Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:28:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:18:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. Juli 2013

Hoch Walburga liegt über dem Balkan. Ein Tief liegt über dem zentralen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, während Tief Rainer nordöstlich von Island liegt. Ein kräftiges Hoch liegt bei den Azoren. Tief Sky liegt etwas südsüdwestlich von Island. Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.
Heute war es sonnig, klar und deutlich wärmer. In der Nacht war es klar, aber wurde nicht so klar wie die vorherigen Nächte. Tagsüber blieb es meist leicht bis allenfalls wechselnd bewölkt und sonnig. Gelegentlich waren Quellungen zu sehen. Am Abend gingen die Wolken ganz weg, es wurde wolkenlos. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war milder als die Tage zuvor. Nach einer Tmin von 11,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:18:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 20:13:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 23,2°C um 15:10 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 5:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 2:06 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 16,13°C

Taupunkt aktuell: 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1014,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 18:22 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 12:34 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 27 min

Niederschlag: 3,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juli 2013

5. Tag mit Gewitter 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 1. Juli :
Ab dem Vormittag supersonnig und sehr mild. Am Abend aus Südwesten einige Gewitter. Viele Blitze aber nur sehr wenig Regen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 21:33:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 02. Juli 2013

Hoch Walburga liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt mit Zentrum bei Narvik. Tief Rainer liegt knapp nordnordöstlich von Island, Tief Sky bei den Hebriden. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt bei den Azoren. Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Sturmtief liegt über der Baffininsel.
Heute gab es einen sonnigen und warmen Tag. In der Nacht war es meist klar. Am Morgen kam schon früh die Sonne heraus. Tagsüber war es dann meist sonnig. Am Vormittag zeigten sich aber schon Wolken, die auf die Möglichkeit späterer Gewitter hindeuteten. Die Wolken wurden im Tagesverlauf dann dichter. Am Nachmittag zog eine Zelle südlich vorbei, bei der ich eine Pileusbildung beobachten konnte. Am Abend war es dann wieder leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus nordwestlichen Richtungen.
Heute war es recht schön warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 17:56:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 21,8°C um 16:44 Uhr
Tmin.: 10,0°C um 1:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 0:43 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 15,74°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1010,4 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 23:02 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 8:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 17:02 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 2. Juli :
Morgens leichter Nebel und recht kühl. Tagsüber wieder viel Sonne und nur abends einige Cirren. Angenehm warm bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:46:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tageswetterbericht von Mittwoch, 3. Juli 2013

Hoch Walburga liegt über dem nordöstlichen Baltikum. Ein Tief liegt knapp südlich von Svalbard. Tief Rainer-Sky liegt nördlich von Island. Tief Timo liegt deutlich südlich von Island. Ein Hoch liegt bei den Azoren. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein weiteres in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es wieder deutlich kühler als gestern und dabei regnerisch. In der Nacht war es zuweilen bewölkt, so dass die Auskühlung nicht sehr groß war. Am Morgen und Vormittag schien zunächst die Sonne. Dann kamen aber von Westen immer mehr Wolken auf, und ab dem mittleren Nachmittag regnete es immer wieder, wenn auch nicht mit großer Ergiebigkeit. Der Westwind frischte dabei teilweise kräftig auf. Am Abend war es noch bedeckt, aber wieder trocken.
Es war, wie gesagt, kühler. Nach einer Tmin von 15,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 18:07:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 18,6°C um 14:24 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 0:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 15,96°C

Taupunkt aktuell: 14,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1006,3 hPa um 6:11 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/240° um 13:11 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag: 6,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 3. Juli :
Heute war es bedeckt mit nur wenigen Aufhellungen. Nachmittags etwas Regen. Dennoch nicht kühl, eher schwül. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 21:17:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 04. Juli 2013

Hoch Walburga liegt über Nordwestrussland südlich des Ladogasees. Tief Timo liegt an der Südostküste Grönlands. Hoch Xena liegt mit Zentrum in der Biskaya. Ein Hoch liegt bei den Balearen. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands, ein weiteres südöstlich von Neufundland.
Heute war es etwas wechselhaft. Oft waren die Wolken relativ stark, gelegentlich gab es auch kurze Schauer. Aber zwischendurch kam auch die Sonne heraus. Dabei wurde es dann auch etwas schwül. Der Wind war meist schwach.
Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,6 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 20:27:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 20,7°C um 15:47 Uhr
Tmin.: 13,9°C um 5:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 0:53 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 16,79°C

Taupunkt aktuell: 13,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1023,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 0:14 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 13:29 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 36 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 4. Juli :
Immer noch mehr Wolken als Sonne aber durchweg trocken. Wärmer als gestern bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 21:19:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 05. Juli 2013

Hoch Xenia liegt über der südwestlichen Nordsee. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über der südlichen Iberischen Halbinsel. Tief Timo liegt zwischen Island und Svalbard. Ein Sturmtief liegt südwestlich von Island. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren, ein weiteres über dem Norden Labradors.
Heute war es wieder trocken. In der Nacht war es noch oft stark bewölkt. Tagsüber war es stark bis wechselnd bewölkt, die Sonne kam gelegentlich auch ganz gu durc. Am Abend war es dann wieder eher stark bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 19:32:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 21,3+°C um 15:40 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:40 Uhr
Takt.: 12,6°C
Durchschnitt: 17,06°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1029,0 hPa
Luftdruck min.: 1023,4 hPa um 0:08 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-220° um 11:09 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 26 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 5. Juli :
Etwas mehr Sonnenanteile wie gestern und noch eine Spur wärmer. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 21:23:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 06. Juli 2013

Hoch Xenia reicht von den Azoren bis zum Nordkap. Ein Tief liegt über dem östlicnen Schwarzen Meer, ein weiteres Hoch über dem östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt zwischen Gibraltar und den Azoren. Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Island. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland, ein weiteres über dem Norden Labradors.
Heute war es sonnig und trocken, aber ein bisschen schwül. In der Nacht war es oft wolkig, weshalb es mild blieb. Auch tagsüber gab es immer wieder Quellungen, außerdem war der Himmel diesig. Schauer oder Gewitter drohten allerdings nie. Am Abend war es dann wolkenlos. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen, am Abend flaute er ab.
Es war angenehm temperiert. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 20:17:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 24,9°C um 16:04 Uhr
Tmin.: 9,5°C um 5:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:21 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 17,63°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1028,8 hPa
Luftdruck min.: 1026,8 hPa um 18:15 Uhr
Luftdruck max.: 1029,2 hPa um 1:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h NO-30° um 16:52 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 54 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 6. Juli :
Sonnig und nur harmlose Queller. Warm bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 21:28:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 7. Juli 2013

Hoch Xena liegt mit Zentrum in der nordwestlichen Nordsee vor der Ostküste Schottlands. Über dem Mittelmeer und dem Schwarzen Meer und Osteuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Svalbard, ein weiteres knapp südwestlich von Island. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay, ein weiteres über dem Norden Neufundlands.
Heute war es wieder sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, aber tagsüber gab es wieder einige Cumuli, dabei war wiederum der Himmel dunstig. Aber es blieb durchgehend trocken, Schauerzellen verirrten sich nicht hierher. Der Wind war tagsüber wieder frisch aus östlichen Richtungen, am Abend flaute er wieder ab.
Es war warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf eine Tmax von 26,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 20:28:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 25,4°C um 16:04 Uhr
Tmin.: 10,7°C um 5:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:26 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 18,59°C

Taupunkt aktuell: 11,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1029,0 hPa
Luftdruck min.: 1027,4 hPa um 19:11 Uhr
Luftdruck max.: 1029,1 hPa um 12:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h NO-30° um 15:43 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 44 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 7. Juli :
Supersonniger Julitag. Keine Wolke am Himmel, dazu trockene Wärme. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 21:11:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. Juli 2013

Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Hoch Xena liegt mit Zentrum in der westlichen Nordsee. Tief Uz liegt nordwestlich von Island. Ein Tief liegt über Svalbard. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt bei den Azoren. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay, ein weiteres südöstlich von Neufundland.
Heute war es sonnig, warm und trocken. In der Nacht war es teilweise leicht bewölkt, darum blieb es recht mild. Tagsüber gab es immer wieder Quellbewölkung bei dunstigem Himmel. Bis zum Abend verzogen sich die Wolken weitgehend, es bleiben nur Cirren zurück. Der Wind war tagsüber wieder lebhaft aus östlichen Richtungen, abends flaute er ab.
Es war warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 19:57:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 25,8°C um 16:18 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 5:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:01 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 18,58°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 70%

Luftdruck aktuell: 1027,1 hPa
Luftdruck min.: 1026,3 hPa um 20:05 Uhr
Luftdruck max.: 1029,4 hPa um 2:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h O-90° um 10:44 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 30 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 8. Juli :
Wie gestern:
Supersonnig und noch etwas wärmer. Trocken bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 21:31:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 09. Juli 2013

Ein Tief liegt über Syrien. Über dem Schwarzmeer- und Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Uz liegt über Såmland. Hoch Xena ist etwas nach Westen gerückt und liegt jetzt mit Zentrum nordwestlich von Irland. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt über Südgrönland, ein Hoch direkt nördlich von Neufundland.
Auch heute war es wieder sonnig, warm und trocken. In der Nacht war es meist klar. Tagsüber gab es wieder etwas Quellbewölkung, aber weniger als die letzten Tage. Am Abend gab es Cirren und Cirrostratus. Der Ostwind war auch heute tagsüber wieder recht lebhaft und flaute dann aber wieder ab.
Es war warm. Nach einer Tmin von 13,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:07:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 26,6°C um 13:37 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 5:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:26 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 18,75°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 19:17 Uhr
Luftdruck max.: 1027,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h NO-50° um 17:03 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 9. Juli :
Noch etwas wärmer aber auch einige Quellwolken. Weiterhin weht ein schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 21:21:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 56980
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 10. Juli 2013

Ein Tief liegt über dem türkisch-syrisch-iranischen Grenzgebiet. Tief Uz liegt über dem südöstichen Baltikum. Hoch Xena liegt an der schottischen Nordseeküste. Ein Tief liegt über Svalbard. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein Hoch bei den Azoren. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und Neufundland. Ein weiteres Tief liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland, ein Tief taucht über Labrador auf.
Auch heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es oft leicht bewölkt und blieb daher recht mild. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, wobei es gelegentlich leichte Quellungen gab, aber nicht viel. Am Abend war es wieder fast klar. Der Wind aus Ost war heute schwächer als die letzten Tage.
Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,8 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 20:12:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11694
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juli 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uh
Tmax.: 21,3°C um 13:52 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 5:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 5:40 Uhr
Takt.: 12,6°C
Durchschnitt: 15,76°C

Taupunkt aktuell: 8,9°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 81%

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,3 hPa um 19:04 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 0:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h SW-210° um 18:42 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 10. Juli :
Heute war es deutlich wolkiger als die Tage zuvor und auch nicht mehr so warm. Schwacher bis mässiger auf West gedrehter Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Nowcast: Gewitterlage 24. Juli 2013
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 8
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz