Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 18:00:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,6°C um 14:30 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 6:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 6:08 Uhr
Takt.: 12,0°C
Durchschnitt: 16,05°C

Taupunkt aktuell: 10,2°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1005,9 hPa
Luftdruck min.: 1005,9 hPa um 23:32 Uhr
Luftdruck max.: 1011,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-350° um 19:03 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 55 min

Niederschlag : 1,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im August 2021

10. Gewittertag 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. August 2021 :
Schwülwarmer Wolken Sonnemix. Nachmittags ein kurzes Gewitter mit 2 Naheinschlägen. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 18:00:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 20:21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. August 2021

Ein Tief liegt über Nordwestanatolien. Ein Hoch liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über dem nordöstlichen Zentralspanien. Ein weiteres Tief liegt über Nordmarokko. Ein Tief liegt über dem Süden Litauens, Tief Iolaos über den südlichen Hebriden. Eine Okklusion von Tief Iolaos zog heute im Tagesverlauf über Deutschland hinweg. Dort war es wechselhaft und mäßig warm. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 010°O). Tief Elior liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 009°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es oft sonnig, dabei aber auch wechselhaft. In der Nacht war es teils bewölkt, dabei einigermaßen mild. Tagsüber schien immer wieder die Sonne, zwischendurch gab es aber auch mal den einen oder anderen Regenschauer. Auch am Abend war es wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1008,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 17:41:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 13:02 Uhr
Tmin.: 11,3°C um 1:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:25 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 15,01°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1005,8 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 7:53 Uhr
Luftdruck max.: 1006,3 hPa um 22:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/330° um 17:55 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 25 min

Niederschlag : 8,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im August 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. August 2021 :
Viele Wolken und einige stärkere Schauer. Nachmittags mehr Sonne und trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 20:24:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großweterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. August 2021

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über dem zentralen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt vor der mittelalgerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Nordrumänien. Ein kleines Tief liegt über Oberösterreich. Ein Tief liegt über der mittleren Ostsee, Tief Iolaos zwischen Irland und Südschottland. In Deutschland war es heute wechselhaft, es war geprägt vom Durchzug einer Kaltfront, wobei es teils stürmisch wurde. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (58°N, 024°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 038°W). Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (59°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es zunächst sonnig, später regnerisch. In der Nacht war es teils klar und mild. Tagsüber schien öfters die Sonne und es wurde recht warm. Am frühen Abend zog dann die Kaltfront von Tief Iolaos durch und es regnete und kühlte erheblich ab. Der Wind war meist schwach bis mäßig, beim Frontdurchzug gab es stürmische Böen.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,8 °C. Luftdruck am Abend: 1010,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 16:48:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 15:08 Uhr
Tmin.: 11,1°C um 4:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 3:11 Uhr
Takt.: 13,0°C
Durchschnitt: 15,76°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 1001,6 hPa um 18:18 Uhr
Luftdruck max.: 1006,1 hPa um 0:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-350° um 12:24 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59 min

Niederschlag : 0,4 mm

7. Tag mit Niederschlag im August 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. August 2021 :
Vormittags mehr Wolken als Sonne, am Abend genau andersrum. Schwacher nördlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 20:22:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. August 2021

Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über dem Bosporus. Ein Hoch liegt über dem zentralen Ionischen Meer. Tief Jesper liegt über Oberitalien. Tief Iolaos liegt knapp östlich von Schottland in der Nordsee (57°N, 000°W/O). Ein Tief liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (45°N, 017°W). In Deutschland war es heute wieder teils wechselhaft und nicht allzu warm. Dabei regnete es örtlich. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 036°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. Nach der gestrigen Abkühlung war die Nacht kühl und teils bewölkt. Auch tagsüber gab es oft Wolken und es war eher kühl. Dabei gab es gelegentlich auch etwas Regen. Auch am Abend hielten sich die Wolken noch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,9 °C. Luftdruck am Abend: 1017,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 18:02:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 15:15 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 22:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 22:18 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 14,34°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-330° um 4:05 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 58 min

Niederschlag : 1,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im August 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. August 2021 :
Es bleibt wie es ist. Mehr Wolken als Sonne aber kaum Regen. Kühl bei einem schwacher Wind aus nördlcihen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 20:22:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. August 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch liegt über den Dardanellen. Ein flaches Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Iolaos liegt bei den Shetlands (6o°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute eher ruhig und nur im Norden teils regnerisch. In Schleswig-Holstein gab es auch einzelne Gewitter. Dabei war es verhältnismäßig warm. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (70°N, 010°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (59°N, 030°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 051°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (41°N, 054°W). Ein Sturmtief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonniger und wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es teils klar, dabei blieb es aber mild. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es gab kaum Wolken. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 17:54:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 11:39 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 4:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 1:36 Uhr
Takt.: 11,9°C
Durchschnitt: 13,88°C

Taupunkt aktuell: 10,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 21:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/30° um 11:27 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 43 min

Niederschlag : 1,8 mm

9. Tag mit Niederschlag im August 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. August 2021 :
Kühl, wenig Sonne und einige Spritzer Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 20:40:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. August 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem südwestlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Elfi hat zwei Zentren, eins über Nordrumänien, eins über Nordwestrussland direkt vor der Grenze zum Baltikum. In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei recht warm, im Süden wurden verbreitet Sommertage registriert. Tief Iolaos liegt knapp westsüdwestlich des Nordkaps über der nordnorwegischen Küste. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 014°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (70°N, 009°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Tief Kurt liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 033°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 051°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 043°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 047°W). Eihn Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, dabei kühl. Tagsüber war es dann durchwegs sonnig, es gab nur gelegentlich ein paar Quellwolken. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 17:41:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,9°C um 16:33 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 6:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 5:05 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 14,75°C

Taupunkt aktuell: 12,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 18:54 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-320° um 19:41 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 59 min

Niederschlag : 15,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im August 2021

11. Gewittertag 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. August 2021 :
Nach nassem Beginn am Nachmittag sonnig und ein wenig wärmer. Am Abend aus West ein starker gewittriger Schauer. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 20:43:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. August 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer vor der katalanischen Küste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Südostrussland. Hoch Elfi liegt über Südwestpolen. Ein Hoch liegt über der nördlichen Biskaya (47°N, 004°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und sehr warm, dabei fast überall trocken. Ein Tief liegt westnordwestlich von Spitzbergen (80°N, 008°O). Ein Tief liegt über dem Westen Islands. Tief Kurt liegt westlich von Irland (53°N; 022°W). Ein weiteres Tief liegt südlich von Island (59°N, 021°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (39°N, 038°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 055°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, blieb aber warm. Tagsüber war es durchwegs sonnig, auch wenn es gelegentlich ein paar Quellwolken gab. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 18:05:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C um 17:38 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 3:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 0:07 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 17,08°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 23:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/320° um 16:20 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 36 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. August 2021 :
Langsam wirds wieder sommerlicher. Mehr Sonne und wärmer. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 20:17:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. August 2021

Ein Tief liegt vor der Türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Ein Hoch liegt im äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Hoch Elfi liegt über der Nordwestukraine. ein Tief liegt über der Provence. Ein Tief liegt direkt südöstlich des Ladogasees über Nordwestrussland. Tief Kurt liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (58°N, 013°W). In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, dabei sehr warm, teils gab es auch Heiße Tage. Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (39°N, 019°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein Hoch über dem westlichen Zentralgrönland. Tief Luciano liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 031°W). Ein Hoch liegt direkt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 050°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. nach einer Tmin von 14,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,0 °C. Luftdruck am Abend: 1018,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 20:18:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. August 2021

Ein Tief liegt direkt östlich des Asowischen Meers. Hoch Elfi liegt über Moldawien. Ein Tief liegt über Zentralspanien, wo es heute mit teils mehr als 45°C extrem heiß war. Cordoba hatte 45,9 °C. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Ein Tief liegt über Zentralschweden. Tief Kurt liegt vor den Hebriden über dem Nordatlantik (59°N, 008°W). In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei gab es verbreitete Heiße Tage. Ein Hoch liegt nordnordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 010°W). Tief Luciano liegt zwischen den Azoren und Irland (48°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 046°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar oder leicht bewölkt, es blieb aber sehr mild. Morgens zog eine Gewitterzelle südlich vorbei, bei der etwas Grummeln zu hören war. Hier blieb es allerdings trocken. Danach lockerte es auf und später war es dann weitgehend klar, das war auch am Abend so. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 18,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 17:44:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,5°C um 13:45 Uhr
Tmin.: 13,0°C um 4:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 3:34 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 19,36°C

Taupunkt aktuell: 13,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1021,5 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 0:19 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 21:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW/335° um 14:20 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 16 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. August 2021 :
Schwülwarmer Sonne Wolkenmix. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 21:07:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. August 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Elfi liegt über der Dobrudscha. Ein Hoch liegt knapp westlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Katalonien. Tief Kurt liegt über Mittelschweden. Tief Luciano liegt knapp südwestlich von Irland (51°N, 015°W). In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und oft heiß. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 031°O).l Ein Hoch liegt nordwestlich von Island (69°N, 022°W). Einb Tief liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 034°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war heiß. Auch am Abend gab es kaum Wolken; ich konnte aber den Eisschirm einer Zelle über Tirol sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 19,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 20:20:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Sonntag, 15. August 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Elfi liegt über dem Westen des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Kurt liegt über dem Bottnischen Meerbusen, Tief Luciano über Südengland. In Deutschland gab es heute im Süden teils kräftige Gewitter, im Norden war es ruhiger und kühler. Ein Hoch liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 001°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres südöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 032°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es sonnig und wiederum heiß. In der Nacht war es klar, blieb aber sehr mild, da die Luftfeuchtigkeit gestiegen war. Tagsüber war es zunächst leicht bewölkt und sonnig. Am Nachmittag nahm von Westen her die Bewölkung, zunächst mit Cirrostratus, zu. Dann zog gegen 17:15 Uhr von Westen her ein Gewitter auf. Da gab es ziemlich kräftige Böen, es regnete, es gab Donner und Blitz und es gab eine deutliche Abkühlung. Danach beruhigte das Wetter sich von Westen her wieder. Der Wind war meist schwach bis mäßig, beim Gewitter gab es stürmische Böen.

Es war erneut heiß. Nach einer Tmin von 18,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,6 °C, um während des Gewitters auf 17,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1012,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 17:46:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,5°C um 14:29 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 6:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 4:44 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 17,59°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 23:38 Uhr
Luftdruck max.: 1018,0 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW/335° um 15:02 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. August 2021 :
Sommerlich warm bei einem durchaus lebhaften nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 20:30:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. August 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt über Südostspanien. Tief Luciano liegt über Jütland. In Deutschland war es heute wechselhaft und vor allem im Süden recht regnerisch, dabei deutlich kühler als die letzten Tage. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 001°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (68°N, 009°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (48°N, 014°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 038°W). Ein Tief liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (48°N, 022°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 036°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich von Neufundland (54°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und kühler. In der Nacht zogen zeitweilig Gewitterzellen südlich vorbei, eine auch nördlich. Tagsüber war es meist stark bewölkt, es gab nur wenig Sonne. Ab dem Nachmittag regnete es länger anhaltend. Dabei gewitterte es auch gelegentlich. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war deutlich kühler als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,8 °C, um am Abend noch auf 15,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1016,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 169
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz