Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 21:59:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Oktober 2013

Tief Vitali hat zwei Zentren ausgebildet, die in der Ägäis und am westlichen Schwarzen Meer liegen. Hoch Karin überdeckt ganz Skandinavien und liegt mit Zentrum über der schwedischen Schärenküste. Im Einflussbereich von Karin war es im größten Teil Deutschlands sonnig, aber kühl, im Süden war es oft hochneblig bedeckt mit Niesel. Tief Werner liegt südwestlich von Irland. Ein weiteres Tief liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands, ein Hoch südöstlich von Neufundland. Ein weiteres Tief liegt in der mittlerern Baffin Bay.
Heute war es wieder meist recht grau und dunkel. In der Nacht war es durchgehend bedeckt durch Hochnebel. Es fing dann auch zu nieseln an. Am Tag nieselte es noch bis zum späten Vormittag. Ab Mittag wurde es etwas heller, und am frühen Nachmittag kam für kurze Zeit ein bisschen blauer Himmel und die Sonne heraus. Dann machte es bald wieder zu. Auch am Abend war es noch bedeckt durch Hochnebel. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war wieder recht kühl. Nach einer TMin von 8,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 21:59:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:27:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 14:50 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 7:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 7:01 Uhr
Takt.: 6,9°C
Durchschnitt: 8,14°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 0:46 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 21:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h N-NO/20° um 14:50 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 1. Oktober :
Der Oktober macht da weiter ,wo der September endete. Sonnig aber kalt, dazu weiterhin recht windig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 21:57:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. Oktober 2013

Tief Vitali liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer. Hoch Karin liegt mit Zentrum über dem Baltikum und reicht vom Nordkap bis zum Balkan und vom östlichen Zentralrussland bis nach Frankreich. Im Einflussbereich dieses Hochs war es in Deutschland heute meist sonnig und heiter, aber es war auch kühl. Tief Werner liegt knapp westlich von Irland und hat sich etwas abgeschwächt. Ein weiteres Tief liegt etwas westlich von Kap Finisterre im Atlantik. Ein Tief liegt bei Spitzbergen. Ein Tief liegt südwestlich von Island, ein weiteres über Neufundland.
Heute war es endlich mal wieder sonnig und trocken. In der Nacht klarte es auf, so dass es bis zum Morgen recht frisch wurde. Tagsüber schien durchgehend die Sonne und es wurde einigermaßen warm. Auch am Abend war es weiter klar. Es war dabei tagsüber recht windig, da wehte doch ein frischer Ostwind, der ob der kühlen Temperaturen schon einen gewissen Windchillfaktor mit sich brachte.
Es war kühl Nach einer Tmin von 3,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 18:38:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,2°C um 16:02 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 5:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 2:06 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 7,85°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 66 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1021,4 hPa
Luftdruck min.: 1016,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h N-NO/20° um 11:41 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 2. Oktober :
Wie gehabt:
Sonnig und windig kalt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 21:13:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Oktober 2013

Tief Vitali liegt über dem Asowischen Meer. Hoch Karin liegt mit Zentrum über Nordostpolen und reicht vom Nordkap bis zur Ägäis und von Zentralrussland bis nach Deutschland. Tief Werner I liegt nordwestlich von Irland, Werner II direkt vor Cornwall. Zwischen Werner und Hoch Karin liegt Deutschland in einer südöstlichen bis südlichen Strömung, so dass es im größten Teil Deutschlands heute wieder sonnig und teilweise recht windig war; nur im Westen zogen bereits Wolken von Werner auf. Ein weiteres Tief liegt knapp südlich von Island. Ein Hoch liegt südwestlich der Azoren, ein Tief nordöstlich von Neufundland.
Heute war es wieder sonnig und etwas milder als gestern. In der Nacht war es klar und es wurde sehr frisch. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, und es gab nur wenige Schleierwolken, die vor allem am späten Nachmittag und Abend etwas mehr wurden. Der Wind war dabei tagsüber wieder lebhaft aus östlichen Richtungen.
Es war der Jahreszeit angemessen temperiert. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,0 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 18:33:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,5°C um 15:55 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 7:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 7:34 Uhr
Takt.: 10,3°C
Durchschnitt: 9,20°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 54 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1018,3 hPa um 17:01 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h NO-60° um 20:01 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 3. Oktober :
Goldiges, windiges und kaltes Oktoberwetter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 21:20:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 4. September 2013

Tief Vitali hat sich etwas abgeschwächt und liegt über dem Asowischen Meer. Hoch Karin liegt über der westlichen Ukraine. Tief Werner I liegt nordöstlich von Island, Werner II ist ins westliche Mittelmeer unweit der Balearen gerutscht. Zwischen Werner und Karin fließt von Süden her milde aber auch teilweise feuchte Luft nach Deutschland herein. Ein Hoch liegt vor Südwestportugal im Atlantik. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres knapp östlich von Neufundland.
Heute war es wieder eher bewölkt und gelegentlich auch regnerisch. In der Nacht war es erst noch klar, so dass es nochmals recht frisch werden konnte. Dann aber wurden die Wolken mehr, und die Temperatur stieg wieder. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, und am Nachmittag gab es auch mal eine Weile Regen. Danach kam dann die Sonne sogar noch mal ein bisschen zum Vorschein. Auch am Abend war es stark bewölkt.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 18:59:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 16:52 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 8:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 8:14 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 11,83°C

Taupunkt aktuell: 11,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1016,3 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 17:46 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 0:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h NO-60° um 3:00 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 4. Oktober :
Bedeckt und nur wenig Sonne. Dafür recht mild. Sich abschwächender nordöstlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 21:45:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Oktober 2013

Tief Vitali hat sich hin zum südlichen Ural verabschiedet. Hoch Karin liegt über der Zentralukraine. Sturmtief Werner liegt auf halbem Weg zwischen Island und Spitzbergen. Ein flaches Tief liegt mitten über Deutschland und hat hier heute verbreitet Regen gebracht. Ein Tief liegt über dem Norden Korsikas. Hoch Liane liegt mit Zentrum bei Kap Finisterre. Ein Tief liegt südwestlich von Island, ein weiteres östlich von Neufundland.
Heute war es bewölkt und regnerisch. In der Nacht war es bereits bewölkt, aber noch trocken. Am späten Vormittag begann es zu regnen, und dann regnete es einige Stunden durch. Bedeckt blieb es aber auch danach noch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war der Jahreszeit gemäß temperiert. Nach einer Tmin von 6,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 18:47:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 16:22 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 7:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 1:15 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 12,85°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,2 hPa um 6:44 Uhr
Luftdruck max.: 1020,1 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 23:06 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 11,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Oktober 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 5. Oktober :
Stark bewölkt und leichter Dauerrgen, bzw. Niesel. Mild und kaum noch Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 21:30:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. Oktober 2013

Hoch Karin liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über Mittelitalien. Hoch Liane liegt mit Zentrum über der Bretagne. Es ist über eine Hochdruckbrücke mit Karin verbunden. Sturmtief Werner liegt auf halbem Weg zwischen Island und Spitzbergen. Ein weiteres Tief hat sich bei Murmansk gebildet. Eine schwache Kaltfront von Tief Werner ist zwischen Karin und Liane eingelagert und hat leicht unbeständiges Wetter in Deutschland gebracht, wo es meist grau und hochneblig war. Ein Tief liegt knapp südlich von Island. Ein weiteres Tief liegt etwas westlich von Irland, ein drittes etwas östlich von Neufundland. Ein Hoch liegt über Labrador.
Heute war es bedeckt, aber es gab nur geringen Regen. In der Nacht war es schon wieder bedeckt, nachdem es am Abend teilweise aufgemacht hatte. Auch am Tag blieb es durchgehend bedeckt und grau. Hin und wieder fielen ein paar Regentropfen aus den Wolken. Der Wind war meist schwach.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 18:54:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,1°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 23:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:30 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 11,40°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1025,8 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 21:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h S-SW/210° um 17:40 Uhr
Windböen max.: 11,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Oktober 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 6. Oktober :
Bedeckt mit Hochnebel und etwas Niesel am Nachmittag. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 21:45:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Oktoeber 2013

Hoch Karin liegt über der Krim und dem Kaukasus. Ein Keil des Hochs reicht über Westeuropa hinweg bis in die Biskaya und östlich der Azoren. In diesem Bereich gab es heute in Deutschland ruhiges, oft hochnebliges, manchmal auch sonniges und noch einigermaßen mildes Herbstwetter. Die Reste eines Tiefs liegen über Italien. Tief Werner liegt zwischen Island und Spitzbergen. Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Schottland. Tief Xenon liegt westlich von Island. Ein Hoch liegt über Nordgrönland. Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und den Azoren. Ein Hoch liegt über Neufundland. Ein Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es leicht wechselhaft. In der Nacht und am Vormittag war es hochneblig bedeckt, bei schwachem Ostwind. Am Nachmittag machte es bei zeitweise mäßigem Ostwind für eine Weile auf, der blaue Himmel kam raus und auch die Sonne schien ein bisschen. Am frühen Abend machte es dann wieder zu, die Hochnebeldecke war wieder geschlossen.
Es war erneut der Jahreszeit angemessen kühl. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:22:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,5°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 3:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:10 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 12,10°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1024,4 hPa um 17:27 Uhr
Luftdruck max.: 1026,3 hPa um 10:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h W-SW/240° um 12:32 Uhr
Windböen max.: 6,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 7. Oktober :
Wieder viele Wolken und nur mal ganz kurz etwas Sonne. Dennoch recht mild. Schwacher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 21:20:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. Oktober 2013

Hoch Karin liegt am östlichen Schwarzen Meer. Ein Keil des Hochs reicht bis nach Westeuropa Tief Xenon liegt vor der südnorwegischen Küste. Im Bereich des Hochkeils gab es auch heute wieder ruhiges und oft hochnebeliges Herbstwetter. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Island, ein weiteres etwas südwestlich von Spitzbergen. Ein flaches Tief liegt zwischen Sardinien und Italien im Mittelmeer. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland im Atlantik. Ein weiteres Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Island und Neufundland. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren, ein Hoch direkt südöstlich von Neufundland. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Sturmtief über der westlichen Baffin-Insel.
Heute war es wieder durchgehend grau in Grau. Nachdem schon gestern am frühen Abend die Hochnebeldecke wieder zugegangen war. blieb sie über Nacht und den ganzen heutigen Tag geschlossen. Es blieb dabei aber trocken. Der Wind war meist schwach.
Es war mäßig kühl. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,5 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 18:03:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 12:49 Uhr
Tmin.: 10,3°C um 2:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:51 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 11,77°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1023,3 hPa
Luftdruck min.: 1023,0 hPa um 16:33 Uhr
Luftdruck max.: 1025,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h NW-330° um 14:10 Uhr
Windböen max.: 8,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 8. Oktober :
Bedeckt, keine Sonne. Kühler bei bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 21:14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. Oktober 2013

Hoch Karin liegt über dem östlichen Kaukasus. Tief Werner liegt über Nordschweden. Tief Xenon I liegt vor der schottischen Nordseeküste, Xenon II über Südnorwegen. Das ruhige Herbstwetter von Hoch Karin hat heute noch einmal Deutschland im Griff gehabt; im Nordwesten trafen schon Störungen von Tief Xenon ein. Das umfangreiche Hoch Marcela liegt südlich von Island und reicht von Island bis Kap Finisterre. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren, ein weiteres in der mittleren Baffin Bay, während ein Hoch westlich von Neufundland auftaucht.
Heute war es erneut recht grau. In der Nacht war es hochneblig bedeckt, am Vormittag auch noch, und ab Mittag ging es dann allmählich in normale Wolkenbedeckung über. Der Wind war den ganzen Tag schwach bis mäßig.
Es war wieder herbstlich temperiert. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 18:24:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,4°C um 12:10 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 23:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 21:55 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 11,32°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1023,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 15:17 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 4,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im Oktober 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 9. Oktober :
Zunächst bedeckt, zwischendurch aber auch mal kurze Aufhellungen. Nachmittags und abends dicke Wolken und nachfolgend Regen. Auffrischender Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 21:19:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. Oktober 2013

Hoch Karin liegt immer noch über dem östlichen Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt südlich von Kreta im Mittelmeer. Tief Xenon I liegt südöstlich von Spitzbergen, Xenon II über den Niederlanden. Ein neues Tief liegt über dem Golf von Genua und dem westlichen Norditalien. An der Rückseite von Xenon II kam im Tagesverlauf recht kalte Luft nach Deutschland, die in den Mittelgebirgen und den Alpen zu ersten Schneefällen führte. Hoch Marcela liegt bei den Hebriden. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands, ein weiteres nordwestlich der Azoren. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay, ein Hoch südlich von Neufundland.
Heute war es zunächst noch mild, wurde aber im Tagesverlauf immer kühler. Zunächst war es nur bedeckt, dann begann es im Laufe des Vormittags zu regnen. Es ließ dann erst wieder nach, und am Nachmittag kam wieder stärkerer Regen auf, dazu auch kräftige Böen aus NW, und dazu fiel die Temperatur. Am Abend mischten sich dann sogar ein paar matschige Flocken unter den Regen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,2 °C um am Abend an meiner Station bis auf 2,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 18:33:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Oktober 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,4°C um 1:45 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 23:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 21:54 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 6,20°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,8 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 7:01 Uhr
Luftdruck max.: 1010,8 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 14:39 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 34 min

Niederschlag: 8,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im Oktober 2013

1. Kalter Tag im Oktober 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 10. Oktober :
Nachts kräftigerer Regen. Tagsüber bedeckt ,nachmittags aber auch recht freundlich und trocken. Recht frisch bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Oktober 2013
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Mai 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juni 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Tags

Bild, Deutschland, Erde, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz