Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 18:15:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
So langsam dürften wir doch Sommer haben, oder icon_mrgreen ?

Wetterrückblick für den 2. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,3°C um 18:12 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 3:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 23:18 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 14,31°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,5 hPa um 4:18 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 13:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-305° um 17:16 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,,3 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 18 min

Niederschlag : 1,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Juli 2021 :
Nachts weiterer Niesel. Tagsüber mehr Sonne und milder. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 18:15:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 20:19:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
In der Tat - irgendwie übersehen! :)

Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. Juli 2021

Im Schwarzmeer- und östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Friaul, ein weiteres über Katalonien. Ein Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute meist sonnig und ruhig, nur an den Alpen gab es im Tagesverlauf auch mal etwas Regen. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (69°N, 005°O). Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 000°W/O). Tief Yap liegt westlich von Irland (53°N, 023°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 022°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (63°N, 042°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, dabei etwas frisch. Tagsüber war es sonnig und warm, dabei gab es nur gelegentlich ein paar Wolken. Auch am Abend war es warm. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1013,2 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 20:29:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. Juli 2021

Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Katalonien. Ein Tief liegt über Ostdeutschland. Tief Yap liegt westlich von Irland (53°N, 020°W). Ein Tief liegt außerhalb der Biscaya (46°N, 007°W). Tief Zyprian liegt nordöstlich der Azoren (45°N, 021°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils gewittrig. Örtlich gab es auch wieder Unwetter. Ein Hoch liegt vor Murmansk im Nordmeer (70°N, 035°O). Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (69°N, 000°W/O). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es bewölkter und kühler als gestern. In der Nacht war es schon oft bewölkt, so dass es recht mild blieb. Tagsüber war es gelegentlich sonnig, meist aber stark bewölkt. Am Nachmittag gab es dann ein Gewitter. Am Abend regnete es länger anhaltend. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,9 °C, um am Abend noch auf 14,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1012,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 17:36:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,3°C um 13:48 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 5:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 4:44 Uhr
Takt.: 14,7°C
Durchschnitt: 16,83°C

Taupunkt aktuell: 13,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1009,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1012,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 15:05 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 32 min

Niederschlag : 4,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

5. Gewittertag 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Juli 2021 :
Nach einem trüben Beginn ,schwülwarm und sonnig. Nachmittags zog ein Gewitter östlich vorbei. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 20:21:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. Juli 2021

Ein Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der Nordwestküste des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt über Slowenien. Ein weiteres Hoch liegt vor Nordtunesien im Mittelmeer. Tief Yap liegt über den Hebriden, Tief Zyprian westnordwestlich der Bretagne im Atlantik (49°N, 008°W). In Deutschland war es auch heute teils wieder gewittrig, dabei aber insgesamt ruhiger als gestern. Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres vor der südostgrönländischen Küste (63°N, 038°W). ein Hoch liegt deutlich östlich von Neufundland (48°N, 035°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay, ein weiteres über der Südküste Neufundlands.

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt und mäßig warm. In der Nacht war es oft bewölkt, teils regnetet es auch. Tagsüber gab es meistens viele Wolken, nur gelegentlich kam mal die Sonne durch. Hin und wieder fielen auch noch ein paar Tropfen Regen. Auch am Abend war es meist bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 13,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1012,2 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 18:13:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,9°C um 13:55 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 4:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 1:57 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 15,94°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 23:30 Uhr
Luftdruck max.: 1010,0 hPa um 1:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/325° um 11:47 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 14 min

Niederschlag : 3,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Juli 2021 :
Morgens kurz Starkregen. Danach mal Sonne aber oft dichte Wolken. Wieder kühler bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 20:37:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Dienstag, 06. Juli 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Süden der Ukraine. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über Ostösterreich. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer direkt nördlich von Sizilien. Ein Tief liegt über Südostspanien. Hoch Cornelieke liegt über Nordostrussland. Tief Zyprian liegt in der nordöstlichen Nordsee vor der südschottischen Küste (57°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute im Osten und Südosten recht heiß, sonst kühler und bewölkter, im SO gab es später teils kräftige Gewitter mit Abkühlung. Ein Hoch liegt vor dem Nordkap (73°N, 030°O). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 026°W), Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein weiteres über Labrador.

Heute war es meist sonnig und heiß. In der Nacht war es klar und einigermaßen kühl. Tagsüber wärmte es schnell auf und dann gab es einen Hitzetag. Am Abend zog dann von SW her ein Gewitter auf mit Starkregen, Blitz und Donner. Dabei kühlte es deutlich ab. Danach kam bald wieder die Sonne zum Vorschein und es wurde ruhig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012,5 steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 18:23:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 14:25 Uhr
Tmin.: 14,1°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:18 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 16,94°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1011,9 hPa
Luftdruck min.: 1005,2 hPa um 11:20 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-350° um 14:11 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

Niederschlag : 11,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Juli 2021 :
Am Morgen für 2 h teils kräftiger Regen. Danach trocken aber nicht wirklich freundlich. Kühl bei einem schwachen Wind aus Nord bis Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 20:17:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. Juli 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt über dem Südwesten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt mitten im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Südostspanien. Hoch Cornelieke liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Hoch liegt über dem Westen der polnischen Ostseeküste. Ein Tief liegt über Oberitalien. Tief Zyprian liegt knapp südöstlich der Shetlands (60°N, 000°W/O). IN Deutschland war es heute eher kühl, teils war es bedeckt, dabei regnete es gelegentlich auch ein wenig. Ein Tief liegt vor der nordostgrönländischen Küste (79°N, 009°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 020°W). Ein Tief liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (55°N, 040°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 054°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein weiteres südöstlich von Labrador (42°N, 047°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und wieder deutlich kühler. In der Nacht regnete es gelegentlich noch. Tagsüber war es meist bedeckt, hin und wieder fielen einzelne Tropfen. Auch am Abend blieb es bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war deutlich kühler. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 18:15:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,6°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 4:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 2:34 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 16,79°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1018,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,7 hPa um 0:14 Uhr
Luftdruck max.: 1018,5 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 14:06 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 58 min

Niederschlag : 0,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Juli 2021 :
Meist bedeckt und nur um die Mittagszeit Sonne. Abends ein kurzer Schauer. Schwülwarm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 20:55:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. Juli 2021

Im östlichen Mittelmeer- und im Schwarzmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im südlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über der nördlichen Adria. Hoch Kornelieke liegt über Westrussland. Ein Tief liegt über Südspanien. In Deutschland war es heute teils regnerisch und gewittrig und auch verhältnismäßig kühl. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (73°N, 020°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 020°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (56°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es recht grau und regnerisch. In der Nacht regnete es schon zeitweilig. Tagsüber fiel auch immer mal wieder Regen, es gab nur am späten Nachmittag einmal eine kurze sonnige Phase. Auch am Abend war es meist bewölkt oder bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war trotz Regenwetters verhältnismäßig mild. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,1 °C, um am Abend noch auf 14,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 18:23:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 13:47 Uhr
Tmin.: 12,2°C um 5:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:07 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 16,03°C

Taupunkt aktuell: 13,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 13:25 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 16:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/100° um 14:52 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 19 min

Niederschlag : 5,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Juli 2021 :
Viele Wolken und am Nachmittag Regen, weiter westlich auch Gewitter. Schwül bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 20:23:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. Juli 2021

Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern an der türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeeres direkt vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Südspanien. Hoch Kornelieke liegt über Westrussland. Tief Arno liegt über Nordwestpolen. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (68°N, 011°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, teils regnete es stark. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 006°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 038°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht regnete es länger anhaltend. Auch tagsüber war es zunächst meist bedeckt und es regnete immer mal wieder leicht. Erst am späten Nachmittag kam mitunter auch die Sonne durch. Am Abend gab es weiter Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meine r Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020,8 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 18:29:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,9°C um 16:16 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 22:39 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 15,69°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 6:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 0:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,5 km/h W-270° um 16:42 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 50 min

Niederschlag : 6,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

7. Gewittertag 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Juli 2021 :
Morgens Regen. Danach viele Wolken und nur wenig Sonne. Am späteren Abend Vorbeizug eines Gewitters mit Strakregen. Schwacher Wind aus West bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 20:31:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. Juli 2021

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt östlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Hoch Kornelieke liegt über Ostpolen. Ein Hoch liegt über der südlichen Nordsee (54°N, 004°O). Tief Arno liegt über Südwestschweden. In Deutschland war es heute im Norden noch teils regnerisch, im Süden meist sonnig, dabei wärmer. Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (73°N, 002°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Bernd liegt nordwestlich von Irland (57°N, 021°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 038°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (43°N, 038°W). Ein Tief liegt über dem Norden Neufundlands.

Heute war es sonniger und wärmer. In der Nacht war es teils noch regnerisch, aber nicht mehr viel. Tagsüber war es dann meist klar und die Sonne schien. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 10,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 20:30:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. Juli 2021

Die Luftdruckgegensätze im östlichen Mittelmeerraum sind gering. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über Tschechien. Tief Bernd liegt über dem Süden Irlands. Hoch Kornelieke liegt über der mittleren Ostsee. Tief Arno liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 004°O). In Deutschland war es heute teils wieder wechselhaft, dabei vor allem im Norden und Osten recht warm, sonst kühler und bewölkter. Ein Hoch liegt südöstlich von Island (63°N, 013°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 037°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 033°W). Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 050°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (47°N, 051°W).

Heute war es wechselhaft und relativ kühl. Gestern am späten Abend regnete es noch, auch in der Nacht mag es noch etwas weiter geregnet haben. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, teils fiel auch noch mal etwas Regen. Am Nachmittag gab es dann etwas mehr Sonne. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war erst kühl, später dann mäßig warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 19:05:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 12:02 Uhr
Tmin.: 14,6°C um 6:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 3:43 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 16,04°C

Taupunkt aktuell: 14,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1013,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,0 hPa um 13:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 0:42 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Juli 2021 :
Erneut meist bedeckt und kaum Sonne. Morgens leichter, am frühen Nachmittag auch starker Regen. Danach trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 20:18:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. Juli 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt vor der mittellibyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt vor der südkatalanischen Mittelmeerküste westlich der Balearen. Tief Bernd liegt über den Nordalpen. Ein Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute recht warm, dabei in der zweiten Tageshälfte im Südwesten auch etwas gewittrig. Tief Arno liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 001°O). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (42°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (64°N, 036°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 042°W). Ein Tief liegt über der Ostküste Neufundlands.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es oft klar, daher wurde es etwas frisch. Tagsüber war es durchgehend sonnig und entweder wolkenlos oder leicht bewölkt. Auch am Abend waren Wolken Mangelware. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1007,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 16:55:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,9°C um 18:14 Uhr
Tmin.: 15,8°C um 2:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: 18,1°C
Durchschnitt: 17,36°C

Taupunkt aktuell: 16,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 18:46 Uhr
Luftdruck max.: 1009,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-SO/100° um 10:51 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 49 min

Niederschlag : 11,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juli 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Juli 2021 :
Morgens Regen. Danach lange trocken und am Nachmittag auch mal Sonne. Am späten Abend einsetzender Regen. Schwülwarm bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 21:03:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. Juli 2021

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Serbien. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein Hoch liegt über Südostrussland. Tief Bernd liegt über dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Im Westen Deutschlands führte Bernd zu sehr hohen Niederschlagsmengen, die zu Überschwemmungen führten. Ein Tief liegt über dem Weißen Meer. Ein Hoch liegt über Murmansk. Tief Ex-Elsa liegt nordnordöstlich von Island (67°N, 013°W). Hoch Dana liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 018°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (55°N, 032°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 051°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es meist bewölkt oder bedeckt, dabei kühl. Tagsüber hatten ebenfalls die Wolken die Oberhand. Es regnete hin und wieder auch ein paar Tropfen. Auch der Abend wurde von den Wolken bestimmt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 12,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Tmax Thread Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 244
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Eigene Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 9

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz