Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:28:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 20:16:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. Januar 2022

Hoch Dieter liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt östlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Hoch Erich liegt über Kroatien. Tief Jenni-Karla liegt ostnordöstlich von Spitzbergen im Nordmeer. In Deutschland gab es heute ruhiges Hochdruckwetter. Ein flaches Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 015°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Lin liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 035°W). Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (31°N, 027°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (44°N, 058°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (66°N, 059°W).

Heute war es sonnig, aber kühl. In der Nacht war es öfter klar und es wurde frostig. Tagsüber war es meist sonnig, blieb aber kühl. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,1 °C. Luftdruck am Abend: 1035,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 20:16:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 20:19:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. Januar 2022

Hoch Dieter liegt immer noch südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über dem Kosovo. Hoch Erich liegt über den Südalpen und führte in Deutschland zu ruhigem und grauem Hochdruckwetter. Nur an den Alpen war es durchgehend sonnig. Tief Lin liegt knapp nordöstlich von Island (67°N, 013°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, Tief Marie südlich der Südspitze Grönlands (53°N, 042°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 51°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (64°N, 057°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es oft grau in grau und bedeckt. In der Nacht war es hochneblig bedeckt. Auch am Vormittag hielt der Hochnebel zunächst an. Über Mittag kam zeitweise die Sonne zum Vorschein, aber schon am Nachmittag machte die Hochnebeldecke wieder zu. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -2.3 °C an meiner Stati0n stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1034,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 17:39:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,7°C um 14:02 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 9:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 3:56 Uhr
Takt.: - 1,2°C
Durchschnitt: - 0,59°C

Taupunkt aktuell: - 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1032,5 hPa
Luftdruck min.: 1032,5 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 1034,3 hPa um 11:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW/325° um 4:08 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Luftfrost Januar 2022

16. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

23. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Januar 2022 :
Weiterhin meist trüb obwohl es mal kurz etwas heller wurd. Kälter bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 20:21:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 26. Januar 2022

Ein Tief liegt zwischen Zypern und Syrien im Osten des Mittelmeers. Ein Tief liegt über er Provence. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos. Hoch Friedrich liegt über Westfrankreich. Tief Lin liegt vor Narvik im Nordmeer (68°N, 010°O). Tief Marie liegt knapp südwestlich der Färöer (61°N, 009°W). In Deutschland herrschte heute zumeist, außer ganz im Norden, ruhiges Hochdruckwetter. Dabei war es oft grau, außer an den Alpen. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands (77°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 037°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N; 029°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief über der südlichen Baffin Bay (56°N, 054°W). Ein weiteres Tief liegt vor der Südwestküste Grönlands (63°N, 054°W).

Heute war es ruhig und kühl. In der Nacht war es meist hochneblig und neblig. Tagsüber dauerte es etwas, bis der Hochnebel aufmachte, und dann war es einige Stunden lang sonnig. Später zog es sich dann wieder zu. Am Abend herrschte wieder trübes Hochdruckwetter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1033,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2022, 18:35:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,0°C um 15:01 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 3:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 2:11 Uhr
Takt.: - 0,1°C
Durchschnitt: - 0,86°C

Taupunkt aktuell: - 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1029,8 hPa
Luftdruck min.: 1029,6 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1033,1 hPa um 2:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,6 km/h N-NW/335° um 22:39 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

16. Tag mit Luftfrost Januar 2022

17. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

24. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Januar 2022 :
Nasskalt mit mit Nebel und fiesem Niesel oder Schneegriesel. Kalter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2022, 20:20:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 27. Januar 2022

Ein Tief liegt über Nordsyrien. Ein Hoch liegt über dem Süden Ostanatoliens. Ein Tief liegt über Nordwestmarokko. Hoch Friedrich liegt südwestlich von Irland im Atlantik (46°N, 014°W). Sturmtief Marie liegt über der mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute im Süden noch ruhig und trocken, im Norden gab es dagegen teils lebhaften Wind sowie Regen und Schnee durch Tief Marie. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief liegt vor der Küstse Südostgrönlands (63°N, 039°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 061°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf, ein Tief über Labrador.

Heute war es meist sonnig, dabei relativ mild. In der Nacht war es hochneblig bedeckt, dabei leicht frostig. Tagsüber schien meist die Sonne und es wurde milder als die letzten Tage. Am Abend zog von Norden die Bewölkung einer LMG herein. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1026,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 18:42:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,5°C um 71:32 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 4:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 3:44 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 1,86°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1025,7 hPa
Luftdruck min.: 1021,9 hPa um 17:23 Uhr
Luftdruck max.: 1029,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 15,4 km/h NW-325° um 3:43 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 6,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,6 mm

21. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

17. Tag mit Luftfrost Januar 2022

18. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

25. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Januar 2022 :
Trüb und nieselig. Am Abend auch stärkerer Regen. Milder bei einem schwachen bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 20:19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. Januar 2022

Ein Hoch liegt über Ostanatolien, ein Tief über Zypern. Hoch Friedrich hat zwei Zentren, eins über Westfrankreich, eins vor der Bretagne im Atlantik (48°N, 007°W). Tief Marie liegt über Nordwestrussland, südlich von Ladogasee. Tief Nadia liegt nordwestlich von Island im Nordatlantik (68°N, 010°W). In Deutschland war es heute wieder etwas ruhiger als gsetern, nachdem Tief Maria nach Osten abgezogen ist. Als nächstes werden wir es mit Nadia zu tun bekommen. Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland im Nordatlantik (57°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres östlich von Neufundland (47°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es bedeckt und kühl. In der Nacht gab es schon viele Wolken und es regnete dann auch. Morgens schneite es für kurze Zeit stark. Tagsüber regnete es dann noch gelegentlich, meist war es dann aber trocken. Auch am Abend herrschten die Wolken. Der Wind war teils lebhaft.

Es war kühl, aber mal nicht frostig. Nach einer Tmin von 0,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,0 °C. Luftdruck am Abend: 1036,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 17:44:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,0°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 20:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 18:58 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 1,73°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1031,6 hPa
Luftdruck min.: 1025,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1034,0 hPa um 17:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/335° um 0:56 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 3,4 mm

22. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

19. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

26. Kalter Tag im Januar 2022

9. Tag mit Schnee im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Januar 2022 :
Nachts ging der Regen in Schnee über der am Tage bei etwas Sonne wieder dahin schmolz. Frischer am Abend schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2022, 20:21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. Januar 2021

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt westlich von Kreta im Ionischen Meer. Hoch Friedrich liegt westlich der Bretagne im Atlantik (48°N, 008°W). Orkantief Nadia liegt über Südostschweden und führt auch im Norden und Nordosten Deutschlands zu Sturm, am meisten allerdings in Dänemark und Südschweden. In Deutschland war es heute im Norden stürmisch, im Süden etwas ruhiger und immerhin noch windig. Örtlich gab es Regen oder Schnee. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (68°N, 030°W). Tief Odette liegt westsüdwestlich von Irland (52°N, 028°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W). Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf. Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht war es teils klar, aber knapp nicht frostig. Tagsüber kam nur hin und wieder die Sonne raus, im großen und ganzen war es meist stark bewölkt und dabei recht windig. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war meist lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,2 °C. Luftdruck am Abend: 1025,8 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 17:17:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,4°C um 19:18 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 4,82°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1023,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,9 hPa um 16:58 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-325° um 14:48 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 2,2 km/h
Durchschnitt: 8,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,8 mm

23. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

27. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Januar 2022 :
Trüb, bedeckt und ab dem Nachmittag Nieselregen. Sehr mild bei einem lebhaften Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 20:30:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 30. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein Tief vor der Mittelmeerküste der östlichen Cyrenaika. Ein Hoch liegt über Bosnien, ein kleines Tief über der Französischen Riviera. Sturmtief Nadia, das vor allem im Norden und Osten ordentlichen Sturm brachte, liegt über dem südlichen Baltikum. In Deutschland war es heute im Nordosten teils noch stürmisch, in der Nacht hatte es örtlich Orkanböen gegeben, die Spitze war in Kiel-Leuchtturm mit 141 km/h

Auch heute war es wieder windig und mild. In der Nacht war es wechselnd bis stark bewölkt, dabei wehte der Wind teils in stürmischen Böen. Tagsüber ließ der Wind dann allmählich nach, da das verantwortliche Tief nach Osten abzog. Es war wechselnd bewölkt und dabei weiter eher mild. Der Wind wurde dann nur noch mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C, um am Abend auf 2,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1028,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 18:44:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 22:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 19:57 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 2,75°C

Taupunkt aktuell: - 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1027,2 hPa um 15:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/305° um 11:46 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 0,2 mm

24. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

18. Tag mit Luftfrost Januar 2022

20. Tag mit Bodenfrost im Januar 2022

28. Kalter Tag im Januar 2022

10. Tag mit Schnee im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Januar 2022 :
Morgens trüb und es schneite leicht. Tagsüber trocken mit einigen kleinen Aufhellungen. Stürmischer ,ab dem Mittag schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:22:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 31. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Tief Odette ist schnell zum Mittelmeer gerutscht und hat jetzt zwei Zentren, eins im Tyrrhenischen Meer vor der Küste Latiums und ein zweites über der mittleren Adria. Tief Nadia liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über Nordschweden. In Deutschland war es heute wechselhaft und oft recht windig bis stürmisch, dabei gab es Regen und Schnee. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 012°W). Hoch Gustav liegt deutlich westsüdwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 024°W). Tief Philine liegt direkt östlich von Island (64°N, 028°W). Ein Hoch liegt über der südwestgrönländischen Küste. Ein Tief liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 055°W).

Heute war es wechselhaft und windig. In der Nacht war es noch ruhig, tagsüber nahm das Wetter wieder Fahrt auf und es war zwischendurch recht windig. Gelegentlich gab es auch Regen oder Schneeregen. Es blieb den ganzen Tag bedeckt, auch am Abend.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 18:42:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,4°C um 18:23 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 1,30°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1016,8 hPa
Luftdruck min.: 1004,4 hPa um 11:02 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-325° um 14:32 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 12,0 mm

25. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

29. Kalter Tag im Januar 2022

11. Tag mit Schnee im Januar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Januar 2022 :
Stark bewölkt und zunächst viel Schnee, der später in Regen überging. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 20:23:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Februar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Odette liegt vor der griechischen Küste im nördlichen Ionischen Meer. Hoch Gustav hat zwei Zentren, eins über der südlichen Biskaya (44°N, 006°W) und eins südwestlich von Irland (46°N, 016°W). Tief Nadia liegt direkt südlich des Ladogasees in Nordwestrussland. Tief Philine liegt über der südlichen Ostsee. In Deutschland war es heute kühl und dabei oft recht windig. Teils gab es auch Regen und Schnee. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 003°O). Tif Queena liegt westlich von Island (65°N, 030°W). Ein Tief liegt über der westgrönländischen Küste. Ein hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und kalt. In der Nacht war es zwischenzeitlich etwas ruhiger. Tagsüber zog dann Tief Philine heran. Das brachte erneut Wind und dann auch Schneefall. Am Nachmittag überzuckerte es dann bei etwas sinkenden Temperaturen. Am Abend wurde es wieder etwas milder und die Zuckerdecke schmolz dahin. Der Wind war lebhaft aus West bis Nordwest.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,2 °C, um am Nachmittag bei Schneefall noch auf -0,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1015,1 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 18:15:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,1°C um 23:22 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 4:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 2,20°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 17:08 Uhr
Luftdruck max.: 1019,0 hPa um 6:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NO-65° um 22:56 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 14,4 km/h
Durchschnitt: 7,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 17,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

1. Kalter Tag im Februar 2022

1. Tag mit Schnee im Februar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 6 cm


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Februar 2022 :
Der Februar begann wie der Januar endete. Nachts erst Schnee, am Tage dann viel Regen und Tauwetter. Strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 20:15:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. Februar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Odette liegt im Südwesten der Ägäis vor der Küse des Peloponnes. Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres über der ostmarokkanischen Mittelmeerküste. Hoch Gustav liegt über Südwestfrankreich.Tief Philine liegt über Westrussland. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. In Deutschland war es auch heute eher wechselhaft, an den Alpen gab es weiter teils ergiebige Schneefälle. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 009°O). Ein Tief liegt über dem Nordwesten Islands. Ein flaches Tief liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief liegt über dem Norden Labradors. Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es etwas milder als gestern. In der Nacht war es bedeckt, teils noch sehr windig, und hin und wieder regnete es etwas. Tagsüber flaute der Wind allmählich ab. Dabei kam hin und wieder mal die Sonne ein bisschen durch, gelegentlich war es aber auch wieder feucht. Auch am Abend war es wechselhaft. Der Wind war in der Nacht noch recht stark, flaute dann aber allmählich ab.

Es war etwas milder. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,4 °C. Luftdruck am Abend: 1023,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 18:36:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,1°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 20:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 19:45 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 3,33°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1022,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 0:43 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-335° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag : 2,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

1. Tag mit Luftfrost Februar 2022

1. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

2. Kalter Tag im Februar 2022

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Februar 2022 :
Bis zum Mittag bedeckt mit etwas Regen. Nachmittags auch mal länger Sonne und meist trocken. Nachts starker am Tage mässiger Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 20:24:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Februar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein Tief über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Odette liegt südöstlich von Kreta vor der Küste der östlichen Cyrenaika. Ein Hoch liegt über dem Westen Libyens, ein Tief vor der katalanischen Mittelmeerküste. Hoch Gustav liegt über dem Kosovo. In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, dabei aber auch oft grau in grau. Tief Philine liegt nordöstlich des Asowischen Meeres in Südostrussland. Sturmtief Queena liegt östlich von Island im Nordmeer (64°N, 005°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Hoch Holme liegt direkt südöstlich von Neufundland (46°N, 048°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel, ein Hoch über Labrador.

Heute war es meist bewölkt, dabei aber weitgehend trocken. In der Nacht gab es immer wieder Wolken, dabei regnete es noch hin und wieder leicht. Tagsüber schien hin und wieder die Sonne zwischen den Wolken durch, manchmal war es aber auch bedeckt. Dabei war es dann relativ mild. Der Wind war mäßíg bis frisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

2021-01-20 - Winter-Genuss-Spaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Schiwelt - Winter Wonderland (12.12.2021) (145 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz