Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:42:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:12:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. Mai 2013

Tief Ulrich liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Regine II liegt über dem Baltikum. Tief Thorsten liegt über dem östlichen Alpenraum. Ein Tief liegt ein Stück vor der Westküste Norwegens. Hoch Regine I liegt zwischen Irland und den Azoren. Ein Tief liegt über Algerien. Ein Tief liegt westlich der Azoren, ein weiteres nordwestlich und ein drittes nördlich des Archipels. Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay. Ein Tief taucht über Kanada auf.
Heute war es mal wieder angenehm warm. In der Nacht war es meist bewölkt. Tagsüber wurde es dann doch sonnig, wenn der Himmel auch milchig überzogen blieb. Am Nachmittag wurden die Wolken wieder dichter, und dann war es wieder bedeckt. Es blieb jedoch trocken. Am Alpenhauptkamm gab es ab ca. 17 Uhr eine Gewitterauslöse, aber bis hierher kam die ganze Geschichte nicht voran. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 21:12:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 21:09:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 2. Mai 2013

Tief Thorsten liegt inzwischen über dem nördlichen Balkan. Hoch Regine II liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres. Regine III liegt über der südlichen Nordsee, Regine I etwas westlich von Cap Finisterre. Ein Tief liegt knapp vor der mittelnorwegischen Küste. Ein weiteres Tief liegt bei den Hebriden. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich von Neufundland, ein Tief über Nordwestgrönland.
Heute war es wieder wesentlich grauer als gestern, und gelegentlich hat es geregnet. In der Nacht gab es schon einige Regenschauer. Auch tagsüber war es bewölkt, und über Mittag hat es dann zeitweise erneut geregnet. Dann trocknete es wieder ab, die Wolken blieben jedoch. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war trotz der Wolken mild. Nach einer Tmin von 10,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 17:27:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,9°C um 14:17 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 1:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:15 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 9,32°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 18:22 Uhr
Luftdruck max.: 1023,3 hPa um 1:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h NO/60° um 9:24 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. Mai :
Der bekannte Mix aus Sonne und dichten Wolken. Weiterhin recht frisch bei einem schwachen bis mässigen Nordostwind.



Wetterrückblick für den 2. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 16:05 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 6:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 5:56 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 10,51°C

Taupunkt aktuell: 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,7 hPa um 3:52 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 0:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NO/60° um 12:53 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 29 min

kein Niederschlag

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 2. Mai :
Sonne Wolkenmix bei schwachem Nordostwind. Etwas milder als zuletzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 21:17:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Mai 2013

Hoch Regine II liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Regine III liegt über der westlichen Ostsee. Der Rest von Tief Thorsten liegt über dem Balkan. Ein Tief liegt über Südnorwegen. Tief Valerian liegt über Schottland. Hoch Regine I liegt knapp nördlich von Cap Finisterre. Ein Sturmtief liegt ganz knapp westsüdwestlich von Island. Ein weiteres Tief liegt knapp nördlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Neufundland, ein Tief über dem Osten Labradors, ein kräftiges Hoch liegt knapp westlich der mittleren Baffin Bay.
Heute war es wieder recht grau in grau. In der Nacht blieb es bedeckt, so dass es nicht sehr auskühlen konnte. Am Morgen und Vormittag und über Mittag war es noch trocken. Aber am Nachmittag kam vorübergehend etwas Regen auf, der sich aber in Grenzen hielt. Dabei gab‘s dann zwischendurch auch mal ein paar kräftigere Böen, während es sonst schwach windig war.
Es war mild, aber nicht warm. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 17:32:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,7°C um 14:17 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:43 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 12340°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1014,2 hPa um 18:03 Uhr
Luftdruck max.: 1017,7 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h S-190° um 10:33 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 3. Mai :
Weiterhin mehr Wolken als Sonne aber weiterhin auch zu trocken. Dafür noch etwas milder bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 21:29:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 4. Mai 2010

Tief Thorsten liegt ungefähr über Moskau. Tief Valerian liegt über der mittelnorwegischen Küste. Hoch Regine I liegt über der Biskaya. Ein Sturmtief liegt direkt südwestlich von Island. Ein Hoch liegt östlich der Azoren, ein Tief knapp westlich der Inselgruppe. Ein Hoch liegt knapp nördlich von Neufundland, ein weiteres über dem Nordteil der Baffininsel.
Heute war es wechselhaft. Morgens war es recht sonnig bei blauem Himmel. Tagsüber wurde die Bewölkung aber wieder stärker. Es blieb jedoch trocken, auch wenn sich diverse Zellen immer mal tummelten. Der Wind war wechselnd, teilweise gab es frische Böen, bei denen die Kirschblütenblätter flogen, dann war es wieder fast windstill.
Es war etwas wärmer als zuletzt. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:34:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 15:46 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 5:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 5:48 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 11,84°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 3:05 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h SW-210° um 14:49 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 4. Mai :
Durchweg sonniger und milder Maitag, natürlich ohne Feuchtigkeit von oben. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 21:11:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Mai 2013

Tief Valerian liegt knapp östlich des Ladogasees in Russland. Hoch Regine liegt über der polnischen Ostseeküste. Tief Wolfgang liegt über Libyen. Ein Sturmtief liegt an der Ostküste Islands, ein weiteres Tief knapp nördlich der Azoren. Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, nordwestlich davon taucht ein Tief auf.
Heute war es mal wieder sonniger und wärmer. In der Nacht war es teilweise klar, so dass die Temperatur etwas absinken konnte. Auch am Morgen war es zunächst fast wolkenlos. Tagsüber nahmen die Quellwolken dann allerdings zu, aber es blieb trocken. Am Abend war es dann wieder klar, die Wolken verzogen sich. Der Wind wr tagsüber mäßig bis frisch aus nordöstlichen Richtungen.
Es war wärmer. Nach einer Tmin von 7,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:12:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 5:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 5:15 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 12,03°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1021,9 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 10:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 11:31 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 5. Mai :
Sonniger und warmer Frühlingstag. Abends leichter Wolkenaufzug. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:14:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. Mai 2013

Hoch Regine liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Wolfgang liegt über der südlichen Adria. Ein Hoch liegt südwestlich der portugiesischen Atlantikküste, ein Tief knapp nördlich der Azoren. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap, ein weiteres knapp westlich von Island. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief über der mittleren Baffin Bay. Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland.
Heute war es oft bewölkt und dabei angenehm temperiert. In der Nacht war es wolkig, am Vormittag kam öfters die Sonne raus. Ab Mittag wurden die Quellungen schon wieder mehr, die Sonne war weniger zu sehen. Am Abend gab‘s teilweise recht kräftige Bewölkung, zwischendurch gab‘s auch einen kurzen, aber unergiebigen Regenschauer. Die Unwetterzentrale hatte hier eine Gewitterwarnung ausgegeben, aber Gewitter gab es keins. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen bis nordöstlichen Richtungen.
Es war ganz angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 8,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,6 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 18:12:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 15:19 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 2:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 2:23 Uhr
Takt.: 11,9°C
Durchschnitt: 14,46°C

Taupunkt aktuell: 8,6°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 18:23 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 0:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h NO-60° um 13:27 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 6. Mai :
Supersonnig und sehr warm. Nur wenige Quellwolken störten. Schwacher bis mässiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 21:23:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Mai 2013

Hoch Regine liegt über Zentralrussland. Soweit noch etwas von Tief Wolfgang übrig ist, liegt es mitten über Deutschland. Ein Tief liegt knapp nördlich des Nordkaps, ein Hoch vor der mittelnorwegischen Nordmeerküste. Tief Xaver liegt knapp südlich von Irland. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es bewölkter als gestern. In der Nacht gab es schon viele Wolken, so dass die Temperatur nicht sehr absinken konnte. Auch tagsüber blieb es durchgehend stark bewölkt bis bedeckt, nur gelegentlich gab es ein paar Eckchen blauen Himmel. Hin und wieder fielen ein paar Tropfen Regen, aber alles war unergiebig.
Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 12,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:24:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,6°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 6:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:30 Uhr
Takt.: 10,5°C
Durchschnitt: 12,13°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1012,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,3 hPa um 18:53 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h O-NO/60° um 9:47 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

Niederschlag: 1,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Mai 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 7. Mai :
Bedeckt ,kaum Sonne und recht kühl. Aber weder Gewitter noch richtigen Regen. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 21:25:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. Mai 2013

Hoch Regine liegt über der Nordukraine. Ein weiteres Hoch liegt über dem Ladogasee, ein drittes an der norwegischen Narvikküste. Sturmtief Xaver liegt knapp westlich von Irland, Tief Wolfgang ist in Xaver aufgegangen. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren, ein Tief knapp östllich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über Neufundland, ein Tief an der Westküste der mittleren Baffin Bay.
Heute war es mal wieder sonnig und recht mild. In der Nacht gab es teilweise noch etwas mehr Wolken, aber am Morgen kam schon bald die Sonne zum Vorschein. Und dann blieb es auch den ganzen Tag sonnig. Tagsüber gab es teilweise Quellungen. Am Abend war der Himmel wieder meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 11,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 17:07:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C um 16:03 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:52 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 13,65°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 18:28 Uhr
Luftdruck max.: 1012,9 hPa um 1:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-NW/290° um 14:44 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 23 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 8. Mai :
Vormittags recht bedeckt und kaum Sonne. Nachmittags freundlicher und deutlich milder. Abends einige Spritzer Regen. Mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 21:22:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. Mai 2013

Hoch Regine liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt über der finnischen Küste des Bottnischen Meerbusens. Tief Xaver liegt über der Irischen See. Ein Tief liegt etwas südlich von Island, ein weiteres an der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief an der Südwestküste Grönlands.
Heute war es noch mal recht warm. In der Nacht war es meist wolkig, so dass es nicht sehr auskühlen konnte. Im Laufe des Vormittags klarte es auf und es schien dann, von Quellungen abgesehen, meistens die Sonne. Am frühen Abend zog von Südwesten eine Gewitterzelle heran, die sich über dem Oberallgäu gebildet hatte. Sie zog dann allerdings südlich vorbei. Hier gab es nur ein bisschen Regen und es war ein bisschen Donnergrollen zu hören. Später trocknete es wieder ab, blieb jedoch bewölkt.
Es war warm. Nach einer Tmin von 12,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,3 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 17:57:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,7°C um 12:44 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 22:56 Uhr
Takt.: 9,5°C
Durchschnitt: 14,19°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1011,1 hPa
Luftdruck min.: 1010,1 hPa um 20:43 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 9:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 15:12 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 9. Mai :
Sonne Wolkenmix ohne einen Tropfen Regen. Trockenheit deluxe. Böiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 21:37:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Januar 2013

Eine lang gestreckte Tiefdruckzone mit mehreren Zentren reicht von der Südostküste Grönlands bis nach Südnorwegen; das östlichete der Tiefs ist Xavier. Ein Tief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt an der ligurischen Küste, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Ein kräftiges Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren, ein Tief nordöstlich von Neufundland.
Heute war es durchgehend regnerisch. In der Nacht fing es an, kräftig zu regnen. Die Regenintensität ließ aber nach einer Weile nach. Es regnete dann durchgehend weiter bis zum frühen Abend. Erst ab etwa 20 Uhr hörte es wieder auf. Insgesamt fielen 32 mm Niederschlag in München, den Regen hat‘s gut brauchen können. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C, um am Abend an meiner Station bis auf 9,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 17:32:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 7:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:57 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 10,89°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1016,4 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 2:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 23:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-270° um 10:26 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 34 min

Niederschlag: 1,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Mai 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 10. Mai :
Viele Wolken und nur wenig Sonne. Bei einem strammen Westwind war es recht frisch. Gegen Mitternacht ein Minischauer.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 16:23:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Mai 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 14:11 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 6:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 6:18 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 9,87°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 15:38 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 0:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-SW/240° um 16:03 Uhr
Windböen max.: 38,6 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 15 min

Niederschlag: 1,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im Mai 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter vom 11. Mai :
Sonne und viele dichte Wolken im Wechsel. Dazu nur wenig Regen. Kühl bei einem strammen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -Wetterzusammenfassungen Januar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von September 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz