Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 23:13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:44:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,2°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,5°C[/] um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]1,7°C
um 23:50 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 4,72°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 997,6 hPa
Luftdruck min.: 995,4 hPa um 11:46 Uhr
Luftdruck max.: 1004,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/320° um 15:26 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 9,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

2. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Januar 2022 :
Weiterhin bedeckt und immer mal wieder Regen. Im Laufe des Tages kälter werdend. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Jan 2022, 17:44:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 20:23:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Celimene liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland. Ein flaches Tief liegt über Westspanien. Hoch Alex liegt bei den Isles of Scilly. Tief Ümit liegt über Südostfinnland. In Deutschland war es heute wechselhaft und relativ kühl. Dabei fiel auch teils bis ins höhere Flachland Schnee. In der Mitte Deutschlands, wo erhebliche Regenmengen fielen, gibt es gebietsweise Hochwasser. Ein Hoch liegt über dem Süden Spitzbergens. Orkantief Barbara (938 hPa) liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 033°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (69°N, 058°W).

Heute war es deutlich kühler, dabei recht regnerisch. In der Nacht regnete es öfters mal, und am Vormittag regnete es länger anhaltend weiter. Gegen Mittag fiel dann auch etwas Schnee, aber dann trocknete es ab. Die Wolken machten dann kurzzeitig auch ein bisschen auf. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war weiterhin teils lebhaft.

Es war kühl. Die Tmin von betrug am Abend 0,5 °C an meiner Station; die Tmax in München wurde mit 4,6 °C bereits kurz nach Mitternacht erreicht. Luftdruck am Abend: 1014,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 18:44:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,5°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,7°C[/] um 7:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 1,1°C
um 7:21 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 0,49°C

Taupunkt aktuell: 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 997,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NW/320° um 11:52 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

1. Tag mit Luftfrost Januar 2022

1. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

3. Kalter Tag im Januar 2022

1. Tag mit Schnee im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 3 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Januar 2022 :
Nachts ging der Regen in Schnee über. Tagsüber mal trocken, dann wieder teils starke Schneeschauer. Um die Mittagszeit strammer, sonst schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 20:27:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 06. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein zweites über Nordostanatolien. Tief Celimene liegt östlich von Korsika im Ionischen Meer. Hoch Alex liegt über Südwestfrankreich. Tief Ümit legt zwischen dem Weißen Meer und dem Onegasee über Nordwestrussland. In Deutschland beruhigte sich heute das Wetter, örtlich gab es noch ein paar Schneeflocken. Dabei waren die Temperaturen deutlich khler als zuletzt. Orkantief Barbara (935 hPa) liegt westsüdwestlich von Island (63°N, 030°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 032°W). Tief Doreen, von der FU schon sehr frühzeitig benannt, vermutlich zu früh, taucht wwestlich von Neufundland auf. Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist wolkig, teils auch sonnig und ein bisschen winterlich. In der Nacht war es teils bewölkt, dabei war es leicht frostig. Am Morgen fiel zeitweise etwas Schnee, aber zu mehr als zu Überzuckerung reichte es nicht. Tagsüber war es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten und kalt. Auch am Abend gab es mal Wolken und mal klaren Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war fast winterlich temperiert. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,7 °C. Luftdruck am Abend: 1032,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:50:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 12:59 Uhr
Tmin.: - 1,3°C[/] um 20:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 3,3°C
um 18:52 Uhr
Takt.: - 1,0°C
Durchschnitt: 0,62°C

Taupunkt aktuell: - 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1018,4 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 17:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-330° um 5:07 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,6 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 37 min

Niederschlag : 6,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

2. Tag mit Luftfrost Januar 2022

2. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

4. Kalter Tag im Januar 2022

2. Tag mit Schnee im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Januar 2022 :
Relativ freundlich mit etwas Sonne und einigen dichten Wolken. Tagsüber leichtes Tauwetter, abends frostig. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 20:33:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 07. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Hoch Alex liegt über dem Osten Rumäniens. Tief Celimene liegt direkt östlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über Västerbotten. Tief Barbara liegt vor Südnorwegen (63°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute wechselhaft und gelegentlich gab es auch Schneefall. Die Temperaturen waren winterlich. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 026°O). Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (42°N, 019°W). Tief Doreen liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 033°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es hin und wieder sonnig, häufig aber bewölkt und am Abend schneite es. In der Nacht war es öfter klar und wurde recht frisch. Tagsüber schien immer wieder die Sonne, aber am Nachmittag wurde sie immer weniger, da die Wolken mehr wurden. Am Abend fiel dann von Westen her Schnee. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018,6 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 18:42:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 13.31 Uhr
Tmin.: - 1,0°C[/] um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 1,7°C
um 0:00 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: 0,47°C

Taupunkt aktuell: - 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-330° um 11:17 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

3. Tag mit Luftfrost Januar 2022

3. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

5. Kalter Tag im Januar 2022

3. Tag mit Schnee im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Januar 2022 :
Mal trocken, mal einige Schneeschauer. Sonne gabs keine. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 20:29:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheimb ei München von Samstag, 08. Januar 2022

Hoch Alex liegt über der unteren Wolga. Tief Celimene liegt im nördlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über den Südalpen. Tief Doreen, in dem Barbara aufgegangen ist, liegt südlich von Island (60°N, 020°W). In Deutschland war es heute von Westen her teils wechselhaft, örtlich gab es Schnee oder Regen. Teils war es auch sonnig, dabei waren die Temperaturen winterlich. Ein Tief verschwindet nordöstlich von Murmansk von der MetOffice Karte. Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Elsa liegt direkt ostnordöstlich von Neufundland (49°N, 052°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (70°N, 060°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und teils sonnig, dabei kühl. In der Nacht fiel zeitweise noch Schnee, dabei war es frostig. Tagsüber kam immer mal wieder die Sonne zum Vorschein, und es taute etwas. Auch am Abend gab es immer mal ein paar Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011,2 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 17:44:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 12:49 Uhr
Tmin.: - 0,2°C[/] um 8:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 1,1°C
um 8:45 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,31°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 993,0 hPa
Luftdruck min.: 993,0 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 10:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,7 km/h N-350° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 0,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

4. Tag mit Luftfrost Januar 2022

4. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

6. Kalter Tag im Januar 2022

4. Tag mit Schnee im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Januar 2022 :
Tagsüber trocken mit einigen kurzen Aufhellungen. Am Abend aus Westen etwas Schneefall. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 20:23:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 09. Januar 2022

Hoch Alex liegt nördlich des Kaspischen Meeres, ein weiteres Hoch südlich des Kukasus. Ein Tief liegt über der zentralen Ägäis. Ein Tief liegt über Neapel. Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 013°W). Hoch Bernhard liegt über Västerbotten. Tief Doreen liegt vor Jütland in der Nordsee (57°N, 006°W). In Deutschland war es heute kühl, aber nicht wirklich winterlich, dabei gab es örtlich Schnee oder Regen. Ein Tief liegt über Spitzbergen, Sturmtief Elsa liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 037°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und etwas milder. In der Nacht war es zunächst trocken, dabei teils aufgelockert, so dass es leicht frostig wurde. Dann kamen die Wolken einer Warmfront und es wurde wieder milder. Dabei fiel dann in der Nacht und morgens zeitweise etwas Regen. Dann trocknete es wieder ab und zeitweise lockerten die Wolken auf. Am Abend war es auch wechselnd bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war etwas milder. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1009,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 18:42:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 12:04 Uhr
Tmin.: 0,5°C[/] um 0:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]0,0°C
um 0:00 Uhr
Takt.: 1,0°C
Durchschnitt: 0,97°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 990,1 hPa um 3:54 Uhr
Luftdruck max.: 1009,5 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-340° um 11:42 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 6,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

7. Kalter Tag im Januar 2022

5. Tag mit Schnee im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 15 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Januar 2022 :
Bis zum morgen ca. 14 cm Neuschnee. Tagsüber bedeckt mit wenigen Schneeschauern aber Tauwetter. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 20:21:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 10. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Celimene liegt direkt westlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Hoch Bernhard liegt über Südfinnland, ein weiteres Hoch über dem Westen Niedersachsens. Ein Hoch liegt über Kap Finisterre. In Deutschland war das Wetter heute relativ ruhig aufgrund des hohen Luftdrucks, örtlich gab es noch etwas Schneefall. Tief Elsa hat zwei Zentren, eins nordnordwestlich von Island (68°N, 021°W) und eins knapp südwestlich von Island (63°N, 027°W). Ein Tief liegt über den Azoren (38°N, 027°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 044°W). Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 056°W).

Heute war es meist bewölkt und kühl. In der Nacht war es bewölkt, so dass es nicht frostig wurde. Tagsüber hielten sich die Wolken, aber es blieb trocken, die Temperaturen blieben aber im kühlen Bereich. Auch am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1027,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 17:55:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,0°C um 13:55 Uhr
Tmin.: - 2,4°C[/] um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 3,9°C
um 23:51 Uhr
Takt.: - 2,4°C
Durchschnitt: 0,91°C

Taupunkt aktuell: - 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1030,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1031,0 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h W-NW/295° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 7,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

5. Tag mit Luftfrost Januar 2022

5. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

8. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Januar 2022 :
Trocken und sogar recht freundlich. Leichtes Tauwetter. Fast windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 20:27:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Diesntag, 11. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Celimene (von der FU Berlin falsch Doreen genannt) liegt knapp westlich von Kreta im Ionischen Meer. Hoch Bernhard liegt über Zentralpolen. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland im Atlantik (50°N; 013°W). In Deutschland war es heute meist ruhig, das Hochdruckwetter machte sich bemerkbar. Örtlich gab es noch leichten Schneefall. Tief Elsa liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 013°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tie4f liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 048°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es oft bewölkt und kühl. In der Nacht gab es viele Wolken und blieb daher frostfrei. Tagsüber schien nur hin und wieder mal die Sonne; meistens war es stark bewölkt oder bedeckt, dabei blieb es trocken. Am Abend klarte es dann auf und wurde frostig. Der Wind war meist schwach bis mäßíg.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,6 °C, um am Abend noch auf -1,9 °C zu fallen.. Luftdruck am Abend: 1035,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 17:53:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,3°C um 14:22 Uhr
Tmin.: - 5,1°C[/] um 22:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 6,1°C
um 19:39 Uhr
Takt.: - 5,1°C
Durchschnitt: - 3,50°C

Taupunkt aktuell: - 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1037,5 hPa
Luftdruck min.: 1030,7 hPa um 0:07 Uhr
Luftdruck max.: 1037,6 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h ----------° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

kein Niederschlag

6. Tag mit Luftfrost Januar 2022

6. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

9. Kalter Tag im Januar 2022

1. Eistag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 14 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Januar 2022 :
Frostig aber sehr sonnig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 20:21:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 12. Januar 2022

Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Tief Celimene liegt bei Rhodos. Ein Tief liegt direkt nördlich von Tunesien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über dem Westen Marokkos. Ein Tief liegt über Südwestrussland. Hoch Bernhard liegt über den Südalpen, Carlos über dem Süden von Wales. In Deutschland war es heute eher ruhig, dabei meist trocken, aber relativ kalt. Sturmtief Elsa liegt südwestlich von Spitzbergen über dem Nordmeer (76°N, 004°O). Ein Tief liegt zwischen Island und Grönland (68°N, 023°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 042°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W).

Hauch heute gab es nur wenig Sonne und viele Wolken. In der Nacht war es teils klar und es wurde frostig. Tagsüber schien kaum die Sonne, meistens war es bewölkt oder bedeckt. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,1 °C. Luftdruck am Abend: 1.041,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 18:42:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 13:26 Uhr
Tmin.: - 5,1°C[/] um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 6,1°C
um 0:00 Uhr
Takt.: - 0,8°C
Durchschnitt: - 1,24°C

Taupunkt aktuell: - 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1041,7 hPa
Luftdruck min.: 1037,3 hPa um 0:10 Uhr
Luftdruck max.: 1041,9 hPa um 21:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW/325° um 14:40 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 1,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

7. Tag mit Luftfrost Januar 2022

7. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

10. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Januar 2022 :
Breits morgens zogen einige Wolkenfelder auf. Tagsüber meist bedeckt bei leichten Plusgraden. Windstille.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 20:17:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 13. Januar 2022

Ein Tief liegt über dem Süden des Kaspischen Meeres. Hoch Bernhard liegt über dem Kosovo, Carlos über den Zentralalpen. Tief Elsa liegt vor Murmansk im Nordmeer. Die FU Berlin glaubt noch ein Randtief zu sehen, das sie Famke nennt. In Deutschland war es heute ruhig und winterlich temperiert, im NO gab es teils frischen NW-Wind. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 035°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 049°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 061°W).

Heute war es öfters sonnig, dabei frisch. In der Nacht war es teils klar, daher war es frostig. Tagsüber schien wiederholt die Sonne und dabei blieb es kühl. Auch am Abend gab es aufgelockerte Bewölkung. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war frisch. Nach einer TMin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,3 °C. Luftdruck am Abend: 1041,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 18:36:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,1°C um 16:13 Uhr
Tmin.: - 4,3°C[/] um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 5,0°C
um 21:49 Uhr
Takt.: - 4,3°C
Durchschnitt: - 2,13°C

Taupunkt aktuell: - 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1039,3 hPa
Luftdruck min.: 1039,3 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1042,5 hPa um 11:24 Uhr

Windstill

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Luftfrost Januar 2022

8. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

11. Kalter Tag im Januar 2022

2. Eistag im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 13 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Januar 2022 :
Ab 400 m supersonnig aber frostig. Darunter neblig. Kein Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 20:14:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. Januar 2022

Ein Hoch liegt über Zentralanatolien. Hoch Carlos liegt über den Zentralalpen. Tief Famke (jetzt gibt’s das, aber weit östlich) liegt über dem südlichen Zentralrussland, Elsa über dem Osten des Weißen Meeres. In Deutschland war es heute erneut ruhig, in einem Streifen quer über Deutschland war es heute an einer LMG bewölkt und es gab geringen Niederschlag. Ansonsten war es milder als zuletzt. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 012°W). Ein Tief liegt über dem Südwesten Islands. Ein weiteres Tief liegt südsüdwestlich von Island (57°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief nordöstlich von Neufundland (57°N, 046°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 041°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 060°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (67°N, 057°W).

Heute war es durchwegs sonnig und erstaunlich mild. In der Nacht war es klar und daher frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, dabei wurde es dann mild. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder als zuletzt. Nach einer Tmin von -4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,6 °C. Luftdruck am Abend: 1034,2 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Das Forum
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz