Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:46:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:12:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 01. Juni 2014

Tief Bärbel liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Tief Cassandra hat sich geteilt, ein Teil liegt nördlich des Schwarzen Meeres, der zweiter nordöstlich. Ein flaches Tief liegt über den Südalpen, ebenfalls ein flaches Tief über Südnorwegen. Hoch Vinko liegt über der Nordspitze des Bottnischen Meerbusens. In Deutschland war es heute im Bereich geringer Luftdruckunterschiede ruhig, lediglich im Südwesten gab es einzelne Regentropfen. Ein Tief liegt über Algerien, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (58°N, 013°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Island (64°N, 024°W). Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 28°W. Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 050°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland. Ein weiteres Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.
Heute war es sonnig und wieder mild. In der Nacht war es nicht mehr so klar wie in der letzten, daher war es auch nicht ganz so kalt. Tagsüber war es mal weniger, mal mehr bewölkt, aber immer trocken. Am Abend gingen die Wolken dann fast ganz weg. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 6,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,6 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Jun 2014, 21:12:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:03:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 12:04 Uhr
Tmin.: 5,7°C um 2:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 2:24 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 11,11°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 19:12 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-60° um 13:13 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 58 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Juni :
Heute war es eher wieder unfreundlich. Viele dichte Wolken und kaum Sonne. Recht kühl bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 21:10:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Montag, 02. Juni 2014

Tief Cassandra liegt über dem nördlichen Weißrussland. Ein Hoch liegt über dem Ausgang des Weißen Meeres. Ein Tief liegt über Libyen. Ein Hoch liegt über dem westlichsten Mittelmeer, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Über Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland war es heute warm und meist ruhig, vor allem im Süden entwickelten sich Schauer und einzelne Gewitter. Ein Tief liegt südlich von Island (62°N, 017°W). Ein Tief liegt knapp westlich von Island (63°N, 029°W). Ein Tief liegt zwischen Irland und den Azoren (48°N, 020°W). Das Azorenhoch ist etwas weiter nach Westen gerückt und liegt auf 39°N, 033°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (46°N, 039°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt direkt südlich der Baffin-Insel (64°N, 060°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht war es meist wolkig, dabei wurde es kühl. Tagsüber schien häufig die Sonne und es wurde angenehm warm. Am Abend zogen dann wieder mehr Wolken auf und es regnete ein bisschen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig und frischte beim Regen am Abend etwas auf.
Es war warm. Nach einer Tmin von 8,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 17:05:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 15:52 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 5:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:01 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 12,19°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 18:56 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/240° um 13:15 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Juni :
Sonnig und nur wenige Wolken, dabei recht angenehm mild. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 21:10:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. Juni 2014

Hoch Vinko I liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Tief Cassandra liegt über dem Baltikum, ein weiteres Tief liegt über dem nördlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Marokko, ein weiteres flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Hoch Vinko II, oder was davon noch übrig ist, liegt über Süddeutschland. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Bottnischen Meerbusen. In Deutschland war es heute wieder vor allem im Süden wechselhaft, wo es auch mal kleinere Schauer oder Gewitter gegeben hat. Dabei waren die Temperaturen mild. Ein Tief liegt nordwestlich von Schottland (59°N, 015°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (79°N, 007°W). Ein Tief liegt am Eingang der Biskaya (47°N, 008°W). Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 040°W. Ein Hoch liegt mitten im Nordatlantik auf 47°N, 029°W. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 42°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (67°N, 59°W).
Heute war es wechselnd bewölkt, aber mild. In der Nacht gab es teilweise Wolken. Auch Tagsüber war es immer wieder bewölkt, es gab aber auch sonnige Abschnitte. Am späten Nachmittag stand dann mal eine Gewitterzelle im Südosten, aus der es immer wieder vernehmlich gegrummelt hat. Sie zog dann allerdings ab; am Abend war es auch wieder oft wolkig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf … °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 17:56:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,8°C um 13:08 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 5:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 4:29 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 13,61°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-SW/240° um 11:33 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 41 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Juni :
Weiterhin recht freundlich, obwohl nachmittags wieder die Quellwolken dominierten. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 21:16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. Juni 2014

Tief Vinko I liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste. Die Überreste von Tief Cassandra liegen über Mittelschweden. Tief Dena liegt über der englischen Ostküste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt in der Biskaya. In Deutschland zogen heute Ausläufer von Tief Dena herein, so dass es häufig regnerisch war. Nur de Nordosten blieb noch ausgespart. Ein Tief liegt südlich von Island (62°N, 028°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 030°O). Ein weiteres Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt auf halben Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (51°N, 027°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf, ein weiteres südwestlich von Neufundland.
Heute war es tagsüber recht sonnig, am Abend machte es zu. Morgens war es fast wolkenlos und sonnig, auch in der Nacht war es klar gewesen. Tagsüber blieb es zunächst sonnig, gelegentlch wurde der Wind aber lebhaft. Am späten Nachmittag kamen dann mehr Wolken, und dann regnete es auch mitunter etwas, wenn auch nicht viel. Am Abend tröpfelte es leicht weiter, der Wind hatte sich dann aber fast gelegt.
Es war heute warm. Nach einer TMin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 17:58:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C um 10:46 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 4:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 3:06 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 13,81°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1005,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,5 hPa um 19:22 Uhr
Luftdruck max.: 1011,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,6 km/h S-SW/210° um 16:36 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 03 min

Niederschlag: 5,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Juni :
Schwülwarm und ab dem Nachmittag einsetzender Regen. Dabei Abkühlung. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 21:10:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. Juni 2014

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Wolfgang liegt über den Ostalpen. Tief Dena liegt mitten über der Nordsee (57°N, 003°O). Tief Cassandra liegt unmittelbar südwestlich von Spitzbergen (77°N, 010°O). Tief Ela liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (48°N, 020°W). In Deutschland war es heute noch etwas wechselhaft, im NO gab es noch länger Regen, sonst lockerte es tagsüber auf. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 043°W), ein weiteres Hoch südöstlich von Neufundland (38°N, 044°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel, ein weiteres über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay.
Heute war es oft wolkig, aber tagsüber trocken. In der Nacht hat es teilweise länger anhaltend geregnet. Am Morgen gab es aber schon wieder blauen Himmel. Tagsüber gab es zeitweise stärkere Wolkenfelder. Die wurden ab dem Nachmittag immer weniger, am Abend war es dann meist leicht bewölkt. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen und flaute ab dem Nachmittag ab.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 18:23:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 15:38 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 6:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:26 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 11,69°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1016,3 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h S-180° um 2:59 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

Niederschlag: 2,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Juni :
Nachts etwas Regen. Tagsüber ein kühler Mix aus Wolken und Sonne. Durchaus frischer Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 21:40:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. Juni 2014

Ein Tief liegt über dem westlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über der türkischen Südküste. Hoch Vinko liegt über dem russischen Kaliningrad Oblast. Ein weiteres Hoch liegt vor der libyschen Küste im Mittelmeer. Ein Hoch liegt über dem Ausgang des Weißen Meeres, Tief Dena liegt über schwedisch-Samland. Tief Ela liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 017°W). In Deutschland war es heute auf der Vorderseite von Tief Ela sonnig und warm, das wird sich in den nächsten Tagen noch verstärken. Nur an der Nord- und Ostsee war es etwas kühler. Ein Hoch liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 002°O). Ein weiteres Hoch liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 052°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der mittleren Baffin Bay. Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay, ein weiteres taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und nur leicht bewölkt. Tagsüber schien die Sonne zunächst vom wolkenlosen Himmel, und es wurde schnell wärmer. Am Nachmittag gab es etwas mehr Wolkenfelder, aber keine Quellungen. Auch am Abend war es noch etwas bewölkt. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.
Es war warm. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 17:13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 17:02 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 4:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 4:12 Uhr
Takt.: 12,5°C
Durchschnitt: 15,31°C

Taupunkt aktuell: 10,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 18:16 Uhr
Luftdruck max.: 1017,5 hPa um 5:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,3 km/h W-SW/245° um 14:28 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Juni :
Supersonnig und angenehm warm. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 21:15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. Juni 2014

Hoch Vinko liegt über Nordwestrussland. Hoch Wolfgang liegt über Ostpolen. Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über Rhodos. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Nordostspanien. Tief Dena liegt über dem Süden Såmlands. Tief Ela liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 021°W). Auf der Vorderseite von Tief Ela kommt immer wärmere Luft nach Mitteleuropa. Verbreitet wurde heute in Deutschland schon die 30°C Marke erreicht. Ein Hoch liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 016°O). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich von Island (67°N, 012°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (68°N, 062°W), ein Tief an der Südküste Neufundlands.
Heute war es sehr warm und sonnig. In der Nacht gab es wenige Wolken. Am Morgen war der Himmel blau und klar. Tagsüber wurden die Wolken etwas mehr, aber es blieb bei leichter bis mäßiger Bewölkung. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 17:09:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,3°C um 13:26 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 3:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 2:34 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 19,94°C

Taupunkt aktuell: 14,1°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 15:26 Uhr
Luftdruck max.: 1015,6 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-220° um 12:32 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Juni :
Zuerst viel Sonne, im Tagesverlauf aber immer dichter werdende Schleierwolken. Sehr warm bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 21:24:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Pfingstsonntag, 08. Juni 2014

Hoch Wolfgang I liegt über dem südlichen Weißrussland, Wolfgang II über dem russischen Kaliningrad Oblast. Ein Tief liegt an der Nordostküste des Schswarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Golf von Genua, ein kleines Tief über den Zentralalpen. Tief Dena liegt über Österbotten, ein Hoch über der östlichen Nordsee (56°N, 007°O). Ein Tief liegt über Ostspanien, es ist dabei, sich als Hitzetief nach Frankreich auszubreiten. In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Im Süden und Osten war es meist wolkenlos, trocken und über 30°C heiß, im Westen und Norden gab es teilweise heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Dabei zog eine Zelle im Tagesverlauf von Ostbelgien bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (35°N, 012°W) Tief Ela liegt deutlich südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 019°W). Ein Hoch liegt nordöstlich des Nordkaps (72°N, 032°O). Ein weiteres Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 038°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Neufundlands.
Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht gab es zunächst noch gelegentlich Wolkenfelder, dann wurde es klar. Am Morgen war es wolkenlos und die Sonne stand am Himmel. Es blieb auch den ganzen Tag wolkenlos, so dass die Sonneneinstrahlung nicht behindert wurde. In der trockenen Luft konnten sich keine Wolken bilden. Der Wind lebte tagsüber aus östlichen Richtungen etwas auf.
Es war heiß. Nach einer Tmin von 14,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,1 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 17:25:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,9°C um 13:36 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 4:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 4:27 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 21,52°C

Taupunkt aktuell: 16,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1017,4 hPa
Luftdruck min.: 1014,9 hPa um 4:01Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/50° um 18:28Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 33 min

Niederschlag: 15,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

8. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Juni :
Sehr warm und und sonnig. Abends dickere Queller und von Südost Aufzug eines starken Hagelgewitters mit Hagel bis 5 cm Größe. Schwacher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:15:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. Juni 2014

Hoch Wolfgang liegt über der Westukraine. Hoch Xerxes liegt an der südnorwegischen Küste. Ein flaches Hitzetief reicht von Spanien bis Nordfrankreich. Die Luftdruckgegensätze über dem Mittelmeer sind gering. Tief Elo hat sich etwas abgeschwächt und liegt südöstlich von Irland im Atlantik (50°N, 015°W). In Deutschland war das Wetter wieder geteilt. Während im Süden der Sonnenschein fast ungetrübt war und es teilweise Rekordtemperaturen gab, gingen im Westen und Norden erneut kräftige Gewitter nieder. Ein Hoch liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Tief mit mehreren Zentren liegt östlich von Neufundland (38°N, 051°W).
Heute war es wieder sonnig und sehr heiß. In der Nacht war es klar und es blieb mild. Tagsüber schien, wie schon gestern, durchgehend die Sonne. Lediglich am Abend kamen einzelne Wolkenfelder, Überreste von Cbs über den Alpen, vorbeigezogen. Der Wind war tagsüber wieder teilweise lebhaft aus Ost.
Es war heiß. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,9 °C, heißester Tag des Jahres bisher. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 20:55:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,4°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 15,5°C um 1:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 1:18 Uhr
Takt.: 18,7°C
Durchschnitt: 22,25°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1017,3 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 19:40 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 22:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h SO-120° um 22:21 Uhr
Windböen max.: 48,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 04 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Juni :
Schwülheiß und nachmittags Vorbeizug eines Gewitters. Abends wieder sonnig und heiß. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 21:14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. Juni 2014

Ein Tief liegt über Zentralrussland. Ein flaches Tief liegt über dem zentralen Alpenraum. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt direkt östlich von Spitzbergen (76°N, 023°O). Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (71°N, 010°W). Tief Elo liegt knapp nordwestlich von Schottland im Atlantik (61°N, 010°W). Hoch Xerxes liegt in der Biskaya (47°N, 004°W). In Deutschland war es heute etwas ruhiger als gestern, aber auch heute gab es wieder örtlich sehr heftige Gewitter. Ein Hoch liegt über der ostgrönländischen Küste. Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 036°W).
Heute war es wiederum sehr heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber recht mild. Tagsüber stieg die Temperatur schnell wieder an, bei noch immer fast wolkenlosem Himmel. Erst am Abend nahmen die Cirren (Reste von Cbs über den Alpen) zu. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.
Es war heiß. Nach einer Tmin von 17,7°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,4°C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 19:12:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,9°C um 15:30 Uhr
Tmin.: 17,2°C um 5:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 5:35 Uhr
Takt.: 17,7°C
Durchschnitt: 22,16°C

Taupunkt aktuell: 17,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1014,2 hPa um 4:19 Uhr
Luftdruck max.: 1019,4 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h O-90° um 18:47 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 08 min

Niederschlag: 14,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

10. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Juni :
Wieder sehr heiß und schwül aber mehr Wolken als gestern. Gegen 18:30 Uhr wieder ein schweres Hagelunwetter. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz