Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:53:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 22:30:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 05. November 2021

Ein Hoch liegt über der westlichen Ägäis. Hoch Silvi liegt südwestlich von Irland (46°N, 014°W). Tief Peter liegt über Karelien. Tief Quentin liegt westlich des Nordkaps (71°N, 017°O). In Deutschland war es heute eher wechselhaft und kühl. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Tief Rudolf liegt südwestlich von Irland (60°N, 028°W). Tropensturm Wanda liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 049°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 058°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, dabei kühl. In der Nacht war es teils noch klar, also wurde es frisch, aber wieder nicht frostig. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt und es blieb kühl und trocken. Auch am Abend gab es Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,6 °C. Luftdruck am Abend: 1028,6 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Nov 2021, 22:30:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 19:18:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,5°C um 14:54 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 1:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 23:33 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 6,01°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1028,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1028,2 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 13:24 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im November 2021

4. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. November 2021 :
Bedeckt und nur am Nachmittag ein paar Minuten Sonne. Mittags etwas Niesel. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 20:41:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 06. November 2021

Ein Tief liegt vor der nordtunesischen Küste im Tyrrhenischen meer. Hoch Silvi II liegt über Ungarn, Hoch Silvi I liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 014°W). Tief Quentin liegt ostnordöstlich des Weißen Meeres, Tief Peter über Narvik. Tief Rudolf liegt über den Färöern (52°N, 007°W). In Deutschland war es heute meist ruhig und auch oft sonnig, im Norden war es allerdings etwas windig. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 044°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es teils sonnig, teils trüb. In der Nacht war es oft bewölkt, daher blieb es wieder frostfrei. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, es war aber kühl. Am Abend zog dann Nebel auf und es war frisch. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,1 °C. Luftdruck am Abend: 1028,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 21:01:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 07. November 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein weiteres über Nordanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens, ein weiteres direkt westsüdwestlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Tief Rudolf liegt über dem Westen Estlands. Ein Randtief von Rudolf liegt vor Südnorwegen im äußersten Norden der Nordsee (60°N, 004°O). Ein Hoch liegt über Nordschweden. Ein flaches Tief liegt vor Mittelnorwegen (65°N, 008°O). In Deutschland war es heute eher wechselhaft durch den Einfluss von Tief Rudolf vor allem im Norden. Ein Tief liegt vor Ostgrönland (71°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Stephanie liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 037°W). Tief Ex-Wanda liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 033°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W):

Heute war es sonnig, aber kühl. In der Nacht war es oft nebelig, aber dennoch sank die Temperatur unter den Gefrierpunkt. Tagsüber war es zunächst sonnig, später kamen von NW her Wolken auf, wobei der Wind etwas auffrischte. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 19:12:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 13:49 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 20:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 20:58 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 6,7,3°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1018,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 14:51 Uhr
Luftdruck max.: 1021,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/295° um 14:34 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 8,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 5,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2021

6. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. November 2021 :
Weiterhin novemberlich trüb mit Regen am Morgen und Abend. Dazwischen trocken aber bedeckt. Lebhafter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 20:19:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. November 2021

Ein Hoch liegt direkt südwestlich des Kaspischen Meeres. Ein tief liegt knapp südlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens, ein weiteres südwestlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Hoch Silvi I liegt knapp westlich von Kap Finisterre (43°N, 013°W). Tief Silvi II liegt über Belgien. Tief Rudolf liegt ostsüdöstlich des Onegasees in Nordrussland. Hoch Tilda liegt über Südschweden. In Deutschland war es heute ruhig und der Jahreszeit entsprechend temperiert. Sturmtief Stephane liegt südwestlich von Island (62°N, 028°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland (42°N, 040°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein Hoch über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist wolkig und der Jahreszeit gemäß temperiert. In der Nacht war es oft bewölkt, es fielen auch ein paar Regentropfen, daher war es milder als in der letzten Nacht. Tagsüber gab es ebenfalls häufig Wolken, nur gelegentlich kam die Sonne durch. Am Abend war es weiter meist bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,1 °C, um am Abend noch auf 2,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1026,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 18:42:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 13:09 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 2:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 6,15°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1025,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 22:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 11:30 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im November 2021

7. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. November 2021 :
Meist bedeckt und nur kurz Sonne. Ab und an ein paar Spritzer Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 20:59:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 09. November 2021

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Nordostanatolien, ein weiteres etwas östlich von Rhodos vor der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt zwischen den Balearen und Algerien im westlichen Mittelmeer. Hoch Silvi liegt über Weißrussland. In Deutschland war es heute meistens sonnig und trocken, dabei ging teils ein lebhafter Ostwind. Sturmtief Stephane liegt nordöstlich von Island (69°N, 009°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (46°N, 017°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 027°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (44°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und kühl. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es leicht frostig. Tagsüber schien meistens die Sonne, es war teils wolkenlos. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,3 °C. Luftdruck am Abend: 1026,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 17:32:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,6°C um 13:53 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 22:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 20:23 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 4,66°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1026,9 hPa
Luftdruck min.: 1025,7 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1028,6 hPa um 10:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 13:28 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

8. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. November 2021 :
Viel Sonne und fast keine Wolken. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 20:24:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 10. November 2021

Hoch Silvi-Tilda liegt über der mittleren Ukraine. Ein Tief liegt östlich der Balearen über dem westlichen Mittelmeer und hat im Mittelmeerraum einiges an Unwettern gebracht. Tief Stephane hat zwei Zentren, eins vor der norwegischen Narvikküste (69°N, 010°O) und eins vor dem Nordkap (72°N, 025°O). In Deutschland gab es heute ruhiges, teils trübes Hochdruckwetter mit herbstlich kühlen Temperaturen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Tief Torben liegt deutlich östlich von Neufundland (50°N, 033°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich von Neufundland (54°N, 050°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 053°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und kühl. In der Nacht war es noch klar, so dass es leicht frostig wurde. Tagsüber zog es dann zu und es war dann meistens bedeckt. Am Abend klarte es auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 18:40:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 15:19 Uhr
Tmin.: - 1,4C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 22:50 Uhr
Takt.: - 1,4°C
Durchschnitt: 1,85°C

Taupunkt aktuell: - 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1025,5 hPa
Luftdruck min.: 1024,3 hPa um 15:21 Uhr
Luftdruck max.: 1027,0 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h S-100° um 0:52 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2021

1. Tag mit Luftfrost November 2021

1. Tag mit Bodenfrost im November 2021

9. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. November 2021 :
Goldener November. Viel Sonne aber auch einige Schleier am Nachmittag. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 20:23:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 11. November 2021

Hoch Silvi-Tilda liegt vor der Nordwestküste des Kaspischen Meeres; ein Keil des Hochs reicht bis nach Westeuropa. Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über den Balearen. Ein weiteres Tief liegt über Marokko, ein Hoch östlich der Azoren im Atlantik (38°N, 019°W). Tief Stephanie liegt über Narvik, Tief Torben westnordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 020°W). In Deutschland war es heute ruhig und teils sonnig, teils neblig bzw. hochneblig-trüb. Dabei war die Temperatur der Jahreszeit entsprechend. Ein Sturmtief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 041°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es teils sonnig, teils neblig. In der Nacht war es zunächst klar, später etwas hochneblig. Tagsüber kam dann zunächst die Sonne zum Vorschein, aber schon ab dem frühen Nachmittag zog wieder Nebel auf. Am Abend blieb es neblig und hochneblig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war der Jahreszeit gemäß temperiert. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,6 °C. Luftdruck am Abend: 1025,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 19:17:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,4°C um 15:30 Uhr
Tmin.: - 3,8°C um 8:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 6:08 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: - 0,54°C

Taupunkt aktuell: 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1024,5 hPa
Luftdruck min.: 1024,5 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 19:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-325° um 15:09 Uhr
Windböen max.: 4,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2021

2. Tag mit Luftfrost November 2021

2. Tag mit Bodenfrost im November 2021

10. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. November 2021 :
Nach frostiger Nacht Sonne von früh bis spät. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 20:24:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. November 2021

Hoch Silvi-Tilda liegt über Nordostanatolien. Ein weiteres Hoch liegt über Weißrussland. Ein Tief liegt vor der mittelalgerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt östlich der Azoren im Atlantik (38°N, 018°W). Tief Stephane II liegt über Zentralrussland, Stephhane I liegt südwestlich von Spitzbergen in Nordmeer (73°N, 009°O). Hoch Uta liegt über Mittelnorwegen. Tief Torben liegt über dem Osten Schottlands. In Deutschland war es heute verbreitet neblig oder hochneblig, dabei recht kühl. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Orkantief liegt ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik (50°N, 040°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 057°W).

Heute war es durchwegs grau und neblig bzw. hochneblig. In der Nacht war es durchwegs schon neblig und hochneblig. Auch tagsüber blieb es grau in grau und dadurch auch recht kühl. Am Abend hielt die neblige Inversionswetterlage an. Der Wind war meist schwach.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,9 °C. Luftdruck am Abend: 1019,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 20:22:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. November 2021

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien, ein weiteres nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Tief liegt südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über der Ostukraine. Tief Torben liegt über den Niederlanden. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei wurde der Hochnebel und Nebel vorübergehend weggewischt. Tief Stephanie liegt vor Murmansk im Nordmeer (71°N, 037°O). Hoch Uta, gestern noch über Mittelnorwegen, liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 010°W). Ein Hoch liegt nördlich von Kap Finisterre (46°N, 008°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich von Irland (60°N, 030°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es bedeckt und etwas milder als gestern. In der Nacht hielt sich noch Nebel und Hochnebel. Tagsüber ging das ganze in eine Wolkendecke über, aus der es zunächst leicht regnete. Über Mittag war es dann einige Stunden trocken. Am Nachmittag begann es von NW her erneut zu regnen. Auch am Abend war es nass. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 18:23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,7°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 4,66°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1016,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 5:21 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,4 km/h N-350° um 4:30 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im November 2021

12. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. November 2021 :
Trüb und nasskalt. Wenig Regen ,keine Sonne. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 20:18:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. November 2021

Im Schwarzmeer- und östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt vor der mittellibyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Sardinien im Tyrrhenischen Mittelmeer. Hoch Tilda liegt über Rumänien, Uta über Südostschweden. In Deutschland war es heute ruhig, meist war es trüb und bedeckt . Ein Tief liegt vor der Küste Ostgrönlands. Ein weiteres Tief liegt vor Südostgrönland (64°N, 034°W). Ein Tief liegt über den Azoren (38°N, 027°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 032°W). Ein Tief liegt deutlich nordöstlich von Neufundland (54°N; 042°W), ein weiteres über dem Westen Neufundlands.

Heute war es erneut bedeckt und grau, dabei wiederum kühl. In der Nacht war es bedeckt, zeitweilig gab es noch ein bisschen Regen Tagsüber blieb es bedeckt, es gab aber kaum noch Regen. Auch am Abend war die Wolkendecke geschlossen. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 18:43:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,1°C um 12:50 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 7:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 7:10 Uhr
Takt.: 5,9°C
Durchschnitt: 6,04°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1025,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,0 hPa um 21:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 12:33 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

13. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. November 2021 :
Morgens bedeckt mit Hochnebel. Später etwas Sonne aber weiterhin viele Wolken. Etwas milder bei schwachem Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 20:16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. November 2021

Ein Tief liegt über dem Osten Kalabriens, ein weiteres Tief vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Hoch Uta liegt über Westrussland. Hoch Valentina liegt knapp südwestlich von Irland (48°N, 014°W). In Deutschland war es heute fast durchwegs grau und trüb, außer in den Hochlagen der Alpen. Dabei war es kühl, aber meist trocken. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 016°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 031°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 048°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 048°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es hochneblig bedeckt und kühl. In der Nacht war es schon bedeckt, bei leichtem Ostwind war es kühl. Auch tagsüber hielt das kühle, trübe Wetter an, die Sonne hatte keine Chance. Auch am Abend blieb es weiter bedeckt.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 20:21:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. November 2021

Hoch Uta liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt zwischen Sardinien und Tunesien im Tyrrhenischen Meer. Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Island (68°N, 003°W). In Deutschland war es heute meist hochneblig und grau, außer in den Hochlagen der Alpen und in Teilen des Bayerischen Waldes. Dabei war es kühl. Hoch Valentina liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 021°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein Hoch über der Baffininsel.

Heute herrschte erneut tristes Herbstgrau. In der Nacht war es hochneblig bedeckt und trüb, und das blieb es auch tagsüber. Auch am Abend hielt der Hochnebel an. Dabei war es schwach windig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021,6 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Dolomiten 2021 - Bozen (16.09.2021) (83 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz