010°W). Tief Annabelle liegt nordnordwestlich von Irland (57°N, 010°W). In Deutschland war heute erneut ruhiges Hochdruckwetter, wenn es auch etwas milder wurde. Das ändert aber nichts daran, dass es zu trocken ist. Ein Hoch liegt über dem Südosten Islands. ein Hoch liegt knapp westsüdwestlich der Azoren (37°N, 032°W). Ein Orkantief (934 hPa) liegt nördlich von Neufundland (56°N, 054°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es klar und daher frostig. Tagsüber schien wieder durchwegs die Sonne und es war entsprechend trocken. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 17:36:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 12:55 Uhr
Tmin.: - 0,4°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 3:36 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 5,88°C

Taupunkt aktuell: - 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 66 %
Durchschnitt: 58 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 14:52 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NW/320° um 12:40 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 01 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Luftfrost März 2022

12. Tag mit Bodenfrost im März 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. März 2022 :
Wieder ein sehr sonniger und warmer Märztag. Regen nicht in Sicht. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 20:14:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. März 2022

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Martin-Noe liegt über Bulgarien. Ein Tief liegt über Marokko, ein weiteres, Elke, vor der marokkanischen Atlantikküste (33°N, 013°W). In Deutschland war auch heute wieder ruhiges Hochdruckwetter angesagt, nur im Norden gab es zeitweise etwas Regen an einer Okklusion. Ein Orkantief (937 hPa) liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 038°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik.

Heute war es erneut sonnig, dabei gab es aber ein paar Wolken. In der Nacht war es zunächst klar, dann kamen von Westen her ein paar Wolken auf, die aber keine Niederschläge brachten. Auch tagsüber gab es immer wieder Wolkenfelder. Am Abend war es meist wieder klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 1030,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 18:54:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 16:23 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 23:32 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 5,42°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1029,9 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1030,2 hPa um 21:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 15:27 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 8,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im März 2022

9. Kalter Tag im März 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. März 2022 :
Bis zum Mittag war es stark bewölkt und es endlich mal wieder etwas Regen. Nachmittags wieder freundlicher und milder. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 20:19:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. März 2022

Hoch Noe hat zwei Zentren, eins über Nordanatolien und eins über dem Zentrum des Ionischen Meeres. Tief Elkle liegt über Nordwestmarokko Tief Donnabelle liegt über dem Norden Tschechiens. In Deutschland gab es heute viele Wolken, dabei auch ein wenig Regen, und die Wolken waren stark gelborange durch Saharastaub. Hoch Oliver baut sich ösltich des Weißen Meeres auf und schickt sich an, unser Wetter zu bestimmen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 037°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 042°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (67°N, 059°W).

Heute war es meist bedeckt und es war sogar leicht regnerisch. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann zog es von Westen her zu. Tagsüber war es fast durchwegs bedeckt und es regnete auch gelegentlich. Die Wolken waren stark orange aufgrund von Saharastaub in der Athmosphäre. So stark sieht man das selten! Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 18:34:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,5°C um 12:49 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 23:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:49 Uhr
Takt.: 0,2°C
Durchschnitt: 4,01°C

Taupunkt aktuell: - 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1022,7 hPa um 15:58 Uhr
Luftdruck max.: 1030,0 hPa um 0:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/100° um 10:07 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im März 2022

13. Tag mit Bodenfrost im März 2022

10. Kalter Tag im März 2022


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. März 2022 :
Bedeckt aber erst am Nachmittag etwas Regen. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 20:17:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. März 2022

Ein Hoch liegt vor der Küste der östlichen Cyrenaika. Tief Elke liegt über Ostalgerien. Tief Fatime (gestern noch Donnabelle) liegt über Südgriechenland. Tief Gesine liegt über Norfolk. Hoch Oliver liegt südöstlich des Onegasees über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 038°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N; 031°W). Hoch Peter liegt nordöstlich der Azoren (41°N, 022°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N; 050°W). Ein Hoch hat zwei Zentren, eins ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 046°W) und eins direkt südlich von Neufundland (46°N 056°W).

Heute war es sonniger als gestern, dabei einigermaßen mild. In der Nacht war es noch bedeckt, es regnete zeitweise. Tagsüber war es zunächst auch noch bedeckt, dann lockerte es auf und die Sonne schien. Am Nachmittag zog es wieder etwas mehr zu. Auch am Abend gab es öfters Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,3 °C. Luftdruck am Abend: 1025,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 18:45:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 14:22 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 5:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,5°C um 5:18 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 5,61°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1022,7 hPa
Luftdruck min.: 1022,6 hPa um 23:46 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 12:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h S-180° um 12:40 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 27 min

Niederschlag : 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im März 2022

13. Tag mit Luftfrost März 2022

14. Tag mit Bodenfrost im März 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. März 2022 :
Nach frostiger Nacht zuerst sonnig, später durch Saharastaub trüb. Schwacher Wind aus Süd bis Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 20:12:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. März 2022

Tief Donnabelle-Fatime liegt zwischen Zypern und dem Festland im äußersten Nordosten des Mittelmeeres. Tief Elke liegt über dem Osten Algeriens und dem Westen Libyens. Hoch Oliver liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Hoch Peter liegt über den Kanalinseln. Tief Gesine liegt über dem Skagerrak. In Deutschland war es heute oft bewölkt, dabei meist trocken und ruhig. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 029°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 037°W)- Ein Hoch taucht südsüdwestlich von Neufundland auf. Ein tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt, wobei die Wolken immer noch ein bisschen gelb waren, aber nicht mehr so wie am Dienstag. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann zog es aber wieder zu. Tagsüber blieb es bedeckt, die Sonne kam nur hin und wieder durch. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war ein bisschen kühler als gestern. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,2 °C. Luftdruck am Abend: 1030,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2022, 18:55:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,4°C um 3:19 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:02 Uhr
Takt.: 0,2°C
Durchschnitt: 5,89°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1037,3 hPa
Luftdruck min.: 1021,9 hPa um 3:49 Uhr
Luftdruck max.: 1037,3 hPa um 23:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SO-110° um 3:36 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im März 2022

15. Tag mit Bodenfrost im März 2022

11. Kalter Tag im März 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. März 2022 :
Meist bedeckt und vormittags etwas Regen. Abends aufklarend. Schwacher aber leicht böiger Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2022, 20:11:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. März 2022

Tief Elke liegt über dem Inneren Libyens. Hoch Oliver liegt über Westrussland, Hoch Peter vor Jütland in der Nordsee (56°N, 007°O). In Deutschland war heute wieder ruhiges Wetter angesagt, dabei herrschte hoher Luftdruck und es gab nicht allzu viele Wolken. Ein Tief liegt direkt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 002°O). Ein Tief liegt vor Nordostgrönland (72°N, 014°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Island (68°N, 023°W). Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (51°N, 52°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (43°N, 058°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 058°W).

Heute war es gelegentlich sonnig, oft aber bewölkt. In der Nacht gab es noch viele Wolken. Tagsüber war es dann öfters sonnig, auch wenn es immer wieder eine dünne Cirrostratus-Bewölkung gab. Auch am Abend war es meist aufgeheitert. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,8 °C. Luftdruck am Abend: 1038,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 18:36:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 14:36 Uhr
Tmin.: - 2,4°C um 5:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 4:21 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 4,00°C

Taupunkt aktuell: - 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1044,4 hPa
Luftdruck min.: 1037,3 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1044,8 hPa um 22:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h S-SO/100° um 10:59 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 21 min

Niederschlag : 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im März 2022

14. Tag mit Luftfrost März 2022

16. Tag mit Bodenfrost im März 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. März 2022 :
Sonne von früh bis spät. Unangenehmer Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2022, 20:18:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. März 2022

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Tief Elke liegt über dem Osten Innerlibyens. Ein Hoch liegt über Westalgerien. Hoch Oliver ist in Peter aufgegangen. Es liegt über Südskandinavien mit bis zu 1050 hPa. In Deutschland war es heute ruhig bei teils lebhaftem Ostwind. In der Mitte Deutschlands gab es ein paar Schauer im Bereich eines Kaltlufttropfens bzw. Höhentiefs. Ein Tief liegt über Spitzbergen. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (60°N, 022°W). Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland (48°N, 041°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es teils klar, wurde aber nicht frostig. Tagsüber schien meistens die Sonne, dabei war es einigermaßen mild. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,3 °C. Luftdruck am Abend: 1030,8 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 20:16:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tagesweterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. März 2022

Ein flaches Tief liegt über Südostanatolien, ein weiteres über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt vor Portugal im Ostatlantik (39°M, 010°W). Ein Tief liegt vor der niederländischen Nordseeküste (53°N, 003°O). Hoch Peter, das sehr umfangreich ist, liegt mit Zentrum über der lettischen Westküste. In Deutschland herrschte auch heute wieder ruhiges Hochdruckwetter und es war oft mild. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 009°W). Ein Sturmtief liegt zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (50°N, 034°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein weiteres über der Baffininsel. Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut sonnig und meist wolkenlos. In der Nacht war es klar, aber gerade mal nicht frostig. Tagsüber war es durchwegs sonnig, der Himmel war etwas dunstig. Am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßíg.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1031,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 18:43:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. März 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 14:11 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 5:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:46 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 6,42°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 64 %
Durchschnitt: 60 %

Luftdruck aktuell: 1030,3 hPa
Luftdruck min.: 1027,5 hPa um 14:57 Uhr
Luftdruck max.: 1033,8 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/100° um 8:08 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. März 2022 :
Sonnig aber kalter Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 20:20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. März 2022

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein tief liegt über Westalgerien. Hoch Peter liegt über dem Norden Lettlands. In Deutschland herrschte auch heute wieder ruhiges Hochdruckwetter, und es war fast überall trocken. Ein Sturmtief liegt östlich von Spitzbergen im Nordmeer. Ein Hoch liegt über dem Osten Grönlands. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 027°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands, ein weiteres über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es klar und leicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, weshalb es auch nach wie vor knochentrocken ist. Am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1031,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9
Allgemeine Wetterprognosen Frühling 2022
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 91
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Eher Frühling als Winter - 2022-12-27 und 28
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz