Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:43:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 21:09:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München für Mittwoch, 01. Oktober 2014

Hoch Kieron liegt am östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Lutz liegt über dem nördlichen Baltikum. Ein Hoch liegt in der Biskaya (45°N, 005°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, vor allem im Südosten gab es teilweise länger anhaltenden Regen. Sonst gab es Schauer und gelegentlich auch Gewitter. Ein Hoch liegt über Sardinien. Ein Tief findet sich über Marokko. Ein Sturmtief liegt direkt über dem Westen von Island. Ein Randtief bildet sich knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands (61°N, 040°W). Ein Hoch liegt an der Nordostecke Grönlands (82°N 009°W). Ein kräftiges Hoch liegt südwestlich von Irland. (49°N, 014°W). Ein weiteres Hoch liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft, es gab auch gelegentlich ein bisschen Sonne. In der Nacht und vormittags regnete es länger anhaltend. Am Nachmittag war es dann zeitweise etwas weniger bewölkt und trocken, auch die Sonne war gelegentlich zu sehen. Am späten Nachmittag gab es mal einen kurzen Prasselschauer, der aber schnell wieder vorbei war. Am Abend war es stark bewölkt.

Es war mild. Nach einer Tmin von 14,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,3 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 21:09:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 16:44:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 16:03 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:16 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 12,62°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1027,8 hPa
Luftdruck min.: 1025,1 hPa um 0:08 Uhr
Luftdruck max.: 1027,8 hPa um 22:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SW-220° um 11:45 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 23 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Oktober :
Wieder recht freundlich mit viel Sonne und nur wenigen Wolken. Mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 21:19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. Oktober 2014

Ein Tief liegt über Ostrussland. Hoch Lutz liegt über Westrussland. Ein weiteres Hoch liegt mitten über der Nordsee (57 °N, 005°O). In Deutschland war es heute ruhig und oft hochneblig, tagsüber aber auch sonnig, dabei mild. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste, ein flaches Tief über Westägypten. Ein Tief liegt über Marokko. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren im Atlantik (41°N, 022 °W). Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich von Island (63°N, 024°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 013°W). Ein Hoch liegt knapp östlich von Neufundland (49°N, 051°W), ein Tief deutlich südwestlich der Insel (39°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft und oft bewölkt. In der Nacht war es stark bewölkt bis bedeckt, und das blieb es auch tagsüber. Es blieb aber trocken. Am Nachmi8ttag kam die Sonne zeitweise etwas mehr durch, am Abend war es zeitweise auch leicht bewölkt, und der Halbmond war zu sehen. Der Wind war schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 19:00:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 14:14 Uhr
Tmin.: 6,0°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 3:23 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 10,85°C

Taupunkt aktuell: 8,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1027,6 hPa
Luftdruck min.: 1027,2 hPa um 17:09 Uhr
Luftdruck max.: 1029,3 hPa um 10:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h --
Windböen max.: 1,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 51 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Oktober :
Nach kühler Nacht zuerst sehr sonnig und warm. Nachmittags kurz mehr Wolken ,bevor es am Abend wieder aufklarte. Windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:15:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Lutz liegt über Weißrussland. Ein flaches Tief liegt über Algerien. In Deutschland herrschte ruhiges und für die Jahreszeit mildes Hochdruckwetter, wobei es teilweise auch neblig und hochneblig war, vor allem im Süden. Ein Sturmtief mit 2 Zentren liegt nordöstlich von Island (68°N, 014°W) und südwestlich der Insel (64°N, 033°W). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 023°W). Ein flaches Hoch liegt über Südostgrönland, ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 039°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (37°N, 052°W).
Heute war es erst neblig, später sonnig. In der Nacht war es zunächst klar, dann kam Nebel auf, der auch am Morgen noch vorhanden war. Erst ab Mittag machte der Hochnebel dann allmählich auf und es wurde sonnig. Am Abend war es klar und der Mond war zu sehen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,2 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 18:54:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 2:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 1:45 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 11,99°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1022,2 hPa
Luftdruck min.: 1022,2 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1027,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h N-NO/30° um 15:10 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 06 min

Niederschlag: 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Oktober 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Oktober :
Sonnig, warm und fast windstill. Goldener Oktober halt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 21:34:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag 04. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über der nordöstlichen Ägäis. Hoch Lutz ist in Hoch Nikolai aufgegangen, das mit Zentrum über dem Weißen Meer liegt. Tief Joanna liegt über dem Nordmeer zwischen Island und Südnorwegen (64°N, 001°O/W). In Deutschland war es heute ruhig. Zumeist herrschte sonniger Altweibersommer, aber im Alpenvorland hielt sich zäh der Hochnebel. Am Abend erreichten die Wolken eines Frontensytems von Tief Joanna den Westen Deutschlands. Ein Tief liegt über dem Westen Libyens, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Das Azorenhoch liegt bei 39°N, 022°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 009°W). Ein weiteres Tief liegt südlich von Island (62°N, 020°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland

(42°N, 048°W), ein weiteres zwischen der Südspitze Grönlands und Neufundland (48°N, 037°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 052°W).
Heute war es durchgehend grau. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann kam aber Hochnebel und Nebel auf. Am Morgen stieg der Nebel wieder auf, aber der Hochnebel blieb. Er hielt den ganzen Tag an. Auch am Abend war es noch bedeckt durch Hochnebel. Dabei wehte meist ein schwacher bis mäßiger Ostwind.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 7,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019ö hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 18:43:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 6:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 5:53 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 11,15°C

Taupunkt aktuell: 7,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1015,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,1 hPa um 16:09 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 14:10 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 48 min

Niederschlag: 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Oktober 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Oktober :
Weiterhin sonnig und fast wolkenlos. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 21:12:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Nikolai liegt über dem östlichen Weißen Meer. Ein flaches Tief liegt über der Schweiz. Ein weiteres flaches Tief liegt bei Sizilien im Mittelmeer, ein drittes über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über Westfrankreich. In Deutschland war heute meist ruhiges und oft bewölktes Wetter, teilweise gab es auch noch Hochnebel. Im Südwesten gab es später Schauer und einzelne Gewitter. Hoch Nikolai liegt mit Zentrum am Onegasee.Tief Joana liegt im Nordmeer vor den Lofoten (68°N, 006°O) Ein Tief liegt direkt über Spitzbergen (78°N, 020°O). Ein Sturmtief liegt südwestlich von Island (62°N, 026°W). Ein Randtief dieses Tiefs liegt nordwestlich von Irland (56°N, 014°W) Das Azorenhoch liegt auf 37°N, 025°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland.

Heute war es auch wieder meist grau, aber die Sonne kam am Ende doch ein bisschen durch. In der Nacht und am Vormittag hielt der Hochnebel weiter an. Am Nachmittag hellte es sich ein wenig auf, und für kurze Zeit konnte die Sonne ein bisschen durchkommen. Am Abend war es stark bewölkt, und der Mond war gelegentlich ein bisschen zu sehen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 17:53:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 15:03 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 23:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:50 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 11,22°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 17:01 Uhr
Luftdruck max.: 1016,4 hPa um 10:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h SW-210° um 15:00 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Oktober :
Entgegen der Vorhersage nochmal durchweg freundlich, wenn auch mehr Wolken. Kaum Wind, wenn dann aus Südwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 21:09:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein weiteres Tief liegt über der mittellibyschen Küste, ein drittes über über dem Ausgang der Adria. Das kräftige Hoch Nikolai (1043 hPa) liegt über dem Ladogasee. Tief Katrin liegt deutlich südwestlich von Island (58°N, 23°W). In Deutschland war das Wetter heute wieder ruhig. Im Alpenvorland gab es Hochnebel, im Westen kamen Wolken durch. Dort machen sich Fronstensysteme von Tief Katrin bemerkbar. Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 32°W. Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste (75°N, 012°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (52°N, 044°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (44°N, 038°W). Ein weiteres Tief liegt über Labrador.

Heute war es wieder durchgehend grau und hochneblig. In der Nacht kam schnell wieder Nebel auf, dann auch der Hochnebel. Der hielt sich den ganzen Tag. Erst am Abend machte es etwas auf, so dass der Mond zu sehen war. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf ... °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 17:23:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,9°C um 14:24 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 4:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 4:06 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 10,03°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 23:10 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-345° um 23:24 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 22 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Oktober :
Mal dicht bewölkt, mal sonnig. Trocken aber relativ kalt. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 22:08:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Nikolai liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über Libyen, ein weiteres über Süditalien, während ein flaches Tief über der Cyrenaika liegt. Tief Kathrin I liegt westlich von Irland (53°N, 016°W). Tief Kathrin II liegt über der westlichen Nordsee an der schottischen Küste (58°N, 002°W). In Deutschland war es heute vor allem im Westen und Nordwesten sehr windig, oft auch regnerisch, während es im Südosten trocken und recht warm war. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (45°N, 057°W).

Heute war es sonniger und deutlich wärmer als zuletzt. In der Nacht war es wolkig. Auch tagsüber war es zunächst wolkig und die Sonne kam heraus. Dabei wurde der Südwestwind lebhaft. Im Laufe des Nachmittags wurden die Wolken von Westen her dichter, und der Wind flaute zum Abend hin ab.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,1 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 18:16:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,0°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 23:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 22:22 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 11,46°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1008,1 hPa
Luftdruck min.: 1000,5 hPa um 9:56 Uhr
Luftdruck max.: 1008,1 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-250° um 19:24 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 7,7 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 27 min

Niederschlag: 16,8 mm

3. Tag mit Niederschlag im Oktober 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Oktober :
Viel Regen, vorallem am Vormittag, kühl und windig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:25:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Nikolai liegt über Zentralrussland und ist etwas nach Osten gerückt. Ein Hoch liegt an der Westküste des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der Cyrenaika, ein flaches Hoch über Tripolitanien, ein weiteres flaches Tief über Marokko. Tief Kathrin I liegt direkt südwestlich von Irland (52°N, 011°W). Tief Kathrin II liegt über dem Västerbotten. In Deutschland war es heute meist wechselhaft, oft regnerisch und windig, nur im Südosten war es sonniger und wärmer. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 058°W). Ein Hoch liegt direkt nordöstlich von Neufundland (51°N, 048°W).
Heute war es wiederum mild, aber nicht so sonnig wie gestern. In der Nacht war es teilweise bewölkt und es blieb relativ mild. Tagsüber war es mal stärker, mal wechselnd bewölkt, gelegentlich war die Sonne da. Am Abend ließ die Bewölkung dann nach. Der Wind war tagsüber teilweise lebhaft aus südwestlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 17:58:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 20:36 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 4:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 3:45 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 11,32°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1003,0 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1009,9 hPa um 3:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag: 9,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im Oktober 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Oktober :
Kaum Sonne ,viele Dichte Wolken und nachmittags und am Abend wieder Regen. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 21:35:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Nikolai liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief liegt Katrin II knapp südöstlich der Shetlands (60°N, 001°O). In Deutschland war es heute zweigeteilt. Im Südosten war es sonnig und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm, verbreitet gab es Sommertage. Im Nordwesten war es aufgelockert, aber einigermaßen kühl. Dazwischen lag ein Regenstreifen. Ein Hoch liegt direkt östlich von Spitzbergen (78°N, 027°O). Ein Hoch liegt über dem Mittelmeer knapp südöstlich von Kreta, ein Tief an der katalanischen Küste. Ein Tief liegt südwestlich der iberischen Halbinsel im Atlantik (37°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland, ein weiteres nordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (42°N, 027°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sehr sonnig und warm. In der Nacht war es bereits etwas mild, und am Morgen kam die Sonne zum Vorschein. Es wurde schnell wärmer und dabei wurde dann ein Sommertag bei strahlendblauem Himmel und nur minimaler Bewölkung erreicht. Auch am Abend war es noch fast wolkenlos. Der Wind war schwach bis mäßig aus südlichen bis östlichen Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf für die Jahreszeit außergewöhnlich hohe 27,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 16:41:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,2°C um 13:45 Uhr
Tmin.: 11,1°C um 23:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 23:23 Uhr
Takt.: 11,2°C
Durchschnitt: 14,19°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1002,0 hPa um 2:01 Uhr
Luftdruck max.: 1010,7 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h ---° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 1,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 16 min

Niederschlag: 25,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Oktober 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Oktober :
Nachts und nach Mittag wieder viel Regen. Dazwischen trocken aber keine Sonne. Weiterhin sehr mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 21:27:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Oktober 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Nikolai liegt an der Westküste des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Katalonien. Tief Katrin I liegt vor den Hebriden im Atlantik (57°N, 008°W), Katrin II über der nördlichen Nordsee knapp nordöstlich der Shetlands (61°N, 001°O). In Deutschland war es heute, außer ganz im Südosten, oft bewölkt, und in einem Streifen vom Schwarzwald nach Brandenburg hat es auch immer wieder geregnet. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 017°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein weiteres damit verbundenes Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik (45°N, 033°W). Ein kräftiges Tief liegt über der Baffin-Insel.
Heute war es ebenfalls sonnig, aber nicht mehr ganz so, und auch nicht so ungewöhnlich warm. In der Nacht war es meist klar, so dass es kühl wurde. Tagsüber schien zunächst wieder die Sonne und es wurde wieder warm. Ab Mittag wurden die Wolken mehr, und es zogen dann immer wieder Wolkenfelder durch. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war warm. Nach einer TMin von 10,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 18:53:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Oktober 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 15:09 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 3:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 2:22 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 11,56°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 0:13 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 15:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-190° um 12:26 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 31 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Oktober :
Stark bewölkt aber auch mal Sonne und trocken. Schwacher Wind aus Süd bis Südwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Re: Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Januar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterberichte für´s Radio inkl. Vergütung - Wer hätte Lust?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Tags

Bild, Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz