Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:32:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 18:34:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,0°C um 15:30 Uhr
Tmin.: - 5,2°C[/] um 9:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 6,1°C
um 2:28 Uhr
Takt.: - 0,9°C
Durchschnitt: - 2,25°C

Taupunkt aktuell: - 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1034,2 hPa
Luftdruck min.: 1034,2 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1039,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h W-NW/295° um 13:04 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

9. Tag mit Luftfrost Januar 2022

9. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

12. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Januar 2022 :
Bis zum Mittag sonnig und frostig. Dann kam Hochnebel und es wurd wärmer. Weiterhin kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Jan 2022, 18:34:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 20:22:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 15. Januar 2022

Ein Tief liegt über dem Süden des Kaspischen Meeres Hoch Carlos I lieg tüber den Südalpen, Hoch Carlos II über den Pyrenäen. In Deutschland war es heute oft trüb und grau, es ist wieder eine Inversionslage vorhanden, wobei es oft Nebel und Hochnebel gab. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 004°O). Tief Gerhild liegt östlich von Island (64°N, 007°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres Hoch nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein Sturmtief liegt über dem Süden Neufundlands.

Heute war es nur selten sonnig, meistens aber eher grau und teils auch neblig. In der Nacht war es teils noch klar. Tagsüber war es häufig neblig. Am Abend hob der Nebel sich zum Hochnebel. Es blieb trocken, der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,1 °C. Luftdruck am Abend: 1028,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 18:27:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 4,9°C um 8:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 7:54 Uhr
Takt.: - 4,1°C
Durchschnitt: - 2,83°C

Taupunkt aktuell: - 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1025,2 hPa
Luftdruck min.: 1025,2 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1034,4 hPa um 0:09 Uhr

kein Wind

10. Tag mit Luftfrost Januar 2022

10. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

13. Kalter Tag im Januar 2022

3. Eistag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Januar 2022 :
Erneut ein sonniger frostiger Tag. Kein Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 20:13:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. Januar 2022

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Carlos hat mehrere Zentren, eins über Nordgrie3chenland, eins über der mittleren Adria, eins über Ostalgerien und eins über Südfrankreich. Hoch Dieter liegt über Irland. Tief Gerhild liegt über Nordfinnland, weitere Zentren liegen bei Narvik und über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute im Süden noch ruhig, im Norden aber teils recht windig. Dabei war es etwas milder als gestern. Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (45°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (63°N, 039°W). Ein Sturmtief liegt wenig nordöstlich von Neufundland (53°N, 050°W).

Heute war es öfter sonnig, dabei milder als gestern. In der Nacht war es neblig und hochneblig. Erst am Vormittag kam dann die Sonne zum Vorschein. Tagsüber war es meist sonnig, dann kamen von Westen her wieder mehr Wolken auf. Am Abend war es dann durchwegs bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer TMin von -3,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,1 °C. Luftdruck am Abend: 1031,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 20:22:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

um das noch nachzutragen: Siehst du beim Luftdruckgraphen die Schwankung zwischen 20:00 und 21:00 Uhr? Das ist die Druckwelle von dem Vulkan auf Tonga!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 18:45:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 21:41 Uhr
Tmin.: - 4,8°C um 1:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 0:24 Uhr
Takt.: 1,7°C
Durchschnitt: - 0,69°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1029,2 hPa
Luftdruck min.: 1023,4 hPa um 2:42 Uhr
Luftdruck max.: 1029,2 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/325° um 10:33Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

13. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

11. Tag mit Luftfrost Januar 2022

11. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

14. Kalter Tag im Januar 2022

6. Tag mit Schnee im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Januar 2022 :
Nachts zunächst klar. Gegen Morgen aus Westen Hochnebel und Milderung. Tagsüber bedeckt und es nieselte bzw. schneite auch mal leicht. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 20:47:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. Januar 2021

Hoch Carlos liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Südwestanatolien. Tief Hannelore liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Gerhild liegt direkt südlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Dieter liegt über London. In Deutschland war es heute teils bewölkt und wechselhaft und im Norden und Osten auch recht windig bis stürmisch. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 017°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist bewölkt und kühl. In der Nacht war es bedeckt, daher blieb es frostfrei. Tagsüber hielten sich die Wolken, allerdings kam gelegentlich die Sonne ein bisschen durch. Auch am Abend blieb es bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,6 °C. Luftdruck am Abend: 1035,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 19:11:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,2°C um 17:37 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 2,73°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1036,0 hPa
Luftdruck min.: 1029,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1036,2 hPa um 22:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/325° um 3:38 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 2,3 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 20,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

15. Kalter Tag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Januar 2022 :
Novemberlich, vom Nebel über den Niesel bis zum fiesen Tauwetter. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:23:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. Januar 2022

Ein Tief liegt zwischen Zypern und dem türkischen Festland im nordöstlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Inneralgerien. Tief Hannelore liegt über der Ostukraine. Hoch Dieter liegt über den östlichen Zentralalpen. In Deutschland herrschte heute ruhiges, aber graues Hochdruckwetter. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (76°N, 010°O). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres Hoch südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 033°W). Ein Tief liegt südöstlich der Azoren, ein weiteres Tief nordwestlich der Azoren (45°N, 037°W). Ein Sturmtief, das die letzten Tage über den USA viel Schnee gebracht hat, liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt und kühl. In der Nacht war es bedeckt und blieb frostfrei. Tagsüber schien nur ganz vereinzelt mal die Sonne, meistens war es stark bewölkt oder bedeckt. Auch am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,2 °C, um am Abend noch auf 0,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1037,8 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 17:36:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,3°C um 13:58 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:55 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: 2,69°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1033,8 hPa
Luftdruck min.: 1033,8 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1038,8 hPa um 11:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h NW-310° um 0:02 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

12. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

16. Kalter Tag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Januar 2022 :
Bedeckt und hin und wieder leichtes Geniesel. Mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 20:11:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 19. Januar 2022

Ein Tief liegt über Kurdistan. Hoch Dieter liegt über Nordwestanatolien. Ein Hpoch liegt über Westlibyen. Ein Sturmtief liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (73°N, 025°W). Hoch Erich liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 019°W). In Deutschland war es heute im Süden ruhig, im Norden öfters recht windig. Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren. Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 064°W).

Heute war es meist sonnig und klar. In der Nacht klarte es bereits auf, so dass es frostig wurde. Tagsüber schien durchwegs die Sonne. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1025,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 18:37:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 23:56 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 1:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:28 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 0,79°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1021,4 hPa
Luftdruck min.: 1020,1 hPa um 19:58 Uhr
Luftdruck max.: 1034,0 hPa um 0:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 12:01 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,6 mm

16. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

12. Tag mit Luftfrost Januar 2022

13. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

17. Kalter Tag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Januar 2022 :
Mal bedeckt, mal etwas Sonne. Trocken. Lebhafter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 20:21:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. Januar 2022

Hoch Dieter liegt über Südostanatolien. Tief Ida liegt über dem Baltikum. Hoch Erich liegt direkt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 011°W). In Deutschland war es heute wechselhaft durch Störungen von Tief Ida, die gebietsweise kurzzeitig starken Schneefall brachten. Ein Tief liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Norden Neufundlands.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es oft bedeckt, dabei blieb es zunächst frostfrei. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt, nur selten kam die Sonne mal kurz durch. Am Nachmittag war es dann noch dichter bewölkt und am späten Nachmittag fing es zu schneien an und wurde dann auch weiß. Später klarte es dann wieder zeitweilig auf. Der Wind war meist mäßig bis frisch und teils recht lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,9 °C, um dann noch auf -0,9 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1027,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 18:46:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,2°C um 0:20 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 23:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 9:08 Uhr
Takt.: - 0,5°C
Durchschnitt: 0,58°C

Taupunkt aktuell: - 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1029,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,9 hPa um 5:11 Uhr
Luftdruck max.: 1029,7 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-NW/305° um 12:15 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag : 1,6 mm

17. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

13. Tag mit Luftfrost Januar 2022

14. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

18. Kalter Tag im Januar 2022

7. Tag mit Schnee im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Januar 2022 :
Winterliches Schauerwetter mit einigen teils kräftigen Schneeschauern. Aber auch Sonne war dabei. Kalter und strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 20:18:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterberficht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. Januar 2022

Hoch Dieter liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Osten der Ägäis. Tief Ida liegt über Westrussland. Hoch Erich liegt direkt südlich von Irland (51°N, 008°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, da immer mal kleinere Störungen von der Nordsee her auf der Rückseite von Tief Ida nach Deutschland zogen. Gebietsweise gab es leichten Schneefall. Tief Jenni liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (48°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief vor der Südwestküste Grönlands (60°N, 053°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft und kalt. In der Nacht war es teils klar, so dass es frostig wurde. Tagsüber schien zeitweilig die Sonne und es ging nur knapp über den Gefrierpunkt. Ab dem Nachmittag waren die Wolken wieder mehr. Am Abend schneite es gelegentlich leicht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -3,4 °C stieg die Temperatur in München bis auf 1,1 °C. Luftdruck am Abend: 1034,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 18:26:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 20:21 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 3:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 0,45°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1031,1 hPa
Luftdruck min.: 1029,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1032,5 hPa um 11:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/305° um 4:29 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,5 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag : 4,8 mm

18. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

14. Tag mit Luftfrost Januar 2022

15. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

19. Kalter Tag im Januar 2022

8. Tag mit Schnee im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Januar 2022 :
Stark bewölkt und es schneite immer mal wieder leicht. Teilweise auch Eisregen. Schwacher aber kalter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 20:20:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. Januar 2022

Hoch Dieter liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Türkischen Riviera zwischen Rhodos und Kreta. Tief Ida liegt über Westrussland. Hoch Erich liegt über Cornwall. In Deutschland war es heute wechselhaft und oft winterlich, vor allem im Süden, wo ganz nett Schnee fiel. Sturmtief Jenni liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 007°W). Ein Hoch liegt westlich von Neufundland (58°N, 060°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es winterlich. In der Nacht schneite es schon zeitweise. Tagsüber hielt der Schneefall an, später gab es dann leichten Regen. Auch am Abend war es bedeckt und feucht. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,9 °C. Luftdruck am Abend: 1035,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 17:54:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,6°C um 13:24 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 2:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 2,67°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1033,9 hPa
Luftdruck min.: 1030,6 hPa um 3:31 Uhr
Luftdruck max.: 1034,2 hPa um 23:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,1 km/h N-NW/305° um 19:02 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,0 mm

19. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

20. Kalter Tag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Januar 2022 :
Ähnlich wie gestern durchweg bedeckt und neblig. Aber es gab nur Nieselregen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 20:17:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. Januar 2022

Hoch Dieter liegt südlich des Kaukasus. Tief Ida liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen Libyens. Ein Tief liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (35°N, 010°W). Hoch Erich hat zwei Zentren, eins über Westrussland und eines über dem Emsland. In Deutschland gab es heute ruhiges und meist trockenes, aber trübes Hochdruckwetter. Tief Jenni liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 003°O). Ein weiteres Tief, ein Randtief von Jenni, liegt westlich des Nordkaps (71°N, 011°O). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 029°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (52°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (48°N, 047°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 063°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es stark bewölkt bis bedeckt. In der Nacht war es meist bedeckt, so dass es frostfrei blieb. Auch tagsüber gab es reichlich Wolken. Dabei blieb es jedoch trocken. Am Abend hielt sich die Wolkendecke weiterhin. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,0 °C, um am Abend noch auf -0,6 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1036,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 18:42:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 14:32 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 7:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:30 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 2,49°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1035,0 hPa
Luftdruck min.: 1033,7 hPa um 3:58 Uhr
Luftdruck max.: 1036,5 hPa um 10:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW/325° um 2:45 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

20. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Januar 2022 :
Weiterhin bedeckt aber kaum noch Regen. Mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tmax Thread Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 238
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Allgemeine Wetterprognosen Winter 2021/22
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 89
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz