Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:37:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 16:29:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,6°C um 15:21 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 3:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 1:46 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 12,82°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1017,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 21:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/295° um 18:35 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 04 min

Niederschlag : 14,4 mm

20. Tag mit Niederschlag im August 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. August 2021 :
Morgens Regen. Nachmittags auch mal etwas Sonne und wieder milder als zuvor. Am Abend erneut teils starker Regen. Kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Aug 2021, 16:29:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 20:23:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. August 2021

Tief Nick liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über den Seealpen. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer. Hoch Gaya liegt vor den Hebriden im Nordatlantik (59°N, 011°W). In Deutschland war es auch heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei für die Jahreszeit kühl. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 011°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 022°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 047°W). Ein Hoch liegt vor Labrador (56°N, 056°W). Ein Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und erneut eher kühl. In der Nacht gab es gelegentlich Schauer, ebenso am Tag. Zwischendurch kam tagsüber auch mal die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend war es noch wechselhaft. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war wieder eher kühl. Nach einer Tmin von 10,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,9 °C. Luftdruck am Abend: 1015,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 17:53:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 14:18 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 5:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:29 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 13,51°C

Taupunkt aktuell: 12,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 14:45 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 11:27 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 10,0 mm

21. Tag mit Niederschlag im August 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. August 2021 :
Trüb mit Hochnebel und den ganzen Tag über fiesem Nieselregen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 20:20:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. August 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Tief Nick liegt über der Landbrücke zwischen dem Schwarzen Meer und dem Asowischen Meer. Ein Tief liegt über den Seealpen. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Gaya liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (58°N, 011°W). In Deutschland war es heute teils noch recht regnerisch, im SO war der Regen teils recht ergiebig, so dass es Hochwasser gab. Ein Tief liegt direkt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 008°O). Ein Tief liegt ostnordöstlich der Azoren (42°N, 020°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 037°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 045°W). Ein Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und ebenfalls teils regnerisch. In der Nacht regnete es länger anhaltend. Auch in der ersten Tageshälfte regnete es noch häufig, während in der zweiten Tageshälfte auch mal die Sonne zum Vorschein kam. Am Abend war es wechselhaft. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch eher kühl. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 18:02:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. August 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 17:15 Uhr
Tmin.: 13,4°C um 22:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 22:06 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 14,98°C

Taupunkt aktuell: 11,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,2 hPa um 1:07 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-180° um 15:01 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 30 min

Niederschlag : 1,0 mm

22. Tag mit Niederschlag im August 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. August 2021 :
Bis zum Mittag bedeckt und es regnete noch etwas. Nachmittags mehr Sonne und trocken. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 20:20:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 31. August 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer. Tief Ove liegt über Westrussland. Ein kleines Tief liegt über Nordkroatien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Gaya liegt nordwestlich der Hebriden (60°N, 013°W). In Deutschland war es heute wieder deutlich sonniger und ruhiger als die letzten Tage, dabei auch meist trocken. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 027°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (39°N, 013°W). Ein Tief liegt direkt westlich der Azoren (38°N, 031°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonniger und etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es noch bedeckt und es wurde nicht allzu kalt. Tagsüber schien häufiger als zuletzt die Sonne, es kamen aber auch immer mal wieder Wolken. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war etwas milder. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,1 °C. Luftdruck am Abend: 1023,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 20:13:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. September 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Im Schwarzmeer- und Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Hoch Gaya liegt nordwestlich der Hebriden im Atlantik (60°N, 009°W). In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, im SO gab es auch noch einige Wolkenfelder, während im NW teils Hochnebel herrschte. Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (47°N, 030°W). Tief Ex-Julian liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 047°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonniger und wärmer als zuletzt. In der Nacht war es teils klar und relativ frisch. Tagsüber schien häufig die Sonne, dem Nachmittag zu wurden die Wolken noch weniger. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 10,o °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,2 °C. Luftdruck am Abend: 1025,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 17:53:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 16:51 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:03 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 14,00°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1027,5 hPa
Luftdruck min.: 1027,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1027,8 hPa um 11:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-320° um 16:54 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. September 2021 :
Am Morgen bedeckt mit Hochnebel. Im Laufe des Tages mehr Sonne und milder. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 20:15:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. September 2021

Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Im westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Ove liegt über Südostrussland. Tief Philip liegt über dem Westen Finnlands. Hoch Gaya liegt direkt nördlich von Schottland im Atlantik (60°N, 006°W). In Deutschland war es heute fast überall ruhig und sonnig, dabei warm. Ein Hoch liegt nördlich von Island (70°N; 017°W). Ein Tief liegt über den Azoren (38°N, 028°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 037°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 043°W). Ein Tief liegt über südwestgrönland.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar, dabei wurde es recht frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde dann gleich wieder recht warm. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,1 °C. Luftdruck am Abend: 1023,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 17:57:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,4°C um 16:08 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 7:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:29 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 13,24°C

Taupunkt aktuell: 8,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1024,2 hPa
Luftdruck min.: 1024,1 hPa um 19:54 Uhr
Luftdruck max.: 1027,7 hPa um 0:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,7 km/h O-90° um 16:54 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 04 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. September 2021 :
Freundlich mit viel Sonne und nur wenigen Wolken. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 20:21:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. September 2021

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Westfrankreich. Tief Philipp liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Hoch Gaya liegt über der nordwestlichen Nordsee direkt vor der Nordspitze Schottlands (58°N, 002°W). Hoch Hermelinde liegt vor Mittelnorwegen (65°N, 001°O). In Deutschland war es heute wegen des Hochdruckeinflusses fast überall sonnig und weitgehend wolkenlos, dabei recht warm. Ein Tief liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt deutlich nördlich der Azoren (49°N, 028°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland. Ein weiteres Hoch liegt über dem Norden Labradors. Tief Ex-Ida taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut wolkenlos und sonnig, dabei warm. In der Nacht war es klar, dabei frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, Wolken ließen sich so gut wie nicht sehen. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 8,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017,9 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 16:27:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,1°C um 13:24 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 7:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,1°C um 6:48 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 15,51°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 18:16 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 23:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 14:26 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 41 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. September 2021 :
Sonnig aber nachmittags auch einige dichtere Queller. Warm bei einem sehr schwachen Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 20:28:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. September 2021

Ein Tief liegt etwas östlich von Rhodos über der Türkischen Riviera. Ein hoch liegt über dem Inneren Westlibyens, ein Tief über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt über Westspanien. Hoch Gaya-Hermelinde liegt über der Ostseeküste bei Kaliningrad. In Deutschland war es heute sonnig und wieder recht warm, dabei fast durchwegs trocken. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 005°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Island (60°N, 019°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Island (65°N, 030°W). Ein Tief liegt knapp westlich von Irland (53°N, 017°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 019°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 036°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 036°W). Ein Tief liegt über der Südspitze Grönlands. Tief Ex-Ida liegt nordöstlich von Neufundland (52°N, 049°W).

Heute war es erneut sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, so dass die Tmin wieder unter 10°C sinken konnte. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur hin und wieder waren ein paar Wolkenbauschen zu sehen. Auch am Abend blieb es beim klaren Hochdruckwetter. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war wieder recht warm. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 17:30:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,8°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 7:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 7:04 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 16,01°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1022,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,4 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-330° um 15:02 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. September 2021 :
Erneut sehr sonnig und warm. Nachmittags kleinere Wolkenfelder. Schwacher aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 21:03:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. September 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt vor Portugal im Atlantik (42°N, 017°W). Hoch Gaya-Hermelinde I liegt über der Westukraine, Gaya-Hermelinde II über Ostfriesland. In Deutschland war es heute erneut sonnig und warm, dabei ruhig. Ein Tief liegt vor Ostgrönland (71°N, 015°W). Tief Ex-Ida liegt über dem Süden von Island. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffin Bay (68°N, 059°W).

Heute war es erneut sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar und wurde wiederum kühl Tagsüber schien auch heute durchwegs die Sonne und es gab nur gelegentlich ein paar Wolkenbauschen. Auch am Abend war es wiederum klar. der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1024,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 17:03:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,2°C um 14:26 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 7:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 6:06 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 15,91°C

Taupunkt aktuell: 10,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1024,3 hPa
Luftdruck min.: 1022,0 hPa um 2:44 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 23:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,6 km/h NW-330° um 14:56 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 35 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. September 2021 :
Sommerlich warm und erst am Abend wieder Quellwolken. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 20:20:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. September 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Zypern. Hoch Gaya-Hermelinde liegt nördlich des Kaukasus. Im Westen reicht es immer noch bis zu den Britischen Inseln. Tief Quhlan liegt nordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 012°W). In Deutschland war es heute erneut ruhig, dabei gab es aber etwas mehr Wolken als die letzten Tage. Tief Ex-Ida liegt über Lappland. Ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Island (61°N, 007°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 038°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Süden Labradors.

Heute war es wolkiger als zuletzt, aber immer noch warm. In der Nacht war es meist klar, aber nicht mehr ganz so frisch wie zuletzt. Tagsüber gab es dann häufiger Wolken, aber es blieb trocken. Auch am Abend war es nicht immer klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:30:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. September 2021

Hoch Gaya-Hermeline liegt über der Wolgamündung. Ein Tief liegt über Kurdistan. ein weiteres Tief liegt zwischen Kreta und Rhodos. Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Ein Tief liegt über Katalonien. Tief Ex-Ida liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland, Tief Quillan liegt direkt südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 012°W). In Deutschland war es auch heute wieder sonnig und recht warm, dabei fast überall trocken. Ein Tief liegt nördlich der Hebriden (63°N, 001°W). Ein Tief liegt vor Ostgrönland (70°N, 020°W). Ein Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 027°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 042°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland.

Heute war es erneut sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und ein bisschen frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, dabei war es wieder recht warm. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,9 °C. Luftdruck am Abend: 1014,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 16:30:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,6°C um 13:30 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 7:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 6:25 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 17,10°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1013,2 hPa um 23:11 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/30° um 14:19 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. September 2021 :
Sonne pur und warm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 20:41:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. September 2021

Hoch Gaya-Hermeline liegt über dem nördlichen Kaspischen Meer und reicht im Westen noch bis zum Balkan. Ein Tief liegt vor der albanischen Adriaküste. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über dem Osten der Balearen. Ein Hoch liegt über den Westalpen. Tief Quillan liegt über dem Norden Irlands. In Deutschland war es heute öfter bewölkt als zuletzt, örtlich gab es auch schon Schauer und Gewitter, dabei war es für die Jahreszeit sehr warm. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 030°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich von Irland (57°N, 023°W). Ein Tief liegt über der Südspitze Grönlands, ein weiteres Tief liegt deutlich ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es erneut sonnig und sehr warm. In de Nacht war es oft klar, blieb aber milder als zuletzt. Tagsüber gab es nur gelegentlich ein paar Wolken, dabei schien fast immer die Sonne. Am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1014,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Dolomiten 2021 - Anreisetag+Marinzen (46 Pics) (11.09.2021)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Tmax Thread Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 244

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz