Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:32:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 17:53:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 23:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 22:00 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 16,13°C

Taupunkt aktuell: 14,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,9 hPa um 5:04 Uhr
Luftdruck max.: 1009,5 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-350° um 2:31 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 37,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Juli 2021 :
Stark bewölkt mit Dauerregen, teils kräftig. Nachmittags nachlassender Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Jul 2021, 17:53:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 20:38:26 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. Juli 2021

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über der Ostukraine. Ein Tief liegt über Nordgriechenland, ein Hoch nördlich der Westspitze Siziliens im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Südspanien. Die Reste von Tief Bernd liegen mitten über Deutschland. Hoch Dana liegt direkt südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 014°W). In Deutschland war es heute teils noch regnerisch, aber nicht mehr so katastrophal wie gestern im Westen. Dort entstanden durch die Fluten teils extreme Schäden, ganze Häuser stürzten ein. Etliche Menschen kamen ums Leben. Ein Tief liegt vor Nordnorwegen (70°N, 010°O). Ein Tief liegt über Spitzbergen. Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres vor der südostgrönländischen Küste (64°N, 033°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (45°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bewölkt und wieder relativ kühl für die Jahreszeit. In der Nacht war es oft bewölkt, hin und wieder regnete es auch etwas. Tagsüber war es ebenfalls meist bewölkt oder bedeckt und auch tagsüber gab es gelegentlich ein paar Tropfen Regen. Am Abend hatten weiter die Wolken die Oberhand. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 18:04:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 16:56 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 4:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 3:41 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 17,09°C

Taupunkt aktuell: 12,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1009,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-320° um 16:45 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 56 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Juli 2021 :
Trocken und am Nachmittag auch sonnig. Schwülwarm bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 20:17:58 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. Juli 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Die Reste von Tief Bernd führen noch zu ein paar Schauern in Mitteleuropa. Hoch Dana liegt knapp westlich von Irland im Atlantik (53°N, 014°W). In Deutschland war es heute schon wieder ruhiger und wärmer, es gab nur noch gelegentlich ein paar Schauer. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer (75°N, 029°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Irland (67°N, 011°W). Ein Tief liegt bei den Azoren (39°N, 027°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (47°N, 030°W). Ein Hoch liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 044°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonniger und wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es teils klar. Tagsüber schien meistens die Sonne, es gab aber auch immer wieder Wolken. Auch am Abend gab es öfters Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 20:30:47 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. Juli 2021

Ein Hoch liegt über der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über Westrussland. Hoch Dana liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 014°W). In Deutschland war es heute eher kühl und teils auch regnerisch, das am meisten an den Alpen. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 027°O). Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (43°N, 023°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 057°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und meist stark bewölkt bis bedeckt; gelegentlich gab es etwas Regen. In der Nacht war es noch teils klar. Tagsüber schien kaum die Sonne, sondern es gab viele Wolken. Über Mittag regnete es auch einmal etwas. Am Nachmittag gab es weiter viele Wolken, dabei war es dann meist trocken, bis auf ganz wenige
einzelne Tropfen. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 15,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017,9 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 18:33:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 17:38 Uhr
Tmin.: 14,9°C um 5:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:32 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 17,89°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 18:37 Uhr
Luftdruck max.: 1023,8 hPa um 12:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/50° um 17:01 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 14 min

Niederschlag : 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Juli 2021 :
Morgens bedeckt mit Hochnebel. Ab dem Mittag deutlich mehr Sonne und warm. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 20:40:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 18. Juli 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein Tief über Zentralanatolien. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer vor der Küste von Latium. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste des westlichen Mittelmeers. Ein Tief liegt über Südostspanien. Ein Tief liegt über Nordostfinnland. Hoch Dana hat zwei Zentren, eins knapp nordwestlich von Irland (56°N, 012°W) und eines über der nordwestlichen Nordsee 57°N, 000°W/O) In Deutschland war es heute verbreitet sonnig, nur am Alpenrand gab es teils ergiebigen Regen, der auch zu Hochwasser führte. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt östlich der Azoren (38°N, 020°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (47°N, 028°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 059°W), ein weiteres über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft, dabei schien aber auch wieder ein bisschen die Sonne. In der Nacht war es bedeckt, zeitweilig gab es auch Regen. Tagsüber war es zunächst bedeckt, dabei eher kühl. Am Nachmittag machten die Wolken dann aber auf und es war zeitweise sonnig. Auch am Abend war es nur teilweise bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 18:14:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,1°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 6:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 4:59 Uhr
Takt.: 16,1°C
Durchschnitt: 18,77°C

Taupunkt aktuell: 13,8°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1020,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 19:34 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-325° um 12:46 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 38 min

Niederschlag : 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Juli 2021 :
Sommerlich sonnig und warm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 20:31:12 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 19. Juli 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein Tief über dem Norden Anatoliens. Ein Hoch liegt direkt bei den Balearen. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Dana hat zwei Zentren, eins vor der niederländischen Nordseeküste (53°N, 004°O), eins nordwestlich von Irland (58°N, 022°W), während dazwischen über Südengland ein flaches Tief liegt. In Deutschland war es heute fast überall trocken, es war dabei recht warm. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 020°O. Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (43°N, 030°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es sonniger und wärmer als zuletzt. In der Nacht war es meist klar, blieb aber relativ mild. Tagsüber schien dann meistens die Sonne, auch wenn es gelegentlich etwas Wolken gab. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 17:56:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 14:35 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:36 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 18,23°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1019,6 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 20:08 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 9:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 15:35 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 48 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Juli 2021 :
Bedeckt und nur wenig Sonne. Wieder deutlich kühler bei einem schwachen Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2021, 20:21:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. Juli 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über dem unteren Don. Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien, ein flaches Tief über Südengland, ein weiteres flaches Tief über dem Westen Irlands. In Deutschland war heute meist sonnig und trocken, ganz im SO gab es teils noch Regen. Tief Christoph liegt nordöstlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 032°O). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Island (58°N, 023°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (47°N, 022°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Portugal im Ostatlantik (37°N, 016°W). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland. Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es teils klar, war aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab nur teilweise mal ein paar Wolken. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 20:22:31 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 21. Juli 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Kurdistan und ein drittes über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Mittelitalien. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeeres vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Dana liegt südsüdöstlich von Island (60°N, 015°W) und reicht bis nach Ostmitteleuropa hinein. In Deutschland war es heute meist sonnig und recht warm. Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (50°N, 026°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich von Neufundland (52°N, 055°W) ein Tief direkt südwestlich von Neufundland (47°N, 053°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, dabei etwas frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab nur gelegentlich ein paar Wolken. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 17:14:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,7°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 5:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:32 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 15,79°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1022,7 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 11:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/300° um 16:07 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 36 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Juli 2021 :
Wechsel aus dichteren Wolken und etwas Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 20:18:10 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 22. Juli 2021

Ein Hoch liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der westgriechischen Küste des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt direkt nordwestlich von Sizilien über dem Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Dana hat zwei Zentren, eins südlich der Färöer (61°N, 007°W), eins vor der schottischen Nordseeküste (57°N, 001°W). Das Hoch reicht im Südosten bis zum Balkan und im Nordwesten bis Island. In Deutschland war es heute oft sonnig und dabei recht warm. Ein Tief liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (46°N, 017°W). Ein Tief liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (54°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (70°N, 065°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, es blieb mild. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, über Nachmittag gab es zwischendurch auch mal etwas mehr Cumuli. Am Abend war es dann wieder klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016,6 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 17:17:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 15:21 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 6:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:18 Uhr
Takt.: 17,2°C
Durchschnitt: 18,06°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,0 hPa um 19:33 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-355° um 10:36 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 58 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Juli 2021 :
Erneut ein Mix aus dichten Wolken und etwas Sonne. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 20:16:47 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 23. Juli 2021

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt vor Libyen im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Katalonien. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos. Tief Dirk liegt über der Bretagne. Hoch Dana hat zwei Zentren, eins über der mittleren Ostsee, ein vor Mittelnorwegen (64°N, 009°O). In Detuschland war es heute erneut meist sonnig, es gab aber auchimmer mal wieder Quellwolken. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 039°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (49°N, 038°W). Ein Tief liegt direkt über Neufundland. Ein Hoczh liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 057°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (66°N, 060°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils klar, blieb aber mild. Tagsüber schien meist die Sonne, in der 2. Tageshälfte gab es vermehrt Quellbewölkung. Am Abend klart es dann wieder auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 18:35:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,2°C um 13:58 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:00 Uhr
Takt.: 16,0°C
Durchschnitt: 18,66°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1013,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 20:16 Uhr
Luftdruck max.: 1018,5 hPa um 1:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NO/30° um 13:04 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Juli 2021 :
Nach nebligem Start viel Sonne. Nachmittags Quellwolken. Warm bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 20:41:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 24. Juli 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem Ionischen Meer vor der westlibyschen Küste. Ein Hoch liegt über der Südwestukraine. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Hoch Dana hat zwei Zentren, eins über der mittleren Ostsee, eins über der mittelnorwegischen Küste. Tief Dirk hat auch zwei Zentren, eins über Niedersachsen und eins über den Kanalinseln.In Deutschland war es heute wechselhaft, im Süden und Südwesten gab es teils auch Gewitter, örtlich auch mit Hagel. Ein Tief liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 026°W). Ein Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 040°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 022°W). Ein Tief liegt über Neufundland, ein weiteres taucht westlich der Baffininsel über Kanada auf.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und am Abend auch gewittrig. In der Nacht war es teils klar, dabei recht mild Tagsüber schien teils die Sonne, über Mittag war es mal bedeckt und es fielen ein paar Tropfen Regen. Dann war es den Nachmittag über wieder sonnig und trocken. Am Abend zog dann erst eine Zelle nördlich vorbei, wobei es etwas donnerte. Später zog von Westen her Regen auf, auch wieder mit Gewitter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,2 °C. Luftdruck am Abend: 1011,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 18:23:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,7°C um 12:29 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 2:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 1:47 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 18,58°C

Taupunkt aktuell: 14,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1008,3 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 19:01 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,4 km/h O-SO/100° um 10:01 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 12 min

Niederschlag : 12,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Juli 2021 :
Schwülwarm und am späten Nachmittag zwei Starkregenschauer. Danach kühler. Schwacher Wind aus Südost, später aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 20:40:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 25. Juli 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über dem Zentrum des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Ligurien, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Dana liegt über Südostrussland. Ein Tief liegt über Slowenien. Tief Dirk hat zwei Zentren, eins über dem Westen Belgiens, eins über der mittleren Nordsee (55°N, 004°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, auch heute gab es teils wieder Gewitter. Dabei war es warm. Ein Hoch liegt vor Mittelnorwegen (64°N, 009°O). Ein Tief liegt vor Nordostgrönland (72°N, 016°W). Ein Tief liegt knapp westlich von Island (64°N, 027°W). Ein Tief liegt deutlich ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 034°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 037°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 054°W).

Heute war es wechselhaft und warm. In der Nacht regnete es zeitweise noch. Dann trocknete es ab. Tagsüber war es meist wolkig bis stark bewölkt, die Sonne kam aber auch immer mal durch. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war in der Nacht teils lebhaft, sonst schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Tmin Thread Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 198
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 169

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz