Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 21:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. Mai 2014

3 kleine Tiefs liegen über de Balkan. Tief Ursula liegt südöstlich des Ladogasees. Tief Theresia liegt über England. Ein Tief liegt an der Murmanküste. Hoch Reinhold liegt direkt östlich von Island (63°N, 008°W). Deutschland lag heute südöstlich des Tiefs Theresia. Einige Störungslinien gestalteten das Wetter in Deutschland wechselhaft und teilweise gewittrig, aber mild. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und Portugal (42°N, 014°W). Ein Tief liegtsüdöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 038°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (39°N, 039°W). Ein Hoch liegt an der Südspitze der Baffininsel.
Heute war es wieder sonnig und mild. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass nicht sehr abkühlen konnte. Tagsüber war es erst ebenfalls noch bewölkt, dann machte es aber bald auf und die Sonne kam heraus. Die Wolken wurden immer weniger und die Sonne schien von einem blauen etwas dunstigen Himmel. Dann wurden die Quellungen aber wieder mehr, meist waren sie aber eher ausgefranst. Am Abend zog es dann von Südwesten her wieder zu.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 21:10:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:02:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 15:27 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 2:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 1:30 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 11,77°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1009,7 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 18:14 Uhr
Luftdruck max.: 1010,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h S-SW/200° um 12:22 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 35 min

Niederschlag: 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Mai 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Mai :
Der Wonnemonat begann bedeckt und trüb. Später kam aber mehr und mehr und die Sonne durch. Nachmittags freundlich und nur harmlose Queller am Himmel. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 21:13:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. Mai 2014

Tief Ursula liegt südöstlich des Weißen Meeres in Russland. Über dem östlichen Mittelmeer und dem Schwarzen Meer sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Theresia liegt direkt westlich von Sardinien im Mittelmeer. Hoch Reinhold liegt an der Nordseeküste Nordschottlands (58°N, 002°W). Zwischen Hoch Reinhold und tiefem Luftdruck im Osten war es heute wechselhaft und teilweise gewittrig in Deutschland. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands.). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (49°N, 032°W). Ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 048°W).
Heute war es ein bisschen durchwachsen. In der Nacht gab es teilweise Regen, am Morgen war es dann wieder weitgehend trocken, auch wenn es gelegentlich Regenschauer gab. Auch am Abend fing es immer mal wieder zu tröpfeln an. Der Wind war teilweise frisch aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,0 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 19:08:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 12:25 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:10 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 8,67°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 3:32 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 13:31 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,1 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Mai :
Meist stark bewölkt oder bedeckt und kaum Sonne. Ab und an etwas Geniesel. Am Tage deutlich zurückgehende Temperaturen. Schwacher östlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 21:19:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. Mai 2014

Ein flaches Hoch liegt über dem Westkaukasus.. Ein Hoch liegt über Westrussland. Tief Theresa liegt vor der Westküste Mittelitaliens und hat in Italien durch starke Niederschläge Überschwemmungen verursacht. Ein Tief liegt über Mittelfinnland. Hoch Reinhold liegt an der englischen Nordseeküste. In Deutschland war es heute im Süden grau in grau und oft regnerisch, in der Mitte und im Norden aber meist sonnig. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72 °N, 012 °W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 030°W). Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren (38°N, 038°W) Ein weiteres Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (48°N, 034°W). Und ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (43°N, 045°W).
Heute war es ziemlich kühl und feucht. Regen gab es aber nur gelegentlich. In der Nacht war es bedeckt und regnete gelegentlich etwas. Tagsüber blieb es durchgehend bedeckt und es gab immer wieder leichten Sprühregen. Der Wind war meist mäßig aus verchiedenen Richtungen.
Es war recht kühl. Die Tmax von 10,6 °C wurde bereits kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin liegt bei 5,0 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 20:18:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,0°C um 16:24 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 5:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 23:41 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 6,54°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1024,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,2 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1024,2 hPa um 23:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 9:47 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 20 min

kein Niederschlag

1. Bodenfrosttag im Mai 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Mai :
Nach frischer Nacht viel Sonne und kaum Wolken. Dennoch recht kalt. Schwacher ,kühler Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 21:23:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. Mai 2014

Tief Theresa liegt über dem südöstlichen Balkan. Ein weiteres Tief liegt über dem nördlichen Baltikum. Hoch Reinhold liegt über der südwestlichen Nordsee. Dieses Hoch hat im Tagesverlauf Einfluss auf ganz Deutschland genommen, es war meist ruhig und oft sonnig. Ein umfangreiches Tiefdrucksystem mit mehreren Zentren überdeckt den Großteil des Nordatlantiks, von Irland bis knapp nordöstlich Neufundlands und von Südwestgrönland bis zu den Azoren. Ein weiteres Tief liegt südlich von Neufundland (41°N, 056°W).
Heute war es wieder etwas sonniger als zuletzt, aber kühl. In der Nacht war es noch meist bedeckt. Tagsüber lockerte es aber immer weider auf, und am Abend war es dann fast wolkenlos. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war noch kühl. Nach einer TMin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,8 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 17:58:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,6°C um 15:57 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 6:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 5:10 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 6,54°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1020,5 hPa
Luftdruck min.: 1020,3 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 1024,3 hPa um 0:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SW/200 um 10:01 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 10 min

kein Niederschlag

2. Bodenfrosttag im Mai 2014

1. Luftfrosttag im Mai 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Mai :
Erneut schien den ganzen Tag die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Nach frostiger Nacht nur verhalten warm. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:13:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. Mai 2014

Tief Therersa liegt über Ostanatolien. Ein weiteres Tief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Hoch liegt bei den Balearen. Hoch Reinhold liegt mit Zentrum über Westpolen. Durch den Hochdruckeinfluss war es heute in Deutschland durchwegs frühlingshaft und ruhig; morgens gab es teilweise Boden, oder sogar Luftfrost. Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Spitzbergen (77°N, 025°O). Tief Vicki liegt nordwestlich von Irland (59°N, 023°W). Und ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf (45°N, 057°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay.
Heute war es wieder sonniger und wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es meist klar und es wurde recht frisch. Tagsüber wurde es aber schnell wärmer. Die Wolken hielten sich weitgehend im Hintergrund, es gab nur Cirren und gelegentlich AC. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf .. °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 18:10:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 16:49 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 6:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:34 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 9,82°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1013,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,9 hPa um 23:38 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 0:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,3 km/h S-200° um 16:15 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Mai :
Heute war es zunächst freundlich aber rasch zogen einige Schleierwolken auf. Am Abend wieder wolkenlos. Deutlich milder bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 21:08:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterkarte aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. Mai 2014

Hoch Reinhold liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Tief Theresa liegt südöstlich des Weißen Meeres in Russland. Ein Hoch liegt über dem zentralen Mittelmeer. Ein Hoch liegt zwischen Spitzbergen und dem Nordkap (76°N, 022°O). Tief Vicky liegt südwestlich von Island (57°N, 022°W). In Deutschland nahm im Tagesverlauf der von Störungen des Tiefs Vicky zu. Es hat örtlich Schauer und Gewitter gegeben, vorher war es recht warm. Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (47°N, 051°W).
Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, so dass es bis zum Morgen kühl wurde, aber nicht so frisch wie gestern. Tagsüber schien zunächst länger die Sonne, bei geringer Bewölkung. Am Nachmittag wurden die Wolken dann aber von Westen mehr, und am Abend war es fast bedeckt, aber trocken. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 16:30:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 13:32 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 5:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 5:34 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 11,77°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1006,2 hPa
Luftdruck min.: 1006,1 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 0:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h SW-220° um 14:36 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 40 min

Niederschlag: 1,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Mai 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Mai :
Heute war es durchweg bedeckt oder stark bewölkt. Regen fiel aber kaum. Nachmittags auch mal etwas Sonne. Böiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 21:10:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. Mai 2014

Tief Theresa liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Hoch Reinhold liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Tief Vicky I liegt über dem Baltikum, Vicky II zwischen Schottland und den Färoer (60°N, 007°W). In Deutschland war es heute durch Störungen von Tief Vicky recht wechselhaft und oft regnerisch, gelegentlich auch gewittrig. Ein Hoch liegt knapp südlich von Spitzbergen (74°N, 024°O). Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 022°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 029°W). Ein weiteres Tief liegt östlich von Neufundland (51°N, 042°W). Ein Tief ist südsüdöstlich von Neufundland aufgetaucht (40°N, 052°W).
Heute war es oft regnerisch und kühler als gestern. In der Nacht fing es schon an zu regnen, teilweise prasselte es kräftig an mein Fensterbrett. Auch tagsüber hat es immer wieder geregnet, teilweise auch recht kräftig. Am Nachmittag war es dann zunächst trocken, dann kam plötzlich noch ein kräftiger Schauer und da hat‘s dann auch einige Male gedonnert. Der Regen war dann bald wieder vorbei und dann wurde es wieder trocken. Tagsüber war der Wind teilweise recht kräftig, am Abend hat er dann abgeflaut.
Es war kühler als gestern. Die Tmin von 8,5 °C an meiner Station wurde am Vormittag bei starkem Regen erreicht, die Tmax bereits kurz nach Mitternacht mit 16,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leiht steigend

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 17:59:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,4°C um 16:38 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 23:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:39Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 10,58°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1005,9 hPa um 3:47 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 23:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h SW-220° um 10:08 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 34 min

Niederschlag: 6,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im Mai 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Mai :
Nachts leichter Regen. Am Tage ein Wechsel aus dichten Wolken und etwas Sonne. Am späten Nachmittag ein weiterer Schauer. Kühl bei einem mässigen Südwestwind, Schauerböen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 21:15:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. Mai 2014

Ein Tief liegt über Kurdistan. Hoch Reinhold liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über der mittleren Ostsee. Tief Vicky liegt über der Nordspitze Dänemarks. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute im Süden wieder wärmer und trockener als gestern, während im Norden Fronten von Tief Vicky immer wieder Regen, aber nur vereinzelt Gewitter brachten. Tief Waldegund liegt südlich von Island (57°N, 020°W), ein weiteres direkt südöstlich der Insel (63°N, 010°W), ein drittes südwestlich von Island (60°N, 027°W). Ein Hoch liegt mit Zentrum nordöstlich des Weißen Meeres. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren (36°N, 023°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (47°N, 049°W).
Heute war es wieder sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht hat es noch mal etwas geregnet, am Morgen lockerte es vorübergehend auf. Am Vormittag zog es sich wieder zu und es gab wieder kurze leichte Schauer. Ab Mittag lockerte es erneut auf und wurde dann sonnig und angenehm temperiert. Der Wind war dabei tagsüber teilweise recht lebhaft, flaute aber am Abend deutlich ab.
Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,9 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 17:57:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 4:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:25 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 9,53°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1007,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 23:45 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 11:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-270° um 11:48 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 7,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag: 4,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im Mai 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Mai :
Trüb, bedeckt aber kaum Regen. Kühl bei frischem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 21:24:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. Mai 2014

Hoch Reinhold liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über der türkischen Schwarzmeerküste. Tief Vicky liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. Tief Waldegund liegt über der mitteren Nordsee. Störungen von Tief Waldegund gestalteten heute das Wetter in Deutschland wechselhaft; teilweise gab es sogar kräftige Gewitter. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Xena liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 020°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 030°W). Das Azorenhoch liegt bei 36°N, 039°W. Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel, ein weiteres knapp südlich von Neufundland (43°N, 058°W).
Heute war es etwas wechselhaft, meistens aber trocken, außer in der Nacht. In der Nacht hat es wieder etwas geregnet. Am Morgen war es aber schon wieder trocken. Tagsüber wechselte die Bewölkung immer etwas, und nur hin und wieder fielen ein paar Tropfen Regen. Der Wind war recht lebhaft, es wurden bis 54 km/h in München erreicht.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 17:39:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 13:53 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 22:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 21:47 Uhr
Takt.: 6,5°C
Durchschnitt: 11,34°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1014,0 hPa
Luftdruck min.: 1006,4 hPa um 1:37 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 22:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h SW-210° um 18:29 Uhr
Windböen max.: 62,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 13,3 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 06 min

Niederschlag: 10,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Mai 2014

7. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Mai :
Nachts wieder Regen. Tagsüber eigentlich recht freundlich mit viel Sonne aber einem strammen Südwestwind. Abends ein kurzes Hagelgewitter mit Strumböen. Milder.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 21:15:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. Mai 2014

Ein Tief liegt nördlich des Schwarzen Meeres. Tief Waldegund liegt über dem Baltium. Tief Xena liegt über der westlichen Nordsee. Ein Hoch liegt über der Slowakei. Die Störungen von Tief Xena haben das Wetter heute in Deutschland wechselhaft und oft regnerisch gestaltet. Im Süden und Osten war es noch recht mild. Über dem Mittelmeer ist der Luftdruckgegensatz gering. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (76°N, 020°O). Das Azorenhoch liegt etwas nördlich der Inselgruppe (42°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 048°W), ein Tief nordöstlich der Insel (56°N, 051°W).
Heute war es tagsüber recht mild, wenn auch oft bewölkt. In der Nacht war es bewölkt, daher wurde es auch nicht sehr kalt. Tagsüber gab es mal sonnige Abschnitte, mal mehr Wolken und es war recht mild. Am Aend nahmen die Wolken zu und es fing leicht zu regnen an. Der Wind war meist mäßig bis frisch, am Abend zeitweise stark aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 20:08:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Mai 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 10:05 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 0:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:41 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 9,12°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1003,4 hPa
Luftdruck min.: 1003,1 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1014,4 hPa um 0:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,3 km/h W-270° um 22:31 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 58 min

Niederschlag: 9,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im Mai 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Mai :
Meistens war es stark bewölkt und es regnete immer mal wieder, am Abend auch stärker. Kühl bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Februar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 65
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz