Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Nov 2021, 13:23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 19:13:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,5°C um 8:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 7:12 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 2,93°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 19:48 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-330° um 18:46 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im November 2021

15. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. November 2021 :
Bedeckt mit Hochnebel. Etwas Sprühregen. Sehr frisch bei schwachem Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 19:13:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 20:12:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. November 2021

Hoch Uta liegt über der unteren Wolga. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer östlich von Sardinien. Hoch Valentina liegt südöstlich von Irland im Atlantik (46°N, 014°W). Tief Ulrich liegt nordnordöstlich von Island (71°N, 010°W). In Deutschland war es heute erneut meist ruhig und grau, im NW gab es ein paar Schauer durch eine KF von Tief Ulrich. Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 030°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 039°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 049°W).

Heute war es erneut grau in grau und sonnenlos. In der Nacht blieb es bedeckt, und das war dann auch tagsüber so. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Und das dürfte auch weiter so bleiben, da die Hochdrucklage noch länger anhält. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1026,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 18:42:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 21:27 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 5:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 3,96°C

Taupunkt aktuell: 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1026,7 hPa
Luftdruck min.: 1019,9 hPa um 4:41 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 4:16 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im November 2021

16. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. November 2021 :
Weiterhin bedeckt mit Hochnebel. Nachmittags etwas Regen. Langsam wurds milder. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 20:37:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. November 2021

Hoch Uta liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt vor der westgriechischen Küste im Ionischen Meer. Hoch Valentina hat zwei Zentren, eins über dem Norden der Bretagne, eins über Südbayern. Tief Ulrich liegt vor Narvik im Nordmeer (70°N, 010°O). Tief Volker liegt südlich von Island (62°N, 020°W). In Deutschland war es heute ruhig, und hier kam sogar mal die Sonne zum Vorschein. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 057°W).

Heute war es zunächst grau in grau, später kam sogar die Sonne zum Vorschein. In der Nacht war es bedeckt und trüb, wobei sogar ein paar Regentropfen fielen. Auch am Vormittag hielt das trübe Wetter noch an. Ab Mittag kam dann tatsächlich die Sonne zum Vorschein; am Abend war es fast komplett klar. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer TMin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 1032,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 19:20:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 0:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 5,88°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1029,4 hPa
Luftdruck min.: 1026,4 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1029,7 hPa um 10:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/320° um 12:41 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im November 2021

17. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. November 2021 :
Bedeckt ,nur etwas Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 20:33:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 19. November 2021

Ein Tief liegt knapp westlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Hoch Valentina liegt über Südbayern. Tief Ulrich liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer, während Volker sich zu einer Welle von Ulrich verringert hat und über Südostfinnland liegt. In Deutschland war es heute im Norden bewölkt, im Süden häufiger sonnig, dabei mild. Ein Tief liegt östlich von Island (64°N, 008°W). Ein weiteres Tifef liegt über dem Westen Islands. ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (41°N, 032°W). Ein hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 047°W). Ein weiteres Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief südlich der Baffininsel.

Heute war es erstaunlicherweise meist sonnig und dabei auch einigermaßen mild. In der Nacht war es öfters klar, dabei blieb es aber frostfrei. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es wurde einigermaßen mild. Am Abend war es weiter meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,5 °C. Luftdruck am Abend: 1031,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 17:07:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 12:27 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 7,94°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1029,4 hPa
Luftdruck min.: 1028,8 hPa um 14:17 Uhr
Luftdruck max.: 1029,8 hPa um 10:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 12:00 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2021

18. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. November 2021 :
Bedeckt, nieselig und mild. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 20:26:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 20. November 2021

Tief Volker liegt über Südostrussland. Hoch Valentina liegt über den Nordalpen. Ein Tief liegt über dem westlichen Mittelmeer vor der ostmarokkanischen Küste. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Küste im Atlantik (39°N, 013°W). Ein Tief liegt über der südlichen Biskaya (44°N, 004°W). Tief Ulrich liegt über dem Norden des Weißen Meeres. Eine leichte Welle von Tief Ulrich, von der FU Berlin Tief Wolfgang genannt, liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute im Hochdruckeinfluss noch ruhig, dabei gab es erneut Hochnebel. Hoch Walpurga liegt westnordwestlich von Irland (55°N, 027°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich der Azoren. Ein Tief liegt über Westgrönland.

Heute war es wieder hochneblig bedeckt, aber trocken. Noch am Abend hatte es wieder zugemacht, und es blieb die ganze Nacht und auch den ganzen Tag bedeckt. Auch am Abend hielt die Inversionslage an. Der Wind war meist schwach.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022,3 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 18:14:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 21:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 19:39 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 7,11°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1016,0 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1029,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-320° um 13:45 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

19. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. November 2021 :
Weiterhin bedeckt und trüb. Trocken bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 20:19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. November 2021

Hoch Valentina liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Athen. Ein Tief liegt zwischen den Balearen und Sardinien im westlichen Mittelmeer. Tief Wolfgang-Ulrich-Volker verschwindet östlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte. Hoch Walpurga liegt westnordwestlich von Irland (56°N, 019°W). n Deutschland war es heute meist ruhig, im Norden gab es ein bisschen Regen an einer LMG. Ein Tief liegt vor der nordostgrönländischen Küste (73°N, 009°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südwestlich der Azoren. Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf, ein Tief liegt über dem Westen Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils grau. In der Nacht war es teils hochneblig bedeckt und es wurde leicht frostig. Tagsüber schien zunächst die Sonne, bis am frühen Nachmittag die Hochnebeldecke von Norden wieder herein zog. Dann war es wieder grau in grau. Auch am Abend hielt die Hochnebeldecke an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war der Jahreszeit gemäß temperiert. Nach einer TMin von -0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,9. °C. Luftdruck am Abend: 1014,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 18:34:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,1°C um 13:12 Uhr
Tmin.: 4,0°C um 23:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 23:14 Uhr
Takt.: 4,0°C
Durchschnitt: 5,19°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 12:51 Uhr
Luftdruck max.: 1015,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/325° um 0:13 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im November 2021

20. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. November 2021 :
Grau novemberlich mit Nieselregen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2021, 20:20:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. November 2021

Hoch Valentina liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Süditalien, ein Tief direkt südöstlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Wolfgang-Ulrich-Volker liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Xenophilius liegt westlich des Nordkaps (71°N, 013°O). Hoch Walpurga liegt über der Westküste Irlands. In Deutschland war es heute im Süden teils regnerisch und bedeckt, im Norden öfters sonnig, dabei der Jahreszeit gemäß temperiert. Ein Tief liegt nördlich von Island (68°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief westlich der Azoren (38°N, 032°W). Ein Hoch liegt dierekt östlich von Neufundland (47°N, 051°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es durchwegs grau in grau und etwas feucht. In der Nacht war es schon bedeckt mit Hochnebel. Tagsüber blieb es dann bedeckt und es fiel gelegentlich ein bisschen Regen. Auch am Abend gab es dunkle Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,5 °C. Luftdruck am Abend: 1024,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 18:42:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,0°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 3,2°C um 23:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 21:47 Uhr
Takt.: - 3,2°C
Durchschnitt: 1,81°C

Taupunkt aktuell: - 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1030,5 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1030,5 hPa um 23:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SW/190° um 14:24 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im November 2021

3. Tag mit Luftfrost November 2021

4. Tag mit Bodenfrost im November 2021

21. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. November 2021 :
Nach trübem Start deutlich mehr Sonne und freundlich. Kalt bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 20:19:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. November 2021

Hoch Valentijna liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt südwestlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Ein hcoh leigt über Zentrallibyen. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien. Ein Tief liegt an der katalanischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über Weißrussland. Hoch Walpurga hat zwei Zentren, eins über Ostösterreich, eins südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 016°W). Tief Xenophilius liegt über Nordschweden. In Deutschland war es heute teils sonnig, teils trüb und der Jahreszeit entsprechend kühl. Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Island im Atlantik (64°N; 011°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren im Atlantik (53°N, 037°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 036°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres liegt über dem Südwesten der Baffininsel.

Heute war es nur hin und wieder sonnig, meistens war es grau in grau und hochneblig. In der Nacht war es teilweise klar, so dass es frostig werden konnte. Tagsüber schien vor allem in der ersten Tageshälfte immer mal wieder die Sonne. Am Nachmittag nahmen Wolken und Hochnebel allerdings wieder zu. Auch am Abend war der Himmel dicht. Der Wind war meist schwach.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 1028,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 17:45:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,1°C um 14:40 Uhr
Tmin.: - 4,3°C um 3:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 1:44 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 0,52°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1029,1 hPa
Luftdruck min.: 1029,1 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 10:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h O-SO/100° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 4,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 0,6 mm

16. Tag mit Niederschlag im November 2021

4. Tag mit Luftfrost November 2021

5. Tag mit Bodenfrost im November 2021

22. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. November 2021 :
Nach frostiger Nacht zogen schnell dichte Wolken auf und es begann zu nieseln. Tagsüber dichter Nebel mit Niesel. Milder bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 20:19:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. November 2021

Tief Xenophilius liegt nördlich des Kaukasus. Hoch Walpurga liegt direkt nördlich der Krim über der Ukraine. Ein Tief liegt über Rhodos. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens, Tief Yilmaz über Katalonien. Ein Tief liegt ostsüdöstlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Hoch liegt über Nordnorwegen. Tief Zeus hat zwei Zentren, eins über Trondheim und eins über den Shetlands (61°N, 001°W). In Deutschland war es heute meist trüb und kühl, dabei weitgehend trocken. Ein kräftiges Hoczh liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (53°N, 030°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (74°N, 060°W). Ein Tief liegt deutlich südlich von Neufundland (41°N, 057°W).

Heute war es durchwegs hochneblig trüb und recht kühl. In der Nacht war es zunächst teilweise klar, wodurch es frostig wurde. Dann kam Hochnebel auf, der dann auch den ganzen Tag blieb. Auch am Abend blieb es trüb.

Es war relativ kalt. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,1°C. Luftdruck am Abend: 1018,9 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 19:14:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 13:22 Uhr
Tmin.: - 0,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 1,53°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1008,2 hPa
Luftdruck min.: 1008,2 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1014,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/350° um 12:43 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 0,2 mm

17. Tag mit Niederschlag im November 2021

6. Tag mit Luftfrost November 2021

7. Tag mit Bodenfrost im November 2021

24. Kalter Tag im November 2021

1. Tag mit Schnee im November2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. November 2021 :
Bedeckt, keine Aufhellungen. Leichter Nieselregen, später in Schnee übergehend. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 20:27:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 26. November 2021

Ein Tief liegt direkt südwestlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Inneren Zentrallibyens. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Tief liegt über Westungarn. Ein Tief liegt über der mittleren Ostsee. Tief Andreas liegt über der nordwestlichen Nordsee vor der schottischen Küste (57°N, 000°W/O). Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 011°O). Ein Tief liegt über dem Norden Lapplands, ein weiteres südöstlich von Spitzbergen (77°N, 028°W). In Deutschland war es heute recht kühl und wechselhaft, örtlich gab es etwas Schneefall,. Ein umfangreiches Hoch liegt südsüdwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 030°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 053°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es bedeckt und es fielen einzelne Schneeflocken. In der Nacht war es bedeckt, wurde aber frostig. Tagsüber fing es an, leicht zu schneien, so dass es vorübergehend auch ein bisschen überzuckert war. Das hielt aber am Nachmittag nicht mehr, obwohl immer noch einzelne Flocken fielen. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,9 °C. Luftdruck am Abend: 998,7 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 17:26:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10511
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 23:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 14:43 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 1,50°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 986,4 hPa
Luftdruck min.: 986,3 hPa um 23:45 Uhr
Luftdruck max.: 1008,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-35° um 20:26 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,6 mm

18. Tag mit Niederschlag im November 2021

25. Kalter Tag im November 2021

2. Tag mit Schnee im November2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. November 2021 :
Nasskaltes Schmuddelwetter mit Regen und ab dem Mittag auch Schneeschauer. Abends leichter Dauerschneefall. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 20:30:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. November 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt direkt westlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Zentrallibyens. Tief Yilmaz liegt über Weißrussland. Ein Tief liegt über Genua. Tief Andreas liegt vor der niederländischen Nordseeküste (52°N, 003°O). Ein Hoch liegt über dem Westen der Halbinsel Kola. In Deutschland war es heute wechselhaft und kalt, teils gab es Regen oder Schnee. Ein Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps (72°N, 018°O). Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 005°W). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt knapp nordöstlich von Island (67°N, 012°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (45°N, 027°W). Ein umfangreiches Tief liegt westlich von Neufundland.

Heute war es durchwegs bedeckt und kalt. In der Nacht war es bedeckt. Am Morgen und bis Mittags gab es Regen und Schnee. Am Nachmittag war es dann meist trocken, es fiel allenfalls noch leichter Sprühregen. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 998,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Dolomiten 2021 - Schlern (14.09.2021) (175 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz